Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 . Letzte |nächste|

Samsung UE46B8090 Infos?

+A -A
Autor
Beitrag
NICKIm.
Inventar
#451 erstellt: 08. Okt 2009, 15:56

picard1 schrieb:
das is aber n holländer...

ich hab meinen 46er schon am 28. august für 2000€ bekommen...


Nein, ein Südkoreaner aus dem niederländischen Vertragshandel

Dies ist ein guter Preis. Und er ist gut, gell?
freefly2
Ist häufiger hier
#452 erstellt: 08. Okt 2009, 16:18
Ich weiß gar nicht was ihr alle habt

Wir haben unseren 8090 ausgepackt, angestöpselt - und das Bild war bereits sehr gut.

Haben nur folgendes verändert:

Kontrast stand auf 95, den habe ich auf 70 runtergedreht.

Menüpunkt "Schwarzton" noch eingestellt (müsst ich jetzt nachsehen, dürfte jetzt eine der mittleren Einstellung sein)

Und ich muss sagen: Ich hatte in meinem ganzen Leben noch kein besseres Bild zuhause - knackscharf, tolle Farben, wirklich tiefes schwarz


Im Grunde ist mir der bei Kinofilmen im Vergleich zur alten 16/9 Röhre sogar fast zu scharf Soll heißen: Den Kinokrachern fehlt jetzt irgendwie das "Kinoflair" - die wirken so merkwürdig plastisch - fast wie 3D
picard1
Inventar
#453 erstellt: 08. Okt 2009, 19:34
naja, genaugenommen kommt er aus der slowakei.


das fast wie 3d könnte daher kommen, daß du 200hz auf maximum hast...

die zu hohe schärfe kannste ja auch runterdrehen...
NICKIm.
Inventar
#454 erstellt: 09. Okt 2009, 09:03

picard1 schrieb:
naja, genaugenommen kommt er aus der slowakei.


Ja, ein Unternehmen aus Südkorea
loydd
Ist häufiger hier
#455 erstellt: 09. Okt 2009, 18:46

freefly2 schrieb:
Ich weiß gar nicht was ihr alle habt

Wir haben unseren 8090 ausgepackt, angestöpselt - und das Bild war bereits sehr gut.

Haben nur folgendes verändert:

Kontrast stand auf 95, den habe ich auf 70 runtergedreht.

Menüpunkt "Schwarzton" noch eingestellt (müsst ich jetzt nachsehen, dürfte jetzt eine der mittleren Einstellung sein)


Und ich muss sagen: Ich hatte in meinem ganzen Leben noch kein besseres Bild zuhause - knackscharf, tolle Farben, wirklich tiefes schwarz


Im Grunde ist mir der bei Kinofilmen im Vergleich zur alten 16/9 Röhre sogar fast zu scharf Soll heißen: Den Kinokrachern fehlt jetzt irgendwie das "Kinoflair" - die wirken so merkwürdig plastisch - fast wie 3D :.



Stell mal das Bild bei den 200HZ Einstellungen auf "Klar" dann ist das etwas künstlich wirkende Bild weg!
freefly2
Ist häufiger hier
#456 erstellt: 11. Okt 2009, 18:41
Stimmt, jetzt ist es besser - Vielen Dank !

Im Grunde nur irgendwie schade, dass man einem LCD dieser Qualitätsstufe nicht das Maximum entlocken kann, ohne dass die Bilder plötzlich unnatürlich aussehen.

Werde jetzt natürlich erst einmal beobachten, ob es nun Nachzieheffekte o.ä. gibt, weil 200 Hertz auf "Klar"steht.


Hat eigentlich von Euch auch der eine oder andere das Problem, dass bei manchem Sender (habe analoges Sat) das Bildschirmmenue spinnt ? Ich kann dann einen Menüpunkt nicht fxieren, ohne dass mir der Curser zigmal wegspringt - der hüpft dann einfach Menüpunkte rauf oder runter
picard1
Inventar
#457 erstellt: 11. Okt 2009, 19:46
genau!

traurig, daß die "bildverschlimmbesserer" als kaufargument mißbraucht werden.

daß man sie ausstellen muß, um dann doch das wirklich bessere bild zu haben, ist wahnsinn.


