Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte |nächste|

Samsung UE 46 B 6000 - Videos per USB-Stick abspielen?

+A -A
Autor
Beitrag
arny66
Neuling
#101 erstellt: 28. Dez 2009, 16:20
Hy Leute,
leider kann ich bei meinem neuen Samsung B 6000 diese Einstellung nicht mehr machen.
Hat jemand eine Idee ? Für Hilfe wäre ich Dankbar.
Jens
flatie
Inventar
#102 erstellt: 29. Dez 2009, 00:01
Doch! Kannst Du mit Sicherheit. Aber lesen sollte man schon können

Aber bevor das Jammern wieder los geht.....

Änder im Service Menü dein Model auf ein 7000er und es ist automatisch aktiviert..

Aber vertippe Dich nicht im Servicemenü sonst bist Du der nächste der hier im Forum wieder nach "Hilfe" schreit
arny66
Neuling
#103 erstellt: 29. Dez 2009, 13:10
Danke für einen Unwissenden.

Jens
TOXIE
Stammgast
#104 erstellt: 03. Jan 2010, 15:44
hi leute

habe auch noch eine frage
ich habe mir die neue sony wx1 cam gekauft, aber der ue6000 spielt die videos nicht ab, es sind mpeg 4 dateien
tschakkkiiiii
Neuling
#105 erstellt: 05. Jan 2010, 01:49
hi,
gibt es irgendwo ne liste welche formate unterstützt werden per usb?

bin am überlegen ob ein media player mit hdmi anschluss überhaupt nötig ist, wenn man usb am fernseher hat.

bildqualitätsunterschied bei usb <> hdmi?
Torte123
Neuling
#106 erstellt: 07. Jan 2010, 00:47
HI!
Ich habe dasselbe Problem! Mein Gerät ist heute gekommen und bei der ausgelieferten Firmware ist ein aktivieren des Video-Players leider nicht mehr möglich, da ausgegraut.
Hat jemand eine Idee? Gibts irgendwo eine alte Firmware-Version, die das ganze Problem lösen kann?

Danke an alle!
Torte123
Neuling
#107 erstellt: 07. Jan 2010, 00:58
Sorry!
Wer lesen kann ist KLAR im Vorteil!

Habs geschafft... funzt hervorragend, auch mit .avi

CU
agargar
Ist häufiger hier
#108 erstellt: 07. Jan 2010, 16:25
Hallo,
Ich habe nach

INFO-MENU-MUTE-POWER

leider die Einstellung

Control -> Sub Option -> Watchdog

versehentlich geändert und weiss nicht mehr ob es ON oder OFF sein sollte.

Kan bitte, bitte, bitte jemand bei sich gucken und mir sagen. Es wäre sehr wichtig.

gracias
flatie
Inventar
#109 erstellt: 07. Jan 2010, 16:36
war wirklich SCHWER zu finden

http://www.hifi-foru...=watchdog&postID=0#0

http://www.hifi-foru...=watchdog&postID=0#0

und da Du AUCH schreibst solltest Du doch die Antworten kennen...
agargar
Ist häufiger hier
#110 erstellt: 07. Jan 2010, 16:56
Hi,

Ich verstehe die Welt nicht mehr
Bevor ich den neuen Thread angefangen habe, habe ich im forum nach "watchdog" gesucht und nichts gefunden...
Bevor ich hier geschrieben habem, hatte ich gecheckt, dass auf den anderen Thread (die ich gestartet hatte) gar keine Antwort gab und entweder sie übersehen oder mein browser hat nicht aktualisiert!
Sorry und vielen dank
Togel
Neuling
#111 erstellt: 09. Jan 2010, 15:02

give schrieb:
du kennst die unterschiede zwischen 6er und 7er nicht und denkst über eine fw modding nach?
www.samsung.de da findest du sie
dann wirst du von selber sehen das es besser ist dies schnell wieder zu vergessen ;)


Ich habe mir die Unterschiede mal genau angesehen!

Was kann denn da passieren, wenn ich ihn von 6000 auf 7000 stelle, hatte es mal auspr. ging alles prima, habe ihn zur vorsicht aber wieder auf 6000 gestellt.
Und klappt das dann mit den WLan Stick von samsung?


