Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Philips 2014: Bildeinstellungsthread 55PFK7509k/12 / 65PFS7559

+A -A
Autor
Beitrag
Wingforce
Stammgast
#51 erstellt: 30. Jun 2014, 12:55
wollte grade einmal die Bildeinstellungen ausprobieren.

Bei mir gibt es keinen Menü Punkt:

"Erweitert - HDMI-Schwarzwert: Aus"

weder in den beiden ISF Modi noch unter Film??


auch habe ich grade einmal die Leistungsaufnahme des Geräts gemessen.
Standby ~ 13W
Betrieb je nach Bildmodi 65 - 90 W

Messgerät hat eine Toleranz von +/- 5%

weicht schon von den Herstellerangaben ab.

< 0,3 und 46 W

und da ist der Sub noch nicht mitgemessen.


[Beitrag von Wingforce am 30. Jun 2014, 12:56 bearbeitet]
RebellHAI
Stammgast
#52 erstellt: 30. Jun 2014, 17:21
@ Wingforce

Die angaben entsprechen den Optimalen Werten im Energiesparmodus. Bei eigenen Einstellungen gehen diese idR nach oben, absolut Normal.

Die Standby Werte: Wann hast du die gemessen? Unmittelbar bzw. wenige Minuten Ausschalten?
Aktuelle TVs haben sowas was ich jetzt mal "Softshutdown" nenne. Die schalten sich erst nur zum Teil ab um bei evtl. wieder Einschaltung schneller reaktiviert zu sein. Je nach TV und Einstellung kann diese Phase 20-30 min. andauern ehe er komplett in Standby geht. Inwiefern es hier den 7509 betrifft kann ich dir aber nicht sagen.

Der Sub wird Separat mit ca. 20-30 Watt bemessen (sofern ich das noch richtig im Kopf habe)


[Beitrag von RebellHAI am 30. Jun 2014, 17:22 bearbeitet]
pL0pP0r
Ist häufiger hier
#53 erstellt: 02. Jul 2014, 08:29
@mucke12 (Beitrag #50)


Habe ich gestern Abend mal getestet. Wäre mir ein wenig zu hell... Aber Farbe habe ich bei mir auch drin gelassen. Da sollte man bei dem Fernseher nicht geizen.


Edit hgdo: unnötiges Komplettzitat entfernt


[Beitrag von hgdo am 06. Jul 2014, 16:19 bearbeitet]
Krumbein
Stammgast
#54 erstellt: 03. Jul 2014, 00:23
Habe bei dem 7509 nun des öfteren das Phänomen, dass nach dem Einschalten

1. Er das Philips-Startemblem zeigt
2. Das Fernsehbild dann kommt
3. Er kurz schwarz wird
4. Wieder kurz ein Philips-Zeichen kommt (habe den Eindruck, das sieht etwas anders aus als das erste)
5. Das Bild wieder erscheint und der Apparat zuverlässig läuft.

Das ganze geht relativ schnell, ist aber jetzt fast täglich so. Kennt das jemand, ist das 'normal'? Hatte er Anfangs nicht.
mucke12
Stammgast
#55 erstellt: 03. Jul 2014, 08:56
Edit hgdo: unnötiges Komplettzitat bei Direktantwort entfernt

1. Er das Philips-Startemblem zeigt
2. Das Fernsehbild dann kommt (hab aber externen zuspieler)
3. Er kurz Dunkel wird ( da lädt er glaub ich die aktuellen Bildeinstellungen)
4. Konnte ich bei mir nicht festellen
5. Bei mir auch =)


[Beitrag von hgdo am 06. Jul 2014, 16:18 bearbeitet]
pL0pP0r
Ist häufiger hier
#56 erstellt: 03. Jul 2014, 10:41
Edit hgdo: unnötiges Komplettzitat bei Direktantwort entfernt

Same here... Habe aber auch externen Zuspieler.


[Beitrag von hgdo am 06. Jul 2014, 16:18 bearbeitet]
Krumbein
Stammgast
#57 erstellt: 03. Jul 2014, 11:13
Ich habe auch einen externen Zuspieler, bin mir aber sicher, dass das Phänomen bei Inbetriebnahme vor ca. zwei Wochen noch nicht da war, und das tatsächlich zweimal Philips auf dem Fernesher erscheint.
Mr.Smith84
Schaut ab und zu mal vorbei
#58 erstellt: 08. Jul 2014, 17:55
Hallo,

habe heute mein Philips 7509 in 47" bekommen.