von dem "wegspringen" habe ich noch nie was gehört.

eigenartig ist dennoch, daß du noch analoges sat nutzt.

denn großbild-lcds müßten als kaufvoraussetzung digital tv nutzen können, da analog-tv unzureichende signale liefert.

andersrum, wer nur analog sehen kann, sollte bei crt bleiben.

willst du oder kannst du nur analog sehen?
NICKIm.
Inventar
#458 erstellt: 12. Okt 2009, 07:58

picard1 schrieb:
genau!

traurig, daß die "bildverschlimmbesserer" als kaufargument mißbraucht werden.

daß man sie ausstellen muß, um dann doch das wirklich bessere bild zu haben, ist wahnsinn.



Wenn man sie deaktiviert hat man dann keine 200 Hz Technik mehr?

Wenn man sie für ein besseres Bild deaktivieren muss, dann ist dies ein Zeichen nicht einwandfreier Elektronik.
picard1
Inventar
#459 erstellt: 12. Okt 2009, 15:21
ja, die is dann weg...

deaktivieren soll man die 200hz ja nicht, sondern auf kleiner stufe arbeiten lassen.

bei bewegungsreichen abläufen wie fußball, soll man sie manuell auf stärker stellen.


lol, dann wären alle tv nicht einwandfrei.

warum empfehlen denn viele sites in ihren einstellungstips, diverse "verbesserungen" zu deaktivieren?
NICKIm.
Inventar
#460 erstellt: 13. Okt 2009, 05:09

picard1 schrieb:
ja, die is dann weg...

deaktivieren soll man die 200hz ja nicht, sondern auf kleiner stufe arbeiten lassen.

bei bewegungsreichen abläufen wie fußball, soll man sie manuell auf stärker stellen.



Wie ist die Bezeichnung für diese in seinem Menue?

Manche empfehlen bestimmte Deaktvierungen z.B. um die Gefahr von Bildfehlern wie Auren oder Artefakte zu vermeiden. Andere um keinen sog. Studio-Look zu haben, den nicht jeder mag, der aber flüssige, weiche Bewegungen ermöglichen soll.


[Beitrag von NICKIm. am 13. Okt 2009, 05:10 bearbeitet]
picard1
Inventar
#461 erstellt: 13. Okt 2009, 15:22
die bezeichnung im menü lautet: Klar

ich nutze benutzerdefiniert.

Blur/Unschärfeminderer: 10

Judder: 4

wie im einstellungstip hier im forum empfohlen...


zitat aus der ba:

200Hz Motion Plus → Aus / Klar / Standard / Glätten / Benutzerdefiniert / Demo

Beseitigt das Verschwimmen schneller Szenen mit viel Bewegung und sorgt für ein klareres Bild.

Wenn Sie 200Hz Motion Plus aktivieren, kann es zu Bildrauschen auf dem Bildschirm kommen.
In diesem Fall sollten Sie 200Hz Motion Plus deaktivieren (Aus).

Aus: Hiermit schalten Sie 200Hz Motion Plus aus.

Klar: Hiermit stellen Sie 200Hz Motion Plus auf den Minimalwert ein.

Standard: Hiermit stellen Sie 200Hz Motion Plus auf einen mittleren Wert ein.

Glätten: Hiermit stellen Sie 200Hz Motion Plus auf den Maximalwert ein.

Benutzerdefiniert: Hiermit passen Sie die Minderung von Unschärfe und Stocken der Bewegungen wunschgemäß ein.

Blur/Unschärfeminderer: Hiermit passen Sie die Unschärfeminderung bei Videosignalen an.

Judder-Minderung: Hiermit passen Sie die Minderung stockender Bewegungen beim Abspielen von Filmen an.

Reset: Hiermit setzen Sie die benutzerdefinierten Einstellungen zurück.

Demo: Hiermit zeigen Sie den Unterschied mit und ohne Auto Motion Plus 200Hz an.


bei der Demo sieht man den unterschied sehr gut.

mein vor lcd von samsung hatte da gar keinen unterschied gezeigt...


was auch sehr gut funktioniert:

die automatische lautstärkeanpassung, welche der vor tv auch nicht durchführte im sat-modus.