[Beitrag von Togel am 09. Jan 2010, 17:37 bearbeitet]
TOXIE
Stammgast
#112 erstellt: 09. Jan 2010, 17:18
kann mir bitte jemand sagen welche formate abgespielt werden können?
x_tomek84
Schaut ab und zu mal vorbei
#113 erstellt: 10. Jan 2010, 17:13
Video:

AVI, MKV, ASF (Divx 3.11 / 4.x, 5.1, 6.0, Xvid, H.264 BP / MP / SP, MPEG-4 ASP, Motion JPEG), WMV, MP4, 3gp, VRO, MPG, MPEG (PS), TS (MPEG2 / H.264, VC1)


Musik:

MP3, AC3, LPCM, ADPCM (MULAWALAW), ACC, HE-AAC, DD+
TOXIE
Stammgast
#114 erstellt: 10. Jan 2010, 23:02
super, danke!
aber zum glück hat es sich erledigt! wenn ihr mal probleme habt das etwas nicht läuft versucht es einfach mal mit einer anderen speicherkarte, die filme meiner sony wx1 liefen über das speicherkartenlesegerät und einem memory stick nicht, von einer sd karte geht es problemlos

grüße
videostar
Neuling
#115 erstellt: 11. Jan 2010, 15:43
So, auch auf die Gefahr hin geschlagen zu werden, aber bei mir klappt die Sache mit der Umstellung auf UE7000 (UB7000) und USB-Movie nicht ...

Also, ich habe das Gerät via SM auf UB7000 (UE7000 gibt es nicht) umgestellt. Danach war die WiseLink Movie Option schon aktiv.

Fernseher neu gestart, nichts. Er erkennt nichtmal den USB-Stick ...

FRAGEN :

- muss noch etwas aktiviert/umkonfiguriert werden ?
- das Gerät zeigt nun 2 (ZWEI) USB-Ports im Config-Menü an, normal ? muss ich manuell auf "1" umstellen ?
- könnte mal jemand (bei dem es funzt) einen "Screenshot" (Digi-Cam *g*) vom sub-Menü posten ?
- gibt es Erfahrungen welche USB-Sticks laufen und welche nicht ?

DANKE DANKE DANKE

Michael


[Beitrag von videostar am 11. Jan 2010, 16:30 bearbeitet]
kraehe82
Ist häufiger hier
#116 erstellt: 11. Jan 2010, 20:01
Probiere mal einen anderen Stick oder Festplatte.
Eigentlich funktioniert das ganz gut.
Ist nichts angeschlossen, dann wir kein USB-Gerät angezeigt. Schließe ich den Stick, an wird ein USB-Gerät gefunden. Schließe ich meine Festplatte mit 2 Partitionen an, dann werden auch 2 USB-Geräte gefunden.
HollowFFM
Schaut ab und zu mal vorbei
#117 erstellt: 11. Jan 2010, 22:10
sorry für das rauskramen aber ich blick hier nich durch. habe den seit heute und bin auch im service menü, allerdings ist der wiselink movie modus grau hinterlegt,kann den auch nicht auswählen. hat samsung das per fw update geändert und ich hab das schon von natur aus drauf? Hat noch jemand eine alte fw für mich?
kraehe82
Ist häufiger hier
#118 erstellt: 11. Jan 2010, 22:19

HollowFFM schrieb:
sorry für das rauskramen aber ich blick hier nich durch. habe den seit heute und bin auch im service menü, allerdings ist der wiselink movie modus grau hinterlegt,kann den auch nicht auswählen. hat samsung das per fw update geändert und ich hab das schon von natur aus drauf? Hat noch jemand eine alte fw für mich?

Ja das hat Samsung geändert. Deswegen das Modell im Service Menü auf UB7000 ändern.
Siehe ab Post 76: http://www.hifi-foru...ad=9682&postID=76#76
Gruß
HollowFFM
Schaut ab und zu mal vorbei
#119 erstellt: 12. Jan 2010, 16:43
ah perfekt, danke sehr große hilfe funkt super
timpy
Neuling
#120 erstellt: 13. Jan 2010, 02:31
Hallo B6000 Besitzer!


