DVB-S-Receiver zur Integration in Philips-Software via Easylink und HDMI-CEC

+A -A
Autor
Beitrag
Sleeptab
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 01. Jun 2014, 13:26
Hallo,

Aufgrund eines Umzugs werde ich in Zukunft statt dem Kabel-Signal auf Satelliten-Empfang umsteigen müssen. Mein Problem dabei ist, dass alle meine Philips-Fernseher nur DVB-C unterstützen, das heißt ich benötige ein externes Empfangsgerät. Die klassische Lösung des Receivers mit zwei Fernbedienungen und zwei seperaten Geräten sagt mir überhaupt nicht zu, dann müsste ich vermutlich eher einen neuen Fernseher kaufen.
Allerdings unterstützt mein 32PFL9604H ja auch HDMI-CEC und Philips-Easylink, bestimmte Geräte müssten sich also über das Menü einbinden und mit der Fernbedienung steuern lassen.
Wozu würdet ihr mir raten, wie würde ich das am besten umsetzen? Im Moment habe ich keinen derartigen Receiver, welches Gerät könntet ihr mir dafür empfehlen? Im Idealfall sollte man ihn auch hinter dem Fernseher verstecken können, darauf könnte ich allerdings verzichten.

Im Prinzip wünsche ich mir eine Lösung wie bei den Geräten mit integriertem DVB-S-Tuner. Das heißt nur eine Fernbedienung für beide Geräte und Einbindung des Receibers in die Software. Zumindest der Programmwechsel sollte problemlos mit dem richtigen Receiver funktionieren (ich bräuchte nur das richtige Modell), im Idealfall könnte man auch die EPG von Philips verwenden oder über die Philips-Fernbedienung dazu nutzen, das Receiver-EPG aufzurufen, zu sortieren, etc.

Das heißt einfach je tiefer die Integration in den Fernseher, desto besser. Ich habe mich auch schon etwas in das Thema eingelesen, was mir fehlt ist einfach die Wunderlösung oder das Gerät, das mir wirklich helfen könnte, auch wenn es bestimmt irgendwo existiert.

Es wäre also lieb wenn ihr mir helfen könntet, welches Gerät ich nutzen kann und wie tief die Integration damit wäre.

Liebe Grüße
Sleeptab


[Beitrag von Sleeptab am 01. Jun 2014, 13:26 bearbeitet]
hgdo
Moderator
#2 erstellt: 01. Jun 2014, 14:35
Für solche Zwecke gibt es Universal-Fernbedienungen (z.B. von Logitech), mit denen man mehrere Geräte bedienen kann.
Sleeptab
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 01. Jun 2014, 19:12
Danke, diese Fernbedienungen kenne ich, aber dann habe ich immer noch zwei Schnittstellen. Ich dachte eher an sowas ähnliches wie den PFS 0001, nur neuer und ohne die ganzen Fehler. Das müsste softwareseitig ja auch funktionieren, mit Easylink und HDMI-CEC gibt es ja diese Möglichkeiten.
Passende Hardware dafür kennst du nicht zufällig?

Hier habe ich ein ähnliches Thema gefunden, ich fände es nur gut, wenn es eine aktuelle Version gebe: http://www.hifi-forum.de/viewthread-183-5856.html


[Beitrag von Sleeptab am 01. Jun 2014, 19:15 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
32PFL5605H/12 Easylink-CEC Problem
ThePig am 31.01.2011  –  Letzte Antwort am 02.02.2011  –  2 Beiträge
HDMI-CEC, Easylink - (Ton)Probleme ohne Ende?
Pfriemler am 28.02.2011  –  Letzte Antwort am 19.06.2013  –  27 Beiträge
Philips 47 PFL 8404 Easylink und Geräte ohne HDMI-CEC
DerOlly am 03.12.2009  –  Letzte Antwort am 03.12.2009  –  3 Beiträge
42PES001 Software mit Easylink?
didix77 am 22.01.2011  –  Letzte Antwort am 23.01.2011  –  5 Beiträge
Philips Easylink - herstellerübergreifend kompatibel?
Tarnkappe am 05.11.2010  –  Letzte Antwort am 06.03.2011  –  5 Beiträge
42 PFL 7404 - easylink (HDMI CEC) - Playstation 3 (slim)
it00x32 am 21.09.2009  –  Letzte Antwort am 26.08.2010  –  24 Beiträge
EasyLink - Home Menü
HIFI-Forengast am 13.03.2011  –  Letzte Antwort am 05.10.2011  –  11 Beiträge
Frage zu Easylink beim 7605
Pain_Elemental am 29.12.2010  –  Letzte Antwort am 31.12.2010  –  3 Beiträge
HDMI-CEC mit Technisat Digit ISIO und Philips PFL6007
cmy am 18.02.2013  –  Letzte Antwort am 18.02.2013  –  3 Beiträge
Easylink schaltet PS4 ein / es nervt
luebbie29 am 25.09.2016  –  Letzte Antwort am 01.10.2016  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.103

Top Hersteller in Philips Widget schließen