Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 . Letzte |nächste|

Samsung UE46B8090 Infos?

+A -A
Autor
Beitrag
ChristianK123
Ist häufiger hier
#351 erstellt: 06. Sep 2009, 23:31
Weiß jemand welche DLNA Version der Fernseher unterstützt?
picard1
Inventar
#352 erstellt: 07. Sep 2009, 17:21
die neuen internet@tv widgets sind noch nicht auf meinem tv, habt ihr sie schon?
sharkmk
Schaut ab und zu mal vorbei
#353 erstellt: 07. Sep 2009, 20:37

picard1 schrieb:
die neuen internet@tv widgets sind noch nicht auf meinem tv, habt ihr sie schon?



Nein, habe sie auch schon verzweifelt gesucht. Auch ein "refresh" konnte ich nicht finden

Grüße
picard1
Inventar
#354 erstellt: 07. Sep 2009, 21:28
es steht auf diversen seiten.

die snippets sollen automatisch erscheinen und man kann sie dann manuell speichern.

habe es schon tagelang probiert.

sogar löschen und neu einspielen.

auf die bild.de sachen, tagesschau und digital-tv sachen wär ich scharf.

das youtube-teil ist mega...

nirgends steht ein datum, wann es passieren soll.

nur während der ifa...die is bis mittwoch...
K_N_U_T
Schaut ab und zu mal vorbei
#355 erstellt: 08. Sep 2009, 13:30
Ich war soeben bei einem Saturn Markt in meiner Nähe und konnte mir dort den UE40B8090 näher ansehen.
Was soll ich sagen. Bei diesem Gerät konnte ich den sogenannten "Gardinenstangeneffekt" nicht beobachten.

Weiß jemand ob dieser Effekt ausschliesslich bei den 46ern auftritt??
Wurde dort etwa die gleiche Anzahl an LED´s wie in der 40er Reihe verbaut?

Ein Softwareupdate hat funktioniert...konnte aber wie bereits vermutet das Problem nicht beheben.

Auch der Tip einen anderen HDMI-Anschluss als den ersten zu nutzen hat nichts gebracht.

Hat jemand von euch den Fernseher kalibrieren lassen? Hat das viel gebracht?
picard1
Inventar
#356 erstellt: 08. Sep 2009, 17:25
ja, schau mal eine seite zuvor!

der user LEDTV hat es machen lassen.


die gardine gibts auch bei 40ern.

durch veränderung diverser einstellungen kann man die aber gut minimieren.

mein 46" hat übrigens dieselbe version wie derzeit auf der samsungseite angeboten drauf.


[Beitrag von picard1 am 08. Sep 2009, 19:27 bearbeitet]
Robert_Kallohn
Neuling
#357 erstellt: 08. Sep 2009, 21:37
was ist denn dieser "Gardineneffekt"? Das das Bild pixelig wirkt? Also bei meinem LED 8090 ist das Bild um Schrift und Sernderlogos ziemlich pixelig. Egal ob ich den internen oder externen DVB-T Tuner nehme.

Ich kann nur hoffen, dass mein Bild noch nicht optimal eingestellt ist.

Desweiteren empfange ich mit dem externen DVB-T Tuner mehr Programme, als mit dem internen?! Wie kommt das? Dabei wohne ich in 12683 Berlin und da soll die DVB-T Abdeckung aber gut sein?!
K_N_U_T
Schaut ab und zu mal vorbei
#358 erstellt: 08. Sep 2009, 23:12
Das mit der Kalibrierung liest sich ja recht interessant. Die Frage ist ob es auch hilft den Gardineneffekt zu minimieren. Hat dies noch jemand durchführen lassen?

Hmmm...der 40er im Geschäft hatte diesen Effekt definitiv nicht...selbst nicht im Ansatz und der Verkäufer meinte, daß ein 46 so einen Fehler auch nicht aufweisen dürfte u. es sich um einen Defekt handelt.
Welche Änderungen habt ihr den vorgenommen um den Effekt zu mindern?
Ich habe es versucht mit Hintergrundbeleuchtung und auch Energiesparmodus...aber beides bringt nicht wirklich etwas.