Bin soweit zufrieden. DA es mein erster Smart-TV ist, habe ich die Bildeinstellungen von diesen Thread mal übernommen. Sieht soweit gut aus. Ist es schon das Optimalste in sachen Bildqualität bei den TV? Oder irgendwelche Tipps?

Wie sieht es mit der Optimale Einstellung für Sound aus?


Was mir aufgefallen ist beim TV gucken, das dass Bild leicht oder besser gesagt minimal am Ruckeln ist. Weiss nicht wie ich es genau beschreiben soll. Ist es Normal oder muss man was Aktivieren oder Deaktivieren?

Achja und die Menüführung ist nicht gerade Schnell. Habe die neue Firmware drauf gespielt aber besser ist es noch nicht geworden. Habe Philips angerufen und es denen erzählt was mir so aufgefallen ist.

Sonst soweit alles in Ordnung.


PS: Hatte noch den Panasonic TX-47ASW654 zur Auswahl. Besser als der Philips ist der jetzt nicht oder? Frage nur aus reiner neugier und für mein Gewiessen, das ich kein Fehl kauf gemacht habe ;-)

mfg
Phil*
Neuling
#59 erstellt: 08. Jul 2014, 21:13
Hallo zusammen,

vorweg möchte ich erwähnen, dass ich im Zuge einiger weniger intensiver Lese-Sessions sagen kann, dass mich dieses Forum - als (noch) absoluter Leihe - schon mal eine Menge Basics lehren konnte, so meine ich zumindest!

Habe einige der hier genannten Einstellungen beim hiesigen Expert-Händler für den PFS 7559 getestet. In Summe schon mal sehr solide.

1. Habe in diesem Zuge - wie mein Vorredner - ebenfalls die folgende Einstellung nicht finden können:

"Erweitert - HDMI-Schwarzwert: Aus"

--> Hat jemand eine Erklärung dazu?

2. Habe verstanden, dass der 7509 & 7559 technisch identisch sind, bis auf passiv / aktiv 3D.

--> Spricht grundsätzlich etwas dagegen, die Bild-Parameter bei technischer Vergleichbarkeit vom 55" auf den 65" zu übertragen?

Besten Dank und Gruß
Phil
Krumbein
Stammgast
#60 erstellt: 09. Jul 2014, 01:06
@wingforce: Was ist denn aus den hellen Streifen am Bildrand geworden?
gizmo81
Ist häufiger hier
#61 erstellt: 09. Jul 2014, 09:30
Hi, ich bin vor kurzem von meinem PFL9607 auf den PFS7559 gewechselt.
Habe vorher schön Einstellungen gesucht und dann den letzten Stand von pL0pP0r übernommen.
Die Einstellungen waren zwar gut, allerdings mag ich lieber eine kalte Farbtemperatur.
Ich habe daher die Einstellungen soweit es geht von meinem Alten übernommen,
sind zwar nicht ganz optimal aber passt schon. Muss noch ein wenig mit der Farbsteuerung spielen.

Bildeinstellung: ISF Nacht
Farbe: 50
Kontrast: 70
Schärfe: +1

Erweitert - Aktivitätsstil: TV

(Bin mir auswendig mit den genauen Bezeichnungen bei Farbe nicht sicher)
Erweitert - Farbe - Farbverbesserung: Aus
Erweitert - Farbe - Farbtemperatur: isf
Erweitert - Farbe - Farbtemperatur: kalt
Erweitert - Farbe - Farbsteuerung - Farbton: standard
Erweitert - Farbe - Farbsteuerung - Sättigung: standard
Erweitert - Farbe - Modus nur RGB: Aus

Erweitert - Kontrast - Kontrastmodi: Aus
Erweitert - Kontrast - Dyn. Kontrast: Minimum
Erweitert - Kontrast - Helligkeit: 50
Erweitert - Kontrast - Videokontrast: 90
Erweitert - Kontrast - Lichtsensor: An
Erweitert - Kontrast - Gamma: 1

Erweitert - Schärfe - Super Resolution: Aus
Erweitert - Schärfe - Rauschunterdr.: Aus
Erweitert - Schärfe - MPEG-Artefaktreduzierung: Aus