[Beitrag von picard1 am 13. Okt 2009, 15:26 bearbeitet]
NICKIm.
Inventar
#462 erstellt: 13. Okt 2009, 16:04
Hallo picard

Danke für die Info.

Dies finde ich gut, dass die Stärke einstellbar ist.

Gruss

- Nicki
Bretschelb
Ist häufiger hier
#463 erstellt: 21. Okt 2009, 18:42
Hallo miteinander

Stromfresser Funkfernbedienung:

Den Zeitraum zwischen dem Einlegen der neuen Batterien und dem
notwendigen Austauschen der nun leeren Batterien liegt bei 87 Tagen.
Batteriettyp: Alcaline
Eingelegt am 25.07.09 leer am 20.09.09.
Demnach müsst ich mindestens 4 x im Jahr Batterien kaufen.

Zitat aus dem Handbuch: Seite 8
(Bei normaler Nutzung der Fernbedienung halten die Batterien ungefähr ein Jahr.)

Ich habe den Versuch unternommen die Fernbedienung (Zerstörungslos) zu öffen, um
den Erschütterungsschalter und die Beleuchtung zu unterbrechen.
Das mir leider nicht gelang.

In werde nun Akkus verwenden. Da diese aber nur 1.2 Volt haben
könnte ein häufiges Nachladen notwendig sein.

Kann jemand diesen Stromverbrauch bestätigen ?
Wer und in welchem Zeitraum hatte schon den ersten Batteriewechsel ?

Grüße von Bretschelb.
Kryten42
Schaut ab und zu mal vorbei
#464 erstellt: 21. Okt 2009, 18:56
Wieviel Volt die haben sagt nichts über die Lebensdauer der Ladung aus.

Worauf es ankommt: Wieviel mAh die Batterien haben. Je mehr das sind, umso länger halten die.

Ich hatte das Problem mal bei einem Telefon, war immer nach 20min sprechen leer (ich habs nich gemerkt aber meine Freundin hats imemr verflucht^^)
Die hatten grad mal 750mAh.
Es gibt aber von so ziemlich jeder Batteriesorte welche mit viel mAh und welche mit weniger. Guck einfach mal was die haben die da drinne waren und dann beim Kauf neuer Batterien mal drauf achten welche zu nehmen die möglichst viel haben...die sollten dann auch länger halten.
Bretschelb
Ist häufiger hier
#465 erstellt: 22. Okt 2009, 18:16
Hallo Kryten42

Es geht mir gar nicht um die Batterien oder Akkus.
Sondern um den zu hohen Stromverbrauch der Funkfernbedienung.

Als Akkus verwende ich die " Sanyo eneloop " diese Entladen sich kaum selbst und halten sehr lange durch.
Ich habe noch andere Gerät wo diese Akkus zum einsatz kommen.
Gerade im langfristigen Betrieb in einer Fernbedienung ist die Selbstentladung ein wichtigeres kriterium.
Die Herstellerangaben der Kapazität in "mAh" unteliegt auch großen Schwankungen.
Testbericht siehe hier:
http://www3.ndr.de/s...aucher/akkus100.html

Bisher hatte ich noch nie eine Fernbedienung dessen Stromverbrauch einen so kurzfristigen
Batteriewechsel erforderte.
Beim letzten Fernseh hielten die Batterien mindestens 2 Jahre.
Allerdings auch ohne Schnick/Schnack (Erschütterungssensor,Helligkeitssensor,Beleuchtung,Funk-Sender und Empfänger)

Grüße von Bretschelb.
picard1
Inventar
#466 erstellt: 22. Okt 2009, 21:46
5 wochen hielt meine fb nur.

ich nehme an, weil ich sie immer nur auf der tastenfläche lagere, ging öfter mal von allein das tastenlicht an.
da es ja immer "dunkel" für die fb war und schon bei lkw, die hier durchfahren, das licht angeht...

aber nur so bleibt sie zwischen den tasten so sauber wie neu...

da ich die fb sehr selten nutzen muß, ist es nicht so schlimm.

wir haben sat, da nimmt man meist die fb des receivers.