@Robert
Der "Gardineneffekt" wird auf den ersten Seiten hier erläutert. Bei hellen Bildern sieht man an der oberen und unteren Seite des Gerätes zwischen den LED´s dunkle Kegel. Alle Geräte sollen nicht davon betroffen sein und das Problem soll stärker oder schwächer auftreten.
picard1
Inventar
#359 erstellt: 09. Sep 2009, 18:34
stell dein bild so ein wie bretschelb hier eingetragen hat, für standard nur normal anstatt warm2.

mach erneuten suchlauf für dvb-t.


wenn die gardine ein defekt wäre, hätte samsung ein großes problem.

der verkäuferin glaub ich nicht.


zum internet@tv:

dauert leider noch 4-6 wochen die erweiterung:

http://www.areadvd.d...-internettv-angebot/
NICKIm.
Inventar
#360 erstellt: 10. Sep 2009, 13:22

Robert_Kallohn schrieb:
was ist denn dieser "Gardineneffekt"?

Desweiteren empfange ich mit dem externen DVB-T Tuner mehr Programme, als mit dem internen?! Wie kommt das? Dabei wohne ich in 12683 Berlin und da soll die DVB-T Abdeckung aber gut sein?!


Wird sichtbar, wenn das Bild hellere Szenen hat, wo die Kamera umherschwenkt. Dann gibts so schattenartige vertikale, etwa 3cm breite Linien bzw. Flecken.

Dies könnte am Tuner selbst liegen d.h. auf Grund verschiedener Eingangsempfindlichkeiten (via Antennen-Eingang)


[Beitrag von NICKIm. am 10. Sep 2009, 13:23 bearbeitet]
montezuma
Hat sich gelöscht
#361 erstellt: 10. Sep 2009, 14:13
Da ich in den letzten Jahren dutzende (zweistellig) Plasmas/LCD's verschiedener Hersteller hier hatte kann ich aus Erfahrung sagen, dass keiner ohne Fehl und Tadel war.

Habe mir auch mal diverse Ausstellgeräte des Samsung 8090 genau angeguckt und konnte bei jedem Einzelnen leichtes Clouding und den Gardinenstangeneffekt feststellen.

Fazit: wer sucht, der findet und zwar immer!!!!


[Beitrag von montezuma am 11. Sep 2009, 11:42 bearbeitet]
tony73
Inventar
#362 erstellt: 10. Sep 2009, 20:54
tony73

hi,

das hat absolut nichts mit dem tuner zu tun, es ist leider eine unschöne erscheinung der eingesezten edge-led-technik und die damit verbundenen probleme einer exakt gleichmässigen lichtverteilung hinter dem display.
serienstreuungen sind mehr oder weniger stark sichtbar.
für mittelklassengeräte aber eine preisgünstige und relativ einfache technik.

mfg, tony
K_N_U_T
Schaut ab und zu mal vorbei
#363 erstellt: 11. Sep 2009, 11:18
Wie Tony bereits schrieb...mit dem Tuner/Signalgeber hat das definitiv nichts zu tun.

Laut dem Verkäufer, wo ich das Gerät her habe, ist das (Ausleuchtung) ein typisches Manko von LED/LCD Geräten. Es wäre auch kein Fehler etc. sondern es würde alles innerhalb der Gerätespezifikation liegen.

Ich werde jetzt dennoch einmal den Techniker vorbeikommen lassen u. mal schaun was er dazu sagt.

Was mich ein bisschen wundert. Wie kann es sein, daß manche Geräte diesen Effekt stärker und manche ihn weniger bzw. gar nicht aufweisen? Die Anzahl u. Position der LED´s und alles andere ist gleich. Warum kommt es dann zu solchen Unterschieden?

