Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 12 13 14 15 16 Letzte |nächste|

Samsung UE46B8090 Infos?

+A -A
Autor
Beitrag
Goldbaer81
Ist häufiger hier
#751 erstellt: 10. Feb 2010, 23:00
Hallo Nicki!

Da hab ich auch schon drüber nach gedacht! Das Gerät ist von MediMax in Saalfeld (nahe Jena) !
Die hab ich gefragt wegen der Kalibrierung und die konnten mir nicht weiter helfen! Ich habe darauf im Netz gesucht aber hier in unserer Region leider niemanden Gefunden der sowas macht? Es kann auch sein das es am Eingangssignal der Videoquelle liegt das der TV diesen Clouding Effekt hat!
Leider habe ich keinen Blue Ray Player! Dieser hat ja die Videoqualität für die der TV eigentlich gedacht ist! Und MKV Filme die ich habe sind ja auch wieder nur Gerippte Blue Rays! Das ist aber nur eine Annahme von mir!
Sicher habe ich den TV auch wegen des Bildes gekauft! Ich hatte vorher eine Röhre (100 Hz Real Flat) trotzdem sind da Welten dazwischen! Auf Samsung bin ich durch meinen Nachbarn gekommen der hat auch einen und das Gerät hat mich sofort begeistert! Mein Vater hat einen Sony Bravia, dieses Gerät kommt bei weiten nicht an den 8090 in Sachen Bild ran.
Viele Schimpfen über die Bildqualität des 8090 aber wenn man nur über Scart rein geht wie soll der TV da ein Hochwertiges Bild ohne Klötzchen Darstellen! Schuld ist aber auch unsere TV Industrie man kann nur hoffen dass sich HDTV irgendwann mal durchsetzt. Man sollte wenn möglich immer über einen Skalierer (z.B HDD Recorder mit HDMI Ausgang) in den TV gehen und was evtl. auch wichtig ist man sollte nicht zu nah am TV Sitzen ich Sitze bei meinen 40Zoll 4 m entfernt.

PS ich habe gestern mal ein Bild mit hoch geladen?? Aber das wird hier nicht angezeigt...weiss jemand warum??


[Beitrag von Goldbaer81 am 10. Feb 2010, 23:01 bearbeitet]
luckybastard
Inventar
#752 erstellt: 11. Feb 2010, 02:07

NICKIm. schrieb:


Guten Morgen

Danke für Deinen netten Bericht.

Könnte eine Professionelle Kalibierung die Dein Modell ermöglicht, diesen Effekt degradieren?.

Samsung hat ausgewählte Techniker für die Kalibierung ihrer LED LCDs ausgebildet die flächendeckend in Deutschland sind.

Hast Du es nur aus den Gründen der Energiekosten und der Funktionen gekauft oder zeichnen auch bildliche Gründe verantwortlich?

Gruss aus MG

- Nicki


Hallo Nicki !

Hinsichtlich der vorgeschlagenen Kalibrierung kann ich dir nur zustimmen.

"Fächendeckend" halte ich allerdings für ein Gerücht.

Da ich meinen UE46B7090 kalibrieren lassen wollte und meine Internetrecherche zumindest für den Raum Ruhrgebiet zu keinem Ergebnis führte, habe ich bei Samsung angerufen.

Die Dame, die am Telefon einen sehr kompetenten Eindruck machte(nicht ironisch gemeint), nannte mir Telefonnummer und Adresse eines Service-Partners in Dortmund. Die hätten das entsprechende equipment bestellt und würden wohl in absehbarer Zeit die Kalibrierung anbieten.

Nachdem ich endlich einen Mitarbeiter des Dortmunder Servicepartners an der Strippe hatte, teilte mir dieser mit, daß man mir Unsinn erzählt hätte. Sie würden die Kalibrierung nicht anbieten und dies sei auch für die Zukunft nicht geplant. Auch einen anderen Anbieter konnte er mir nicht nennen.

Da MG, vom Tabellenplatz mal abgesehen , ja nicht allzu weit vom Ruhrgebiet entfernt ist, wäre ich dir dankbar, wenn du mir eine Firma nennen könntest, die tatsächlich Kalibrierung anbietet.

Gruss, lucky
Tequila123
Schaut ab und zu mal vorbei
#753 erstellt: 11. Feb 2010, 11:26
Ich hab da auch mal ne frage, ich hab die playsi am tv angeschlossen und demnächst soll sie ja 3d spiele und filme abspielen können, vorraussetzung für die wiedergabe sind ja 120 hz, die wir mit 200 hz ja erfüllen, allerdings soll dies ja nur mit einem hdmi kabel 1.4 funktionieren. ich meine aber das das gerät nur auf 1.3 klar kommt. gibts da eine lösung bzw einen 22" oder 24" monitor vorschlag ?


[Beitrag von Tequila123 am 11. Feb 2010, 11:27 bearbeitet]
NICKIm.
Inventar
#754 erstellt: 11. Feb 2010, 16:44

Goldbaer81 schrieb:
Hallo Nicki!

Da hab ich auch schon drüber nach gedacht! Das Gerät ist von MediMax in Saalfeld (nahe Jena) !
Die hab ich gefragt wegen der Kalibrierung und die konnten mir nicht weiter helfen! Ich habe darauf im Netz gesucht aber hier in unserer Region leider niemanden Gefunden der sowas macht?


