Probleme mit 6007

+A -A
Autor
Beitrag
-waso-
Neuling
#1 erstellt: 29. Sep 2013, 15:32
Hallo,

ich bin ganz neu hier im Forum, also nicht gleich hauen, wenn ich ein paar, in Euren Augen, dämliche Fragen stelle.
Ich habe sowohl die Suche bemüht, als auch Teile dieses 6007-Marathonthreads gelesen und konnte auf die Schnelle keine Antworten auf meine Fragen/Probleme finden.

Ich habe den Phillips 6007 (47“) vor ca. 3 Monaten zu einem vergleichsweise günstigen Preis im Austausch gegen einen LG (Bildprobleme) erstanden und kämpfe teilweise erheblich mit dem neuen Gerät.
Firmware habe ich die Version 150.88.0 drauf – mein Gerät sagt mir, das wäre die neueste (obwohl ich hier im Forum schon etwas von einer 150.89 gelesen habe) .

Was mich am meisten nervt ist, dass der Philipps zu ca. 50% fehlerhafte Aufnahmen produziert – ich besitze leider keinen externen Festplatten Recorder.
Ich konnte bisher noch nicht reproduzieren, wann/warum das so ist.
Merkwürdig ist, dass es sehr häufig auf dem Kanal 37 (bei mir Eurosport) auftritt.
Überhaupt zeigt dieser Kanal bei mir ein seltsames Verhalten, da er teilweise (nach dem Einschalten des Gerätes) nur einen schwarzen Bildschirm anzeigt (Ton ist da, einmaliges Hin-und-Herschalten auf einen anderen Speicherplatz beseitigt das Problem). Auch tritt bei dem Kanal 37 oftmals (nicht immer!) das Problem auf, dass ich mit der 'Zurück-Taste' nicht auf den vorigen Programmplatz zurückkomme (das passiert wirklich nur auf Kanal 37! – von den von mir getesteten ).

Des weiteren hängt sich das Gerät häufig auf (aktuell gerade wieder, während ich nach einem Software Update suche... ich muss den Stecker ziehen, um aus diesem Menüpunkt herauszukommen – das Gerät reagiert auf keinen Tastendruck der Remote, nicht mal auf den Ein/Ausschalter am Gerät selbst! ).
Kann so etwas normal sein??? Hoffentlich nicht!!!

Und zu guter letzt:
Es dauert häufig nach dem Einschalten nicht lange, da bekomme ich eine Meldung angezeigt, dass der TV versucht, eine Netzwerkverbindung aufzubauen. Das muss ich dann leider, nach oftmals minutenlangem Warten, beenden, weil man währenddessen kein Bild sieht (nervt extrem!).

Die Verbindung zum WLAN-Router hatte ich gleich zu Beginn eingerichtet – die beiden Geräte stehen ca. 4 m auseinander, keine Wände dazwischen.

Eine generelle Frage noch:
Muss das Gerät mit dem I-Net verbunden sein, um Sendungen auf die angeschlossene HD aufnehmen zu können?
Wenn ja, könnte zumindest das ein Grund für die fehlerhaften Aufnahmen sein.

Ist die Software des 6007 derart unausgereift oder habe ich ein Montagsmodell?

Ich wäre für Hilfen zu den Problemen extrem dankbar, da ich mir keinen Rat weiss und kein Vertrauen in den Support des Herstellers habe.

VG Wahrmut
-waso-
Neuling
#2 erstellt: 01. Okt 2013, 11:20
Hmm, hat wirklich keiner eine Idee, ob es sich dabei um ein Montagsmodell oder um grundsätzliche Probleme handelt?