Irgendwo anders, ich weiß leider nicht mehr wo, habe ich 2x den Tip lesen können man solle am hinteren oberen Rahmen die beiden Schrauben GANZ leicht (halbe Drehung oder so) lösen da der Druck ggf. zu hoch ist und zu dieser Beeinträchtigung führt.
Der Verkäufer meinte auch, daß dies ggf. sein könnte.

Jetzt meine Frage. Hat dies schon jemand ausprobiert? Was haltet ihr davon. Ich meine...irgendwo muß der Fehler ja zu finden sein, daß manche gut und manche schlecht ausgeleuchtet sind. Mehr oder weniger fest angebrachte Schrauben könnten ja ggf. solche Unterschiede verursachen?!

Bzgl. der Kalibrierung bin ich auch etwas verwundert. Bei Euregiosat kostet dies 50€ + Anfahrt und es nimmt ca. 30-60 Min in Anspruch.
Der Preis bei meinem Händler liegt bei ca. 300,- und die Kalibrierung dauert ca. 5 Std und länger.
Gibt es bei der Kalibrierung solche (qualitativen) Unterschiede?

@montezuma...kannst du mir ggf. einmal deine Bildeinstellungen mitteilen?
montezuma
Hat sich gelöscht
#364 erstellt: 11. Sep 2009, 11:41

K_N_U_T schrieb:
Wie Tony bereits schrieb...mit dem Tuner/Signalgeber hat das definitiv nichts zu tun.

Laut dem Verkäufer, wo ich das Gerät her habe, ist das (Ausleuchtung) ein typisches Manko von LED/LCD Geräten. Es wäre auch kein Fehler etc. sondern es würde alles innerhalb der Gerätespezifikation liegen.

Ich werde jetzt dennoch einmal den Techniker vorbeikommen lassen u. mal schaun was er dazu sagt.

Was mich ein bisschen wundert. Wie kann es sein, daß manche Geräte diesen Effekt stärker und manche ihn weniger bzw. gar nicht aufweisen? Die Anzahl u. Position der LED´s und alles andere ist gleich. Warum kommt es dann zu solchen Unterschieden?

Irgendwo anders, ich weiß leider nicht mehr wo, habe ich 2x den Tip lesen können man solle am hinteren oberen Rahmen die beiden Schrauben GANZ leicht (halbe Drehung oder so) lösen da der Druck ggf. zu hoch ist und zu dieser Beeinträchtigung führt.
Der Verkäufer meinte auch, daß dies ggf. sein könnte.

Jetzt meine Frage. Hat dies schon jemand ausprobiert? Was haltet ihr davon. Ich meine...irgendwo muß der Fehler ja zu finden sein, daß manche gut und manche schlecht ausgeleuchtet sind. Mehr oder weniger fest angebrachte Schrauben könnten ja ggf. solche Unterschiede verursachen?!

Bzgl. der Kalibrierung bin ich auch etwas verwundert. Bei Euregiosat kostet dies 50€ + Anfahrt und es nimmt ca. 30-60 Min in Anspruch.
Der Preis bei meinem Händler liegt bei ca. 300,- und die Kalibrierung dauert ca. 5 Std und länger.
Gibt es bei der Kalibrierung solche (qualitativen) Unterschiede?

@montezuma...kannst du mir ggf. einmal deine Bildeinstellungen mitteilen?


Als Mann vom Fach kann ich dir sagen, dass der Schraubenlöser-Trick in der Tat bei Clouding eine Reduzierung bewirken kann, wenn das Gehäuse einen ungleichmässigen Druck auf das Display verursacht.
Auch brauchst du keine Angst zu haben durch das Lockern der Schrauben die Garantie zu verlieren, da kein mir bekannter LCD irgendwelche Siegel-Lacke verwendet. Es kann passieren, dass sich die Schrauben, auf Grund der Wärmeentwicklung, über die Monate von alleine lockern.