Hat jemand von Euch schon den WLAN Stick Samsung WIS09ABGN am B6000 zum Laufen bekommen?
Falls ja, mit welcher Firmware?

Ich bin sehr interessiert an Wireless DLNA, aber bis jetzt noch nicht weiter gekommen.

Alternativ scheint - zumindest beim B7090er - auch der Hama Stick zu funktionieren...
vgl. Amazon Beitrag

Diesen habe ich da, wird aber nicht erkannt...

Danke fuer jegliche Info!

Tim
flatie
Inventar
#121 erstellt: 13. Jan 2010, 04:39

timpy schrieb:
Hallo B6000 Besitzer!


Hat jemand von Euch schon den WLAN Stick Samsung WIS09ABGN am B6000 zum Laufen bekommen?
Falls ja, mit welcher Firmware?

Ich bin sehr interessiert an Wireless DLNA, aber bis jetzt noch nicht weiter gekommen.

Alternativ scheint - zumindest beim B7090er - auch der Hama Stick zu funktionieren...
vgl. Amazon Beitrag

Diesen habe ich da, wird aber nicht erkannt...

Danke fuer jegliche Info!

Tim


Kaufe Dir mindestens ein 7000er Samsung und Du bekommst nen Stick an laufen...

Du bist nicht der erste der fragt.....

Kurzum: 6000er = nix Internet / Wlan

Und "Nein" da gibt es auch nix im SM einzustellen damit aufeinmal ein Wunder passiert.
opiman
Schaut ab und zu mal vorbei
#122 erstellt: 14. Jan 2010, 00:32
Hallo zusammen, habe heute auch meinen UE46B6000 erhalten und bin natürlich sofort ins Service-Menü gegangen doch leider ist die Movie-Funktion ausgegraut.
Wie ist es, wenn man eine ältere Soft draufspielt?ist es möglich, wenn ja wo bekommt man diese her und muß man auf etwas achten? genauere Bezeichnung der TVs ??

gruß opiman
flatie
Inventar
#123 erstellt: 14. Jan 2010, 00:41
ist natürlich schwer zu finden....mal "ausgegraut" in die Suche getippt? Oder einfach mal die ersten Seiten dieses Threads gelesen?
Lies wenigstens Post Nr 57
Roberto2
Stammgast
#124 erstellt: 15. Jan 2010, 14:50
Wirklich unglaublich erschreckend wie faul/unfähig so viele User sein können.

Habe mir den kompletten Thread innerhalb von 15 min durchgelesen, weil ein Bekannter diesen Fernseher besitzt und sich auch für die Movie Funktion interessiert und wissen wollte wie das nun funktioniert.

Und was muß ich festellen:
Da melden sich User hier extra im Forum an, um eine Frage zu stellen die zum Teil zwei Posts über dem eigenen schon beantwortet wurde und das nicht nur einmal, sondern auf knapp 7 Seiten gleich um die 10 mal!!!
Selbst wenn man noch nie ein Forum besucht hat, posaunt man doch nicht gleich jeden geistigen Furz in die Welt hinaus, sondern schaut sich wenigstens eine Seite vorher an welcher Erfahrungen andere User gemacht haben.

So mal kurz Luft raus gelassen und noch meine Bewunderung an all die User die sich immer wieder dazu herablassen immer wieder die gleichen Fragen zu beantworten!
persian
Neuling
#125 erstellt: 15. Jan 2010, 17:30
als ich wiselink movie auf on setzen wollte hab ich ausversehen auf sub u c-om gedrückt und weiß jetzt nicht ob ich was geändert hab
weiß jemand wie im lieferzustand die einstellung für
"sub u-com" war ? (off oder on ?? )

service menue--->Control--->sub Option--> sub u-com


UE46B6000



danke im voraus
Meier85
Stammgast
#126 erstellt: 15. Jan 2010, 23:49
Hallo,

Danke hat super geklappt
habe auch auf den 7000er umgestellt sonst nix weiteres
spielt sogar mkv´s ab womit mein BluRay Probleme hat

ABER ich kann im normalen Menü den Pnukt Sender (DVB-T) nicht anwählen?
muss ich da noch was anderes einstellen?

