Neuer 65"Zoll 4K soll her,welcher Typ empfehlenswert

+A -A
Autor
Beitrag
Fun_King
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Nov 2016, 15:11
Hallo!

Ich hab mich jetzt schon etwas durchgelesen was die Philips TV's angeht...
Ich hab aktuell nen Samsung UE55F8090 zuhause und möchte auf 4K aufrüsten.

Jetzt war mein Wunsch,ein Philips muss her,allein schon wegen der Hintergrundbeleuchtung.
Was ich nicht brauche ist 3D.

Aktuell hab ich folgenden ins Auge gefasst: PUS8601/12
Oder komnen demnächst Nachfolger?!?

Jetzt les ich soviel von HDR,kann dass dieser jetzt mit nem Update? Gibt es unterschiedliche HDR Formate oder Qualitäten?!?
Aktuelle Erfahrungsberichte für und dagegen wären Klasse.

Vielen lieben Dank!

Gruss
Fun_King


[Beitrag von Fun_King am 11. Nov 2016, 15:12 bearbeitet]
Toengel
Inventar
#2 erstellt: 11. Nov 2016, 16:01
Tachchen,

der 8601 kann HDR annehmen, aber richtig gut(echtes HDR) wird's erst, wenn das Panel (samt Hintergrundbeleuchtung) auch HDR kann. Das würde nur beim 7601 (Local Dimming Backlight) oder beim 55POS901F (OLED) gehen.

Schau dich ruhig mal in meinem Blog um... ;-)

Toengel@Alex
Fun_King
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 11. Nov 2016, 16:49
Hallo Alex!
Danke erstmal! Das waer ja schlecht.... Dachte der waer schon soweit.
Aber ne 7er nehmen,mmmm

Damit hab ich jetzt nicht gerechnet.
Vor allem möcht und kann ich nicht mehr ausgeben und es MUSS auf jedenfall ein 65 Zoll sein

VG
Doodle0815
Stammgast
#4 erstellt: 11. Nov 2016, 17:39
Preislich sollten sich der 8601 und der 7601 nicht viel nehmen.

Bildtechnisch ist der 7601 das momentane Flagschiff von Philips, bis der OLED kommt.
Einbußen gegenüber dem 8601 ist der Tuner (Single statt Twin) und die fehlende Ambilightleiste unten.

Lies Dich doch mal durch den 7601er Thread da sind auch Vergleiche aufgeführt.


Nachdem ich auf ner Messe neulich beide im Vergleich nebeneinander gesehen habe, tendiere ich jetzt wieder zum 7601er, wollte eigentllich den 8601er in 55 Zoll, aber der ist mittlerweile auch schon als Auslaufmodel deklariert. Der 65 Zöller mW schon länger
nino10
Inventar
#5 erstellt: 11. Nov 2016, 22:54
Aus dem 7601er Thread: zB

nino10 (Beitrag #499) schrieb:
...
*
nino10 (Beitrag #7258) schrieb:

steffenbdd (Beitrag #7256) schrieb:
An Hand der Übersicht kann ich immer noch nicht die "Vorteile" des 7601 erkennen. Der 8601 gehört zur Premiumklasse.


Steht hier, im 2016er, 7601er und 8601er Thread schon div. Male aber viell. hilft das kurz und knapp:


nino10 (Beitrag #7017) schrieb:
Der Vergleich/ Abgrenzung ist wohl grob - so auch die off. Kommunikation (siehe zB unten) und Eindrücke:

- 65PUS7601 insges. etwas "besseres" Bild (insbes. wenn man von einem Full Led kommt), hochwertige Technik (Display/ Bild) und Optik (gebürstetes, anthrazites Alu vorne etc) der bisherigen 9er, "echter" 2016 in Bezug auf FW etc. : ("Thema Bild"), bes. Lautsprecherkontruktion.

- 65PUS8601 dafür Twin-Tuner und Ambilght 4, Extra-Lautsprecher (diese kann man, muss man aber nicht ernst nehmen) : ("Thema Komplettpaket")

<- mehr (auch Bilder) einfach in den jeweiligen Threads hier.