Ob das Lockern der Schrauben allerdings das Banding (Gardinenstangeneffekt) mindert bezweifle ich, da dieser Effekt durch eine ungleichmässige Flächenleuchtdeckung entsteht. Auch wenn die Leuchtkraft einer Diode/Röhre/Lampe immer einer bestimmten Norm entsprechen muss, leuchten nicht alle 100% identisch und so entsteht dieser Effekt der ungleichmässigen Ausleuchtung. Allerdings liegt dies fast immer in der Gerätespezifikation was dann einen Umtausch/Reparatur auschliessen dürfte.
picard1
Inventar
#365 erstellt: 11. Sep 2009, 20:13
leute, lest doch mal richtig!

nicklm meinte mit der tuner-antwort nur die frage zur unterschiedlichen anzahl an empfangbaren dvb-t sendern vom internen zum externen receiver von robert kallohn!

seine antwort zur gardine steht im satz davor...
NICKIm.
Inventar
#366 erstellt: 11. Sep 2009, 20:29

K_N_U_T schrieb:

Laut dem Verkäufer, wo ich das Gerät her habe, ist das (Ausleuchtung) ein typisches Manko von LED/LCD Geräten.


Das kannn ich nicht bestätigen.

So gesehen müsste dann der Verkäufer, PDPs favourisieren.

picard

Genau, so habe ich es gemeint.

Gruss

- Nicki


[Beitrag von NICKIm. am 11. Sep 2009, 20:31 bearbeitet]
Noonian
Stammgast
#367 erstellt: 12. Sep 2009, 09:33
Wollte eigentlich einen 52" LCD, weshalb ich mich auf Sharp LE700 oder Sony Z5500 festgelegt hatte. Nun überlege ich aber, ob nicht auch 55 Zoll ne Variante wäre. Es wurde hier bestimmt schon irgendwo erwähnt, aber hat einer von euch Infos, wann der 55B8090 auf den Markt kommen soll? Eventuell hat Samsung gelernt und bei diesem Modell das Gardinen- und Taschenlampenphänomen in den Griff bekommen.
montezuma
Hat sich gelöscht
#368 erstellt: 12. Sep 2009, 09:36

NICKIm. schrieb:

K_N_U_T schrieb:

Laut dem Verkäufer, wo ich das Gerät her habe, ist das (Ausleuchtung) ein typisches Manko von LED/LCD Geräten.


Das kannn ich nicht bestätigen.

So gesehen müsste dann der Verkäufer, PDPs favourisieren.

picard

Genau, so habe ich es gemeint.

Gruss

- Nicki


Eine gleichmässige Ausleuchtung, besonders bei großen Displays, ist und bleibt ein großes Problem bei LCD-TV's... erst OLED dürfte dann Abhilfe schaffen.
picard1
Inventar
#369 erstellt: 12. Sep 2009, 10:14
ich finde den gardineneffekt überbewertet.

wir sehen jetzt seit 2 wochen fern und bemerken ihn nicht.

entweder durch die speziellen einstellungen oder er ist einfach nicht so ausgeprägt auf unserem gerät.

kann ja sein, daß andere ihn von vornherein viel stärker haben.

auch die 2 blauen pixel bei sehr hellem bild, nehmen wir von weitem nicht wahr.



2 dinge sind bisher geschehen.:

das blaue licht ist mal an mal aus...

der tv hat sich 3 mal aus- und dann gleich wieder eingeschaltet von selbst, während ich im menü war oder im internet@tv.

der vorgänger-sammy hat sich ale paar tage aus- und angemacht, bis nach wenigen wochen ende damit war...

als wir den mal hochheben mußten weil ein lowboard angeschafft wurde, tat er es erneut einige male, dann war ruhe...

etliche samys betraf das seinerzeit.
NICKIm.
Inventar
#370 erstellt: 12. Sep 2009, 11:51
montezuma

Mein Haupt-TV als LCD hat eine gleichmässige Ausleuchtung.

picard

Viele Dinge werden auch überbewertet. Edge LED bedeutend nicht automatisch dass eine schleche Ausleuchtung vorhanden ist, ein Modell eines Mitbewerbers mit der Edge LED Technologie hat in einem Vergleichtest mit dem Samsung auch keine aufgewiesen.

