Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte

B650/B750 Update

+A -A
Autor
Beitrag
rubinho76
Schaut ab und zu mal vorbei
#151 erstellt: 20. Sep 2009, 19:04
Hallo Jungs...

Also wer vor hat Telnet auf dem Samsung zu aktivieren kann das auch ohne gehackte Firmware tun.
Jedoch nur temporär, beim nächsten Neustart ist alles wieder weg.

Benötigt wird ein spezielles Konsolenkabel das sich Ex-Link nennt. Ein solches Kabel kann man aber selbst machen.
Hier ist die Anleitung.
Das Kabel besteht aus einem Sub-D 9 Female Stecker und einem 3-Pol Klinkenstecker 3.5mm. (Connection parameters: 115200,8,n,1,off)

Im Service Menü unter Control -> sub Option -> RS-232 Jack auf debug stellen.

Wenn dann der Konsolen-Zugang funktioniert kann man sobald der LCD hochgefahren ist das Wort <debug> eingeben.
Das sieht dann so aus ....

[SERIAL INPUT MANAGE] 1-th ENABLE Magic serial input match!
...
[SERIAL INPUT MANAGE] 5-th ENABLE Magic serial input match!
[SERIAL INPUT MANAGE] serial input ENABLE!!!!!


Danach ist man in der exeDSP Anwendung und kann theoretisch den Fernseher fernsteuern.

Beispiel:

- U: -> channel up
- P: -> channel down
- M: -> enters Menu
- V: -> enters Source selection Menu


Jetzt muss man den Hotkey "Control-C" drücken und binnen 3 Sekunden diesen Befehl eingeben.
/mtd_boot/MicomCtrl 23


Danach hat man vollen Konsolenzugriff und mit dem Befehl aktivierst du Telnet.

/etc/telnetd_start.sh


Das wars !

Damit kann man dann ein wenig rumspielen (NFS Mount usw.) ohne großartig das System zu schießen, so wie es mir passiert ist.

Gott sei Dank gibt es auf dem Mainboard einen kleinen "Magic Rescue Button" der mir half die Bootschleife zu beenden die ich selbst verursacht hatte.

Ich hab mittlerweile Telnet permanent aktiviert (nur mit modifizierter Firmware möglich) und ein Automount Script integriert.
Mit dem Script mounte ich Netzlaufwerke via NFS.

Endlich kann ich Filme auf meinem NAS vor und zurückspulen

Gruß
Rubinho


[Beitrag von rubinho76 am 20. Sep 2009, 19:13 bearbeitet]
GoaSkin
Ist häufiger hier
#152 erstellt: 20. Sep 2009, 23:33
Am geschickesten ist es, die Datei rc.local so zu verändern, daß ein Skript auf einem USB-Stick abgerufen wird. Ist kein Stick angeschlossen, bootet der Fernseher normal, ist einer angeschlossen, so wird ausgeführt, was man beliebig am PC konfigurieren kann.

Auf dem USB-Stick ist es am geschicktesten, in einem Unterordner eine kleine Linux-Distribution hineinzukopieren, die zum laufenden System kompatibel ist. z.B. die Referenz-Distribution von arm.com: http://www.arm.com/products/os/linux_download.html

Weniger Glück hatte ich mit Komponenten der ARM-Distribution von Debian. Die Kommandos sind noch nicht einmal binärkompatibel (ist ARM nicht immer gleich ARM?).

Hat man erst einmal auf dem USB-Stick, was man braucht, kann man in einer chroot-Umgebung Dienste ausführen, ohne dabei auf die Einschränkungen der abgespeckten Linux-Installation auf dem Fernseher Rücksicht nehmen zu müssen. Und man hat auch beschreibbare etc- und var-Verzeichnisse.

Doch leider ist es nicht einfach, überhaupt erst einmal Binär-Archive mit Kommandozeilentools für die ARM-Plattform zu finden. Bisher konnte ich noch nicht einmal einen FTP-Befehl ausfindig machen. Immerhin beinhaltet das oben verlinkte (ebenfalls recht schlanke) Linux-Image einen NFS-Server samt Portmapper sowie einen SSH-Server und Client samt scp und sftp. NFS-Freigaben tauchen auch in der Windows-Netzwerkumgebung auf, wenn man den entsprechenden Dienst installiert (findet man irgendwo versteckt auf der MS-Homepage). Linux und Mac OS X (im Finder: Gehezu/mit Server verbinden->nfs://ip-adresse) unterstützen NFS nativ.

