Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Input Lag - B650. Was denn nun?

+A -A
Autor
Beitrag
-Skyman-
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 13. Jun 2009, 17:19
Ja, scheint so zu sein.

Wobei das natürlich Schwachsinn ist, schließlich ist Autolipsync für den Betrieb mit HDMI gedacht...
ositob
Stammgast
#52 erstellt: 13. Jun 2009, 20:44
Ich klinke mich vielleicht hier an der falschen Stelle ein, aber vielleicht ist das ja eine nützliche Information.

Hatte einen Tonversatz beim Chinc Out auf meine alte Stereoanlage.

Im Forum habe ich dann eine Info zum Service Menü gefunden. Hier konnte man den Delay für Ton einstellen.

Jetzt zu euerm Thema.

Knapp darunter stand auch ein Wert, DelayGameModeSound der war auf 40ms gestanden.

-> Evtl. könnte man hier auch höhere Werte einstellen. BeI meinem Problem hat es geholfen. Habe den Wert für DelayAuxOut von 0 auf 100ms erhöht. Jetzt ist der Ton synchron.

ABER VORSICHT: BEI AUFRUF DES SERVICEMENÜS ERLISCHT DIE GARANTIE:
BestMan4
Ist häufiger hier
#53 erstellt: 13. Jun 2009, 22:56
Hey Leute,

schaue mir gerade auf Pro7 "Der Soldat James Ryan" an und muss feststellen, dass ich den Ton höre bevor etwas im Film passiert wie kann den das sein? Kann man da was verändern? Den Game Mode kann ich nicht aktivieren ( ist nicht grau hinterlegt im Menü)

Würde mich über Vorschläge freuen !!! Danke
BestMan4
Ist häufiger hier
#54 erstellt: 13. Jun 2009, 23:24
Verdammt...jetzt spinnt auch noch das Bild. Den Fehler hatte ich mal ganz am Anfang und ich dachte der kommt nicht wieder, aber seht selbst.

Was meint ihr? Fernseher zurück senden? Würde mir Amazon ein Austauchgerät anbieten oder dann vom Vertrag zurücktreten und mir mein Geld zurück überweisen?



Aber sehr komisch, das Bild verzerrt sich nur auf Pro7, alle anderen Sendern sind normal. Was kann den das sein?

Moment...wo ist das Bild?


[Beitrag von BestMan4 am 13. Jun 2009, 23:25 bearbeitet]
BestMan4
Ist häufiger hier
#55 erstellt: 13. Jun 2009, 23:29
BestMan4
Ist häufiger hier
#56 erstellt: 13. Jun 2009, 23:31
Neuendorf
Ist häufiger hier
#57 erstellt: 13. Jun 2009, 23:57
ProSieben sendet wahrscheinlich gerade in DolbyDigital AC3 anstatt Stereo PCM.


Gut - grundsätzlich gilt es jetzt 2 Verzögerungen (Audio Delays) zu unterscheiden.
a) Signalquelle ist nicht der LCD (bspw. BluRay)
b) Signalquelle ist der LCD (bspw. TV)

Für den Fall b) müsste der TV eigentlich seinen Delay kennen und das Audiosignal verzögert an den AV-Receiver senden. Scheinbar ist das der Wert, den man im Servicemenü einstellen kann.
Für den Fall a) muss das Delay auf jeden Fall am AV-Receiver eingestellt werden.

Kenn jemand einen guten Videoclip an dem man das Delay möglichst genau einstellen kann? Ich würde den dann einmal direkt vom LCD (über USB) abspielen für Fall a) und einmal von der PS3 für Fall b).
micro_virus
Schaut ab und zu mal vorbei
#58 erstellt: 14. Jun 2009, 16:07
Wie schauts aus mit dem Input Lag wenn ich den B650 als PC Monitor verwende?

Laggt dann die Maus auch? Oo
00-Schneider
Ist häufiger hier
#59 erstellt: 14. Jun 2009, 19:03

micro_virus schrieb:
Wie schauts aus mit dem Input Lag wenn ich den B650 als PC Monitor verwende?

Laggt dann die Maus auch? Oo


Natürlich, aber auch da kann der Game-Modus Abhilfe schaffen.
ositob
Stammgast
#60 erstellt: 14. Jun 2009, 23:11
@Bestman4:

Ist interessant:

Habe einen 40B650, FW 1010.1, icord über HDMI angeschlossen.

Mir sind diese Fehler heute ebenfalls aufgefallen, auch auf PRO7.

Habe ein AA03 Panel; Gerät WXXN = NL

Kannst du mir mal deine Werte schicken ?