Erweitert - Bewegung - HD Natural Motion: Minimum oder Aus (Ruckeln oder Soap, kann mich nicht entscheiden)
Erweitert - Bewegung - Clear LCD: An

Erweitert - HDMI-Schwarzwert: Aus
-------
Ambilight
-------
Ambilight-Stil: Spiel
Helligkeit: 10
Sättigung: 2

@Phil*:
Erweitert - HDMI-Schwarzwert: Aus
Das ist wenn ich nicht ganz falsch liege die Sache mit dem erweitertem Farbraum.
Aus: 16-255
An: 0-255
Wingforce
Stammgast
#62 erstellt: 10. Jul 2014, 19:26
@Krumbein
die sind noch da

hatte leider keine Zeit mich drum zu kümmern.

Übrigens war ich wegen des neuen UVP bei meinem Händler, er hat mir die Differenz gut geschrieben


Erweitert - HDMI-Schwarzwert: Aus
Das ist wenn ich nicht ganz falsch liege die Sache mit dem erweitertem Farbraum.
Aus: 16-255
An: 0-255


der Punkt ist schon da, aber ausgegraut kann ihn nicht auswählen.
mucke12
Stammgast
#63 erstellt: 11. Jul 2014, 23:40
Ja, mir wurde die differenz auch gut geschrieben =) werde mir davon eine Sonos Play:1 holen.
Krumbein
Stammgast
#64 erstellt: 12. Jul 2014, 02:33
Mh, trau mich nicht so recht zu meinem Händler, weil er mir mit der Soundbar sehr entgegen gekommen ist. Ärgert mich aber doch ein bißchen, dass die Preissenkung für mich gerade mal zwei Tage zu spät kam. Andererseits: Im Internet ist der Apparat immer noch nicht zu bekommen, und im Hinblick auf die WM bin ich froh, den Fernseher über den Fachhandel bezogen zu haben.
Yeron
Ist häufiger hier
#65 erstellt: 25. Jul 2014, 20:40
Benutze folgende Einstellungen für alle Quellen. Lichteinfall: Tagsüber mittel, Abends abgedunkelt

Bildeinstellung: ISF Tag
Farbe: 48
Kontrast: 75
Schärfe: +1

Erweitert - Aktivitätsstil: TV

Erweitert - Farbe - Farbverbesserung: Aus
Erweitert - Farbe - Farbtemperatur: Normal
Erweitert - Farbe - Farbsteuerung - Farbton: 0, 0, 0, 0, 0, 0
Erweitert - Farbe - Farbsteuerung - Sättigung: -1, 0, 0, 0, 0, 0
Erweitert - Farbe - Modus nur RGB: Aus

Erweitert - Kontrast - Kontrastmodi: Aus
Erweitert - Kontrast - Dyn. Kontrast: Aus
Erweitert - Kontrast - Helligkeit: 49
Erweitert - Kontrast - Videokontrast: 95
Erweitert - Kontrast - Lichtsensor: Ein
Erweitert - Kontrast - Gamma: 0

Erweitert - Schärfe - Super Resolution: Aus
Erweitert - Schärfe - Rauschunterdr.: Aus
Erweitert - Schärfe - MPEG-Artefaktreduzierung: Aus

Erweitert - Bewegung - HD Natural Motion: Aus
Erweitert - Bewegung - Clear LCD: An/Aus (sehe keinen Unterschied)

Erweitert - HDMI-Schwarzwert: Aus


Toneinst.: Persönlich
Bässe: +3
Höhen: +2
Surround-Modus: Stereo
Erweitert - Autom. Lautstärke: Ein
Erweitert - Clear Sound: Ein


Die Effekte von Kontrastmodi und Dyn. Kontrast gefielen mir auf den ersten Blick zwar gut.
Leider verlieren beim ersteren helle Lichtquellen (wie Kerzen oder Lampen) komplett ihre Konturen.
Und beim zweiteren saufen dunkle Bereiche komplett ab. Schwarze Kleidung wird dann zur schwarzen Fläche.

Die Zwischenbildberechnung (HD Natural Motion) glättet Bewegungen zwar zuverlässig mit wenigen Artefakten.
Leider ist der Soap-Effekt selbst auf Minimum sehr ausgeprägt.