Gruss

- Nicki


[Beitrag von NICKIm. am 12. Sep 2009, 11:53 bearbeitet]
Richi_Connor
Ist häufiger hier
#371 erstellt: 12. Sep 2009, 12:24
Hi

Ich weiß nicht ob ich mit meiner Sache hier richtig bin. Habe auch einen 46B8090 und nun muß das Display mal gereinigt werden, weil dort irgendwelche Rückstände(FliegenXXXXXX etc.) drauf sind. Sicherheitshalbe hatte ich noch bei Samsung angerufen. Mir wurde gesagt das Tuch was beilag eine Stelle etwas anfeuchten mit Wasser und dann trocken nachwischen. Habe ich getan. Nun ist auch alles sauber, nur bildet sich immer ein kleiner Schleier. Den wischt man weg und gut, einige Zeit später ist er wieder da. Wenn ich dann bei Tageslicht seitlich draufschaue ist dort so ein blauer Schimmer drauf. Gibt es nicht irgendwas wie mans wegbekommt bzw. hat's jemand schon probiert und wegbekommen.
Es nervt tierisch.


[Beitrag von Richi_Connor am 12. Sep 2009, 12:24 bearbeitet]
NICKIm.
Inventar
#372 erstellt: 12. Sep 2009, 12:46
Hallo Richi

Bitte einmal im Fachhandel nach einem für ihn geigneten Reinigungs-Feuchttuch oder Reinigungsmittel fragen, das sehr mild ist.

Hier z.B. aus eigener guter Erfahrung:

http://www.dienadel.de/Pflegemittel/index.htm

Gruss

- Nicki


[Beitrag von NICKIm. am 12. Sep 2009, 12:52 bearbeitet]
Noonian
Stammgast
#373 erstellt: 12. Sep 2009, 12:47
Kann mir bitte einer sagen, inwiefern ein 55" Modell geplant ist?
NICKIm.
Inventar
#374 erstellt: 12. Sep 2009, 12:50

Noonian schrieb:
Kann mir bitte einer sagen, inwiefern ein 55" Modell geplant ist?


Aktuell von Samsung gibt es den UE 55 B 7020:

http://www.preis.de/produkte/Samsung-UE-55-B-7020/318612.html
montezuma
Hat sich gelöscht
#375 erstellt: 12. Sep 2009, 13:03

NICKIm. schrieb:
montezuma

Mein Haupt-TV als LCD hat eine gleichmässige Ausleuchtung.

picard

Viele Dinge werden auch überbewertet. Edge LED bedeutend nicht automatisch dass eine schleche Ausleuchtung vorhanden ist, ein Modell eines Mitbewerbers mit der Edge LED Technologie hat in einem Vergleichtest mit dem Samsung auch keine aufgewiesen.

Gruss

- Nicki


Ich rede hier nicht von einzelnen Ausnahmen, hat doch die Mehrheit mit einer ungleichmässigen Ausleuchtung zu kämpfen.
Sei glücklich ein perfekt ausgeleuchtetes Gerät erwischt zu haben...hatte auch mal einen LCD mit gleichmässiger Ausleuchtung aber nach einem halben Jahr war auf einmal Clouding da - somit kenne ich keinen LCD ohne Clouding.
Noonian
Stammgast
#376 erstellt: 12. Sep 2009, 13:03
Dachte eigentlich an einen 55B8090, aber der Preis des 7090 ist ja auch schon recht heftig. Der einzige Unterschied dürfte ja die fehlende 200Hz Technik sein, oder liege ich da falsch? Gibt es Aussagen darüber, inwiefern der Taschenlampen- und Gardinenstangeneffekt oder die ungleichmäßige Ausleuchtung beim 55" Modell verstärkt auftritt? Grade mit der Ausleuchtung dürfte es ja bei dieser Größe Probleme geben.
NICKIm.
Inventar
#377 erstellt: 12. Sep 2009, 13:16