Als Freigaben wären /dtv/usb sowie /mtd_tlib (ggf. ausgewählte Unterverzeichnisse) sinnvoll. Somit hat man Netzwerkzugriff auf angeschlossene USB-Medien und den Fernsehspeicher (installierte Contents und Medienplayer).
rubinho76
Schaut ab und zu mal vorbei
#153 erstellt: 21. Sep 2009, 06:02
@GoaSkin

Ich hatte den Mountpunkt auch mal unter mtd_wiselink/ erstellt.
Wenn ich jedoch auf den internen Speicher zugreife, bekomme ich keine Ordner angezeigt sondern alle Video Dateien.

Das kann recht unübersichtlich werden.

Gibt es eine Möglichkeit die gleiche Ordneransicht wie auf einem USB-Stick zu bekommen ?

Gruß
Rubinho

PS.
Man sollte vielleicht ein eigenes Thema erstellen ggf. sogar auch als Sticky taggen lassen. (Sofern die Mods/Admins nichts dagegen haben)


[Beitrag von rubinho76 am 21. Sep 2009, 06:11 bearbeitet]
kilroywashere
Stammgast
#154 erstellt: 21. Sep 2009, 09:56

rubinho76 schrieb:
PS.
Man sollte vielleicht ein eigenes Thema erstellen ggf. sogar auch als Sticky taggen lassen. (Sofern die Mods/Admins nichts dagegen haben)

Das würde ich auch begrüßen. SSH und NFS auf dem TV hätte schon 'was.
GoaSkin
Ist häufiger hier
#155 erstellt: 21. Sep 2009, 12:48

rubinho76 schrieb:

Gibt es eine Möglichkeit die gleiche Ordneransicht wie auf einem USB-Stick zu bekommen ?


Das war erst einmal eine Idee von mir, den Fernsehspeicher über das Netzwerklaufwerk freizugeben, muß aber zugeben, daß ich diesen selbst noch nie genutzt habe.
Da bietet einem der Fernseher ca. 100MB, um intern darauf Video- und Bilddateien abzulegen. Nichts hat mich bisher dazu bewegt, diesen popeligen Speicher zum Ablegen von Dateien zu nutzen. Ich habe auf dem Gerät Contents für die Content Library installiert, aber - was ich über den Media Player abspiele - bislang immer von USB-Medien oder DLNA genutzt. Wenn man an den internen Speicher neu partitionieren könnte, dann würde ich den Speicher für den Medienplayer verkleinern und den für die Content Library vergrößern. Man kann da aber nicht so einfach mit dem Programm 'parted' herumpfuschen.

An alle, die das Gerät schon mal offen hatten: Weiss jemand, ob man den internen Speicher so einfach herausziehen kann und ggf. durch ein größeres Medium ersetzen?
rubinho76
Schaut ab und zu mal vorbei
#156 erstellt: 21. Sep 2009, 13:13

GoaSkin schrieb:
An alle, die das Gerät schon mal offen hatten: Weiss jemand, ob man den internen Speicher so einfach herausziehen kann und ggf. durch ein größeres Medium ersetzen?


Bitteschön !!!




Mainboard Bilder B650 Series

Das sind Bilder vom Mainboard.
Der Speicher scheint aber fest eingelötet zu sein.
Leider bin ich nicht Fachmann genug um zu beurteilen ob man den Speicher selbst entfernen kann.

Gruß
Rubinho
GoaSkin
Ist häufiger hier
#157 erstellt: 21. Sep 2009, 21:56
Ja danke...

die mit einem Fragezeichen markierte Schnittstelle sieht mir übrigens nach einem Flachkabel-Audioanschluß aus. Möglicherweise findet sie bei einigen Händler-Modellen (B651-B655), die auch an der Seite Cinch-Ausgänge haben.
MartinH@HIFI
Schaut ab und zu mal vorbei
#158 erstellt: 21. Sep 2009, 22:42

GoaSkin schrieb:
Da bietet einem der Fernseher ca. 100MB, um intern darauf Video- und Bilddateien abzulegen. Nichts hat mich bisher dazu bewegt, diesen popeligen Speicher zum Ablegen von Dateien zu nutzen.