Danke.
beer
Stammgast
#61 erstellt: 15. Jun 2009, 00:02
Bei mir viel heute das Bild auch plötzlich aus, angeblich kein Signal mehr.
Ash2k
Ist häufiger hier
#62 erstellt: 15. Jun 2009, 00:17

beer schrieb:
Bei mir viel heute das Bild auch plötzlich aus, angeblich kein Signal mehr.



Hi,
wann war das denn in etwa so?
Vielleicht so zwischen 20:30 und 21:30?

Bei mir war das nämlich so, habe Kabel Digital.
beer
Stammgast
#63 erstellt: 15. Jun 2009, 00:30

Ash2k schrieb:

beer schrieb:
Bei mir viel heute das Bild auch plötzlich aus, angeblich kein Signal mehr.



Hi,
wann war das denn in etwa so?
Vielleicht so zwischen 20:30 und 21:30?

Bei mir war das nämlich so, habe Kabel Digital.


Das muss so gegen 22:00 Uhr gewesen sein.
Ash2k
Ist häufiger hier
#64 erstellt: 15. Jun 2009, 00:36

beer schrieb:


Das muss so gegen 22:00 Uhr gewesen sein.



Und welche Empfangsart hast du?
Mir ist es bei Sat1 kurz vor "The Mentalist" aufgefallen...musste dann auf nen öffentlichen-rechtlichen Sender umschalten und dann zurück und dann gings wieder.
beer
Stammgast
#65 erstellt: 15. Jun 2009, 01:02

Ash2k schrieb:

beer schrieb:


Das muss so gegen 22:00 Uhr gewesen sein.



Und welche Empfangsart hast du?
Mir ist es bei Sat1 kurz vor "The Mentalist" aufgefallen...musste dann auf nen öffentlichen-rechtlichen Sender umschalten und dann zurück und dann gings wieder.


Sat
Ist ja schon komisch dieser Fehler.
-Skyman-
Ist häufiger hier
#66 erstellt: 15. Jun 2009, 07:52
Da hat es sicher nur Wetterstörungen gegeben. Liegt sicher nicht am LCD.
J.ColdRain
Neuling
#67 erstellt: 17. Jun 2009, 12:20
Spiele On-Line Ego-Shooter mit PC. Mit eingeschaltetem Spielemodus merkt man von dem input lag nix. Zudem spiel ich genauso gut wie vorher. Selbst Amplitude (Vorgänger Guitar Hero) auf der PS2 ist gut spielbar, obwohl hier noch zusätzlich upgescaled werden muss.
Cortana
Inventar
#68 erstellt: 17. Jun 2009, 12:42
Wie viel hat er denn jetzt im Spielemodus?

Also Inputlag.
-Skyman-
Ist häufiger hier
#69 erstellt: 18. Jun 2009, 19:24
HDTVtest gibt für den Game-Mode des B650 ca. 47 ms - 63 ms an. Pathor hier aus dem Forum hat ihn mit 33 ms gemessen (siehe weiter oben).
Cortana
Inventar
#70 erstellt: 19. Jun 2009, 13:01
Dann ist der TV schlicht unbrauchbar zum Zocken...wird wohl doch ein W4500 von Sony.

Danke.
Timber8wolf
Neuling
#71 erstellt: 19. Jun 2009, 14:12
Kann mir bitte einer von euch sagen ob der Input-Lag auch beim UE40B6000 LED auftritt?
Ich möchte da meine Wii und PS3 dran hängen.
Kann jemand testen wie es da mit dem GameMode läuft?
thomaz
Stammgast
#72 erstellt: 19. Jun 2009, 22:50
die hintergrundbeleuchtung hat keinen einfluss auf den input lag. wird wohl wie bei allen anderen samsung geräten im game/pc modus 16-48ms betragen, also durchschnittlich 32ms.


[Beitrag von thomaz am 19. Jun 2009, 22:51 bearbeitet]
-Skyman-
Ist häufiger hier
#73 erstellt: 20. Jun 2009, 08:26
So siehts wohl aus. Die Hintergrundbleuchtung hat wirklich keinen Einfluss.

Der 7000 hat bei hdtvtest.co.uk 52 ms im Gamemode und ansonsten 115 ms attestiert beommen. Und da nach meinem Verständnis 6000er und 7000er sehr ähnlich sind, dürfte der IL identisch sein.