An der Farbtemperatur habe ich noch nichts geändert.
„Warm“ ist mir auf jeden Fall zu gelblich. Auch nach längerer Gewöhnungszeit.
supertob1
Neuling
#66 erstellt: 03. Aug 2014, 16:29
Hi,

mal ne Frage, lese hier auch schon seid geraumer Zeit mit und wollt mal wissen, ob jemand von euch den integrierten DVB-c Tuner nutzt?
So die richtigen Bildeinstellungen habe ich auch noch nicht rausgefunden...
Kann es sein das frühere Modelle von Philips stärker in der Bildqualität waren oder kommt nur mir das so vor?
eightball-79
Ist häufiger hier
#67 erstellt: 15. Aug 2014, 09:37
Nachdem hier auch schon mal Bildeinstellungen für den 65PFS7559 gepostet wurden und ich schon mehrfach per PM bzgl. meiner Einstellungen kontaktiert wurde, liste ich meine Einstellungen hier einfach mal auf (vielleicht kann man ja Threadtitel entsprechend erweitern...):

Bildeinstellung: Standard
Farbe: 65
Kontrast: 40
Schärfe: 0

Erweitert - Aktivitätsstil: TV

Erweitert - Farbe - Farbverbesserung: Aus
Erweitert - Farbe - Farbtemperatur: Normal

Erweitert - Kontrast - Kontrastmodi: Aus
Erweitert - Kontrast - Dyn. Kontrast: Aus
Erweitert - Kontrast - Helligkeit: 50
Erweitert - Kontrast - Videokontrast: 90
Erweitert - Kontrast - Lichtsensor: Aus
Erweitert - Kontrast - Gamma: 1

Erweitert - Schärfe - Super Resolution: Aus
Erweitert - Schärfe - Rauschunterdr.: Aus
Erweitert - Schärfe - MPEG-Artefaktreduzierung: Aus

Erweitert - Bewegung - HD Natural Motion: Aus
Erweitert - Bewegung - Clear LCD:Aus

Bin damit in Summe sehr zufrieden. Schaue hauptsächlich Fussball und Serien/Filme in (Full) HD. Diese Einstellungen sind während der WM "gereift". Passen aber m.E. auch sehr gut bei sonstigen HD-Inhalten. Kann auch nur bestätigen, dass die sog. Bildverbesserer eher das Gegenteil bewirken.
pL0pP0r
Ist häufiger hier
#68 erstellt: 20. Aug 2014, 13:11
Titel ist geändert. Würde mich auch noch über weitere Bildeinstellungen freuen. Werde deine heute Abend mal probieren
pL0pP0r
Ist häufiger hier
#69 erstellt: 02. Sep 2014, 11:57
Habe nun auch nochmal ein wenig rumgespielt:

Bildeinstellung: ISF Nacht
Farbe: 55
Kontrast: 35
Schärfe: 0

Erweitert - Aktivitätsstil: TV

Erweitert - Farbe - Farbverbesserung: Aus
Erweitert - Farbe - Farbtemperatur: Personalisiert
Erweitert - Farbe - Personalisierte Farbtemperatur: 127, 79, 63, 0, -1, 0
Erweitert - Farbe - Farbsteuerung - Farbton: 0, -1, 0, 0, 0, -1
Erweitert - Farbe - Farbsteuerung - Sättigung: 2, 3, 2, 2, 2, 0
Erweitert - Farbe - Modus nur RGB: Aus

Erweitert - Kontrast - Kontrastmodi: Aus
Erweitert - Kontrast - Dyn. Kontrast: Minimum
Erweitert - Kontrast - Helligkeit: 52
Erweitert - Kontrast - Videokontrast: 80
Erweitert - Kontrast - Lichtsensor: Aus
Erweitert - Kontrast - Gamma: 1

Erweitert - Schärfe - Super Resolution: Aus
Erweitert - Schärfe - Rauschunterdr.: Aus
Erweitert - Schärfe - MPEG-Artefaktreduzierung: Aus

Erweitert - Bewegung - HD Natural Motion: Minimum
Erweitert - Bewegung - Clear LCD: An