Ich habe mich auch über die Größe (Kleine) des internen Fernsehspeichers gewundert. Trotzdem habe ich mal testweise Bilder und ein kleines Video draufkopiert. Allerdings finde ich das TV-UI unzureichend: Ich kann zwar von USB auf den internen Speicher kopieren; dort aber nur löschen und nicht wieder auf ein USB zurückkopieren. grrrhhh ! (Was soll das ? Ich habe da jetzt Bilder/Video auf dem TV, die ich gerne am PC nachbearbeiten möchte, aber ich bekomme sie nicht raus.)
Statt des internen Speichers sollte man wohl die USB-Anschlüsse nutzen (für Mem-Sticks oder USB-Platte). Wenn diese von anderen PCs im Netz r/w gemounted werden können, => PRIMA ! - es macht sonst keinen Spass USB-Medien durchs Haus zu tragen, wenn das TV doch schon LAN hat.
Übrigens habe ich mal einen kleinen USB-Hub/MemoryCard-Reader an TV angeschlossen und es funktioniert ohne Probleme. So kann man insgesamt 3 USB-Medien gleichzeitig am TV betreiben - mehr gingen bei mir nicht gleichzeitig.

Gruß, Martin - der die Content Library mangels Beschreibung und Zeit noch nicht erweitert hat


[Beitrag von MartinH@HIFI am 21. Sep 2009, 22:42 bearbeitet]
GoaSkin
Ist häufiger hier
#159 erstellt: 21. Sep 2009, 23:25
Ich hatte spekuliert, daß sich möglicherweise im Gerät eine Speicherkarte für Kameras oder ein USB-Stick verbirgt. Hört sich zwar absurd an, aber es gibt tatsächlich Gerätehersteller, die das machen.

Immerhin kann man mit Zugriff auf das Dateisystem einzelne Verzeichnisse der Content-Library woanders hinverschieben und das Verzeichnis dann symbolisch verlinken; so auf diese Art und weise Platz schaffen.


[Beitrag von GoaSkin am 21. Sep 2009, 23:26 bearbeitet]
MartinH@HIFI
Schaut ab und zu mal vorbei
#160 erstellt: 22. Sep 2009, 22:37

MartinH@HIFI schrieb:
Übrigens habe ich mal einen kleinen USB-Hub/MemoryCard-Reader an TV angeschlossen und es funktioniert ohne Probleme. So kann man insgesamt 3 USB-Medien gleichzeitig am TV betreiben - mehr gingen bei mir nicht gleichzeitig.

Upps, da muss ich mich gleich mal selber korrigieren. Ich habe den USB-Hub/MemoryCard-Reader nochmal ans TV angeschlossen und ich konnte dann testweise doch von mehr als 3 USB Medien auswählen. Das TV-Auswahlmenue zeigt am Schirm allerdings immer nur maximal 4 Geräte gleichzeitig an, zum Rest muss man hin scrollen.
BTW - der Fernsehspeicher wird nicht als USB Gerät geführt.

Gruß, Martin - der jetzt auch erfolgreich 5 "USB-Geräte" (Stick, Memory-Cards, USB-Festplatte) + Fernsehspeicher + DLNA-Geräte am TV angeschlossen hatte.


[Beitrag von MartinH@HIFI am 22. Sep 2009, 22:38 bearbeitet]
GoaSkin
Ist häufiger hier
#161 erstellt: 23. Sep 2009, 00:16
Interessant wäre auch, wenn man ein DVD-ROM-Laufwerk als DVD-Player für die interne Medienwiedergabe nutzen könnte. Aber diese kennt natürlich das DVD-Dateiformat nicht.
Vielleicht könnte man aber trickreich einen DVD-Grabber in den Fernseher implementieren, der eine eingelegte DVD automatisch als MPEG-Video auf einem USB-Stick speichert.
ed_2
Neuling
#162 erstellt: 01. Okt 2009, 20:11

Ich hab mittlerweile Telnet permanent aktiviert (nur mit modifizierter Firmware möglich) und ein Automount Script integriert.
Mit dem Script mounte ich Netzlaufwerke via NFS.

