Philips Hue und Ambilight

+A -A
Autor
Beitrag
ellian
Neuling
#1 erstellt: 27. Feb 2018, 18:17
Liebe Gemeinde,
ich bin neu im Forum und auch nicht sicher, ob es das richtige ist. Leider kann ich nirgendwo ein Philips Hue Forum finden. Vielleicht findet sich aber doch der eine oder andere, der sich mit Hue etwas auskennt. Ich hätte mehrere Fragen, aber erst einmal versuche ich auf Folgende eine Antwort zu finden:

Ich habe einen Philips TV mit dreiseitigem Ambilight. Gleichzeitig habe ich im Wohnzimmer, wo er steht, eine Lampe mit drei Hue Birnen „White“ ohne Firlefanz. Außerdem eine Hue Go, die ich gerne ins Ambilight einbinden möchte. Dieses klappt auch ganz gut. Das Problem ist, dass die anderen drei Birnen „White“ während eines Films die Helligkeit runterfahren, obwohl sie doch gar nicht ins Ambilight integriert sind.
Weiß jemand eine Lösung?

Gruß und Danke im Voraus
Ellian
Toengel
Inventar
#2 erstellt: 27. Feb 2018, 21:27
Tachchen,

- welcher TV?
- welche Firmware?
- Loungelight+HUE aktiv oder nicht?

ToengelqAlex


[Beitrag von Toengel am 27. Feb 2018, 21:28 bearbeitet]
ellian
Neuling
#3 erstellt: 28. Feb 2018, 11:17
@Toengel,

- Philips PUS7101/12 55 Zoll
- aktuelle Software
- Loungelight (die festen Szenen, Lava/Tiefsee?) benutze
ich nicht, sondern das Ambilight wird über das Bild/video
gesteuert.
- Hue Birnen 3xwhite, 1x Hue Go alles aktiv

LG
Ellian
Toengel
Inventar
#4 erstellt: 28. Feb 2018, 11:50
Tachchen,

also Firmware 16.56?

Du sollst nachschauen, ob die Option "LoungeLight + Hue" aktiv ist oder nicht!

Toengel@Alex
ellian
Neuling
#5 erstellt: 28. Feb 2018, 12:27
Oh,

hatte ich missverstanden

Hatte Ambilight + Hue eingestellt. Schaue nachher mal nach "LoungeLight + Hue" . Und nach der Firmware schaue ich auch. Ich hatte beim TV aber erst kürzlich ein Update gemacht.
Bin jetzt auf der Arbeit.

Off Topic:Die ganze HUE Geschichte ist mir noch ein wenig fremd. Habe 2 Strips+, die ich wunderbar finde, einen im Schlafzimmer hinterm Bett, einen in der (offenen) Küche oben auf dem Schrank. Seit gestern 3 Kerzen im Leuchter im Flur, und, wie gesagt die Lampen im Wohnzimmer. Ich fremdel noch mit der Fernbedienung. Weiß nicht, wie man sie anlernt, um die vielen Lampen im Erdgeschoss (also alle, außer die im Schlafzimmer) zu steuern. Immer mit dem Handy rumzulaufen macht keinen Sinn. Und meine Freundin ist nicht amused :-(

Gruß

ellian
Toengel
Inventar
#6 erstellt: 28. Feb 2018, 12:59
Tachchen,

Räume definieren, Raum dem Schalter zuweisen...

Toengel@Alex
ellian
Neuling
#7 erstellt: 28. Feb 2018, 13:05
Alle Lampen sind Räumen zugeteilt (Flur, Wohnzimmer, Küche)
Sie dem Schalter zuzuteilen ist die Schwierigkeit, bzw. wie kann man sich merken, welche Klicks auf dem Schalter für welche Lampen gültig sind?
Dieses ist ja kein wirkliches HUE Forum (obwohl du Dich ja wirklich damit auszukennen scheinst). Gibt es noch ein spezielles Forum?
Gruß und Danke für die Mühe

ellian
ellian
Neuling
#8 erstellt: 01. Mrz 2018, 00:28
1. Lounge light ist aktiv
2. gerade ein Sofrwareupdate gemacht, jetzt 16.56
3. Philips PUS 7101/12 55 Zoll

Gruß
Ellian
ellian
Neuling
#9 erstellt: 01. Mrz 2018, 00:38
Habe jetzt mal loungelight aktiviert, anschließend ausgeschaltet.
Beide Male wurde neben mir das Licht dunkler. Die Hue Go neben
dem TV verändert die Farbe wie gewünscht
Gruß
Ellian
Toengel
Inventar
#10 erstellt: 01. Mrz 2018, 10:18
Tachchen,

du sollst nicht Loungelight einschalten, du sollst nachschauen, ob "LoungeLight+Hue" aktiv ist oder nicht - das ist eine Option im AL+Hue Menü...

Toengel@Alex
ellian
Neuling
#11 erstellt: 05. Mrz 2018, 00:03
@ Toengel,
Vielen Dank, habe es „ learning by doing“, und auch durch Deine Hilfe, hinbekommen.
Gruß ellian
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips PUS7101 Ambilight + hue
micktp am 10.01.2017  –  Letzte Antwort am 08.12.2017  –  115 Beiträge
Hue + Ambilight
Anderson33 am 05.01.2014  –  Letzte Antwort am 14.07.2022  –  9 Beiträge
Hue + Ambilight 6300/12
tschako92 am 17.10.2016  –  Letzte Antwort am 17.10.2016  –  2 Beiträge
65PUS9809 und Ambilight Hue
steffenbdd am 12.07.2015  –  Letzte Antwort am 23.07.2015  –  2 Beiträge
Ambilight + Hue direktverbindung.
vodkagras am 07.09.2017  –  Letzte Antwort am 07.09.2017  –  2 Beiträge
Ambilight mit HUE erweitern
heninho am 05.10.2016  –  Letzte Antwort am 06.10.2016  –  4 Beiträge
Ambilight + Hue Einstellungsmenue
twmuc am 22.12.2019  –  Letzte Antwort am 31.12.2019  –  3 Beiträge
Philips 55PUS7502 und Hue Stripes als Ambilight
Knallfrosch78 am 07.01.2018  –  Letzte Antwort am 14.01.2018  –  2 Beiträge
Ambilight + Hue PUS7304
Murof22 am 13.05.2020  –  Letzte Antwort am 13.05.2020  –  2 Beiträge
Richtige Einstellung von Ambilight + Hue
Jacare99 am 14.01.2015  –  Letzte Antwort am 12.11.2018  –  7 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.144

Top Hersteller in Philips Widget schließen