Danke
Speedydriver
Neuling
#127 erstellt: 22. Jan 2010, 17:04
Hallo erstmal. Bin gerade auf dieses Forum gestoßen und es hat mir gut gefallen. Bin gerade am Aufrüsten meiner TV-Hifi Geräte.Was fehlt ist noch der Fernseher.Habe hier viel über LED gelesen und es wird ein Samsung 6000 oder 7090 werden. Die meisten Infos habe ich schon bekommen dank der Kommentare hier.Wenn es ein 6000 wird will ich mal hoffen das die Freischaltfunktion für den USB-Motion noch funktioniert damit ich meine kleine Western Digital Box nicht mehr benötige.
jurassic
Inventar
#128 erstellt: 22. Jan 2010, 18:14
Behalte Deine Western Digital Box.
Das ist ganz klar die bessere Lösung um Deine Medien abzuspielen.


gruss
jurassic
Speedydriver
Neuling
#129 erstellt: 22. Jan 2010, 18:34
Ja das kleine Ding ist schon klasse.A ber aus Optischen und Platzgründen würde ich ganz gern drauf verzichten. Aber mal sehen wie der direkte Vergleich aussieht.
shooter87
Schaut ab und zu mal vorbei
#130 erstellt: 03. Feb 2010, 00:30
und, schon ausprobiert ob es immernoch möglich ist auf UB7000 umzustellen? Oder hat Samsung womöglich auch diese Möglichkeit mit neuer Software abgeschaltet?

Weiß jemand wie es aktuell mit den 6000'ern ist?
flatie
Inventar
#131 erstellt: 03. Feb 2010, 00:56
Es hat sich nichts geändert, da es keine neue SW gibt.
IrocR
Neuling
#132 erstellt: 04. Feb 2010, 14:53
Hallo, ich brauche mal Hilfe. Ich habe im ServiceMenü auf Modell ue7000 umstellen wollen, habe aber bei Type was geändert und weiß die ursprüngliche Einstellung nicht mehr.

Sorry, ich weiß es nervt, aber ich würde mich freuen wenn mir vielleicht doch jemand helfen kann.

Ich habe den UE40B6000

Danke im vorraus
thomson1984
Stammgast
#133 erstellt: 04. Feb 2010, 20:37
hallo,

ist ja super geil das er mkv spielt aber sagt mal welches format muss denn das medium haben?

kann er nur mit FAT32 umgehen, wäre ziemlich witzlos, da jeder HD-Film selbst in 720p die 3,2GB-grenze überschreitet???
Meier85
Stammgast
#134 erstellt: 04. Feb 2010, 20:44
nein er kann FAT & NTFS
Ist echt genial! Weiß nur noch nicht was die maximale Festplatten Größe ist :-/
IrocR
Neuling
#135 erstellt: 05. Feb 2010, 01:33
@thomas 1984

das problem hatte ich auch zuerst, als ich nur diese wiselink movie-Funktion anhatte, gingen bei mir nur FAT32-Platte, NTFS-formatierte ließen den TV abstürzen was ja wie du sagst witzlos ist, weil jeder mkv film mehr als 4Gb hat... dann hatte ich mich mit dem thema eigentlich schon abgefunden und dann erst gestern nochmal gelesen. dann wie beschrieben auf UB7000 umgestellt und siehe da, er spielt auch von NTFS!!!

@Meier85

kannst du bitte mal schauen was bei dir unter option, bei Type für eine einstellung ist?! hab meine vertsellt und weiß die originaleinstellung nicht mehr. du hast ja den gleichen wie ich

vielen dank
eylin
Stammgast
#136 erstellt: 05. Feb 2010, 16:48
hat schon jemand die 2008 drauf und kann man damit die videos noch abspielen. kann man dann evtl die vobs in voller größe ansehen (nicht briefmarke auf wand)?
Gau@b6000
Neuling
#137 erstellt: 05. Feb 2010, 16:57
Also bei mir gehts noch, heute morgen die neuste Firmware draufgehaun und dann halt auf UB7000 gestellt, geht einwandfrei.
Ob die Vobs jetzt volle Größe haben, keine Ahnung sorry