Erweitert - HDMI-Schwarzwert: Aus

-------
Ambilight
-------
Wandabstand: 27cm

Ambilight-Stil: Natürlich
Helligkeit: 10
Sättigung: 0
chaplin-ms
Neuling
#70 erstellt: 21. Sep 2014, 15:20
55 PFK7509/12 neu (drittes AL-TV, Vorgänger: 46 PFL 9705K/02, 3 Jahre problemlos benutzt) mit perfektem Bild, aber Problemen mit dem Ambilight: Im Gegensatz zu meinem letzten TV zeigt das AL eine nach meinem Empfinden extreme Dominanz von "Bonbonfarben":
Wenn das Bild nicht eindeutig und großflächig eine satte Farbe (Blue Ocean, Vulkanausbruch, satter grüner Dschungel etc.) hat, wird per AL die Umgebung sehr rosa/pink bis rot ausgeleuchtet, auch wenn diese Farbtöne im Bild nicht vorkommen.
(Beim 9705 waren das, wenn ich mich recht erinnere, eher neutrale, weiß-graue Töne).
Alle Versuche, durch Dynamikreduktion usw. das wegzubekommen, haben nichts gebracht.
Einen Fehler meines Gerätes halte ich für unwahrscheinlich, da ich das gleiche Gerät in der Ausstellung meines Händlers verglichen habe. Das zeigte dieselben Farbtöne.
Habt Ihr dasselbe Problem? Hat jemand einen Lösungsvorschlag? (Bitte nicht: Komfort, Entspannt, Statisch).
Oder bin ich da zu kritisch (rosaphob)?
pL0pP0r
Ist häufiger hier
#71 erstellt: 26. Sep 2014, 13:32
Also ich habe es auch so. Und finde es irgendwie ganz schön, wenn die Farben übersättigt sind. Dann kommt der Effekt für mich besser zur Geltung.

Ich kann aber verstehen, dass es viele nicht mögen, da es "unechte" Farben sind, also nicht die, die im Bild angezeigt sind.

Auch wenn du keine Lösungsvorschläge dieser Art haben willst, kann ich nur diesen geben und sagen, ich bekomme es damit sehr gut weg und natürlich hin...

Sättigung runter, auf 8 war Standard, war schon ziemlich gut und dann als Stil "Natürlich". Dann hat man auch wirklich nur die im Bild angezeigten Farben. Wenn es immernoch zu grell ist, auf 6 oder 7 runter. Dynamik kannst du ruhig hoch lassen. Glaube das regelt nur das wechseln der Farben. Und da braucht man denke ich schon ne hohe Dynamik bei z.B. Actionfilmen.
chaplin-ms
Neuling
#72 erstellt: 26. Sep 2014, 16:37

pL0pP0r (Beitrag #71) schrieb:
und dann als Stil "Natürlich". Dann hat man auch wirklich nur die im Bild angezeigten Farben. Wenn es immernoch zu grell ist, auf 6 oder 7 runter. Dynamik kannst du ruhig hoch lassen. Glaube das regelt nur das wechseln der Farben. Und da braucht man denke ich schon ne hohe Dynamik bei z.B. Actionfilmen.


Zu "Natürlich": Habe ich, aber auch da ist oben Rosa, wenn im Bild keine großflächig eindeutigen Farben sind, aber eindeutig nichts rosa oder rot ist.

Zu "Dynamik": Habe ich gar nicht!! Bei mir nur "Sättigung" und "Helligkeit" !???

Habe erst gerade "ISF" und "ISF-Tuning" entdeckt.
Werde damit heute Abend einmal herumprobieren. Da kann man ja nicht so viel falsch machen wie beim Expertenmodus "Bild" (da habe ich Deine (für mich perfekten) Einstellungen übernommen).

Und dann werde ich noch den Tipp aus einem anderen Thread ausprobieren: Wandfarbe statt "Weiß" auf "Rosa" stellen...
pL0pP0r
Ist häufiger hier
#73 erstellt: 27. Sep 2014, 16:13
Ja habe gerade den Fernseher auch vor mir. Das andere war aus dem Gedächtnis. Ist ja wirklich alles Quatsch, was ich geschrieben habe ^^

Ich meine natürlich die Sättigung. Die kannst du mal versuchen runterzustellen. 0 ist da Standard. Vielleicht mal mit -2 probieren.

Ui, hab garnicht gewusst, dass es sowas gibt. Auch gerade entdeckt. Würde mich mal interessieren, auf was für Werte du gekommen bist.

Den Tipp mit der Rosa Wand kannte ich auch noch nicht. Werde ich mal testen.
chaplin-ms
Neuling
#74 erstellt: 28. Sep 2014, 19:55

pL0pP0r (Beitrag #73) schrieb:

Ui, hab garnicht gewusst, dass es sowas gibt. Auch gerade entdeckt. Würde mich mal interessieren, auf was für Werte du gekommen bist.