Hallo

Wie die Kalibrierung für Deinen guten Samsung funktioniert, ist hier erläutert:

http://www.euregiosat.com/Flip.html

Vielleicht kann man Dir dort auf Anfrage mitteilen welcher geschulte Kalibrierungspartner Samsung in Deiner Region zuständig ist.

Ansonsten bitte an den privaten VorOrt Service für Samsung wenden der in Thüringen zuständig ist, evtl. kann man Dir dort weitere Informationen geben und/oder auch selbst eine Kalibrierung auf Wunsch ausführen.

Tequila123

Wie Du weisst, ist Dein TV Modell technisch nicht für die Wiedergabe von 3D Material geeignet. Dies ist bei einigen der neuen Modelle Samsung so, die ab Frühjahr 2010 kaufbar sind.

Mit dem Syncmaster 2233RZ bringt nun auch Samsung einen 3D-Monitor auf den Markt. Anders als der jüngst auf der CES gezeigte 22-Zoll-Monitor von iZ3D erzeugt Samsungs Monitor die stereoskopischen Bilder nicht mit Hilfe von Polarisationstechnik. Für den räumlichen Seheindruck benötigt man stattdessen eine Shutterbrille.

Gruss aus MG

- Nicki


[Beitrag von NICKIm. am 11. Feb 2010, 16:52 bearbeitet]
picard1
Inventar
#755 erstellt: 14. Feb 2010, 16:50
2 neue widgets sind seit gestern endlich da:

tvdigital und noch einer...name fällt mir grad nicht ein.

um letzteren zu installieren muß man einen anderen deinstallieren, weil maximum erreicht ist...

das tagesschau widget fehlt noch.
goaly099
Stammgast
#756 erstellt: 19. Feb 2010, 23:04
Hallo,
ich habe mir jetzt letzte Woche Montag den UE 40 B 8090 bei Expert gekauft.

Leider habe ich jetzt mit extremer Wolken Bildung zu kämpfen. Am meisten unten rechts und links in den Ecken. ich sehe diese sogar bei nur leicht abgedunkelten Szenen.

Könnt Ihr mir vielleicht Einstellung Tipps geben? So wie es scheint kann man ja nicht wirklich etwas dagegen unternehmen außer an den Einstellungen zu spielen.

Leider bekomme ich dieses aber nicht richtig hin, die Einstellungen gefallen mir aber die Wolken sind immer noch da.

Mir würde es reichen wenn die Wolken weniger werden würden, mittlerweile habe ich ja gelernt das es keinen perfekten TV gibt.

Bitte helft mir, möchte dieses Samy eigentlich ganz gerne behalten.

Bitte um Einstellungen für TV (Kabel Digital über integrierten HD Receiver) und Playstation 3 (bzw. Xbox 360 über HDMI) Signal.

Ich bekomme kein ordentliches Bild ohne das das Backlight auf min. 9 stehen muss.

P.s.: Sollte die PS 3 nicht eigentlich mit Anynet+ laufen? Funktioniert bei mir auch nicht.

Ich danke schon einmal im vorraus ...

Gruß goaly099
Goldbaer81
Ist häufiger hier
#757 erstellt: 20. Feb 2010, 18:58
Seit 18.2.2010 ist der PC Share Manager in der Version 2.33 auf der samsung Hompage zu bekommen!! Da ich ihn aber nicht benutze kann ich nicht sagen was sich verbessert haben kann! MFG
Goldbaer81
Ist häufiger hier
#758 erstellt: 20. Feb 2010, 19:03
An goaly099 Probier mal diese Werte!
http://www.hifi-forum.de/viewthread-151-10884.html

PS Ich habe 6 Wochen gebraucht um mein 8090 richtig eizustellen!
So sehr fällt mir der Wolkeneffect garnicht auf! Am Tage eigendlich garnicht!Nur nachts und bei sehr dunklen Szenen!
Notfalls mal ein höherwertiges HDMI Kabel nutzen!
goaly099
Stammgast
#759 erstellt: 20. Feb 2010, 19:43

Goldbaer81 schrieb:
An goaly099 Probier mal diese Werte!
http://www.hifi-forum.de/viewthread-151-10884.html

PS Ich habe 6 Wochen gebraucht um mein 8090 richtig eizustellen!
So sehr fällt mir der Wolkeneffect garnicht auf! Am Tage eigendlich garnicht!Nur nachts und bei sehr dunklen Szenen!
Notfalls mal ein höherwertiges HDMI Kabel nutzen!


Vielen Dank für den Link! Habe ich irgendwie übersehen.
Ich habe den TV jetzt mal so eingestellt wie es audiovision gemacht hat. Eigentlich ganz ok aber die "Wolken" sind immer noch da.

Ich ich finde sogar extrem, ist wahrscheinlich eine Ansichtssache aber sogar meine Frau stört sich daran (das bedeutet schon viel).

Ich habe jetzt einfach mal meinen Händler angerufen, er tauscht mir das gerät am kommenden Mittwoch einmal durch. ich hoffe das ich dann einen bekomme der weniger "Wolken" besitzt.

P.s.: Ein höherwertiges HDMI Kabel? Schlecht, da diese "Wolken" auch auftreten wenn ich TV gucke. Und das mache ich über den eingebauten Receiver. Für die Xbox 360 benutzte ich das dazugehörige HDMI Kabel und für die PS3 habe ich schon 25 € ausgegeben, sollte doch reichen oder nicht?


