65PUS9809 und Ambilight Hue

+A -A
Autor
Beitrag
steffenbdd
Inventar
#1 erstellt: 12. Jul 2015, 08:48
Da hier im Forum nicht so viel zu finden ist, mal meine Erfahrungen mit dem 65PUS9809 und Ambilight+Hue.
Auf dem TV ist die aktuelle FW 009.225. Als erstes habe ich das Philips Friends of hue, LivingColors Iris, Starter Kit inklusive hue Bridge verbunden und konfiguriert..
Dies klappte problemlos. Nur schaltete sich die "Iris" nur sporadisch mit dem TV ab. Eine Regelmäßigkeit konnte ich nicht erkennen.
Als nächstes wollte ich eine Living Colors Iris in das Hue System integrieren. Dazu gibt es verschiedenen Anleitungen. Obwohl ich genau nach Anleitung vorgegangen bin, klappte die Verbindung zwischen der Fernbedienung und den Lampen erst einmal nicht.
Nach vielen Versuchen (Reset der FB, Batterien FB raus) hat es dann endlich geklappt. Wichtig scheint zu sein, dass der Abstand zwischen Lampe und FB stimmt (nicht zu weit und nicht zu nah). Die Anleitungen geben zwischen 5cm und 20cm an und nicht zu doll auf den Knopf "I" der FB drücken.
Dann ging es darum die FB und die Bridge zu koppeln. Auch das hat dann irgendwann mal geklappt und ich habe die beiden Lampen über die App integrieren können. Das ging bei mir aber nur über die manuelle Suche (Eingabe der Serienummer der Lampen).
Nach einigen Versuchen zeigte es mir auch die Lampen im Ambilight+Hue Menü des TV an.
Die Konfiguration ging dann selbsterklärend. Beim Ausschalten des TV schaltete eine Iris aus die andere nicht. Diese konnte ich nur über die App ausschalten. Die FB ging nicht. Habe ich die FB erneut mit den Lampen gekoppelt, waren zwar die Lampen im TV Menü noch da, aber es stand da, dass sich nicht angeschlossen sind. Über die App und neu verbinden der Bridge mit dem TV ging es dann.
Die beiden Lampen funktionierten gut mit dem Ambilight, nur beim ein bzw. aus schalten lief das ganze nicht stabil.

Also nochmal alles auf Anfang.
Dabei bin ich ganz genau nach dieser Anleitung vorgegangen:

http://www.pctipp.ch...2-verbinden-69980/2/
Man muss ganz genau beachten, wie lange man die Knöpfe drücken soll. Ein Fehler scheint zu sein, einen Knopf los zu lassen, sobald irgendwas reagiert.
Danach funktionierte die FB bei beiden Lampen. Im TV Menü wurde die Bridge als verbunden erkannt, aber bei den Lampen wurden wieder als nicht angeschlossen dargestellt.
Nun habe ich den TV „neu eingerichtet“ und die Ambilight+Hue Konfiguration schon bei der „Ersteinrichtung“ gemacht.
Und siehe da, alle Lampen da und sie gehen beide mit dem TV aus und an. Nun hoffe ich, dass dies auch so bleibt.
AngelH
Stammgast
#2 erstellt: 23. Jul 2015, 14:48
Hallo,

hier auch meine Erfahrung mit Philips Hue und den 65PUS9809. Ich hatte eine andere Reihenfolge als steffenbdd:

1) Zwei LivingColor Iris (Gen3) wurden mit der Bridge verbunden und konnten mit den Smartphone-Apps einwandfrei gesteuert werden.
2) Danach die Hue Bridge vom TV suchen lassen (Ambilight-Menü) und et voila, 2 Iris-Lampen wurden ebenfalls angezeigt. Anzahl der Lampen, Position, Entfernung und Helligkeit einstellen (pro Lampe). Geschwindigkeit auf 10.

Somit wird nun zusätzlich die rechte und linke Wand (am TV) großflächig beleuchtet

Bis jetzt keine Zwischenfälle, Abstürze oder ähnliches zu vermelden (3 Tage).


[Beitrag von AngelH am 23. Jul 2015, 14:52 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hue + Ambilight
Anderson33 am 05.01.2014  –  Letzte Antwort am 14.07.2022  –  9 Beiträge
Philips Hue und Ambilight
ellian am 27.02.2018  –  Letzte Antwort am 04.03.2018  –  11 Beiträge
Ambilight mit HUE erweitern
heninho am 05.10.2016  –  Letzte Antwort am 06.10.2016  –  4 Beiträge
Philips PUS7101 Ambilight + hue
micktp am 10.01.2017  –  Letzte Antwort am 08.12.2017  –  115 Beiträge
Ambilight + Hue Einstellungsmenue
twmuc am 22.12.2019  –  Letzte Antwort am 31.12.2019  –  3 Beiträge
Ambilight + Hue PUS7304
Murof22 am 13.05.2020  –  Letzte Antwort am 13.05.2020  –  2 Beiträge
Ambilight + Hue direktverbindung.
vodkagras am 07.09.2017  –  Letzte Antwort am 07.09.2017  –  2 Beiträge
Hue + Ambilight 6300/12
tschako92 am 17.10.2016  –  Letzte Antwort am 17.10.2016  –  2 Beiträge
Ambilight + Hue Lampen reagieren nicht
AndiAP am 06.12.2019  –  Letzte Antwort am 11.12.2019  –  4 Beiträge
Ambilight + Hue Probleme nach Standby
Sl0th am 06.12.2019  –  Letzte Antwort am 09.12.2020  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.281
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.780

Hersteller in diesem Thread Widget schließen