"leider" arbeitet die automatische lautstärkeanpassung dermaßen empfindlich, daß sie den tv laut macht, wenn man den receiver runter regelt...

auch, wenn große tonstärkenunterschiede sogar nur innerhalb eines programms auftreten, regelt sie kurz leiser.



samsung muß übrigens erst intern ermitteln, wie man 2 fb parallel nutzen kann...

es funzt weiterhin immer nur eine.

ich denke mal, das ist absichtlich so, damit man nicht den nachbars-tv mit durch die wände fernbedient...

dennoch kenne ich einige leute, die für ihre großen wohnzimmer 2 fb nutzen.
Bretschelb
Ist häufiger hier
#467 erstellt: 25. Okt 2009, 16:14
Hallo picard1

Wenn ich richtig Lese waren bei dir schon nach 5 Wochen die Batterien leer.
So was darf eigentlich nicht sein.
Ich farge mich ob ich meine Funkfernbedienung umtaschen soll,
nur macht es keinen sinn wenn dieser hohe Stromverbrauch bei allen Ferbbedienungen
der fall ist.

Samsung habe ich heute dazu angeschrieben.
Ich werde bei Antwort berichten.

Grüße von Bretschelb.
picard1
Inventar
#468 erstellt: 26. Okt 2009, 17:23
also meine war nur so schnell alle, weil sie auf kopf lag und wahrscheinlich immer das licht anging, wenn ein lkw durchfuhr.

sie dachte ja, es ist dunkel...


ehrlich gesagt nutze ich zurzeit sogar lieber die vorgänger-fb.

denn die hat mehr direkttasten.

also man muß nicht in menüs...


obwohl wir sogar 2 funk-fb haben, läuft es gerade so bei uns...



samsung kriegt wohl auch gerade nicht heraus, wie man es hinbekommt, 2 funk-fb in einem haushalt zu nutzen.

denn es funzt immer nur eine.
Bretschelb
Ist häufiger hier
#469 erstellt: 26. Okt 2009, 18:45
Gestern habe ich Samsung zum Stromverbrauch der Fernbedienung angeschrieben,
und die Umstände des Batterteinverbrauchs geschildert.

Heute habe ich vorab eine Antwort bekommen:
________________________________________________________________________
vielen Dank für Ihre Anfrage.

Zur Klärung Ihres Anliegens ist eine interne Recherche erforderlich.
Sobald uns die gewünschten Informationen vorliegen, setzen wir uns
schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung. Wir bitten Sie daher um
Geduld.

Bei weiteren Fragen können Sie uns gern kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen aus Schwalbach
________________________________________________________________________

Ich werde Berichten wenn die nächste Antwort kommt.

@Picard1:
Meine Fernbedienung lagere ich nicht auf dem Kopf, jedoch ist mein Wohnzimmer
relativ dunkel. Zu Dunkel für den Lichtsensor.
Außerdem Wohne ich in einem Altbau wo interne Erschüterungen leicht übertragen werden.

Grüße von Bretschelb.
picard1
Inventar
#470 erstellt: 26. Okt 2009, 19:34
lol haaregenau dieselbe e-mail erhielt ich vor 10 tagen...
floripoint
Neuling
#471 erstellt: 26. Okt 2009, 21:42
Hi Leute,

verfolge den Thread jetzt schon ne Weile und frage mich wie es wohl mit der Preisentwicklung weiter geht. Das beste Angebot derzeit liegt imho bei 1880.-
Erwartet Ihr zum Weihnachtsgeschaeft nochmal 'nen Preisrutsch?

Gruss,
f.
Kryten42
Schaut ab und zu mal vorbei
#472 erstellt: 27. Okt 2009, 08:55
Also ich habe das Ding am Freitag für 1559.- bestellt. Gefunden über den Heise.de Preisvergleich und bisher hat sich da nix großartig verändert.
Siehe hier


Nun hoffe ich nur das ich den auch bald bekomm...der alte fernseher hat sich nämlich am Donnerstag verabschiedet. (grosser Sony CRT) Wahrscheinlich hat er mitbekommen das ich eh bald nen neuen holen wollte


[Beitrag von Kryten42 am 27. Okt 2009, 08:57 bearbeitet]
Bortel
Ist häufiger hier
#473 erstellt: 27. Okt 2009, 09:05
Wir haben den 40er im Laden für 1670€ mitgenommen
Sobald das Wohnzimmer fertig ist stelle ich Bilder online.
picard1
Inventar
#474 erstellt: 27. Okt 2009, 20:17
der 46er ist hier gemeint und kostet immernoch mind. 1984 euro.
NICKIm.
Inventar
#475 erstellt: 28. Okt 2009, 10:54

floripoint schrieb:
Hi Leute,

verfolge den Thread jetzt schon ne Weile und frage mich wie es wohl mit der Preisentwicklung weiter geht. Das beste Angebot derzeit liegt imho bei 1880.-
Erwartet Ihr zum Weihnachtsgeschaeft nochmal 'nen Preisrutsch?