[Beitrag von goaly099 am 20. Feb 2010, 19:51 bearbeitet]
goaly099
Stammgast
#760 erstellt: 20. Feb 2010, 21:51
Sitze gerade am Laptop und der TV läuft nebenher. Bupp, da geht er einfach alleine aus. Angemacht habe ich ihn dann über "Source" auf der Fernbedienung.

Jetzt kommt das witzige, ich kann den TV nicht mehr ausschalten, nicht am gerät und auch nicht über die FB. Auf der FB funktioniert auch kein anderen Knopf, aber leuchten tut der TV unterhalb als ob er ein Signal bekommt.

Kennt jemand dieses Phänomen?

Edit:
Habe den TV jetzt einmal komplett vom Strom genommen, scheint funktioniert zu haben denn jetzt läuft wieder alles. Aber dennoch bin ich froh das am Mi. ein neuer kommt.


[Beitrag von goaly099 am 20. Feb 2010, 21:54 bearbeitet]
Goldbaer81
Ist häufiger hier
#761 erstellt: 21. Feb 2010, 00:41
Nein dieses habe ich noch nicht erlebt! 25 Euro für HDMI Kabel sind gut!Ich meine es giebt auch welche für 8 Euro die würde ich dann nicht nehmen! Na hoffentlich liegt das auch an deinem TV und der neue Schafft dann abhilfe!
Vieleicht hat ja das Panel einen fehler! Kannst dich ja mal melden wenn der neue da ist! Würde mich schon mal interesieren!
goaly099
Stammgast
#762 erstellt: 21. Feb 2010, 01:51
Jepp, werde ich machen. Ich hoffe auch das der neue dann vernünftig läuft. Ansonsten habe ich die Schnauze voll von Samsung.

Vor zwei Jahren hatte ich schon so ein Pech mit Streifen (meine es war ein 40F86MD) im Bild und da habe ich dann nach dem 2 Tausch vom Händler, mir einen Philips (dieser ist nach 2 Jahren und 1 Monat ab geraucht) gekauft.

Oder es gönnt mir irgendjemand nicht das ich einen dollen TV habe ...

Aber ich hoffe ja schön weiter, denn eigentlich ist der TV richtig fein!


[Beitrag von goaly099 am 21. Feb 2010, 01:51 bearbeitet]
NICKIm.
Inventar
#763 erstellt: 21. Feb 2010, 12:39

goaly099 schrieb:


Ich habe jetzt einfach mal meinen Händler angerufen, er tauscht mir das gerät am kommenden Mittwoch einmal durch. ich hoffe das ich dann einen bekomme der weniger "Wolken" besitzt.


Hallo

Drücke Dir die Daumen, dass beim Austauschmodell diese geringer ausfallen wird als nun.

Dies sog. Wolkenbildung ist ein leichter Kritikpunkt der auch in einigen Tests moniert wird.

Angeblich sollen die Nachfolgemodelle laut Samsung hier einen reduzierten Effekt haben vgl. B 8090.

Euregiogruß

- Nicki
goaly099
Stammgast
#764 erstellt: 21. Feb 2010, 14:18
Vielen Dank. Ich hoffe es auch sehr. Ein wenig würde ich ja auch akzeptieren aber z.b. gestern Abend beim PS 3 daddeln war es auf min. 75 % des TV's zu sehen. Klar nicht an Tages Szenen aber bei Nacht halt und das stört ungemein.

Bringt mir ja nichts wenn ich einen Top Schwarz habe aber dieses durch die Wolken nicht wahrnehmen kann ^^.

P.s.: Wenn das zweite Gerät wieder diese extremen Wolken hat, habe ich dann eigentlich recht auf Geld zurück? Wenn ich das wieder innerhalb von 14 tagen bemängle? Habe ich eigentlich nicht vor aber wenn die keinen alternativen TV stehen haben, muss ich halt weiter gucken.

Bitte um kurze Info, danke.


[Beitrag von goaly099 am 21. Feb 2010, 15:27 bearbeitet]
powerprussi
Ist häufiger hier
#765 erstellt: 21. Feb 2010, 16:51
Hallo Leute,

bin neu hier und möchte mich hier informieren. Habe den ganze Fred hier über den SAMSUNG 8090 ausführlich gelesen.

Eigentlich bin ich schwer geschockt von dem Model
Wenn man hier liest was das Gerät für Probleme hat, sehe ich vom kauf dieses gerätess lieber ab ....Leider macht die OPTIK das schöne Bild nicht wirklich besser.

Möchte meine Röhre endlich abstoßen und mir etwas moderneres holen.Zur Zeit habe ich eine PHILIPS um genau zu sein seit 12 Jahren und das beste nicht einmal kaputt.


Gregor


[Beitrag von powerprussi am 21. Feb 2010, 16:52 bearbeitet]
ChristianK123
Ist häufiger hier
#766 erstellt: 21. Feb 2010, 21:24
Wieso? Dir ist doch klar, dass sich in einem solchen thread meist nur die "nörglich" mit Problemen melden... Zufriedene Kunden habe wohl kaum Motivation ihre Zufriedenheit auszudrücken. Ich bin mit dem Gerät super zufrieden und bereue den Kauf keineswegs.
goaly099
Stammgast
#767 erstellt: 21. Feb 2010, 23:45

ChristianK123 schrieb:
Wieso? Dir ist doch klar, dass sich in einem solchen thread meist nur die "nörglich" mit Problemen melden... Zufriedene Kunden habe wohl kaum Motivation ihre Zufriedenheit auszudrücken. Ich bin mit dem Gerät super zufrieden und bereue den Kauf keineswegs.