VG Wahrmut
westpaket
Stammgast
#3 erstellt: 01. Okt 2013, 12:35
hi,
habe zwar einen 8007 aber die software ist vergleichbar. wie machen sich denn die probleme bemerkbar ?

also wenn du über den sender epg aufnimmst ist keine internet verbindung notwendig, wenn über den inet epg musst du natürlich fürs programmieren den zugriff haben. fürs abspielen der aufgenommenen sendungen aber nicht.

die aktuelle sw ist die .89, philips stellt nicht jede version über den tv bereit.
persönlich finde ich die .88 besser, die stürzt nicht so oft ab wie die .89. trotzdem immer letzte benutzen, würde ich sagen.

die fp am besten am pc nochmal formatieren und dann nach der neueinrichtung dem tv wieder anbieten. wichtig ist eine fp usb 2.0 und möglichst (ja geht auch ohne) eigener stromversorgung.

am besten die sw aufspielen, den tv nochmal komplett zurücksetzen (neueinrichtung !) und dann die sw nochmals drüber bügeln.
alle alten aufnahmen sind dann aber weg.

vg
montemolinarius
Stammgast
#4 erstellt: 01. Okt 2013, 14:17
Bitte nicht übel nehmen aber das ist einfach nur ein Schweine TV!!!
Sie zu das du den los wirst! Ich habe das Teil 3x getauscht und mir dann einen Samsung mitgenommen.
Nun habe ich 0 Probs!
-waso-
Neuling
#5 erstellt: 02. Okt 2013, 03:28
Danke schon mal für Eure Antworten!


westpaket (Beitrag #3) schrieb:
wie machen sich denn die probleme bemerkbar ?

Nun ja, wie oben relativ ausführlich beschrieben.
In erster Linie durch verkorkste Aufnahmen, ausserdem im merkwürdigen Verhalten des Programmplatzes 37 und ausserdem durch das teilweise Einfrieren des TV.


westpaket (Beitrag #3) schrieb:
also wenn du über den sender epg aufnimmst ist keine internet verbindung notwendig, wenn über den inet epg musst du natürlich fürs programmieren den zugriff haben. fürs abspielen der aufgenommenen sendungen aber nicht.

Für was steht denn 'epg'?
Ich nehme nur über den Dig. Sat. Receiver auf.


westpaket (Beitrag #3) schrieb:
die aktuelle sw ist die .89, philips stellt nicht jede version über den tv bereit.
persönlich finde ich die .88 besser, die stürzt nicht so oft ab wie die .89. trotzdem immer letzte benutzen, würde ich sagen.

Ich habe heute abend nochmals nach nem SW-Update wie Internet (der TV fragt entweder danach oder nach einer USB-Verbindung) gesucht.
Bekomme immer nur die Meldung, dass ich (mit der .88er) auf dem neuesten Stand wäre.


westpaket (Beitrag #3) schrieb:
die fp am besten am pc nochmal formatieren und dann nach der neueinrichtung dem tv wieder anbieten. wichtig ist eine fp usb 2.0 und möglichst (ja geht auch ohne) eigener stromversorgung.

Ich habe allerdings keine mit eigener Stromversorgung, dafür hat sie (natürlich) USB 2.0


westpaket (Beitrag #3) schrieb:
am besten die sw aufspielen, den tv nochmal komplett zurücksetzen (neueinrichtung !) und dann die sw nochmals drüber bügeln.
alle alten aufnahmen sind dann aber weg.

Hmm, verstehe ich jetzt nicht ganz...
Welche SW als erstes installieren? Ich habe ja (laut meinem TV) die neueste.
Ok, TV zurücksetzen (das schmerzt - alle Einstellungen notieren sowie Senderreigenfolge ) und dann nochmals nach der neuesten SW suchen.


montemolinarius (Beitrag #4) schrieb:
Bitte nicht übel nehmen aber das ist einfach nur ein Schweine TV!!!
Sie zu das du den los wirst! Ich habe das Teil 3x getauscht und mir dann einen Samsung mitgenommen.
Nun habe ich 0 Probs!

Ob das mit dem Tauschen so einfach funktioniert, wage ich (leider) zu bezweifeln - abgesehen davon, dass das Gerät vom Händler erst mal wieder zum Hersteller geschickt werden muss und ich wiederholt mindestens 2 Wochen ohne TV bin.
Die Probleme mit meinem Gerät tauchen ja leider nicht so einfach und reproduzierbar auf.
Manchmal gibt's einen Abend lang gar keine Fehlermeldung und zu ca. 50% ist auch die Aufnahme der Sendungen in Ordnung.
Ich sehe den schon wieder aus der Reparatur zurückkommen und es heisst: Keinen Fehler gefunden...