Endlich kann ich Filme auf meinem NAS vor und zurückspulen


@rubinho76

Hi,

diese Aussage von dir interresiert mich sehr. Kannst du nicht eine kleine Anleitung Schreiben wie du das gemacht hast?
Ich würde am liebsten auch mein Nas direkt mounten.DLNA geht auch aber einfacher ist es so wie du es gemacht hast das kann ich dann auch meiner Frau erklären das sie es versteht.

Mfg

ed_2
GoaSkin
Ist häufiger hier
#163 erstellt: 02. Okt 2009, 11:07
Neben Firmware-Hacking wäre es auch sinnvoll, sich einmal mit DLNA DMC näher zu beschäftigen. Es ist möglich, per HTML-Request auf dem DLNA-Port dafür zu sorgen, daß umgeschaltet wird etc. Dazu müssen qualifizierte XML-Daten übertragen werden. Das Problem ist, daß bislang niemand herausgefunden hat, unter welchen Umständen das Gerät solche Requests annimmt.
maddenhoffer
Ist häufiger hier
#164 erstellt: 04. Feb 2010, 19:38
ich hab n problem, nämlich hab gradmal das wetter widget nd youtube widget, nd weis nicht wo ich die runterladen kann nd die anleitung hat mir auch nicht geholfen, hat auch nicht dieses beginn ding drin hat mich nur gefragt ob ich zustimme beim vertrag nd dan war ich auch shon bei den 2 widgets abr ich find eifach nicht wo man noch mehr zufügen kann... HILFE
maddenhoffer
Ist häufiger hier
#165 erstellt: 04. Feb 2010, 19:42
ich hab n problem nd wenn ich nen eigen treat erstelle dan antwortet keiner also hab jetzt den b750 nd ich hab nur 2 widgets drauf wetter nd youtube nd das is ja nicht alles da in der anleitung n paar beshrieben sind, jetzt ist die frage wo finde ich die anderen, hat am anfang nur 2 mal die frage ob ich denn vertrags bla bla zustimme nd dan kam aber nicht wie erwähnt dieser begüsungs dings woman einstellungen machen kann, hilfe
LE-40F86BD
Inventar
#166 erstellt: 04. Feb 2010, 19:59

maddenhoffer schrieb:
ich hab n problem nd wenn ich nen eigen treat erstelle dan antwortet keiner

Da brauchst Du Dich nicht darüber wundern
Was Du hier schreibst und vor allen Dingen in welcher Form kann man nicht vernünftig geistig erfassen
maddenhoffer
Ist häufiger hier
#167 erstellt: 04. Feb 2010, 20:05
geht ja jetzt nich drum wie ich deutsh shreib, will kein gramatik preis oda sowas sondern nur hilfe , mamamia ich bin hald kei forum user nd erhoffe mir hier einfach shnell hilfe, ich denke meine frage ist verständlich gestellt... also wo zum deufel find ich die widgets auf dem tv
give
Inventar
#168 erstellt: 04. Feb 2010, 20:42
was du wolle?????
und was zum teufel bedeutet "nd"?

du findest die widgets im wenn du nd unter bildschieerm suchen kannst
oder wars anders herum



ich denke meine frage ist verständlich gestellt...

ps- welche frage
maddenhoffer
Ist häufiger hier
#169 erstellt: 04. Feb 2010, 21:00
die frage ist, wo sind die restlichen widgets, ich hab 2 youtube nd wetter, da ollten aber erheblich mehr sein. und das nd steht für und, sollte eigentlich im kontext mit wie gesagt youtube nd wetter klar sein wenn ich sage es sind 2 widgets, aber will mich hier nich über irgendwenn lustig machen, darf jeder so shreiben wie s ihm beliebt, ich shreib hald so wie man spricht nd da ich in der ch wohne muss ich mich sowieso nich an eure richtlinien halten, oder seid ihr deutsh lehrer nd wenn meine frage nach wo du wolle klingt, sprecht ihr woll alle perfektes shrift deutsh, trotz der tatsache das die meisten deutshen die ich kenne weit weg sind von dem was ihr erwartet.