Da hast Du wohl irgendwie ein wenig recht, wobei wenn ich TOP zufrieden wäre mit dem TV dann würde ich es hier auch melden. Bin ich aber nicht!

Ach ja, hat Deiner diese Wolken nicht? Oder bin ich wie gesagt zu pingelig?
Goldbaer81
Ist häufiger hier
#768 erstellt: 21. Feb 2010, 23:50
Hallöchen!!
Ich habe mir gerade mal eine DVD Angeschaut die ich vom Videoband aufgenommen habe! Dieser Sogenannte Gardieneneffekt Ist hierbei nur von der Seite aus ganz Minimal zu sehen...da muss man genau hin sehen. Ansonsten habe ich auch hier ein Top Bild! Ich spiele DVDs mit einem Panasonic DVD MR 575 ab. Dieser Skaliert alles auf 1080 Pixel hoch! Keine Ahnung warum manche hier im Forum so viele Probleme haben! Vieleicht liegt es daran das der 8090 mit schlechten Bildquellen nicht so zurecht kommt! Und das macht sich mit Wolken oder Gardienen oder sogar Taschenlampeneffekten bemerkbar! Wenn ich eine MKV Datei über DLNA abspiele habe ich bei Dunklen Szenen auch den Wolkeneffect bemerkt, diesen konnte ich aber durch die Einstellung Schwarzwert auf sehr Dunkel reduzieren! Aber auch eine MKV Datei ist keine 100% Blue Ray! Aber bei der PlayStation dürfte dieser Effekt eigentlich nicht auftreten! Aber Tausch erst mal das Gerät aus!
goaly099
Stammgast
#769 erstellt: 22. Feb 2010, 00:38
Alles nicht so einfach ...

Mal eben so nebenbei gefragt:
- Taschenlampen Effekt ist der, wenn aus den Ecken ein Schein kommt
- Wolken sind halt der Rest, der überall auf dem Bildschirm kommt

Also habe ich beides, richtig? Ist das eigentlich von Samsung aus ein Mangel? Bzw. wie oft kann ich den TV tauschen lassen, deswegen?
ChristianK123
Ist häufiger hier
#770 erstellt: 22. Feb 2010, 00:51

goaly099 schrieb:

Ach ja, hat Deiner diese Wolken nicht? Oder bin ich wie gesagt zu pingelig?


Doch, Wolken habe ich auch. Jedoch sehe ich die nur z.B. während des umschaltens wenn ich den Bluray Player anmache (schwarzer Hintergrund). Bei normalem Fernseh schauen oder Bluray Wiedergabe sehe ich das nicht. Habe aber auch schon viel gelesen, das das bei den einen besser und bei anderen schlechter ist...
powerprussi
Ist häufiger hier
#771 erstellt: 22. Feb 2010, 07:54
Hallo Leute,

wenn ich hier lese das der 8090 soviel schlechtes aufweist , lohnt es sich dann überhaupt ihn zu kaufen ?????

Was ist denn nun mit der 9 er Serie, gibt es da schon Info wann sie für den deutschen Markt zu haben ist ???

Würde ich doch lieber darauf warten, als den 8090 zu kaufen.

Gregor
k0SH
Neuling
#772 erstellt: 22. Feb 2010, 15:56

wenn ich hier lese das der 8090 soviel schlechtes aufweist, lohnt es sich dann überhaupt ihn zu kaufen ?????


Meiner Meinung nach ist das alles Klagen auf sehr sehr hohem Niveau. Der Samsung wird zusammen mit den "vergleichbaren" Philips und Sony Geräten immer in den Top3-5 der TVs genannt. Meiner Meinung nach zu Recht.

Ich habe seit wenigen Wochen den UE46B8090 im Zusammenspiel mit dem Oppo BDP-83 (Blu-ray Player, code free) im Einsatz.
Kurz: Ich bin BEGEISTERT!

Handhabung und Design vom Samsung sagen mir bisher voll und ganz zu.
Das TV-Bild (Kabel digital) sieht gut aus, wenn natürlich noch Meilen von HD entfernt.
DVDs hochgerechnet durch den Player machen einen erstaunlich guten Eindruck und Blu-rays ... ohne Worte!

Ich bin den Einstellungen aus dem Hifi-Forum gefolgt und konnte somit das eh schon gute Bild sichtlich verbessert. Kalibrieren lassen würde ich ihn auch, aber das wird hier in der Region aktuell nicht angeboten.

Als Bildreferenzen habe ich aktuell neben den perfekten Scheiben von Pixar, z.B. die Dokumentation "Baraka" oder den Ultimate Cut von "Watchmen" aus der USA. Letzteres finde ich vom Bild her schlicht sensationell.

Ja, ich würde mir den TV wieder kaufen und jedem der mich danach fragt auch empfehlen. Die "Störungen" die hier breit diskutiert werden kann ich bei mir bisher nicht nachvollziehen.


