Richtige Einstellung von Ambilight + Hue

+A -A
Autor
Beitrag
Jacare99
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 14. Jan 2015, 12:59
Hallo zusammen,

ich habe ein Fernseher Philips 55PUS8809/12 (mit Ambilight), links und rechts stehen zwei Stehlampen (Philips Chu weiß), je mit 2 Hue Lampen (oben und unten). Aus meiner Sicht habe ich alles richtig konfiguriert, aber irgendwie spielt die Hue nicht 100% mit, weil:

1) Die Reaktionszeit der Lampe zu langsam ist, obwohl das TV, der Router und die Lampe sich im selben Wlan befinden und der Abstand in der Konfiguration als „nahe“ ist.

2) Wenn der Rand des Bildes dunkel ist, sind die Hue Lampen rot.

Kann mir bitte jemand ein paar Tipps geben? Wie kann ich das Ding richtig einstellen?

Vielen Danke,

Silveira
ProphAN
Stammgast
#2 erstellt: 14. Jan 2015, 13:10
1) Ist normal, da das ganze ja erst übers Netzwerk vom TV an den Router und dann an die Hue Bridge und von dort an die Lampe gehen muss. Du wirst da bei schnell wechselnden Farben immer einen Versatz haben. Eventuell kannst du da über "Immersion" in den Einstellungen noch was rausholen.

2) Der Fehler ist bekannt, bei schwarz oder dunklen Szenen leuchten meine Hue Bloom und Iris in pink. Und da du ja anscheinend(schließe ich aus deiner Beschreibung) die G10/E27 Lampen hast, und die nicht das ganze Farbspektrum abdecken ist es bei dir rot.
Jacare99
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 14. Jan 2015, 17:08
Hai ProphAN,

danke für die Antwort. Was macht diese "Immersion" Einstellung? Was ändert sich?

Danke,

Silveira
ProphAN
Stammgast
#4 erstellt: 14. Jan 2015, 21:42

Silveira (Beitrag #3) schrieb:
Hai ProphAN,

danke für die Antwort. Was macht diese "Immersion" Einstellung? Was ändert sich?

Danke,

Silveira


"Genauigkeit mit der die Hue-Lampen dem Ambilight folgen" steht im Menü des TV. Probier dich aus.

Aber das Ambilight+Hue ist wie gesagt eh buggy. Ist schon blöd wenn bei ner dunklen Szene die Lampen pink leuchten. Und manchmal bleiben die Lampen auch einfach "stehen" und die Farbe ändert sich nicht mehr.
Jacare99
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 15. Jan 2015, 11:39
Ok, danke!
SWAYLER
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 20. Jan 2015, 15:42
Heidiho, ich nutz das system zwar mit einem andern TV, aber bin sehr zufrieden.

Ich rate immer dazu, die lampen nicht im Sichtfeld zu haben , genau da bekommt der Effekt sein richtige wirkung.

http://www.hifi-foru..._id=152&thread=10614

Die Latenz war ist und wird wohl auch immer so bleiben, wenn man direkt drauf achtet merkt man es auch, erst wenn man sich auf den Film konzentriert und den Effekt wirken lässt kommt das echt geil in einem roten Raum im Film und das ganze Zimmer taucht in die gleiche Farbe. ich mag es und nutz es gern nur nicht im Blickfeld haben.
soundnuker
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 12. Nov 2018, 18:35
Hi,

Ich war auch schon drauf und dran mich mit der Latenz abzufinden, und dachte dass evtl. die Hue Lampen nicht schnell reagieren können wie Ambilights am TV - und dann habe ich gestern die Philips Hue Sync App v. 1.1.0.3 für Windows installiert, und siehe da, alle Lampen reagieren verzögerungsfrei auf das was auf meinem Monitor (oder TV wenn der per HDMI mit dem Rechner verbunden ist) passiert, bzw. sogar besser auf Musik als es der TV mit seinem Ambilight kann.
Ich lasse mich also nicht mehr mit Latenz etc. abspeisen, rein theoretisch ist es möglich die Hue Lampen direkt anzusteuern, jetzt suche ich nur noch eine Möglichkeit das ganze ohne Rechner zu realisieren. Also falls da jemand ne Idee hat, immer her damit.

LG
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hue + Ambilight
Anderson33 am 05.01.2014  –  Letzte Antwort am 14.07.2022  –  9 Beiträge
Ambilight + Hue Einstellungsmenue
twmuc am 22.12.2019  –  Letzte Antwort am 31.12.2019  –  3 Beiträge
Philips Hue und Ambilight
ellian am 27.02.2018  –  Letzte Antwort am 04.03.2018  –  11 Beiträge
65PUS9809 und Ambilight Hue
steffenbdd am 12.07.2015  –  Letzte Antwort am 23.07.2015  –  2 Beiträge
Ambilight mit HUE erweitern
heninho am 05.10.2016  –  Letzte Antwort am 06.10.2016  –  4 Beiträge
Hue + Ambilight 6300/12
tschako92 am 17.10.2016  –  Letzte Antwort am 17.10.2016  –  2 Beiträge
Philips PUS7101 Ambilight + hue
micktp am 10.01.2017  –  Letzte Antwort am 08.12.2017  –  115 Beiträge
Ambilight + Hue direktverbindung.
vodkagras am 07.09.2017  –  Letzte Antwort am 07.09.2017  –  2 Beiträge
Ambilight + Hue PUS7304
Murof22 am 13.05.2020  –  Letzte Antwort am 13.05.2020  –  2 Beiträge
Ambilight + Hue Lampen reagieren nicht
AndiAP am 06.12.2019  –  Letzte Antwort am 11.12.2019  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.063
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.193

Top Hersteller in Philips Widget schließen