Den Tipp mit der Rosa Wand kannte ich auch noch nicht. Werde ich mal testen.


ISF Ambilight: Habe ich wieder verworfen, da das nur statisch ist (bei mir)

Rosa Wandfarbe: Das hat geklappt. Fast kein Rosastich mehr.
Ist also auch ein Tipp für den User mit dem Gelbstich = gelbe Wandfarbe!?


[Beitrag von chaplin-ms am 28. Sep 2014, 19:59 bearbeitet]
bjberry00
Neuling
#75 erstellt: 02. Dez 2014, 00:39
Hallo,

hat zufällig jemand das (siehe Bild) schon mal gesehen?Panel FehlerPanel Fehler

Was ist das los? Was soll ich tun, ist schon das zweite Gerät!

Gruss, Björn
Krumbein
Stammgast
#76 erstellt: 02. Dez 2014, 13:00
Du meinst diese senkrechten Striche im unteren Bereich? Das hat meiner auch, fällt mir aber eher beim Fußball auf. Ich denke mal, da fehlt es an Beleuchtung im Hintergrund. Ist so eine Art DSE, würde ich sagen.
bjberry00
Neuling
#77 erstellt: 02. Dez 2014, 17:47
Ja, genau die meine ich, hab das Gerät gestern bei expert tauschen lassen und das Zweitgerät hat es ebenfalls! Ist halt merkwürdig wieso ausgerechnet dort unten Beleuchtung fehlen sollte.
Hab nun einen Anfrage bei Philips gestartet.

Stört es dich nicht? Das Teil gab es ja nun nicht gerade geschenkt!
dakrik
Inventar
#78 erstellt: 03. Dez 2014, 17:22
Es kommen jedes Jahr neue "LCD Krankheiten" hinzu

Natürlich geht das gar nicht! Schmutzränder sehen anders aus und DSE fällt häufig nur bei schnellen Schwenks über den Rasen (einfarbige Flächen) - in diesem Fall über den Schnee ("The Art Of Flight" - Tolle Aufnahmen ) - auf. An der Schärfe des Helicopters sieht man, dass das Bild in diesem Fall eher ruhig war/ist?!


[Beitrag von dakrik am 03. Dez 2014, 17:23 bearbeitet]
bjberry00
Neuling
#79 erstellt: 03. Dez 2014, 17:29
Das Bild ist in der tat in dieser Szene kurzzeitig relativ ruhig, bzw. hab ich einfach im richtigen Moment pause gedrückt!

Was würdet Ihr machen?

Es ist ja wie schon geschrieben nun das zweite Gerät. Expert sagt, Sie tauschen nicht noch mal gegen das gleiche Gerät. Wollen mir nur das Geld zurück geben.
Von Philips hab ich aktuell noch kein Feedback.

Sonst gefällt mir das Teil echt sehr und auf das Ambilight kann ich nicht mehr verzichten.

*Update*: Es kommt ein Techniker und tauscht das Panel, ich bin gespannt! Wie sind da eure Erfahrungen. Kommt bei so einem tausch in den eigenen vier Wände nicht eher mehr Probleme hinzu? Sowas wie schmutz und staub im Panel?


[Beitrag von bjberry00 am 03. Dez 2014, 20:09 bearbeitet]
Krumbein
Stammgast
#80 erstellt: 04. Dez 2014, 12:32
Stört mich jetzt nicht so. Wenn Du das Bild nicht angehalten hättest, wäre der Effekt kaum darstellbar gewesen. Mir ist das gleich zu Anfang bei der WM aufgefallen, weil in dem Bildbereich ja mal Spielernamen etc. eingeblendet werden. Und da sagst Du, Du hättes gerade im richtigen Moment auf Pause gedrückt. Ich sage: Im Falschen. ;-)

Wie lautet der alte Spruch: Den perfekten LCD gibt es nicht. Insofern kann ich damit leben. Ist nie jemanden von meinen Mitsehern aufgefallen, warum soll ich mir dann einen Kopp machen. Das geht nur auf die Pumpe.
bjberry00
Neuling
#81 erstellt: 04. Dez 2014, 17:08
Nein, Nein, Nein! Also das ist vielleicht falsch rüber gekommen. Es ist auch im Bewegtbild deutlich zu sehen und stört immens! Wenn man weiß das es da ist, nervt es gewaltig, und sorry, jeder Hersteller/Servicemitarbeiter/Kunde/Verkäufer der das als normal/innerhalb der Toleranz bezeichnet hat einfach einen an der Klatsche.

