"ARC aktiv" Meldung bei Anschluss an AV-Receiver

+A -A
Autor
Beitrag
PeKey
Neuling
#1 erstellt: 28. Jul 2013, 16:05
Hallo,

ich bin gerade dabei meinen 47PFL5008K/12 an den Pioneer HTP-071 AV-Receiver anzuschließen.

Ich habe alles genau so angeschlossen wie in der Anleitung von Philips und von Pioneer beschrieben und über die ARC-Funktion erhalte ich auch nun wie geplant den Ton über die Lautsprecher am Receiver.

Nun habe ich aber das Problem, dass ständig auf dem TV die Meldung "ARC aktiv" erscheint. Einmal ist diese Meldung ja auch schön und gut, aber die Meldung kommt nun stänidg im Abstand von wenigen Sekunden.

Wie bekomm ich diese Meldung weg ? Es nervt ungemein, wenn ständig mitten im Fernsehbild so eine Warnung "blinkt".
Nobbi58
Neuling
#2 erstellt: 02. Nov 2013, 22:14
Hi ,
ich habe das gleiche Problem....
auch einen Phillips-Fernseher aber
Harman Kardon AVR 70. Es nervt!

LG
Nobbi58
Neuling
#3 erstellt: 03. Nov 2013, 00:06
Hallo wir haben es gefunden. Auf der Tastatur der Fernbedienung auf "House" gehen. Dann links-Klick Einstellungen - dann TV-Einstellungen. Dann auf Ton nach rechts "Erweitert" und dann auf HDMI1-ARC und dann auf "Aus" schalten.LG nobbi
Mha7045
Neuling
#4 erstellt: 13. Jan 2014, 00:15
Hallo. Ich habe leider das gleiche Problem. Mein Fernseher ist die 32" Variante des genannten Fernsehers und mein Receiver ist ein Pioneer HTP073. Wenn ich nun den HDMI 1 ARC wie beschrieben ausschalte, ist der Ton Komplett weg. für den Receiver allerdings sieht alles normal aus. Was mache ich falsch?

LG Markus
Jojo007
Stammgast
#5 erstellt: 13. Jan 2014, 19:05
Einfachste Lösung, da Dein Receiver einen koaxialen Digitaleingang hat, diesen mit dem Fernseher für den Ton nutzen und ARC deaktivieren.
Dann bleiben Dir diese Meldungen und auch ein eventuelles Steuern durch den Fernseher erspart.
Ich bin bei meinem 7108 auch wieder weg vom ARC und nutze dort den optischen Ausgang.
mittelp
Stammgast
#6 erstellt: 16. Jan 2014, 22:28
Hi,
habe heute verzweifelt versucht einen Philips 7456 mit einem Pioneer AVR zu verbinden.
Die ganze easylink Gedöns hat mich total genervt. Ich möchte dem 7456 nur sagen, dass er
per opt. Digitalkabel mit dem Pioneer reden soll.
Das gelingt mir leider nicht weil ich nicht weiß in welchem Menü sich diese Einstellung verbirgt.
Hat jemand einen Rat?

Peter
Toengel
Inventar
#7 erstellt: 16. Jan 2014, 23:19
Tachchen,

für ein optisches Audiokabel brauchst du kein Easylink (Easylink = HDMI-CEC, also eine HDMI-Funktion). Am TV liegt immer ein Tonsignal am optischen Audioausgang an - du musst nichts einstellen.

Toengel@Alex
Jojo007
Stammgast
#8 erstellt: 16. Jan 2014, 23:56
Nur am Receiver muss er auf den optischen Eingang schalten...
mittelp
Stammgast
#9 erstellt: 17. Jan 2014, 12:04
Hi,

Danke für die schnellen Antworten, es ist richtig, am Philipowitsch liegt das opt Audiosignal an.
Das Problem war, am Pioneer VSX 423 muss man per FB mit der Taste Signal SEL
das Toneingangssignal explicit anwählen. Das kenne ich so nicht von meinem Marantz AVR,
da geht alles über den linken Drehregler. Dort habe ich allerdings im Setup auch die Möglichkeit
alle Eingänge seperat einer Quelle zuzuweisen.
Naja jedenfalls geht es jetzt, hoffentlich auch DD
Jojo007
Stammgast
#10 erstellt: 17. Jan 2014, 12:14
Jepp, dachte ich mir...
Für DD musst Du am Philips unter den allgemeinen Einstellungen "Mehrkanal" auswählen und dann noch (einmalig) beim Schauen eines Senders unter Audiooptionen auf Digital umstellen, damit es dauerhaft gespeichert wird.
Eventuell für einen HD und SD Sender nochmals getrennt einstellen, wie auch bei den Bildformaten.
Manchmal muss man den Fernseher auch komplett vom Stromnetz trennen oder einfach nur aus- und einschalten, damit es dann dauerhaft bleibt.
Viel Erfolg.


[Beitrag von Jojo007 am 17. Jan 2014, 12:18 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bei Anschluss an einen AV Receiver blinkt 'ARC aktiv' ständig
Mha7045 am 12.01.2014  –  Letzte Antwort am 13.01.2014  –  2 Beiträge
CI+ an AV-Receiver ?
Budojon am 02.12.2011  –  Letzte Antwort am 03.12.2011  –  3 Beiträge
HDMI ARC funktioniert nicht
strubbel66 am 24.04.2013  –  Letzte Antwort am 02.07.2014  –  17 Beiträge
Anschluss Receiver an 42PFL.
the_searcher am 14.08.2007  –  Letzte Antwort am 14.08.2007  –  4 Beiträge
43pus6704 ARC nur Stereo trotz DD
deadeye5589 am 28.04.2020  –  Letzte Antwort am 30.04.2020  –  8 Beiträge
AV-Receiver Verzögerung bei 9703 ?
Falc410 am 21.03.2009  –  Letzte Antwort am 21.03.2009  –  9 Beiträge
interner HD-Receiver aktiv?
winnitouch am 03.01.2010  –  Letzte Antwort am 04.01.2010  –  8 Beiträge
Störungen durch AV-Receiver?
TheBitmapBrother am 16.02.2009  –  Letzte Antwort am 17.02.2009  –  3 Beiträge
5705h + Av-Receiver kein Bild
max1mum_reached am 31.05.2011  –  Letzte Antwort am 02.06.2011  –  2 Beiträge
Philips 7605 - Ton von USB-Platte zum AV-Receiver.
SCool am 14.11.2010  –  Letzte Antwort am 16.11.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.340

Hersteller in diesem Thread Widget schließen