VG Wahrmut
haenschen47
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 02. Okt 2013, 07:52
Moin, moin, -waso-.
also, dass die Aufnahmefunktion sowohl bei den 2011er Geraeten wie auch bei den 2012er`n verbugt ist, dass kannst DU hier im Forum nachlesen !

Grundsaetzlich sollte man(n) eine HDD anschliessen die folgende Spezifikation hat:
USB2, MBR und eigenes Netzteil !

Aber auch dann, ist dass nicht unbedingt von Erfolg gekroent

EPG steht fuer Elektronischer Programm Fuehrer [ Heil(-ender) Philips ] = Spaessle gmacht ...

Alles, was Du in diesem Thread ausfuehrst ist auf unzaehligen Seiten bereits hier nieder geschrieben und eroertert worden, warum suchst Du denn nicht im Forum nach den Antworten, die Du brauchst ¿

Genauso verhaelt es sich mit dem FirmwareUpdate:
Niemand hat behauptet dass der TV keine Neuere findet, aber die Philips-Seite bietet ein Update mit der Versions# 150.089 an - Ob Du dass via USB auf deinen TV spielst oder nicht, ist ganz allein DEINE Entscheidung ...

Wie schon ausgefuehrt, ist der Haendler dein Ansprechpartner, ob Du ihn kontaktierst oder nicht, ist wiederum deine Entscheidung ...
Beispiel: http://www.hifi-foru..._id=152&thread=10467

Nicht der Katalog, sondern der User pr211270 ist dass Beispiel ...

tschau
haenschen
-waso-
Neuling
#7 erstellt: 03. Okt 2013, 00:35
Hi haenschen,

zuerst mal danke für Deine Hilfen!


haenschen47 (Beitrag #6) schrieb:
Moin, moin, -waso-.
also, dass die Aufnahmefunktion sowohl bei den 2011er Geraeten wie auch bei den 2012er`n verbugt ist, dass kannst DU hier im Forum nachlesen !

Ob Du's glaubst oder nicht, aber ich hatte zuerst die Suchfunktion bemüht - hatte ich ja auch im ersten Beitrag geschrieben.
Das Problem ist aber, dass man als Nichtkenner der Materie nicht die richtigen Fachtermini für eine gezielte Suche parat hat.
Ich hatte pauschal nach 6007 gesucht und dann alle Themen durchgeschaut und nichts entsprechendes gefunden.


haenschen47 (Beitrag #6) schrieb:
Grundsaetzlich sollte man(n) eine HDD anschliessen die folgende Spezifikation hat:
USB2, MBR und eigenes Netzteil !

Ok, wusste ich natürlich vorher nicht.
Externe Stromversorgung hat meine schon mal nicht - ob MBR, weiss ich leider nicht.


haenschen47 (Beitrag #6) schrieb:
Aber auch dann, ist dass nicht unbedingt von Erfolg gekroent ;)

Das ist ja beruhigend.


haenschen47 (Beitrag #6) schrieb:
EPG steht fuer Elektronischer Programm Fuehrer [ Heil(-ender) Philips ] = Spaessle gmacht
...
Ok, kapiert!


haenschen47 (Beitrag #6) schrieb:
Alles, was Du in diesem Thread ausfuehrst ist auf unzaehligen Seiten bereits hier nieder geschrieben und eroertert worden, warum suchst Du denn nicht im Forum nach den Antworten, die Du brauchst ¿

Siehe oben...


haenschen47 (Beitrag #6) schrieb:
Genauso verhaelt es sich mit dem FirmwareUpdate:
Niemand hat behauptet dass der TV keine Neuere findet, aber die Philips-Seite bietet ein Update mit der Versions# 150.089 an - Ob Du dass via USB auf deinen TV spielst oder nicht, ist ganz allein DEINE Entscheidung ...