[Beitrag von k0SH am 22. Feb 2010, 15:58 bearbeitet]
goaly099
Stammgast
#773 erstellt: 22. Feb 2010, 17:00
An dem Bild habe ich auch nicht zu meckern, finde ich ehrlich gesagt sogar richtig gut! Das Design ist auch wunderbar!

Aber ich habe wie gesagt die oben genannten Probleme und !ICH! möchte auch im abgedunkelten Raum gerne eine Blu-ray gucken können oder an meiner PS3 daddeln. Und das kann ich nicht optimal mit diesen Wolken bzw. Taschenlampen Effekten.

Diese Nerven mich!

Hast Du denn keine Wolken oder Taschenlampen? Wenn nein hoffe ich ja wirklich auf das Austauschgerät.
powerprussi
Ist häufiger hier
#774 erstellt: 22. Feb 2010, 18:18
Hallo,

also doch ein Gerät wo man sagen kann - KAUFEN - man liest hier ja schon das viele Käufer eines 8090 eben klagen über Effekte die bei so einem Gerät nicht sein sollten.

Was sagt ihr, wer jetzt kaufen möchte sollte dieser lieber warten ??? Auf die 9 er Serie ???? Sie sollte ja eigentlich nun doch langsam mal kommen.

Oder dann doch lieber einen Philips oder Sony ?????

Danke Gregor
picard1
Inventar
#775 erstellt: 22. Feb 2010, 19:38
ich habe meinen seit august 2009 und bin nach einstellungsoptimierung vollauf zufrieden.

ich würde ihn wieder kaufen.

übrigens lag er seinerzeit mit 2000 €uro unter dem gegenwärtigen preis von 2200 € und eine umweltprämie von 90 €uro gabs dazu...

lies mal in den foren über philips oder sony oder oder..., überall gibts einige "klagen"!

ein perfekter tv wurde noch nicht erfunden...
powerprussi
Ist häufiger hier
#776 erstellt: 22. Feb 2010, 21:24
Hallo ja gut was ist schon PERFEKT ??? Vom äusseren ist er ja mal sehr sehr geil.

Aber ich schaue ihn mir ja nicht an wenn er aus ist ,
in erster Linier soll er ein gutes Bild her geben. Schau auf ihn nur TV mehr nicht.


Was ist denn mit der 9 er Serie ??? Der 8090 ist doch nun selber schon nee ganze weile auf dem Markt.

Gregor
picard1
Inventar
#777 erstellt: 22. Feb 2010, 21:41
ihn gibt es seit august.

über den 9000 steht viel bei google:

http://itnews.korea.com/samsung-9000-led-tv-series-is-3d-enabled/

silberner gebürsteter rahmen, fernbedienung wie ein handy mit live-tv...

preis noch nicht bekannt, aber daß der auch für anfängliche 2400€ zu haben sein wird, bezweifle ich.
goaly099
Stammgast
#778 erstellt: 22. Feb 2010, 21:47

powerprussi schrieb:
Hallo ja gut was ist schon PERFEKT ??? Vom äusseren ist er ja mal sehr sehr geil.

Aber ich schaue ihn mir ja nicht an wenn er aus ist ,
in erster Linier soll er ein gutes Bild her geben. Schau auf ihn nur TV mehr nicht.


Was ist denn mit der 9 er Serie ??? Der 8090 ist doch nun selber schon nee ganze weile auf dem Markt.

Gregor


Das Bild ist wirklich sehr gut bei dem TV. Und mittlerweile ist er ja auch schon für 1500 € zu haben. Von daher kannst Du ruhig zuschlagen, finde ich. Hoffe aber dennoch das Du nicht die Probleme wie ich damit bekommst.
powerprussi
Ist häufiger hier
#779 erstellt: 22. Feb 2010, 22:00
Ach so die 9 er Serie gibt es schon ups habe ich wohl verschlafen. Haben sie denn etwas am Panel verändert ???

Für 1500 ????? wenn dann möchte ich doch einen 46 Zoll wenn es den für 1500 gibt einfach laut schreien

Was hast du denn für Probleme gehabt ?????


Gregor


[Beitrag von powerprussi am 22. Feb 2010, 22:00 bearbeitet]
picard1
Inventar
#780 erstellt: 22. Feb 2010, 22:17
lol den 8090 gibts seit august...

der 46" geht bei 2200€ erst los...


den 9000 gibts ab märz.
goaly099
Stammgast
#781 erstellt: 23. Feb 2010, 01:15
@powerprussi:

Extremen Taschenlampen Effekt und extreme Wolken. Und diese habe ich immer noch, Mittwoch wird der TV wie gesagt getauscht.

@picard1:

UE40B8090 = 1500,- €
UE46B8090 = 1700,- €

Bei uns im Expert!


[Beitrag von goaly099 am 23. Feb 2010, 01:20 bearbeitet]
picard1
Inventar
#782 erstellt: 23. Feb 2010, 17:16
hast du die einstellungsoptimierungen vorgenommen, um diese effekte wegzubekommen?


sind nicht onlineshops nur deshalb immer billiger, weil die handelspauschale wegfällt?

medimarkt und saturn sind teurer als onlineshops.

was verdient denn expert da?