Gruss,
f.


Hallo

Ja, spätestens wenn sein zeitlicher Nachfolger in Form des UE 46 B 8590 offiziell bekannt gegeben wird.

Preislich liegt er realtiv-hoch heuer gemessen daran, dass es sich hier um eine Edge LED Technik handelt, vgl. Mitbewerb.

Gruss

- Nicki


[Beitrag von NICKIm. am 28. Okt 2009, 10:55 bearbeitet]
freefly2
Ist häufiger hier
#476 erstellt: 30. Okt 2009, 22:24
Hallo, eine große und eilige Bitte:

Schaut mal bitte sofort auf Super RTL - dort läuft gerade ein Zechntrickfilm in 21/9 - und ich sehe eine Stufe am schwarzen Balken - oben und unten !!!

Die Stufen sehen aus, als ob das Bild um eine oder zwei Zeilen verrutscht - merwürdigerweise liegen diese Stufen sich nicht gegenüber sondern sind versetzt - liegt das am Sender ? Ist das bei Eurem 8090 auch so ?
ChristianK123
Ist häufiger hier
#477 erstellt: 30. Okt 2009, 22:39
Ich kann nichts erkennen. Ich habe nicht mal oben und unten Balken...
freefly2
Ist häufiger hier
#478 erstellt: 31. Okt 2009, 10:43
Ich habe nicht mal oben und unten Balken...[i][/i]

freefly2
Ist häufiger hier
#479 erstellt: 31. Okt 2009, 10:44
Ich habe nicht mal oben und unten Balken...[i][/i]



Diese Stufe habe ich heute morgen auch im Super RTL Bild - auch wieder Zeichentrick
NICKIm.
Inventar
#480 erstellt: 31. Okt 2009, 11:02

freefly2 schrieb:


Diese Stufe habe ich heute morgen auch im Super RTL Bild - auch wieder Zeichentrick :.


Nutzt Du einen externen Zuspieler und wenn, wie ist dort das Bildformat sowie am Samsung selbst, eingestellt?
ChristianK123
Ist häufiger hier
#481 erstellt: 31. Okt 2009, 13:28
Stell mal alle Bildformate in den entsprechenden Menüs auf 16:9 ein.
freefly2
Ist häufiger hier
#482 erstellt: 01. Nov 2009, 10:21
Muss ich das für jeden Sender separat einstellen ? Ich habe einige Sender die sind zwar Formatfüllen, jedoch gestaucht - und dann habe ich Super RTL - da sieht es immer nach 21/9 aus - allerdings auch gestaucht.

@Nikim:

Ich habe eine PS3 dranhängen - da stimmt alles.

TV empfange ich über einen älteren analogen Kathrein Sat Receiver - geht mit Scart-Adapter in den 8090 (aus dem Grund steht der auch fast 1 1/2 cm weiter von der Wand ab


[Beitrag von freefly2 am 01. Nov 2009, 10:24 bearbeitet]
KlanaMaster
Neuling
#483 erstellt: 01. Nov 2009, 20:55
abends

funktioniert die beleuchtung von der fernbedinung bei euch richtig?

bei mir überhaupt nicht

lg
Miccel
Stammgast
#484 erstellt: 02. Nov 2009, 00:04
hallo,


funktioniert die beleuchtung von der fernbedinung bei euch richtig?


was heißt denn richtig?