Also hier die frage nochmal für alle deutsh lehrer in da house :P: wo kann ich widgets für mein samsung le 46b750 runterladen, ich habe nur 2 drin und es hat nirgendwo in dem inet@tv bereich ein button wo ich darauf verwiesen werde wo ich die bekommen kann.

nd die shreib fehler kommen davon das ich n sheiss laptop habe nd die dinger das letste sind zum shreiben und vorallem für den rücken
GoaSkin
Ist häufiger hier
#170 erstellt: 04. Feb 2010, 23:40
Du kannst die Widgets nur nutzen, wenn der Fernseher ständig online ist. Die anderen Widgets tauchen in der Widget-Gallerie auf, aber ohne brauchbare Netzverbindung funktioniertdas ganze System nicht. Zum Runterladen und dann offline verwenden ist das nicht gedacht.
maddenhoffer
Ist häufiger hier
#171 erstellt: 05. Feb 2010, 00:40

GoaSkin schrieb:
Du kannst die Widgets nur nutzen, wenn der Fernseher ständig online ist. Die anderen Widgets tauchen in der Widget-Gallerie auf, aber ohne brauchbare Netzverbindung funktioniertdas ganze System nicht. Zum Runterladen und dann offline verwenden ist das nicht gedacht.


mein tv ish per ethernet mit dem netzwek verbunden nd auftauchen tun nur 2 davon, weis shon das die offline nicht gehen der tv kann ja nicht beim rausshauen die temperatur sehen... also gibt es keine möglichkeit sie herunterzuladen auf meinem tv, da nur 2 stück von besagten 5 da sind
give
Inventar
#172 erstellt: 05. Feb 2010, 10:24

nd die shreib fehler kommen davon das ich n sheiss laptop habe nd die dinger das letste sind zum shreiben und vorallem für den rücken


du sollst ja auch mit den fingern schreiben
aber immerhin, hut ab, mit dem rücken geschrieben....ganz passabel


sie herunterzuladen auf meinem tv, da nur 2 stück von besagten 5 da sind

nein
LE-40F86BD
Inventar
#173 erstellt: 05. Feb 2010, 10:36

maddenhoffer schrieb:
... mein tv ish per ethernet mit dem netzwek verbunden nd auftauchen tun nur 2 davon, weis shon das die ...

Es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen ..... Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmt
Ist nicht böse gemeint, aber ein bischen Spasss muss sein


[Beitrag von LE-40F86BD am 05. Feb 2010, 10:37 bearbeitet]
maddenhoffer
Ist häufiger hier
#174 erstellt: 05. Feb 2010, 11:46

LE-40F86BD schrieb:

maddenhoffer schrieb:
... mein tv ish per ethernet mit dem netzwek verbunden nd auftauchen tun nur 2 davon, weis shon das die ...

Es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen ..... Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmt
Ist nicht böse gemeint, aber ein bischen Spasss muss sein :D



ja gut haste sicher nur extra gemacht jetzt damit du nich blöd da stehst weil du immer so shreibst nich böse sein gelle =) hab ja geshrieben das ich probz habe mit der laptop tastatur weil die tasten hald un gut angeordnet sind auf der tastatatur, aber ebben da du jetzt deinen spass hattest (nd auch alle anderen hier nicht nur die gestellten fragen nd antworten stellen) mir villeicht helfen könntest mit den verfluchten widgets, kann ja nicht sein dases 1 jahr nach releas weniger gibt als am anfang =P
stefan_e
Ist häufiger hier
#175 erstellt: 19. Feb 2010, 09:43
Hi Leute,

wie ich hier lesen kann habt ihr ja schon einige Erfahrung mit dem B6/750 gemacht.

Über DLNA verbinde ich den LCD auf eine Linkstation Live (Buffalo) um auf Videos/Musik/Bilder zuzugreifen. Nun muss ich die Linkstation, um flexibel zu sein, immer angeschaltet haben, dabei hat das NAS eine AUTO Funktion.
Ich vermute mal, dass ich die Linkstation mit dem "WOL" Tool aufwecken kann.
Jetzt meine Frage, könnte ich den LCD dazu bringen dieses Tool zu starten, also WOL auf dem LCD installieren und über Script beim Start des LCD´s ausführen lassen ?

