USB Probleme (und andere) mit 55PFL4508K

+A -A
Autor
Beitrag
tyr777
Stammgast
#1 erstellt: 05. Jan 2014, 01:05
Hallo,

habe o.g. jetzt seit rund 3 Monaten und bin total unzufrieden damit. Ich nutze den eingebauten Sat-Receiver:

Aktuelles Problem: habe über USB eine externe Festplatte (Medion 500Gb) angeschlossen zum Aufnehmen und Zwischenspeichern für die Pausenfunktion. Das hat zunächst ein paar mal funktioniert. Vor einigen Tagen kam das erste mal die Meldung, dass kein USB-Gerät gefunden wurde - USB-Stecker rausziehen und wieder einstecken hat geholfen. Heute war es schlimmer:

USB-Gerät wieder nicht erkannt. USB-Stecker mehrfach gezogen und wieder eingestöpselt, Fernseher mehrfach vom Netz getrennt - kein Erfolg. Hab dann die Platte an den PC gehängt, um zu sehen, ob es an dieser liegt, dazu mußte ich sie Formatieren (und meine noch nicht gesehenen Aufnahmen sind somit weg!). Platte ist einwandfrei. Hab diese dann wieder an den Fernseher angeschlossen, wo sie dann erkannt wurde und wieder vom TV formatiert werden mußte, jetzt gehts (erst mal) wieder, aber meiner Meinung nach ist da irgendwas am TV nicht in Ordnung?

Habe auch noch einige andre Kritikpunkte an dem TV:

-ziemlich träge beim Bedienen, "zappen" kann man so vergessen (unschön, aber damit könnte ich leben)
-Bildausleuchtung ungleichmäßig: bei schwarzem Hintergrund diverse hellere Flecken
-Einstellungen Bild und Ton: nicht wie gewohnt Stufenlos bzw. in feinen Stufen für einzelne Punkte wie
Kontrast, Helligkeit etc. sondern nur voreingestellte Schemas bzw.ein persönliches Menü, bei dem man aber nur 2 Stufen (weniger/mehr) einstellen kann. Nervt mich schon ziemlich.
-Menüführung/Bedienung ist auch nicht so das gelbe vom Ei, aber wäre auch noch ok für mich

Ich will noch kurz einige Worte zum Hintergrund bzw. meinen pesönlichen Anspüchen schreiben:

Der TV dient bei mir als Nachfolger für ein gewöhnlichen Röhrenfernseher. Ich habe den ziemlich spontan beim MediaMarkt gekauft, da ich Ersatz für den defekten Röhrenfernseher gebraucht habe und das Ding grad im Angebot war (habe auch ehrlich gesagt keine Zeit und Lust mich vor dem Kauf eines TVs wochenlang zu informieren). Ic habe auch eigentlich (zu mindest meiner bescheiden Meinung nach) keine großartigen Ansprüche an einen TV. Das Ding soll einfach:

-Bild von 55 Zoll haben
-HD-Auflösung können
-eingebauten Sat-Receiver haben (braucht kein Pay-Tv oder so zu können)
-HDMI-Eingang für Blue Ray Player haben

3D war beim Kauf noch kein Kriterium (haben die Kisten aber glaub mittlerweile eh alle), da ichseit Weihnachten aber 3D-Brilen und BlueRays habe ist es schon ganz nett ;-)
Smart-TV-Funktionen sind absolut uninteressant für mich, ich will einfach nur Fernsehen und BlueRays bzw. DVDs anschauen und zwar ohne Probleme.
Ist das beschriebene normal bei dem Fernseher oder leigt da ein defekt vor (hinsichtlich der USB-Geschichte)?
Würde das Ding am liebsten zurückgeben und nen TV von nem andren Hersteller holen, ggf. würde ich auch noch einiges an Geld dazulegen, wenns für den Preis halt nix gescheites gibt. Habt ihr Empfehlungen für mich? bzw. Erfahrungen mit Umtausch/Rückgabe?

Gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips 55PFL4508K/12 Geräteoption
g-dopt am 19.03.2014  –  Letzte Antwort am 01.06.2014  –  5 Beiträge
Der USB-Aufnahmen-Probleme-Thread
alpfhf am 16.09.2013  –  Letzte Antwort am 23.04.2014  –  14 Beiträge
Nach Firmwareupdate Probleme mit USB Recording
*Cineast* am 27.12.2015  –  Letzte Antwort am 28.12.2015  –  4 Beiträge
Probleme USB-Recording mit 42PFK6559/12
bartx am 04.01.2016  –  Letzte Antwort am 04.01.2016  –  2 Beiträge
Philips 8606 / Probleme mit USB-Recording
JackLucas am 17.03.2012  –  Letzte Antwort am 22.03.2013  –  33 Beiträge
Probleme mit Philips 52PFL9407
detbow am 23.09.2010  –  Letzte Antwort am 01.10.2010  –  3 Beiträge
7606 /7676 Probleme mit EPG
Ulllik am 06.08.2011  –  Letzte Antwort am 26.08.2011  –  20 Beiträge
Probleme mit Philips 46PFL5507K/12
punk82 am 14.11.2012  –  Letzte Antwort am 04.02.2013  –  4 Beiträge
42PFL9632D/10 update probleme
poo* am 26.01.2009  –  Letzte Antwort am 26.01.2009  –  4 Beiträge
Philips 42PFL9664H MP4 probleme
muchatcho am 06.04.2011  –  Letzte Antwort am 06.04.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.907

Hersteller in diesem Thread Widget schließen