Gruß
Michael
Chris2502
Stammgast
#485 erstellt: 02. Nov 2009, 01:23
Mich fasziniert nach wie vor, dass sich die Preise bei den Samsung Lux so hoch halten. Der 8090er als 46 Zoll immer noch bei 2000 EURO. Hätte jetzt nach einem halben Jahr schon mit 1500 EURO gerechnet. Aber vielleicht geht ja noch etwas
NICKIm.
Inventar
#486 erstellt: 02. Nov 2009, 10:24

Chris2502 schrieb:
Mich fasziniert nach wie vor, dass sich die Preise bei den Samsung Lux so hoch halten. Der 8090er als 46 Zoll immer noch bei 2000 EURO. Hätte jetzt nach einem halben Jahr schon mit 1500 EURO gerechnet. Aber vielleicht geht ja noch etwas ;)


Dies ist wirklich erstaunlich im Vergleich zum direkten Mitbewerb und hier zum Teil anderer LED Backlightechniken.

Es wird etwas gehen, sobald Samsung den Verkaufsstart zum neuen B 8590 angekündigt hat

http://www.hifi-forum.de/viewthread-151-10263.html

http://www.ue46b8500.org.uk/


[Beitrag von NICKIm. am 02. Nov 2009, 10:28 bearbeitet]
wusi22
Ist häufiger hier
#487 erstellt: 02. Nov 2009, 10:29
hallo!
kann es sein, dass das zubehör zwischen 8090 und 8000 variiert? mein vater hat sich am freitag einen 46B8000 gekauft und hat nicht die fernbedienung mit dem bedienrad in der mitte, sondern eine mit normalen navigationstasten. und das reinigungstuch, welches ja eigentlich im zubehör sein sollte, fehlt auch.
ist ansich egal, der tv funktioniert ja. würd mich nur interessieren obs da beim zubehör unterschiede gibt.
mfg
NICKIm.
Inventar
#488 erstellt: 02. Nov 2009, 11:36

wusi22 schrieb:
hallo!
kann es sein, dass das zubehör zwischen 8090 und 8000 variiert?

würd mich nur interessieren obs da beim zubehör unterschiede gibt.
mfg


Guten Morgen

Die Fernbedienung für den guten neuen LCD Fernseher mit LED Backlight, Samsung UE 46 B 8000, trägt die Modellbezeichnung namens TM 990, auch beim UE 46 B 8090.

Lieferumfang
FernbedienungTM990
Handbuchja

http://av.samsung.de...f2-bf06-aa7337866a7f

Gruss aus MG

- Nicki
wusi22
Ist häufiger hier
#489 erstellt: 02. Nov 2009, 12:01
ok,danke!
das heißt dann, dass wohl nicht die originale fb dabei war.denn sowohl bei diversen fachmärkten ist sie mit dem bedienrad ausgestattet, als auch bei den fotos vom user "bretschelb" ein paar seiten vorher.
naja,soll egal sein. immerhin funktioniert sowohl die fb als auch der tv.
danke nochmal,
mfg
NICKIm.
Inventar
#490 erstellt: 02. Nov 2009, 12:10

wusi22 schrieb:
ok,danke!
das heißt dann, dass wohl nicht die originale fb dabei war.
mfg


Wenn die beigefügte Fernbedienung diese Artikelbzeichnung hat, dann ist sie die Org. Fernbedienung zum UE 46 B 8000.

Beim UE 46 B 7000 zum UE 46 B 7090 waren diese laut hier, unterschiedlich, sodass Du beim B 8000 zum B 8090 Recht haben könntest, sodass die Händlerangaben nicht gleich sind:

Der 7090 ist die deutsche Version des 7020 ( auch in Platinum Black ), hat aber mit der Fernbedienung TM970 eine andere als der 7020 ( TM 990 wie auch der 7000 ).

Quelle: http://www.freesoft-board.to/f378/frage-unterschied-412040.html

Gruss

- Nicki


[Beitrag von NICKIm. am 02. Nov 2009, 12:16 bearbeitet]
wusi22
Ist häufiger hier
#491 erstellt: 02. Nov 2009, 12:32
zur artikelbezeichnung kann ich leider jetzt noch nichts sagen, erst am wochenende. hab mich bis jetzt nur an der optik der fb orientiert. und im internet finde ich auf die schnelle leider auch keine bilder um vergleichen zu können. funktionelle unterschiede gibt es ja ansich nicht, soweit ich weiß, abgesehen davon, dass die tm990 angeblich mit funk arbeitet und die tm970, welche mein vater vermutlich hat, mit infrarot. aber wie gesagt, solange alles funktioniert solls egal sein. danke für deine mühe nochmals!
mfg
NICKIm.
Inventar
#492 erstellt: 02. Nov 2009, 12:51

wusi22 schrieb:
zur artikelbezeichnung kann ich leider jetzt noch nichts sagen, erst am wochenende.
mfg