Noonian schrieb:
Dachte eigentlich an einen 55B8090, aber der Preis des 7090 ist ja auch schon recht heftig. Der einzige Unterschied dürfte ja die fehlende 200Hz Technik sein, oder liege ich da falsch? Gibt es Aussagen darüber, inwiefern der Taschenlampen- und Gardinenstangeneffekt oder die ungleichmäßige Ausleuchtung beim 55" Modell verstärkt auftritt? Grade mit der Ausleuchtung dürfte es ja bei dieser Größe Probleme geben.


Keine Ahnung, wann er erscheinen wird. Der Effekt soll laut einem anderen Samsung-Forum mal mehr mal weniger auftreten als Folge der Serienstreuung.

Der Preis beim 7020 mit 55" ist relativ-hoch, jedoch nicht hoch aktuell in dieser Grösse, vgl. Mitbewerb.

Ja, er hat 100 statt 200 Hz-Technik.

Gruss

- Nicki
picard1
Inventar
#378 erstellt: 12. Sep 2009, 13:24
es gibt noch weitere unterschiede zum 8090:

anderer rahmen

andere fernbedienung

silberner fuß


den roten rahmen des 7090 mag ich nicht, der fuß ist nicht so staubanfällig und die fb ist mit funk, leuchtet automatisch und hat ein wheel.


@richi connor:

zum staubentfernen ist der swiffer perfekt.

falls ein fingerabdruck oder so auf dem tft ist, weiche handschuhe nehmen...


[Beitrag von picard1 am 12. Sep 2009, 13:28 bearbeitet]
NICKIm.
Inventar
#379 erstellt: 12. Sep 2009, 13:26

picard1 schrieb:
es gibt noch weitere unterschiede zum 8090:

anderer rahmen

andere fernbedienung

silberner fuß


den roten rahmen des 7090 mag ich nicht, der fuß ist nicht so staubanfällig und die fb ist mit funk, leuchtet automatisch und hat ein wheel.


aber technisch nur der Unterschied 100 zu 200 Hz?
picard1
Inventar
#380 erstellt: 12. Sep 2009, 13:30
lad dir das handbuch vom 7090, da steht alles zur technischen ausstattung dessen.
NICKIm.
Inventar
#381 erstellt: 12. Sep 2009, 13:31

picard1 schrieb:
lad dir das handbuch vom 7090, da steht alles zur technischen ausstattung dessen.


Das ist gut, dann braucht man hier sich nicht mehr informativ austauschen
picard1
Inventar
#382 erstellt: 12. Sep 2009, 13:39
hab mal 6, 7, 8 nebeneinander aufgemacht.

der 7 hat ja gar keinen roten rahmen, wie auf der samsungseite steht...


desweiteren verbraucht der 6 und 7 weniger strom als der 8, aber nur geringfügig.
picard1
Inventar
#383 erstellt: 12. Sep 2009, 13:40
oh, so war das nicht gemeint.

nur, weil man es komplett laden kann, findet man dort leichter und umfassender als im forum alle infos zum unterschied 7-8.
NICKIm.
Inventar
#384 erstellt: 12. Sep 2009, 13:42

picard1 schrieb:


nur, weil man es komplett laden kann, findet man dort leichter und umfassender als im forum alle infos zum unterschied 7-8.


Ja, ich weiss.

Wollte nur wissen, ob der Hauptschied zwischen dem 7000 und 8000 die verwandte Hz-Technik ist.