[Beitrag von Gau@b6000 am 05. Feb 2010, 16:58 bearbeitet]
eylin
Stammgast
#138 erstellt: 05. Feb 2010, 17:33
das klingt gut es war ganz sicher die 2008? und welches modell? und von wo gedownloaded? wäre für mich sehr sehr wichtig.
Danke


[Beitrag von eylin am 05. Feb 2010, 17:35 bearbeitet]
Gau@b6000
Neuling
#139 erstellt: 05. Feb 2010, 20:46
led ue32 b6000 von Samsung direkt
eylin
Stammgast
#140 erstellt: 06. Feb 2010, 11:49
hat perfekt geklapt habe den ue46b6000 mit 2008 firmware und videofreischaltung .)
Meier85
Stammgast
#141 erstellt: 14. Feb 2010, 21:35
geht auch mit 2009er Software noch
peterfido
Ist häufiger hier
#142 erstellt: 14. Feb 2010, 21:54
Wo gibt es denn die 2009er?
Stefdi3
Ist häufiger hier
#143 erstellt: 14. Feb 2010, 22:21
Hallo,
bei mir funktioniert per USB-Stick auch alles sehr gut.
Da aber einige Filme eine -DTS-Audiospur haben, kann der Samsung den Ton nicht wieder geben. Ja ich weiß man kann diese Audiospur auf AC3 konvertieren und schon läuft es wieder. ( dies ist aber, wenn man es das erste mal macht, nicht ganz einfach )
Und jetzt meine Idee:
Kann man nicht einen gewöhnlichen USB-Stick nehmen, da VLC-Portabel mit einer "Auto-Run-Funktion" installieren und somit ( da ja der VLC-Player die DTS-Spur unterstützt ) das Problem umgehen????
Hat jemand damit Erfahrungen?
digital.arts
Neuling
#144 erstellt: 15. Feb 2010, 10:17
Hallo,
@Stefdi3 ...
"tolle Idee" ...
Und wie soll Deiner Meinung nach der Samsung das Programm starten bzw. die vlc.exe ausführen ??? Denkst Du, der Samy ist ein getarnter PC ???
Sinnvollere Idee:
Probier halt mal, den Ton über den digitalen Tonausgang (Toslink) auf einen DTS-fähigen AV-Receiver zu legen.

Digital
eylin
Stammgast
#145 erstellt: 15. Feb 2010, 11:29
weiß jemand ob es evtl. technisch mit einem update möglich wäre 3d darzustellen?
kraehe82
Ist häufiger hier
#146 erstellt: 15. Feb 2010, 14:00

eylin schrieb:
weiß jemand ob es evtl. technisch mit einem update möglich wäre 3d darzustellen?

Ich denke nicht, dazu fehlt ein Polarisationsfilter bzw. eine ähnliche Technik. Da Samsung natürlich wieder neue LCDs verkaufen will, wird es da sicherlich auch keine Nachrüstlösung geben. Ansonsten würde sich das von den technischen Daten bestimmt bewerkstelligen lassen.
kraehe82
Ist häufiger hier
#147 erstellt: 15. Feb 2010, 17:02

eylin schrieb:
hat perfekt geklapt habe den ue46b6000 mit 2008 firmware und videofreischaltung .)

Hallo

@eylin: Hast du vor dem Firmwareupdate im Servicemenü auf 6000er Serie zurückgestellt, geflasht und wieder auf 7000er Serie gestellt oder hast du die Firmware direkt drüber gebügelt.

Danke
Gruß Kraehe
Stefdi3
Ist häufiger hier
#148 erstellt: 15. Feb 2010, 18:21

digital.arts schrieb:
Hallo,
@Stefdi3 ...
"tolle Idee" ...
Und wie soll Deiner Meinung nach der Samsung das Programm starten bzw. die vlc.exe ausführen ??? Denkst Du, der Samy ist ein getarnter PC ???
Sinnvollere Idee:
Probier halt mal, den Ton über den digitalen Tonausgang (Toslink) auf einen DTS-fähigen AV-Receiver zu legen.

Digital



Hallo,
der Samy brauch keine (H).exe,,,,
der Stick wird so mit VLC eingerichtet, dass er eine Art Auto.run.exe hat,,
Dies geht mit dem VLC-Potabel <= bereits getestet an einem PC der keinen VLC player hat und es lief.