...

https://www.youtube.com/watch?v=pxxYRMNImZc

http://toengel.net/p...-eisa-ausgezeichnet/


Schau dir dazu am besten mal auch das hier verlinkte Youtube-TPV-Produkt-Briefing-Video (und ggf 7601er Thread) und:

http://www2.philips.de/konsumentenpresse/fernseher/
:
http://www.philips.d...ed_backgrounder.html
http://www.philips.d...ersicht_tv_2016.html


an.

Ein Spitzenhelligkeitsvergleich macht natürlich auch nur Sinn wenn man zugleich den In-Bildkontrast/ Schwarzwerte vergleicht - deshalb ist hier ein OLED mit weniger Spitzenhelligkeit trotzdem besser und der 7601 dem 8601 aufgrund der Full-Leds und lokalem Dimming bildtechnisch überlegen.



nino10 (Beitrag #287) schrieb:
So letzter Urlaubstag und schlechtes Wetter - daher für Interessierte Ambilight Impressions-Videos:

65PUS7601 Ambilight-Demovideo Afterglowclip - Modus Natürlich, Sättigung +2, Helligkeit +100

in meinem Kanal findet ihr außerdem noch das :

65PUS9809 Ambilight-Demovideo Afterglowclip - Modus Standard, Sättigung +2, Helligkeit +10 und +9 unten

<-> Wandabstand bei beiden Geräten ca. 17 cm (bitte unterschiedliche AL-Modi und vers. Handy-Cams beachten).

VG

Sonstige Ambilight-Impressionen


+ s.o.



nino10 (Beitrag #8) schrieb:
Wer es noch nicht kennt:
Philips' picture quality expert presents (und "erklärt") 2016 TV line-up und Funktionen ("mit 7601 Vergleich zu Edge und 9809") mit Danny Tack...- auch zu HDR und 700 vs 1000 nits uvm
https://www.youtube.com/watch?v=MxM-qNpPLnE



+ u.a.
http://www.hifi-foru...11563&postID=604#604
inkl ff. Posts und Links


[Beitrag von nino10 am 11. Nov 2016, 22:59 bearbeitet]
Fun_King
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 11. Nov 2016, 23:12
Vielen Dank!!

Man liest bei deinen Links soviel Gutes und trotzdem hört man auch soviel schlechtes bzw das der 7601 nur so mittelmäßig wäre was die ganzen UHD 4K TV's betrifft...
Ich hab nur keine Lust mich danach zu ärgern :-/...

Was mir noch ein Dorn im Auge ist: Hintergrundbeleuchtung nur 3seitig...
Da meiner an der Wand hängt...

Schwierig...

Das warten auf preiswerte 65" OLED wird glaub noch dauern oder? Weil bei 2.500€ ist schluss.

VG
nino10
Inventar
#7 erstellt: 11. Nov 2016, 23:36
Wo soll das stehen, dass der 7601 UHD TVs betreffend nur so mittelmäßig wäre und so viel schlechtes ?
Lies besser noch was mehr und genauer ;-)
Zum AL - man muss halt wissen ob für einen nicht die Prio das Bild ist und das Al nur Untermalung oder andersherum.
Guter 65 Zoll oled zu 2500 - wird so schnell nichts (von Philips ohnehin nicht).


[Beitrag von nino10 am 11. Nov 2016, 23:44 bearbeitet]
Fun_King
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 11. Nov 2016, 23:48

nino10 (Beitrag #7) schrieb:
Wo soll das stehen, dass der 7601 UHD TVs betreffend nur so mittelmäßig wäre und so viel schlechtes ?
Lies besser noch was mehr und genauer ;-)
Zum AL - man muss halt wissen ob für einen nicht die Prio das Bild ist und das Al nur Untermalung oder andersherum.
Guter 65 Zoll oled zu 2500 - wird so schnell nichts (von Philips ohnehin nicht).


Bei dem Youtube Video wo der Philips getestet wird und mit nem Samsung verglichen wirt,als Beispiel.
Wenn ich das Forum oder Amazon lese,was die Bewertungen betrifft...