Kennst Du eine gute Seite wo man einen Direktvergleich übersichtlich ausführen kann?
picard1
Inventar
#385 erstellt: 12. Sep 2009, 14:43
ja klar auf der samsungseite.

mach 3 ie fenster auf und du kannst direkt die unterschiede sehn.
loydd
Ist häufiger hier
#386 erstellt: 20. Sep 2009, 14:03
Hallo Leute. Ich habe folgende Frage zum 8090er. wenn ich eine DVD einlege und der Player einliest, schaltet sich automatisch der TV ein, was er natürlich nicht soll! .
Jemand ne Idee wie ich das vermeiden kann?

EDIT: Problem gelöst! Beim Player muss HDMI CE auf AUS stehen!


[Beitrag von loydd am 20. Sep 2009, 14:15 bearbeitet]
picard1
Inventar
#387 erstellt: 20. Sep 2009, 15:49
wollte grad sagen, daß scartanschluß immer sofort umschaltet...

aber hast ja dvd mit hdmi...

wieso eigentlich kein blu-ray bei full-hd-tv?


was bedeutet ce?
KlanaMaster
Neuling
#388 erstellt: 22. Sep 2009, 19:25
abends

blöde frage aber was ist jetzt der haupt unterschied zwischen dem

8090 und dem 7090 auser das der einer 200hz und der andere 100hz?

ist da soviel unterschied??

lg
jurassic
Inventar
#389 erstellt: 22. Sep 2009, 19:37
Kannste hier selber vergleichen:

Link

gruss
jurassic
KlanaMaster
Neuling
#390 erstellt: 22. Sep 2009, 19:43
was ich jetzt so sehe sind es wirklich nur die 200hz und die 100hz

und merke ich da wirklich den großen unterschied?

was würdert ihr mir empfehlen ich weiß wirklich nicht mehr was ich machen soll

das ist so scheiße ich kann schon nicht mehr schlafen

lg
Warrior668
Inventar
#391 erstellt: 22. Sep 2009, 20:12

KlanaMaster schrieb:
was ich jetzt so sehe sind es wirklich nur die 200hz und die 100hz

und merke ich da wirklich den großen unterschied?

was würdert ihr mir empfehlen ich weiß wirklich nicht mehr was ich machen soll

das ist so scheiße ich kann schon nicht mehr schlafen

lg


Meine Meinung:

Nimm einen B650 oder B750, oder warte noch bis der B8500/B9000 erscheint.

Preis/Leistung stimmt bei den EDGE LED LCDs einfach nicht.
SirAlex
Ist häufiger hier
#392 erstellt: 23. Sep 2009, 09:19

KlanaMaster schrieb:
was ich jetzt so sehe sind es wirklich nur die 200hz und die 100hz

und merke ich da wirklich den großen unterschied?

was würdert ihr mir empfehlen ich weiß wirklich nicht mehr was ich machen soll

das ist so scheiße ich kann schon nicht mehr schlafen

lg


Moin Klanamaster. Also, ich habe einen B8090-46 Zoll und mein Bruder einen B7090-32 Zoll. Einen Unterschied kann ich bei Fußball Übertragungen sehen. Die Bewegungen sind, meiner Meinung nach, flüssiger. Auch bei schnellen Szenen über BluRay empfinde ich ein flüssigeres Bild.

Ich bin mit meinem B8090 sehr zufrieden, kann dir den B7090 aber auch sehr empfehlen, alleine aus preislicher Sicht.
give
Inventar
#393 erstellt: 23. Sep 2009, 09:35
@ Warrior668

VOLLKOMMEN RICHTIG

nimm den b750, hab ich selber und kann ihn nur empfehlen! mittlerweile gilt er als DER geheimtipp!!
in 2-3 jahren sind dann led mit local dimming auch preislich am start
edge-led bringts nicht!
der b750 braucht in 46 zoll auch "nur" 120watt da die stromersparnis nur zum teil durch die leds kommen. der rest wird durch die panels gespart (lassen mehr licht durch) und die sind bei beiden gleich!

das sagt die presse!