Habt ihr da eventuell eine Idee ?

VG Stefan
mad-jo
Ist häufiger hier
#176 erstellt: 20. Feb 2010, 14:52
hab eigentlich gedacht hier ist der UPDATE thread !!!???

wann kam denn das letzte update fürn 650er ???

thx für kurze info..

cheers jo
maxmuellermann
Schaut ab und zu mal vorbei
#177 erstellt: 12. Mrz 2010, 14:17
Kommt drauf an was für ne Version du hast von den 650 er
mad-jo
Ist häufiger hier
#178 erstellt: 12. Mrz 2010, 15:36
hab den b650er ohne ci+ dings..also die ältere version..
GoaSkin
Ist häufiger hier
#179 erstellt: 14. Mrz 2010, 16:09
Es gibt seit Ende Februar eine neue Firmware für die CI-Geräte. Aber bitte nicht installieren! Das ist eine Falle.

Es gibt in der neuen Firmware keinerlei Verbesserungen, dafür aber ein Haufen Änderungen, um das System weiter zu verschließen

- Wegfall des Game-Menüs
- Wegfall der Funktion zum rückgängig machen des Firmware-Updates
- weniger Optionen im Debug-Menü
- keine PVR-Funktion mehr auf der seriellen Konsole
- Unterstützung für kryptische Firmware-Updates
- Unterstützung von CI+ artigen Gängelungsfunktionen für normale CI-Geräte


Die Firmware-Änderungen ergeben sich aus Bedingungen, die große Kabel- und PayTV-Anbieter von den Geräteherstellern fordern, um zukünftig auch Geräte ohne CI+ zu unterstützen.
StardustOne
Inventar
#180 erstellt: 14. Mrz 2010, 16:57
Und zusätzlich wird das Bitd von Vorabend Serien auf ARD und ZDF durch das neue Update massiv verschlechtert. Ich habe jetzt nach dem Update noch mehr Bildzittern bei solchen Sendungen.

Finger weg von der neuen Firmware.


[Beitrag von StardustOne am 14. Mrz 2010, 16:58 bearbeitet]
mad-jo
Ist häufiger hier
#181 erstellt: 15. Mrz 2010, 18:43
aha ok..danke für die info...

damn und ich dachte es gibt mal was positives..naja..

gruß jo
GoaSkin
Ist häufiger hier
#182 erstellt: 16. Mrz 2010, 17:05
Jetzt ist die C-Serie raus und eh kaum noch damit zu rechnen, dass sich Samsung weiter um die Geräte der B-Serie kümmern wird.

Auf der österreichischen Webseite sind sie bereits zu sehen. Neue Features gibt es wenig, allerdings scheinen Media-Player und Contents aufwendiger gestaltet zu sein. Statt dem Yahoo-Widget-System gibt es eine Umgebung für großformatige Handy-Apps.

Technische Änderungen am Gerät bestehen damit wohl vor allem darin, dass die Geräte deutlich mehr CPU-Leistung haben, wodurch sich in Sachen digitale Inhalte viel mehr machen lässt.
MartinH@HIFI
Schaut ab und zu mal vorbei
#183 erstellt: 19. Mrz 2010, 23:47

StardustOne schrieb:
Und zusätzlich wird das Bitd von Vorabend Serien auf ARD und ZDF durch das neue Update massiv verschlechtert. Ich habe jetzt nach dem Update noch mehr Bildzittern bei solchen Sendungen.

Finger weg von der neuen Firmware.

Wenn das stimmt, würde ich die alte Firmware wieder einspielen. Es ist ja im Handbuch beschrieben wie das geht.