[Beitrag von -Skyman- am 20. Jun 2009, 08:27 bearbeitet]
KickYaAzz
Ist häufiger hier
#74 erstellt: 21. Jun 2009, 12:14
ich hab vom laptop zum tv ca 30ms verzögerung,ohne gamingmode.da der laptopbildschirm bestimmt auch nochmal verzögerung hat,kann ich kein genaues ergebniss bekommen.
den gamingmode kann ich leider nicht anmachen wenn ich über den pcinput drin bin.irgendwie blöd.
haxxel
Stammgast
#75 erstellt: 21. Jun 2009, 13:15

J.ColdRain schrieb:
Spiele On-Line Ego-Shooter mit PC. Mit eingeschaltetem Spielemodus merkt man von dem input lag nix. Zudem spiel ich genauso gut wie vorher. Selbst Amplitude (Vorgänger Guitar Hero) auf der PS2 ist gut spielbar, obwohl hier noch zusätzlich upgescaled werden muss.


Benutz lieber den PC Modus. Damit erreichst du ein wesentlich besseres Bild als über den normalen Modus und aktiviertem Gamemode. Der Input Lag ist dabei genausoschnell.
(Dem Eingang den Namen PC zuweisen)
beer
Stammgast
#76 erstellt: 21. Jun 2009, 13:54

haxxel schrieb:

J.ColdRain schrieb:
Spiele On-Line Ego-Shooter mit PC. Mit eingeschaltetem Spielemodus merkt man von dem input lag nix. Zudem spiel ich genauso gut wie vorher. Selbst Amplitude (Vorgänger Guitar Hero) auf der PS2 ist gut spielbar, obwohl hier noch zusätzlich upgescaled werden muss.


Benutz lieber den PC Modus. Damit erreichst du ein wesentlich besseres Bild als über den normalen Modus und aktiviertem Gamemode. Der Input Lag ist dabei genausoschnell.
(Dem Eingang den Namen PC zuweisen)


Habe irgendwo gelesen, dass man das auch bei HDMI z.B. über die XBOX360 machen sollte.
Osterhead
Neuling
#77 erstellt: 22. Jun 2009, 10:36
Hallo zusammen!!

Habe den LE40B650 jetzt eine Woche und kann mich überhaupt nicht beschweren.

Habe meinen PC mit einem DVI zu HDMI Kabel am TV hängen und spiele Left 4 Dead mit höchsten Einstellungen ohne Probleme!!

Game Modus -> OFF
god0t
Ist häufiger hier
#78 erstellt: 28. Jun 2009, 19:39
Welche Nachteile hat denn der Gamemode genau? Ich lese hier immer nur im "Game Mode kein Input Lag", aber worauf verzichte ich durch diese Einstellung letztendlich?
KickYaAzz
Ist häufiger hier
#79 erstellt: 28. Jun 2009, 20:43

god0t schrieb:
Welche Nachteile hat denn der Gamemode genau? Ich lese hier immer nur im "Game Mode kein Input Lag", aber worauf verzichte ich durch diese Einstellung letztendlich?

ganz klar auf bildqualität.die körnung is gröber,besonders bei filmen zu sehen.mich regt das schon ziemlich auf,beim zokken muss der mode an sein,und beim bd schauen aus,und diese dummen 100hz modus mach ich bei bd´s auch aus.
reflex0025
Stammgast
#80 erstellt: 28. Jun 2009, 20:57
Es gibt nen Trick ohne GameMode Inputlagfrei zu zocken: Konsole an HDMI 3 anschließen und den Anschluss in PC umbennenen.

lg
KickYaAzz
Ist häufiger hier
#81 erstellt: 28. Jun 2009, 21:35

reflex0025 schrieb:
Es gibt nen Trick ohne GameMode Inputlagfrei zu zocken: Konsole an HDMI 3 anschließen und den Anschluss in PC umbennenen.

lg


ohjaaa,das werd ich morgen direct ausprobieren.DAAAAANKEEEE
reflex0025
Stammgast
#82 erstellt: 28. Jun 2009, 21:45
np^^
KickYaAzz
Ist häufiger hier
#83 erstellt: 29. Jun 2009, 19:18
oh verdammt,es funktioniert zwar,aba das bild wird deutlich unschärfer :/

ach kein plan was man da machen soll...
reflex0025
Stammgast
#84 erstellt: 29. Jun 2009, 19:32
Kannst nich mit den Einstellungen rumspielen?:S
KickYaAzz
Ist häufiger hier
#85 erstellt: 29. Jun 2009, 20:54

reflex0025 schrieb:
Kannst nich mit den Einstellungen rumspielen?:S


nee wenn ich das so einstelle wie beschrieben,ist alles grau hinterlegt.
reflex0025
Stammgast
#86 erstellt: 29. Jun 2009, 21:19

KickYaAzz schrieb:

reflex0025 schrieb:
Kannst nich mit den Einstellungen rumspielen?:S


nee wenn ich das so einstelle wie beschrieben,ist alles grau hinterlegt.