willi1959
Schaut ab und zu mal vorbei
#394 erstellt: 23. Sep 2009, 14:05
Hallo,

hab mir heute auch den 8090 gegönnt. Jetzt habe ich folgendes Problem! Mein HDTV Receiver und mein Blue Ray Player sind an meinem AV Receiver angeschlossen, von dort aus gehe ich über den Ausgang an den Fernseher. So wenn ich blue ray schaue bekomm ich ein Bild, aber wenn ich über den Receiver schauen will kommt nicht unterstützter Modus, was kann das sein?
Hatte vorher einen Sony Z5550 dranhängen und da ging alles optimal, bitte um rasche Hilfe!!!
jurassic
Inventar
#395 erstellt: 23. Sep 2009, 15:08
Wahrscheinlich ein Einstellungsproblem am den Receivern.
Was hast Du denn für welche?


jurassic


[Beitrag von jurassic am 23. Sep 2009, 15:15 bearbeitet]
willi1959
Schaut ab und zu mal vorbei
#396 erstellt: 23. Sep 2009, 15:14
Einen Technisat HDS2!
jurassic
Inventar
#397 erstellt: 23. Sep 2009, 15:15
Und der AV Receiver?
willi1959
Schaut ab und zu mal vorbei
#398 erstellt: 23. Sep 2009, 15:40
Der ist von Denon! An allen aderen Plasmas oder LCDS gings aber auch!
jurassic
Inventar
#399 erstellt: 23. Sep 2009, 15:51
Ich hab zwar auch einen Technisat HD S2, aber
in Verbindung mit einem Yamaha 663.
Alles mit HDMI verbunden.

Ich kann Dir nur sagen das es mit meinem Bluray Panasonic BD30
funktioniert.

720p und 1080i am Technisat funktionieren in Verbindung mit
den 1080p des Panasonic BD30

Am Samsung bin ich auf HDMI4


gruss
jurassic
picard1
Inventar
#400 erstellt: 23. Sep 2009, 19:50
@klanamaster:

weitere unterschiede sind der alugebürstete standfuß und die fernbedienung, die per funk arbeitet und ein scrollrad hat.

ich bin voll zufrieden mit meinem edge-led!


[Beitrag von picard1 am 23. Sep 2009, 19:50 bearbeitet]
KlanaMaster
Neuling
#401 erstellt: 23. Sep 2009, 20:08
danke für eure hilfe

habe mir heute den 8090 bestellt, nachdem ich auch die bilder der beiden verglichen habe

und da hat mir der 8090 auch viel besser gefallen

lg
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
LED UE55B7090 oder auf LED UE46B8090 warten?
Bärli81 am 26.04.2009  –  Letzte Antwort am 01.04.2010  –  148 Beiträge
USB Platte am Samsung UE46B8090
jonn68 am 28.07.2009  –  Letzte Antwort am 31.07.2009  –  5 Beiträge
Firmware UE46B8090
samsi8090 am 24.09.2009  –  Letzte Antwort am 29.09.2009  –  3 Beiträge
Samsung UE46B8090 - Bildruckeln
Torgue am 12.11.2009  –  Letzte Antwort am 13.11.2009  –  4 Beiträge
Ue46b8090 und Netzwerkfestplatte
Staufie am 22.12.2009  –  Letzte Antwort am 23.12.2009  –  3 Beiträge
Samsung UE46B8090 Bildeinstellung
ingo04 am 17.10.2009  –  Letzte Antwort am 09.12.2010  –  10 Beiträge
Samsung UE46B8090 eingebranntes Bild
delissen am 17.01.2010  –  Letzte Antwort am 18.01.2010  –  5 Beiträge
UE46B8090 vs. PS50B859 - ?
FennerX am 15.04.2009  –  Letzte Antwort am 06.11.2009  –  17 Beiträge
Asynchroner Ton beim Samsung UE46B8090?
uboot1 am 13.10.2009  –  Letzte Antwort am 26.04.2010  –  11 Beiträge
Audio out Cinch UE46B8090
tobi2204 am 07.10.2009  –  Letzte Antwort am 09.10.2009  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmarshallharringt
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.975