Gruß, Martin - der noch die alte FW installiert hat
StardustOne
Inventar
#184 erstellt: 20. Mrz 2010, 07:23
Samsung hat bei allen neuen Firmware Versionen die Downgrade Funktion deaktiviert. Der Support hat dies mehrfach bestätigt. Es ist nicht mehr möglich die alte Firmware einzuspielen. Es gibt kein Zurück, auch wenn das im Handbuch steht, es geht nicht und wird in Zukunft auch nicht mehr möglich werden.
mad-jo
Ist häufiger hier
#185 erstellt: 20. Mrz 2010, 10:08
ja spinnen die jetzt total von samsung ???

von anfang an war nur schrottreife software auf meinem sami, wo bisher noch kein update ne verbesserung brachte und jetz machen die garnixmehr...???

tja das wird ein telefonat mit mit einigen schwäbischen wörtern nötig sein...

cheers jo
MartinH@HIFI
Schaut ab und zu mal vorbei
#186 erstellt: 20. Mrz 2010, 10:54

StardustOne schrieb:
Samsung hat bei allen neuen Firmware Versionen die Downgrade Funktion deaktiviert. Der Support hat dies mehrfach bestätigt. Es ist nicht mehr möglich die alte Firmware einzuspielen. Es gibt kein Zurück, auch wenn das im Handbuch steht, es geht nicht und wird in Zukunft auch nicht mehr möglich werden.

Genau, das ist der Punkt !
Dies ist überhaupt nicht akzeptabel!

Im Handbuch steht doch (bitte mal nachschauen), dass man immer auf die alte Firmware, die im TV hintergelegt wird, zurückwechseln kann und wenn das jetzt (diesmal) nicht der Fall ist, hat Samsung was verkehrt (kaputt) gemacht und muss es beheben. Im Handbuch gibt Samsung ein Produktversprechen ab und will dieses nun brechen !
Ich würde mit dem Handbuch zu Samsung gehen und dieses verlangen mit ein First (~1 Monat) und gleich schon mal androhen sonst die einschlägigen Medien (ct magazin ..) zu informieren.
Wenn jetzt wirklich "das Bitd von Vorabend Serien auf ARD und ZDF durch das neue Update massiv verschlechtert" wird, ist das ein ernster Schaden, den Samsung beheben muss und Samsung soll Dir genau(!) die alte Firmware wieder draufspielen!
Bitte halte das SamyGo Projekt auf dem Laufenden, ob und bis wann Samsung diesen fortschrittlichen Rückschritt macht.

Gruß, Martin - der solange leider nicht mehr empfehlen kann, neue Samsung TV Geräte zu kaufen !
StardustOne
Inventar
#187 erstellt: 20. Mrz 2010, 11:45
Tja ich lebe leider in der Schweiz, da gibt es für mich eh nur den Gang zur Rechtsschutzversicherung wenn ich da was erreichen möchte.

Aber es wäre tatsächlich mal gut wenn jemand sich ans c't wenden würde. Denn die haben auch immer die Samsung Geräte gelobt. Und im Handbuch ja das habe ich auch ausgedruckt und dem Support gesagt, die interessiert das gar nicht.

Ich hatte schon mal ein Mail deswegen an den Support von Samsung geschrieben und Geld zurück verlangt. Oder ein anderes Gerät. Oder die Möglichkeit die alte Firmware wieder einzuspielen. Keine Chance, da ohne Rechtsanwalt etwas zu machen. Oder eben mit Druck von aussen. Als Samsung Kunde hat man leider kein Druckmittel, denn man hat ja den Fernseher bereits gekauft und das Geld ist weg.

Und ich empfehle auch niemandem mehr einen Samsung Fernseher. Zum Glück hatte ich alle Kollegen, denen ich einen solchen TV empfohlen hatte, noch vor dem Kauf umstimmen können. Ich empfehle nur noch Sony oder Philips Geräte.


[Beitrag von StardustOne am 20. Mrz 2010, 11:47 bearbeitet]
GoaSkin
Ist häufiger hier
#188 erstellt: 22. Mrz 2010, 11:40
Es gibt wohl die Möglichkeit, mit dem RESET-Knopf die Firmware wieder herzustellen, mit der der Fernseher ausgeliefert wurde. Diese soll sich unüberschreibbar auf einem ROM befinden. Wie das geht, weiss ich aber nicht. Die SamyGO-Foren sagen aber etwas darüber.
MartinH@HIFI
Schaut ab und zu mal vorbei
#189 erstellt: 24. Mrz 2010, 23:35

GoaSkin schrieb:
Wie das geht, weiss ich aber nicht. Die SamyGO-Foren sagen aber etwas darüber.