Ich versteh das auch nicht wieso es bei den TVs immer wieder zur Diskussion wird. Sehe sowas bei Notebooks, TFTs, Handys eigentlich nie!
Maxi941029
Neuling
#82 erstellt: 05. Mrz 2015, 21:50
Moin liebe Leute, habe mir den pfk 7509 auch mal gegönnt . Bin im groben und ganze sehr zufrieden. Ein Problem habe ich aber und hoffe hier eine Antwort zu bekommen . Habe meine ps4 an den Fernseher angeschlossen und fand das Bild auf Anhieb nicht gut . Hat evt jemand eine geeignete Bildeinstellung für mich . Ich weiß auch das ,die Bildeinstellung individuell ist (Geschmackssache) , trotzdem würde ich gerne eure Einstellung wissen wen es möglich ist . Mit Freundlichen Grüßen Max
f3star
Ist häufiger hier
#83 erstellt: 17. Mrz 2015, 16:58
Hey Leute,
ich bin mit meinem 55PFK7509 noch nicht so 100% zufrieden. mit dem 47PFL7008 war das Bild klasse aber nach mehreren Tagen rumprobieren habe ich noch was zu bemängeln. Und zwar, wenn zum Beispiel die Hälfte vom Bild ein weißer bzw grauer Himmel zu sehen ist, wirkt der Rest vom Bild relativ hell bzw. blass. Als wäre der Kontrast oder die Helligkeit viel zu hoch.
Ist das Bild ausgeglichen oder eher dunkel, passt alles wunderbar aber wenn Gesichter vor hellen Hintergrund sind, sehen diese blass aus.

Aktuelle Einstellungen:

Kontrast: 83
Videokontrast: 84
Gamma: 2
Helligkeit: 35

Würde ich den Kontrast weiter runterdrehen, passt ja der Rest nicht mehr aber beim 7008er hat es doch auch geklappt
marco1707
Hat sich gelöscht
#84 erstellt: 20. Apr 2015, 22:04
Ich habe mir auch einen Philips 7509 55 Zoll gekönnt hatte vorher einen Philips 6057K mit dem war alles in ordnung.
Beim 7509 habe ich ein sehr unruhiges Bild und nicht nur das auch ein nach ziehen konnte ich festellen so eine Art von Klötchenbildung. Es befindet sich die neuste Software auf dem TV.
Hat das schon jemand beobachtet.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
[Philips 2016] 65PUS7601 Bildeinstellungsthread
nino10 am 13.10.2016  –  Letzte Antwort am 25.02.2019  –  77 Beiträge
Philips 65PFS7559 - erfahrungen
captainfuture81 am 09.06.2014  –  Letzte Antwort am 16.06.2014  –  6 Beiträge
Philips 65PFS7559 Input Lag
mind787 am 09.05.2015  –  Letzte Antwort am 30.06.2015  –  2 Beiträge
60PFL87008 vs 65PFS7559
sefter am 26.08.2014  –  Letzte Antwort am 01.09.2014  –  4 Beiträge
Erfahrungsbericht Pihlips 65PFS7559
hoschi196542 am 23.06.2014  –  Letzte Antwort am 23.06.2014  –  3 Beiträge
65PFS7559 Höhe untere Befestigung?
andre_S am 10.08.2014  –  Letzte Antwort am 14.08.2014  –  4 Beiträge
65pfs7559 spiele Modus
Mangas1982 am 28.10.2015  –  Letzte Antwort am 30.11.2015  –  2 Beiträge
Bildeinstellungsthread 42 PFL 5603 D
D.Gebhart am 23.01.2009  –  Letzte Antwort am 27.01.2009  –  3 Beiträge
[Philips 2014] Infos und Bilder
Kluivert-nl am 08.01.2014  –  Letzte Antwort am 01.07.2015  –  1915 Beiträge
Abstürze Philips 65PFS 7559/12
BigBee120 am 21.09.2014  –  Letzte Antwort am 09.11.2014  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedchris34777
  • Gesamtzahl an Themen1.551.015
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.029

Hersteller in diesem Thread Widget schließen