Hatte ich dann falsch verstanden...
Ich war der Meinung, man könnte die FW sowohl via Dig. Satellit als auch über das I-Net runterladen und dass die .89er nur via I-Net zu bekommen sei.
Da ich mit meinem TV über's I-Net nach der FW gesucht habe, hatte ich das falsch verstanden.


haenschen47 (Beitrag #6) schrieb:
Wie schon ausgefuehrt, ist der Haendler dein Ansprechpartner, ob Du ihn kontaktierst oder nicht, ist wiederum deine Entscheidung ...
Beispiel: http://www.hifi-foru..._id=152&thread=10467

Den Händler werde ich sicherlich kontaktieren, da ich nicht davon ausgehe, dass sich an diesem Zustand noch irgend etwas verbessert.
Die Frage ist nur, ob ich die Problematik irgendwie nachweisen kann, da es nicht immer reproduzierbar ist (Vorführeffekt ).
Ausserdem nimmt der Händler sowieso keine Reparaturen selbst vor sondern schickt nur ein.

VG Wahrmut
haenschen47
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 03. Okt 2013, 09:51

-waso- schrieb:
Den Händler werde ich sicherlich kontaktieren, da ich nicht davon ausgehe, dass sich an diesem Zustand noch irgend etwas verbessert.
Die Frage ist nur, ob ich die Problematik irgendwie nachweisen kann, da es nicht immer reproduzierbar ist (Vorführeffekt ).
Ausserdem nimmt der Händler sowieso keine Reparaturen selbst vor sondern schickt nur ein.

Moinsen, -waso-,
Du kannst es natuerlich halten wie Du willst, aber ich pers., wuerde nicht auf meine Verbraucherrechte, freiwillig oder durch pers. Befindlichkeiten, verzichten.

Dass Update, wird in der Regel auch ueber iNet angeboten, Tage, Wochen spaeter oder auch niemals ... Je nachdem, zu was sich Philips entscheidet ...

Dass mit der "Suchfunktion nutzen" bezog sich sich auf deine Nachfrage;

-waso- schrieb:
Hmm, hat wirklich keiner eine Idee, ob es sich dabei um ein Montagsmodell oder um grundsätzliche Probleme handelt?

VG Wahrmut


Ich pers. habe mir ebenfalls ueberlegt ob ich Dir antworte, denn eigentlich steht alles hier drin:
>>> http://www.hifi-forum.de/viewthread-152-9279.html
>> http://www.hifi-forum.de/viewthread-152-9486.html
> http://www.hifi-forum.de/viewthread-152-10591.html

Und hinsichtlich des richtigen Terminus - Wie waere es mit, " philips aufnahmen" im richtigen Bereich

tschau
haenschen


[Beitrag von haenschen47 am 03. Okt 2013, 09:52 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Gehäusevibration 55-6097 (6007)
Aventador08 am 01.01.2013  –  Letzte Antwort am 01.01.2013  –  2 Beiträge
6007 oder 5507
gulasch1976 am 07.06.2013  –  Letzte Antwort am 07.06.2013  –  4 Beiträge
Philips 6007
gulasch1976 am 17.06.2013  –  Letzte Antwort am 17.06.2013  –  4 Beiträge
Problem 6007 mit hd
pcspezi am 14.03.2013  –  Letzte Antwort am 16.03.2013  –  8 Beiträge
6097k oder 6007?
mario2208 am 11.06.2012  –  Letzte Antwort am 11.06.2012  –  2 Beiträge
Wandhalterung für 55PFL 6007
fe-96 am 24.09.2012  –  Letzte Antwort am 26.09.2012  –  2 Beiträge
Option Block 6007 im Servicemenu
Trojanobelix am 04.01.2013  –  Letzte Antwort am 07.01.2013  –  3 Beiträge
Hilfe bei Philips PFL32 6007/K12
Rheinländer56626 am 08.02.2015  –  Letzte Antwort am 08.02.2015  –  2 Beiträge
Philips 6007 Scart-Adapter passt nicht
georg1958 am 14.01.2013  –  Letzte Antwort am 14.01.2013  –  2 Beiträge
Alles über den Philips 6007 (Modell 2012)
*Serdar007* am 19.02.2012  –  Letzte Antwort am 14.01.2017  –  3987 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.459

Top Hersteller in Philips Widget schließen