Wenn sie nach Deinem Nachsehen am kommenden Wochenende die Bezeichnung TM 990 hat, dann ist sie richtig für den UE 46 B 8000:

http://www.ehawk.ch/product_info.php?products_id=13272

Gruss

- Nicki
picard1
Inventar
#493 erstellt: 03. Nov 2009, 13:35
der 8000 ist nicht für brd, nur der 8090.

die bezeichnug der fb lautet:

BN59-00935A

die hat drehrad, lichtsensor, bewegungssensor und funk.

hab in england über ebay extra ne 2. gekauft für 40 €uro, leider funzt immer nur eine gleichzeitig...

nehme als 2.-fb zurzeit die des le40-f86bd mit infrarot, was der 8090 auch kann.

der hat ja sowieso eine kleine extra-fb mit dabei für ton und programm sowie standby über infrarot.


[Beitrag von picard1 am 03. Nov 2009, 13:39 bearbeitet]
DIFF3R3NC3
Ist häufiger hier
#494 erstellt: 03. Nov 2009, 17:40
wollt grad sagen der 8090 hat doch 2 fernbedienungen also ne "normale" und die kleine, oder?!
der größte vorteil von dem deutschen modell ist doch nach wie vor das eine jahr mehr garantie finde ich...
hildejun
Stammgast
#495 erstellt: 03. Nov 2009, 19:13

picard1 schrieb:
d
die bezeichnug der fb lautet:

BN59-00935A

die hat drehrad, lichtsensor, bewegungssensor und funk.


Und die meisten wären vermutlich froh, wenn dieser Firlefanz net drin wär und die Batterien somit nicht nur 5 Wochen halten würden
montezuma
Hat sich gelöscht
#496 erstellt: 03. Nov 2009, 21:09

hildejun schrieb:

picard1 schrieb:
d
die bezeichnug der fb lautet:

BN59-00935A

die hat drehrad, lichtsensor, bewegungssensor und funk.


Und die meisten wären vermutlich froh, wenn dieser Firlefanz net drin wär und die Batterien somit nicht nur 5 Wochen halten würden :{


Fande ich bei meinem 8090 damals auch schrecklich... auch wenn ich ihn nur eine Woche hatte
picard1
Inventar
#497 erstellt: 04. Nov 2009, 00:30
wieso nur eine woche?
Ugeen
Stammgast
#498 erstellt: 04. Nov 2009, 10:34
Hallo zusammen,

habe einen Test über das Gerät gelesen wo folgendes bemängelt wurde.

-Hintergrundbeleuchtung bei dunklen Szenen sichtbar
-Hintergrundbeleuchtung reagiert teilweise zu langsam

Könnt Ihr das bestätigen? Oder hat der TV einen sehr guten Schwarzwert? Habt ihr ansonsten negatives festgestellt?
NICKIm.
Inventar
#499 erstellt: 04. Nov 2009, 14:31

Ugeen schrieb:
Hallo zusammen,

habe einen Test über das Gerät gelesen wo folgendes bemängelt wurde.

-Hintergrundbeleuchtung bei dunklen Szenen sichtbar
-Hintergrundbeleuchtung reagiert teilweise zu langsam


Hallo

Bei der Testzusammenfassung der LCDs mit LED Backlight bei Hifi Test Video ist dies nicht erwähnt, im Gegenteil

Aus meiner Sicht ist es wichtig, den Samsung UE B 8090 professionell von einem Zertifizierten Samsung Kalibrator daheim kalibrieren zu lassen.

Diese Kalibratoren werden von Samsung hierzu speziell ausgebildet mit einem abschliessenden Zertifikat für ihre Modelle mit LED Backlight.

Jedes Display, egal welcher Technologie, muss kalibriert werden. Die Feineinstellung geschieht am besten dort, wo das Gerät seinen festen Platz bekommt. Zusammen mit Samsung kann ein Samsung-Kalibrator die möglichst exakte Wiedergabe des Ausgangsmaterials garantieren.