Da hab ich halt manchmal das Gefühl,wenn Philips NICHT die Hintergrundbeleuchtung haette waer er nur Mittelmaß""...
nino10
Inventar
#9 erstellt: 11. Nov 2016, 23:58
Dann schau dir alle Tests (Links im 7601er Thread) und auch die Diskussion zum Digitalfernsehentest an (im 7601 Thread). Und das Testvideo auch nochmal genauer - da ist nichts wirklich schlechtes zu hören - auch nicht im Vergleich zum doppelt so teuren Samsung (der Test ist nämlich etwas fehlerhaft und hinkt etwas - siehe 7601er Thread). Wirklich mehr und genauer informieren...
Wo sollen denn bei Amazon 7601er Rezensionen sein?
Fun_King
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 12. Nov 2016, 00:02
Das werd ich tun! Ich dank Dir vielmals für deine Hilfe!

Ich haette noch eine Frage, mein jetziger 55F8090 hängt mit ner Vesa 400x400mm mittig,bei dem 7601 ist diese glaub weiter unten und 200x200mm,richtig?
Weil ich nicht weis ob ich die TV Halterung ummontieren (bohren) müsste...

Gruss
nino10
Inventar
#11 erstellt: 12. Nov 2016, 00:14
Wird wohl besser sein - und Achtung es geht um den 7601 nicht um den 7600 !-)
Weiß ich nicht auswendig - schau mal auf der Support Homepage - da findest du eine sog. Schnellstartanleitung mit den Vesamaßen.
xeno83
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 19. Dez 2016, 04:54
Ich schließe mich diesem Thread nun einfach mal an. Habe aufgrund des aktuell sehr guten Angebotes ist beim 70 Zoll Samsung Ku 6079 zugeschlagen. Leider um festzustellen, dass ich für das Ruckeln des 50Hertz Panels, welches anscheinend dafür verantwortlich ist, sehr anfällig bin. Besonders beim zocken und bei Kameraschwenks stört das doch sehr. Also bin ich dabei den Kauf rückgängig zu machen und ein wenig upzugraden. Zur Wahl steht quasi der Samsung 7090, weil dieser wohl durch seine besonders geringem Input Lag gut zum zocken geeignet sein soll und der hier angesprochene philips tv. Der sagt mir, von dem was ich bisher gelesen und gesehen habe, am ehesten zu. Wenn er auch einen geeigneten Input Lag vorweisen kann, werde ich wohl hier auch zu schlagen und hoffe viel Positives berichten zu können.

Euch allen viel Spaß mit dem Gerät.

Steffen


[Beitrag von xeno83 am 19. Dez 2016, 04:55 bearbeitet]
nino10
Inventar
#13 erstellt: 19. Dez 2016, 09:46
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welcher Philips vom "Gebrauchtmarkt" ist empfehlenswert?
damien6202 am 25.12.2012  –  Letzte Antwort am 05.04.2013  –  12 Beiträge
Empfehlung für 65 Zoll unter 1000?
Westpole am 06.02.2022  –  Letzte Antwort am 06.02.2022  –  3 Beiträge
Welcher Ambilight? (37 Zoll)
Andi2006 am 17.12.2008  –  Letzte Antwort am 16.01.2009  –  32 Beiträge
Welcher Panel Typ im 32PF9731D ?
minako1976 am 26.02.2007  –  Letzte Antwort am 02.03.2007  –  12 Beiträge
Suche Philips 65 Zoll mit mittigem Standfuß
nicx am 20.01.2015  –  Letzte Antwort am 25.01.2015  –  9 Beiträge
42 Zoll Philips aber welcher
TillT am 22.06.2009  –  Letzte Antwort am 25.06.2009  –  8 Beiträge
Ambilight empfehlenswert?
Musdika am 26.12.2007  –  Letzte Antwort am 02.01.2008  –  25 Beiträge
Philips 65 PFK 5909
Joachim_drechsler am 08.11.2014  –  Letzte Antwort am 20.04.2015  –  16 Beiträge
Philips 50PF7521D/12 Empfehlenswert?
lidia2966 am 10.01.2007  –  Letzte Antwort am 13.01.2007  –  2 Beiträge
Welcher 32" Zoll ist der beste cineos ?
kaytown6 am 19.09.2006  –  Letzte Antwort am 20.09.2006  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedStephengamb
  • Gesamtzahl an Themen1.550.840
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.773

Hersteller in diesem Thread Widget schließen