[Beitrag von picard1 am 23. Feb 2010, 17:17 bearbeitet]
powerprussi
Ist häufiger hier
#783 erstellt: 23. Feb 2010, 17:53
Hallo Leute,

was einen 46 Zoll für 450 Euro weniger als in den Märkten wie wir sie ja alle kennen.

Ist Expert für alle und die Preise überall gleich ????
Ist ja fast gar nicht zu glauben, für 1700,- !!!!!!!!!!!!

Wie läuft das denn, wenn man jetzt die ganzen Fehler bei seinem TV feststellt ????
Nehmen sie das Teil zurück und man bekommt einen neuen ?? oder wird er abgeholt wer übernimmt die Kosten dafür ?? Bekommt man ein Leihgerät ????

Mein Problem ist hier echt, die PARA das ich so ein Teil von TV erwische.

Gregor
goaly099
Stammgast
#784 erstellt: 23. Feb 2010, 17:54

picard1 schrieb:
hast du die einstellungsoptimierungen vorgenommen, um diese effekte wegzubekommen?


sind nicht onlineshops nur deshalb immer billiger, weil die handelspauschale wegfällt?

medimarkt und saturn sind teurer als onlineshops.

was verdient denn expert da?


Was die an den TV's verdienen weiß ich nicht, ist mir auch ein wenig egal. Zu den Preisen wurden die TV's jetzt gerade verkauft, natürlich stand auf den Preisschildern etwas anderes!

Was für Einstellungsoptimierungen meinst Du genau?




@powerprussi:
Mach Dich nicht selbst verrückt ... bringt nichts.
Also ich habe nach ca. 10 Tagen beim Expert angerufen und die haben mir dann einen Termin gegeben. Ich bekomme einen neuen UE40B8090.


[Beitrag von goaly099 am 23. Feb 2010, 18:07 bearbeitet]
powerprussi
Ist häufiger hier
#785 erstellt: 23. Feb 2010, 17:59
Hallo,

unser EXPERT in Magdeburg hat sie gar nicht, weder 40 noch 46
picard1
Inventar
#786 erstellt: 23. Feb 2010, 19:26
ah noch ein magdeburger hier...

aber von expert findet deren homepage gar keine filiale in magdeburg...


nach kauf kann man in der regel 2 wochen lang das gerät zurückgeben.


optimaleinstellungen für den tv stehen ausführlich am anfang dieses forumthemas.

hier nochmal:

Bildmodus : Film
Hintergrundlicht: 1
Kontrast: 90
Helligkeit: 45
Bildschärfe: 80
Farbe: 50
Farbton: G50 R50

Erweiterte Einstellung
Schwarzton: Aus
Optimalkontrast: Aus
Gamma: 0
Farbraum: Auto (alternativ Benutzer)
Rot: R35 G6 B0
Grün: R35 G43 B16
Blau: R0 G11 B45
Gelb: R60 G45 B17
Zyan: R25 G45 B48
Mangenta: R50 G20 B75

Weißabgleich
R-Offset: 28 (26)
G-Offset: 26 (26)
B-Offset: 23 (25)
R-Gain: 25 (25)
G-Gain: 23 (18)
B-Gain: 25 (16)
Hautton: -5
Kantenglättung: Ein

Bildoption
Farbtemperatur: Warm 2
Bildgröße: Bildschirmanpassung (HD)
Digitale Rauschm.: Auto
HDMI-Schwarzanp.: Gering
100-Hz Motion Plus: Benutzerdefiniert
Blur Reduction: 10
Judder-Minimierung: 4
Filmmodus: Auto2
Blaumodus: Aus

Einstellung
Energiesparmodus: Hoch


leider sehen wir meist auf standard, das fehlt uns noch...da haben wir farbtemperatur normal gewählt.

damit haben wir keinerlei sichtbare bildfehler...

du kannst auch professionell kalibrieren lassen.


[Beitrag von picard1 am 23. Feb 2010, 19:36 bearbeitet]
powerprussi
Ist häufiger hier
#787 erstellt: 23. Feb 2010, 19:47
Ha Ha noch einer aus MD wer ist denn der Glückliche ???

Weiß denn zufällig jemand wo ich einen 46 - her bekomme zu einem guten Preis und er sollte doch bitte GLEICH verfügbar sein ????

Gregor
goaly099
Stammgast
#788 erstellt: 23. Feb 2010, 21:15
@picard1:
Jepp, an den Einstellungen kann ich machen was ich will, die Wolken werden weniger aber der Taschenlampen Effekt bleibt fast gleich. Wie gesagt, ich warte nun auf morgen und gebe die Hoffnung nicht auf.

@powerprussi:
Leider nein, absolut falsche Region für mich.
picard1
Inventar
#789 erstellt: 23. Feb 2010, 21:53
schade, hätte ja klappen können.

ich sehe minimale lichtkegel bei sehr heller fläche am waagerechten rand nur gelegentlich.

wolken sind nur bei vollschwarz manchmal minimalst erkennbar.

vollschwarz gibt es aber nur beim umschaltvorgang.



tja in diversen onlineshops gibts ihn wie gesagt erst ab 2200€ und wenigstens 1 woche wartezeit.

vielleicht mal kleine tv-läden abklappern und runterhandeln?

mit mdler meine ich mich...
picard1
Inventar
#790 erstellt: 23. Feb 2010, 22:17
luckybastard
Inventar
#791 erstellt: 24. Feb 2010, 00:13

picard1 schrieb:

sind nicht onlineshops nur deshalb immer billiger, weil die handelspauschale wegfällt?

medimarkt und saturn sind teurer als onlineshops.

was verdient denn expert da?


onlineshops sind vor allem deshalb billiger, weil sie deutlich geringere Kosten als der übrige Handel haben.