Wo steht das denn im SamyGO Forum beschrieben? Ich lese da eigentlich sehr regelmäßig mit (es ist DAS MUSS Forum für alle Samsung TV Nutzer & Hacker), aber das ist mir nicht aufgefallen.
Heute ist wohl jemanden gelungen bei der neuen Firmware einen Telnet Enabler zu aktivieren, nachdem dieser einem Spiele-Upload untergejubelt wurde.
Dosenbier13
Inventar
#190 erstellt: 25. Mrz 2010, 07:21

StardustOne schrieb:
Und ich empfehle auch niemandem mehr einen Samsung Fernseher.


Der Support von Sony hat sich aber in der Vergangenheit auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert.
x-men2
Neuling
#191 erstellt: 27. Mrz 2010, 16:50
Hallo ich heiße Marc und bin neu hier im HIFI Forum.

Ich sehe das hier einige recht fit in der Thematik sind, ich leider noch nicht ;-)


Ich besitze seit Januar einen LE40B650T2P Samsung.
zudem habe ich den D-Link DIR 685 Router mit integrierter 640 GB HDD.

Leider kann ich mit meinem TV nicht direkt auf die HDD zugreifen.

Wie löse ich das Problem?
Firmware?

Ich habe heute mal die Software des B650 upgedatet von ...2006 auf 2007, sagt mir nicht das dass ein Fehler war!?

Kann mir da jemand eine Anleitung erstellen wie ich vorzugehen habe!? Ich wäre wirklich sehr dankbar.

grüße

marc
StardustOne
Inventar
#192 erstellt: 27. Mrz 2010, 19:27
Na ja wenn der Router die eingebaute Festplatte als DLNA fähiges Gerät im Netzwerk zur Verfügung stellt, dann müsste der TV die Platte eigentlich sehen.

Hat der Router eine Mediacenter Funktion? Solche Bereiche würden nämlich dann sichtbar, wenn DLNA fähige Geräte einander finden.

Der Firmware Update war schon auch ein Fehler, da Samsung mit der neuen Firmware keine Verbesserungen eingebaut hatte und damit der Downgrade nicht mehr möglich ist. Aber so ist Samsung halt, es gibt nie ein Firmware Change Log und danach gibt es die böse Ueberraschung weil im Handbuch beschriebene Funktionen nicht mehr laufen. :(.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
unterschied zwischen B650 und B750
Pioty20 am 28.10.2009  –  Letzte Antwort am 28.10.2009  –  6 Beiträge
Samsung Firmware B650 B750
PaulBaumann1 am 02.06.2010  –  Letzte Antwort am 04.06.2010  –  3 Beiträge
Samsung 46" B750 oder B650?
Pater_Ralf am 22.06.2009  –  Letzte Antwort am 17.11.2009  –  48 Beiträge
Samsung LE 46 B650 / B750
OmarSuarez81 am 13.10.2009  –  Letzte Antwort am 13.10.2009  –  2 Beiträge
Firmware update funktioniert nicht B650
Diluvian am 04.10.2009  –  Letzte Antwort am 03.01.2010  –  19 Beiträge
Unterschied B750 und B7090?
cccp am 13.05.2009  –  Letzte Antwort am 16.06.2009  –  14 Beiträge
Neues Update fürn 7090 !
TTWULFI am 22.09.2009  –  Letzte Antwort am 05.06.2010  –  39 Beiträge
update für Samsung UE40C6000
Zeppelin03 am 08.07.2010  –  Letzte Antwort am 09.07.2010  –  8 Beiträge
Samsung LE40B679 - Update
BW1984 am 23.01.2010  –  Letzte Antwort am 23.01.2010  –  2 Beiträge
F6xxx Serie neues Update 1119.0
HifiSined am 06.03.2014  –  Letzte Antwort am 19.07.2014  –  104 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedNicontma
  • Gesamtzahl an Themen1.550.287
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.039

Hersteller in diesem Thread Widget schließen