Easylink/ARC funktioniert nicht mit Denon X4000

+A -A
Autor
Beitrag
Jens1066
Inventar
#1 erstellt: 18. Dez 2013, 23:47
Hallo Leute,

ich bin heute fast verzweifelt. War bei einem Freund, der sich vor kurzem einen Denon AVR X-4000 zugelegt hat.

Fernseher ist ein LED der 5er Reihe, 47", kein 3D, Tripple Tuner von denen der Sat Tuner mit HD+ Modul benutzt wird. Er hat ARC auf HDMI 1 (genaue Bezeichnung des FS weiß ich jetzt leider nicht).

Ausgehend von meiner Kombi (Denon/Samsung) habe ich folgendermaßen angeschlossen. Denon-Monitor1 (ARC) zum Philips-HDMI 1 (ARC)
Am Denon ist die HDMI Steuerung aktiviert, am Philips ist Easylink aktiviert. Leider kriege ich keinen Ton vom internen SAT Receiver zum AVR.

Ich habe die verschiedensten Einstellungen versucht, hat aber nichts funktioniert. Klar, Coax geht, aber ARC wäre schon besser.
Auch Werksresets an beiden Geräten haben nichts gebracht.

Kennt jemand das Problem und kann mir weiterhelfen. Da es an meinem Ehrgeiz kratzt, werde ich morgen hinfahren und es nochmal versuchen.
Jens1066
Inventar
#2 erstellt: 19. Dez 2013, 11:53
So, nun hab ich es nochmal versucht.
Beide Geräte Reset. Ergebnis...... Keins. Nach wie vor kein Ton vom integrierten Sat Receiver des Philips.

Jetzt bei erneutem Einschalten beider Geräte erscheint am Philips die Meldung
"Wechsel zum Verstärker"

kurz darauf folgt
"Fehlgeschlagen, TV Lautsprecher sind aktiviert"

Hilfe, hat wirklich keiner eine Ahnung?
Jens1066
Inventar
#3 erstellt: 21. Dez 2013, 00:07
Habe die Lösung zwar im Denon AVR Bereich schon gepostet, nur der Vollständigkeit halber, für Suchende hier auch noch mal.


Update:

Habe eben einen Anruf bekommen und während des Gesprächs konnten wir das Problem abhaken.
"Der schwarze Peter" lag wie vermutet beim Philips. Als ich ihn gestern nach neuester Software suchen lies, sagte er mir, "ist aktuellste Software installiert".

Mein Freund hat auf der Philips Seite das letzte Update (vom Juli) runtergezogen und per Stick ausgeführt. Ob nun eine aktuelle "versaute" Version oder eine ältere drauf war, kann er aber nicht sagen. Auf jeden Fall ist jetzt alles im Butter. Schon direkt nach dem booten schaltete er den Ton auf den AVR um.
Toengel
Inventar
#4 erstellt: 21. Dez 2013, 11:03
Tachchen,

besser wäre es, wenn du uns verrätst, welchen TV du hast.

Toengel@Alex
Jens1066
Inventar
#5 erstellt: 21. Dez 2013, 17:53
Ich? Wie geschrieben habe ich einen Samsung, um genau zu sein ein UE55 ES 7090

Aber der Vollständigkeit halber hab ich nochmal mit meinem Freund telefoniert. Es ist ein 46PFL 6606K
Jens1066
Inventar
#6 erstellt: 21. Dez 2013, 23:24
Update: das selbe auch noch mal hier im Philips Bereich.


Zu früh gefreut.....

Mein Freund war heute Nachmittag mit den Kiddys auf dem Weihnachtsmarkt und wollte vorhin voller Freuden den Fernseher nebst AVR anschmeißen und mußte feststellen, dass das gleiche Problem wieder da war. Keine Funktion des ARC.....
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Easylink Denon 1610 und 47pfl7606k
Lebeog am 17.01.2012  –  Letzte Antwort am 19.01.2012  –  3 Beiträge
HDMI ARC funktioniert nicht
strubbel66 am 24.04.2013  –  Letzte Antwort am 02.07.2014  –  17 Beiträge
Philips Easylink - herstellerübergreifend kompatibel?
Tarnkappe am 05.11.2010  –  Letzte Antwort am 06.03.2011  –  5 Beiträge
EasyLink - Home Menü
HIFI-Forengast am 13.03.2011  –  Letzte Antwort am 05.10.2011  –  11 Beiträge
42PES001 Software mit Easylink?
didix77 am 22.01.2011  –  Letzte Antwort am 23.01.2011  –  5 Beiträge
HDMI-CEC, Easylink - (Ton)Probleme ohne Ende?
Pfriemler am 28.02.2011  –  Letzte Antwort am 19.06.2013  –  27 Beiträge
32PFL5605H/12 Easylink-CEC Problem
ThePig am 31.01.2011  –  Letzte Antwort am 02.02.2011  –  2 Beiträge
Frage zu Easylink beim 7605
Pain_Elemental am 29.12.2010  –  Letzte Antwort am 31.12.2010  –  3 Beiträge
EasyLink bleibt nicht aktiv (42PUS7809/12)
eamroh am 08.06.2020  –  Letzte Antwort am 09.06.2020  –  3 Beiträge
Easylink Steuerung Geräte mit Philips Fernbedienung
iceraul am 21.12.2013  –  Letzte Antwort am 21.12.2013  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedPeterPan280
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.863

Hersteller in diesem Thread Widget schließen