Um dies zu gewährleisten, hat Samsung, gemeinsam mit der Firma Datacolor, ein einzigartiges Tool geschaffen das nun bei diesen zum Einsatz kommt Es ist die Samsung Kalibrierungs-Soft und Hardware.

Herzstück dabei ist das „Samsung Calibration Kit“, ein softwaregestütztes Kalibrierungs-Tool, bestehend aus Mess-Sensor, Software und Test-DVDs, mit dem das Display in seiner Bilddarstellung den bestehenden Videostandards professionell bestens angepasst werden kann.

Die Kalibaratoren haben dazu ein Trainingsseminar absolviert, das den Umgang mit Software und Sensor beinhaltete und eine kompetente Fachberatung im Bereich der professionellen Videotechnik und perfekte Kalibrierung vor Ort ermöglichen. Nach Abschluss des Trainings ist der Betrieb ein qualifizierter Samsung Kalibrierungspartner im Bereich CE.

So bieten bestimmte Fachhändler als beratungsstarker Partner den Kunden die volle Kompetenz des Fachhandels. Diesen echten Service-Mehrwert kann man als Kundeindividuell in Anspruch nehmen, beispielsweise als preisgünstigen Jahres-Service gegen eine geringe vereinbarte Pauschale.

Ein ernstzunehmender Konkurrent mit Edge LED Technik soll der neue Grundig 40 LED Fine Arts sein, den ich noch nicht betrachtet habe.

http://www.computerb...rnseher-4671468.html

Gruss

- Nicki


[Beitrag von NICKIm. am 04. Nov 2009, 14:34 bearbeitet]
montezuma
Hat sich gelöscht
#500 erstellt: 04. Nov 2009, 16:24

picard1 schrieb:
wieso nur eine woche?


War mit der Bildqaulität überhaupt nicht einverstanden. Dieses automatische Abdimmen bei dunklen Bildinhalten, die vielen Artefakte bei 200Hz sowie der Gardinenstangeneffekt inkl. Clouding sind in dieser Preisklasse unzumutbar.

Zwar von der Bauform der schönste LED-TV aber von der Bildqualität nur gutes Mittelmaß.
NICKIm.
Inventar
#501 erstellt: 04. Nov 2009, 16:25

montezuma schrieb:

Zwar von der Bauform der schönste LED-TV aber von der Bildqualität nur gutes Mittelmaß.


HD+TV schrieb dass das Degradieren Deiner beschriebenen Bildfehler nicht leicht ist, da hier viele Einstellwerte vorsichtig verwendet werden müssen.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
LED UE55B7090 oder auf LED UE46B8090 warten?
Bärli81 am 26.04.2009  –  Letzte Antwort am 01.04.2010  –  148 Beiträge
USB Platte am Samsung UE46B8090
jonn68 am 28.07.2009  –  Letzte Antwort am 31.07.2009  –  5 Beiträge
Firmware UE46B8090
samsi8090 am 24.09.2009  –  Letzte Antwort am 29.09.2009  –  3 Beiträge
Samsung UE46B8090 - Bildruckeln
Torgue am 12.11.2009  –  Letzte Antwort am 13.11.2009  –  4 Beiträge
Ue46b8090 und Netzwerkfestplatte
Staufie am 22.12.2009  –  Letzte Antwort am 23.12.2009  –  3 Beiträge
Samsung UE46B8090 Bildeinstellung
ingo04 am 17.10.2009  –  Letzte Antwort am 09.12.2010  –  10 Beiträge
Samsung UE46B8090 eingebranntes Bild
delissen am 17.01.2010  –  Letzte Antwort am 18.01.2010  –  5 Beiträge
UE46B8090 vs. PS50B859 - ?
FennerX am 15.04.2009  –  Letzte Antwort am 06.11.2009  –  17 Beiträge
Asynchroner Ton beim Samsung UE46B8090?
uboot1 am 13.10.2009  –  Letzte Antwort am 26.04.2010  –  11 Beiträge
Audio out Cinch UE46B8090
tobi2204 am 07.10.2009  –  Letzte Antwort am 09.10.2009  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedEddiebut
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.966