Die "Kistenschubser" haben halt, in den seltensten Fällen, an was weiss ich wievielen Standorten showromms mit zumindest halbwegs ausgebildeten Verkäufern, sondern meist nur, wenn überhaupt, mehr oder weniger grosse Lagerräume ( ,die man als Kunde lieber nicht sehen möchte.). Hinzukommen maximal schlecht bezahlte "Telefonkünstler", die meist relativ ahnungslos sind. Ein weiterer Kostensenkungsfaktor der onliner sind die "Importe".

expert- und euronics-Händler können, wenn sie wollen, günstiger anbieten, weil sie "im Verbund" einkaufen und, zum Teil, grössere Mengen abnehmen als MM oder Saturn.
goaly099
Stammgast
#792 erstellt: 24. Feb 2010, 20:52
So, heute morgen um 09:10 Uhr war es soweit. Mein neuer TV steht und in der Wohnung ist es dunkel. Und was soll ich sagen?

Juhuuuuuu ... Es gibt keinen Taschenlampen Effekt und die Wolken sind minimal, diese sieht man eigentlich nur beim umschalten!

Jetzt habe ich auch wieder einen Top TV ... hoffe es bleibt so!




UPDATE 20:41 UHR:

Oder auch nicht! Bin gerade dabei Batman auf Blu-ray zu gucken. Und alles ist wie beim alten TV. Wenn ich die Einstellungen hier aus dem Forum nehme, sind die Fehler fast weg, nur die Einstellung finde ich doof. Total unnatürlich das Bild.

Naja, mal gucken was ich jetzt machen werde.


[Beitrag von goaly099 am 24. Feb 2010, 22:41 bearbeitet]
picard1
Inventar
#793 erstellt: 25. Feb 2010, 19:32
unnatürlich?

dann haste was verkehrt gemacht.

beim blu-ray gucken mußte auf film stellen, bei tv auf standard.

eine englische tv-testseite hat diese bildeinstellungen empfohlen.
goaly099
Stammgast
#794 erstellt: 25. Feb 2010, 20:32

picard1 schrieb:
unnatürlich?

dann haste was verkehrt gemacht.

beim blu-ray gucken mußte auf film stellen, bei tv auf standard.

eine englische tv-testseite hat diese bildeinstellungen empfohlen.


Hatte gestern Batman geguckt und wie gesagt diese Einstellung benutzt. Wenn man dann mal eine andere nimmt sieht es aus als ob man eine "gelbliche" Glasscheibe vor dem TV weg nimmt.
Goldbaer81
Ist häufiger hier
#795 erstellt: 25. Feb 2010, 22:35
Meine Einstellungen für Film!

Tichnisat Digit M4S an Panasonic DMR...

Probier mal diese:

Bildmodus : Film
Hintergrundlicht: je nach Wunsch
Kontrast: 90
Helligkeit: 45
Bildschärfe: 20
Farbe: 50
Farbton: G50 R50

Erweiterte Einstellung
Schwarzton: Aus
Optimalkontrast: Aus oder Gering
Gamma: 0
Farbraum: Auto (alternativ Benutzer)
Rot: R35 G6 B0
Grün: R35 G43 B16
Blau: R0 G11 B45
Gelb: R60 G45 B17
Zyan: R25 G45 B48
Mangenta: R50 G20 B75

Weißabgleich
R-Offset: 28 (26)
G-Offset: 26 (26)
B-Offset: 23 (25)
R-Gain: 25 (25)
G-Gain: 23 (18)
B-Gain: 25 (16)
Hautton: -5
Kantenglättung: Ein

Bildoption
Farbtemperatur: Warm 2
Bildgröße: Bildschirmanpassung (HD)
Digitale Rauschm.: Auto
HDMI-Schwarzanp.: Gering
100-Hz Motion Plus: Benutzerdefiniert
Blur Reduction: 10
Judder-Minimierung: 4
Filmmodus: Auto2
Blaumodus: Aus

Einstellung
Energiesparmodus: Je nach Wunsch (Auto empfohlen)
goaly099
Stammgast
#796 erstellt: 26. Feb 2010, 10:30
@Goldbaer81: Danke für Deine Einstellung. Habe jetzt glaube ich eine gefunden womit ich ganz gut gucken kann. Wenn ich nicht diese 6 dicken Wolken auf dem TV hätte.

Was sagt Samsung eigentlich dazu? Wie viel darf an Wolken auf dem TV sein? Mal gucken ob mein Händler den TV nochmal tauscht ... kann ja nicht sein das ich der einzige bin der sich daran stört.
FR!ESE
Schaut ab und zu mal vorbei
#797 erstellt: 26. Feb 2010, 11:11

goaly099 schrieb:

Was sagt Samsung eigentlich dazu? Wie viel darf an Wolken auf dem TV sein? Mal gucken ob mein Händler den TV nochmal tauscht ... kann ja nicht sein das ich der einzige bin der sich daran stört.


Wäre aber schon möglich, dass du der einzige bist oder zumindest der einzige, der sich äußert.