Zitat ausm av-forum:


As most of you're aware, game mode reduces input lag at the cost of image quality. To bypass this problem, plug the game console into the HDMI port listed as HDMIX/DVI. On the 46B750, it's HDMI3/DVI.

Then Press the Menu button on the remote > Input > Edit Name > HDMIX/DVI and set it to PC.

> = Select


You can now select Movie Mode and WRAM 2.

__________________


[Beitrag von reflex0025 am 29. Jun 2009, 21:19 bearbeitet]
KickYaAzz
Ist häufiger hier
#87 erstellt: 29. Jun 2009, 22:08
danke,hab ich grad nochmal gemacht,unschärfe bleibt. was ist wram2??

hab auch 2fotos davon gemacht,natürlich mit der gleichen kamera und der gleichen einstellung.
sehr gut zu erkennen bei der schrift.

edit:
da der das scharfe bild immer resized,hab ich ma beide auf 800x600 gemacht





[Beitrag von KickYaAzz am 29. Jun 2009, 22:22 bearbeitet]
andi15101990
Ist häufiger hier
#88 erstellt: 30. Jun 2009, 14:15
Hat schon jemand getestet ob der Input Lag durch das Update (2001.0) besser wird?
alekz182
Ist häufiger hier
#89 erstellt: 07. Sep 2009, 01:18
würde mich auch interessieren
Phil1984
Stammgast
#90 erstellt: 25. Mrz 2010, 10:06
mich auch

Kommt das Input Lag nur beim LCD B650 vor oder auch beim Plasma?
Heinrich_Reich
Ist häufiger hier
#91 erstellt: 25. Mrz 2010, 16:06

Phil1984 schrieb:
mich auch

Kommt das Input Lag nur beim LCD B650 vor oder auch beim Plasma?

Zunächst mal: Der Input-Lag kommt bei ausnahmslos allen TV-Geräten vor :P. Allerdings ist die Auswirkung unterschiedlich stark bzw. die Zeiten nicht immer spürbar lang ;).

Die Verzögerung ergibt sich aus den ganzen elektronischen Schaltungen im Gerät und wird m.E. wohl kaum durch eine neue Firmware behoben werden können. Es hilft lediglich das Ausschalten der verschiedenen "Bildverbesserer" (oder Samsung verbaut irgendwann mal leistungsstärkere Hardware ;)).
Im Game-Modus ist die Verzögerung aber kaum noch spürbar (ich kann da problemlos Guitar Hero daddeln :)).
Coolshot
Stammgast
#92 erstellt: 22. Jun 2010, 16:57
Jetzt nochmal:
Der B650 ist nicht in der Lage, die Verzögerung an den Receiver zu geben? D.h. ich habe mir einen Receiver mit Auto-Lipsync gekauft, um dieses Problem in den Griff zu bekommen, und nun produziert der Fernseher bei mir nicht nur 130ms Lag, sondern kann eine Technik, die schon mehrere Jahre alt ist, nicht nutzen???
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Input Lag beim neuen B650?
lupiemv am 27.03.2009  –  Letzte Antwort am 26.05.2010  –  41 Beiträge
B650-Input Lag- TV zurückgeben oder?
dshiznit am 12.08.2009  –  Letzte Antwort am 25.08.2009  –  29 Beiträge
Samsung LE46B650 Input Lag
Butterkeks am 30.11.2009  –  Letzte Antwort am 01.12.2009  –  4 Beiträge
Input Lag umgehen?
Meyson am 10.02.2011  –  Letzte Antwort am 13.02.2011  –  2 Beiträge
Input Lag oder Scart?
etd am 12.03.2010  –  Letzte Antwort am 12.03.2010  –  4 Beiträge
Samsung UE40B8000 input Lag
endy66 am 07.11.2012  –  Letzte Antwort am 11.11.2012  –  4 Beiträge
UE46C6200 und Input Lag
thejollyjoker am 15.12.2010  –  Letzte Antwort am 16.12.2010  –  4 Beiträge
46C750 input lag?
mastaa am 02.10.2010  –  Letzte Antwort am 01.09.2011  –  22 Beiträge
Input Lag beim 659?
Serginho am 02.01.2009  –  Letzte Antwort am 02.01.2009  –  3 Beiträge
LE-55B650 Input Lag
xTIMx am 14.10.2009  –  Letzte Antwort am 14.10.2009  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.361

Hersteller in diesem Thread Widget schließen