Wie sich der Samy verhält weiß ich nicht,,,
da ich nicht weiß wie sein Betriebssystem aufgebaut ist.

Ich weiß auch,, das es ja eig, nur spielerei ist man kann auch ganz einfach das Signal vom Laptop per HDMI geben.
eylin
Stammgast
#149 erstellt: 15. Feb 2010, 18:30
ich hatte ja nohc die original firmware drauf also b6000 habe dann geflashed und dann erstmalig auf b7000 umgestellt.


ich denke der monitor oder tv stellt einfach 2 bilder dar (2x60hz) und in der brille ist der filter.
digital.arts
Neuling
#150 erstellt: 16. Feb 2010, 15:02
Hallo,
@Stefdi3
Hier hast Du leider einen Denkfehler... auch wenn auf dem Stick der VLC als "runtime" oder "portable" drauf ist, heisst das nur, dass er nicht extra installiert werden muss.
Wenn der Stick an einen PC angesteckt wird, startet der PC halt gleich die "Haupt-".exe, in diesem Falle halt die vlc.exe. Bei Bedarf kann man über ne kleine Batchdatei auch noch gleich einen zugeörigen Film starten, also in etwa so:
vlc.exe -movie01.avi
Und jetzt denk bitte nochmal nach, wie bitteschön der Samy dieses Programm (vlc.exe) oder die Batch (Testfilm.bat) starten und ausführen soll ?!?!? Ohne das passende Betriebssystem ?!?!?!?

Digital

PS: Mein Tip mit dem Toslink-Kabel von TV auf AV-Receiver geht anscheinend leider auch nicht; der Samy mag DTS weder decodieren (selbst abspielen) noch durchschleifen...
Also bleibt bei Filmen mit DTS-Ton, die über USB abgespielt werden sollen, nur die Umkonvertierung von DTS auf AC3 (Tools dazu bitte mit Google-Suchfunktion finden...)
Saxnot78
Neuling
#151 erstellt: 19. Feb 2010, 00:52
Ich hoffe es kann mir jemand auf die Sprünge helfen: was muss ich noch einstellen, damit vob-Dateien über die ganze Bildschirmbreite angezeigt werden? Bei Bildformat=Anpassung geht es über die komplette Höhe, bei "Original" ist es insgesamt kleiner. Bei avi's ist es Bildformat=Anpassung über die gesamte Breite.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
UE 46 B 6000
ernie1980 am 26.03.2010  –  Letzte Antwort am 26.03.2010  –  2 Beiträge
Meinungen zum Samsung UE 46 B 6000
Hubert50 am 04.06.2009  –  Letzte Antwort am 04.06.2009  –  2 Beiträge
Samsung UE 46 B 6000 Optimale Einstellungen
obalaa am 10.08.2009  –  Letzte Antwort am 27.12.2012  –  29 Beiträge
***** Angebot Samsung UE 46 B 6000 ******
kristian5000 am 10.12.2009  –  Letzte Antwort am 10.12.2009  –  10 Beiträge
Bildfehler bei Samsung UE 46 B 6000
Schamma1984 am 13.01.2010  –  Letzte Antwort am 14.01.2010  –  9 Beiträge
UE 46 B 6000 Helligkeit ändert sich
Hepi09 am 20.03.2010  –  Letzte Antwort am 29.03.2010  –  9 Beiträge
Samsung ue 40 b 6000
smoky2008 am 19.02.2010  –  Letzte Antwort am 20.02.2010  –  3 Beiträge
UE 46 B 6000 per HDMI mit PC verbinden
EasyCore am 18.10.2009  –  Letzte Antwort am 19.10.2009  –  3 Beiträge
Samsung UE 46 B 6000 LED Violettstich Blaustich Farbfehler
Paul1980 am 18.06.2012  –  Letzte Antwort am 28.09.2014  –  3 Beiträge
Bitfehlerrate Samsung UE 46 B
rebo67 am 30.08.2010  –  Letzte Antwort am 31.08.2010  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.968

Hersteller in diesem Thread Widget schließen