Also mir fallen die Wolken nur beim Filmabspann auf... sonst störts mich eigentlich nie, weil ich meistens garnicht darauf achte.
NICKIm.
Inventar
#798 erstellt: 27. Feb 2010, 10:49
Guten Morgen

FRIESE

Glaubst Du, dass diese sog. Wolken hier beim Edge LED LCD durch eine Professionelle Kalibrierung minimierbar sind?

ALLE

Es gibt einen neuen Test zum Samsung UE 46 B 8090:

http://www.av-magazi...ystal_TV.3463.0.html

Klartext

In der Bedienung fehlt dem UE-46B8090XP zwar noch der letzte Feinschliff. Wer allerdings Top-Bilder für sein Heimkino sucht und dazu Wert auf maximale Schärfe und beste Bewegungsdarstellung legt, ist mit dem Samsung top beraten. Und das herausragende, äußerst beeindruckende Design des superflachen Chrystal TV macht den Fernseher auch ausgeschaltet zur optischen Perle.

Bild: sehr gut
Ton: gut
Bedienung: gut - sehr gut
Ausstattung: sehr gut
Verarbeitung: sehr gut

Euregiogruß

- Nicki


[Beitrag von NICKIm. am 27. Feb 2010, 10:51 bearbeitet]
picard1
Inventar
#799 erstellt: 27. Feb 2010, 14:02
schöner test!

grünstich erkenne ich aber keinen.

daß nur eine scartbuchse da ist, ist kein nachteil, habe die seit gestern nicht mehr in betrieb.

darüber war das bild grottenschlecht.

ist nur was, wenn man darüber teletext bekommt...


auch s-video nutzt doch kaum einer mehr heute...


habe jetzt den neuen humax icord hd+ mit 1tb platte als receiver.

endlich brauch man nicht mehr umzuschalten und kann hd aufnehmen...ein traum.


haben die tester eigentlich keine lichtkegel und nächtliche wolken gesehen?


[Beitrag von picard1 am 27. Feb 2010, 14:06 bearbeitet]
herby84
Ist häufiger hier
#800 erstellt: 27. Feb 2010, 15:00
Was habt ihr für Einstellungen beim zoggen (XBOX360 oder PS3)?

danke schon mal
goaly099
Stammgast
#801 erstellt: 27. Feb 2010, 16:35

picard1 schrieb:
unnatürlich?

dann haste was verkehrt gemacht.

beim blu-ray gucken mußte auf film stellen, bei tv auf standard.

eine englische tv-testseite hat diese bildeinstellungen empfohlen.

Hast recht, hatte einen fehler bei den Farbeinstellungen gemacht. Mir ist die Einstellung aber irgendwie viel zu dunkel. Da verbraucht der TV ja bald gar kein Strom mehr ...



FRIESE

Glaubst Du, dass diese sog. Wolken hier beim Edge LED LCD durch eine Professionelle Kalibrierung minimierbar sind?


Das würde mich auch Interessieren!



FR!ESE schrieb:

goaly099 schrieb:

Was sagt Samsung eigentlich dazu? Wie viel darf an Wolken auf dem TV sein? Mal gucken ob mein Händler den TV nochmal tauscht ... kann ja nicht sein das ich der einzige bin der sich daran stört.


Wäre aber schon möglich, dass du der einzige bist oder zumindest der einzige, der sich äußert.

Also mir fallen die Wolken nur beim Filmabspann auf... sonst störts mich eigentlich nie, weil ich meistens garnicht darauf achte.


So langsam habe ich das Gefühl das es bei dem 40 schlimmer ist als bei dem 46. Denn mein Schwiegervater hat nun den 46 und dort ist es eindeutig weniger.


[Beitrag von goaly099 am 27. Feb 2010, 16:45 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 12 13 14 15 16 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
LED UE55B7090 oder auf LED UE46B8090 warten?
Bärli81 am 26.04.2009  –  Letzte Antwort am 01.04.2010  –  148 Beiträge
USB Platte am Samsung UE46B8090
jonn68 am 28.07.2009  –  Letzte Antwort am 31.07.2009  –  5 Beiträge
Firmware UE46B8090
samsi8090 am 24.09.2009  –  Letzte Antwort am 29.09.2009  –  3 Beiträge
Samsung UE46B8090 - Bildruckeln
Torgue am 12.11.2009  –  Letzte Antwort am 13.11.2009  –  4 Beiträge
Ue46b8090 und Netzwerkfestplatte
Staufie am 22.12.2009  –  Letzte Antwort am 23.12.2009  –  3 Beiträge
Samsung UE46B8090 Bildeinstellung
ingo04 am 17.10.2009  –  Letzte Antwort am 09.12.2010  –  10 Beiträge
Samsung UE46B8090 eingebranntes Bild
delissen am 17.01.2010  –  Letzte Antwort am 18.01.2010  –  5 Beiträge
UE46B8090 vs. PS50B859 - ?
FennerX am 15.04.2009  –  Letzte Antwort am 06.11.2009  –  17 Beiträge
Asynchroner Ton beim Samsung UE46B8090?
uboot1 am 13.10.2009  –  Letzte Antwort am 26.04.2010  –  11 Beiträge
Audio out Cinch UE46B8090
tobi2204 am 07.10.2009  –  Letzte Antwort am 09.10.2009  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.957