PUS8601-Ambilight unten spinnt

+A -A
Autor
Beitrag
Rambamambo
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 22. Aug 2017, 18:41
Hallo
Seit einiger Zeit spinnt bei mir Die untere Ambilight Leiste. In völlig unvorhersebaren Abständen leutet ein Teil der unteren Ambilightleiste in der Regel grellen Farben permanent auf. Immer an anderen stellen. Manchmal läuft es Stunden ohne Probleme und dann passiert es zwei drei mal am Tag.
Da hilft dann nur ausschalten mit der Fernbediehnung. Nach etwa 10 Sekunden verschwiendet dann der Fehler nachdem der Rest schon lange dunkel ist. Leider funktioniert danach die untere Lichtleiste garnicht mehr. Aber der Fehler tritt trotzdem weiterhin auf. Nur ein vom Netz nehmen aktiviert die untere Leiste wieder. Leider hat auch das neue Update das Problem nicht behoben. Ich glaube auch eher das es sich um einen Hardware Schaden handelt.
Habe schon die Hotline am Sonntag angeschrieben aber bisher noch keine eindäutige Reaktion. Ich hoffe ja das ich nicht irgentwann wochenlang ohne Fernseher da sitze weil der zur Reperatur ist. Vielleicht machen die mir ja auch ein Tauschangebot wegen Ersatzteilmangel. Wäre da der 9002 eine annehmbare Option? Auch wieder 55". Ok Kein Ambilight unten dafür jedaoch OLED. Von mir aus auch mit Zuzahlung.
Hat von euch vielleicht einer das selbe Problem und hat es selbst wieder in den Griff bekommen?
Wäre schön wenn mir jemand weiter helfen könnte. Bin ansonsten sehr zufrieden mit dem Gerät.
Rambamambo
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 22. Sep 2017, 21:44
So, erste Reparatur hatte ich Ende August gehabt. Mainboard zu Hause gewechselt aber dann doch noch mitgenommen. Nach zwei Tagen war er wieder bei mir zu Hause. Funktionierte alles wieder die es sollte. Seit letzten Freitag wieder das selbe Problem siehe oben. Am Dienstag kommt wieder ein Techniker zu mir nach Hause. Mal sehen ob es doeses Mal dauerhaft repariert werden kann.
Hat das denn wirklich kein anderer außer mir?
Werde berichten.
Rambamambo
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 14. Okt 2017, 03:13
Hallo
So seit gestern ist der 55PUS8601 nach der zweiten Reperatur wieder bei mir eingetroffern. Leider war ich selbst nicht zu Hause so hat der Techniker nur den TV in der Verpackung abgestellt und hat das Leihgerät wieder mitgenommen.
Später habe ich dann gleich alles wieder angeschlossen und eingeschaltet. Auf den ersten Blick hat die untere Ambi-Leiste auch wieder funktioniert.
Dann habe ich aber bemerkt das die Anzeige nur statisch war. Helligkeit konnte ich regulieren. Aber da könnte ich mir auch eine LED Leiste aus dem Baumarkt unten ankleben. Also mal wieder von Netz genommen für zehn Minuten. Nach dem erneuten einschalten funktionierte die untere Leiste gar nicht mehr. Nun lasse ich ihn erst mal über Nacht vom Netz getrennt. Vielleicht fängt er sich ja wieder.
Wenn nicht was wäre den dann der nächste Schritt? Die zwei Reperaturen wurden ja über den Hersteller organisiert. Wenn ich ihn noch zurückgeben könnte wäre es mir ehrlich gesagt am liebsten. Aber das muss ich doch dann bei Verkäufer anfragen. Und mit wieviel könnte ich denn nach knapp zwei Jahren noch rechnen. Wird doch sicher nur der Zeitwert ersetzt? Wie stehen die Aussichten denn so aus. Hat einer von euch da schon erfahrungen gesammelt?
Erst mal sehen ob er in ein paar Stunden sich wieder zum Leben erwecken lässt.
Wie schon gesagt, ansonsten funktioniert er noch einwandfrei.
Kann mir jemand helfen. Werde mich am Wochenende noch mal melden.
Danke und bis dahin
Rambamambo
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 26. Okt 2017, 19:38
Hallo
Jetzt ist mein Fernseher nun zum dritten mal in der Werkstatt.
Wieder das selbe Problem mit dem Ambilight unten.
Jetzt ist er schon sieben Werktage in der Werkstatt. Ich glaube morgen muss ich dort mal anrufen.
Der Mitarbeiter von der Philips-Hotline hat mich zu einer dritten Reperatur überredet. Aber wenn die es jetzt nicht hinbekommen sollten dann muss ich wohl mein Geld zurück verlangen. Da müssten doch drei Repraturen wegen dem selben Fehler ausreichen.
Was wäre denn dann eigentlich der nächste rechtliche Schritt? Möchte da dann ja möglichst keinen Fehler machen. Da ja im Dezember die Gewährleistung abläuft.
Werde später noch mal berichten
Rambamambo
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 29. Okt 2017, 17:02
Am Freitag bei Philips angerufen, da der Fernseher schon 10 Werktage in der Werkstatt steht.
Werkstatt hat dann sich sehr schnell bei mir gemeldet. Haben die neu eingebaute Hauptplatine reklamiert und warten auf eine neue.
Kann mir eigentlich nicht vorstellen das zwei mal das selbe Bauteil mit den selben Symtomen defekt sein sollte. Jetzt muss ich wohl erst mal wieder abwarten. Die nächste Woche hat ja auch wieder so wenig Werktage das ich nicht glaube das am nächsten Wochenende schon repariert wieder bei mir sein wird.
Also abwarten.
Schönes Wochenende.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Mein Philips 8605 "spinnt"
Detpo am 30.12.2011  –  Letzte Antwort am 06.01.2012  –  6 Beiträge
Ambilight zu Dunkel nach Service Menü 52PFL8605K
Mox79 am 13.05.2015  –  Letzte Antwort am 26.02.2016  –  2 Beiträge
Ambilight halbseitig defekt (37PF9731D/10)
Pietbus am 21.06.2007  –  Letzte Antwort am 02.02.2012  –  11 Beiträge
65PFS7559 Höhe untere Befestigung?
andre_S am 10.08.2014  –  Letzte Antwort am 14.08.2014  –  4 Beiträge
Ambilight bei farbiger Rückwand
Sam996sps am 27.01.2009  –  Letzte Antwort am 29.01.2009  –  5 Beiträge
Ambilight erweitern !
the-ti am 09.09.2008  –  Letzte Antwort am 11.09.2008  –  7 Beiträge
32PFL9603D/10 auch ohne Ambilight?
the.pope am 09.05.2008  –  Letzte Antwort am 10.05.2008  –  5 Beiträge
Ambilight Problem ! Philips 37PFL8404
inc2k am 04.10.2009  –  Letzte Antwort am 07.10.2009  –  5 Beiträge
Ambilight sinnvoll?
Tomm25 am 31.03.2008  –  Letzte Antwort am 04.04.2008  –  8 Beiträge
Ambilight + Hue Lampen reagieren nicht
AndiAP am 06.12.2019  –  Letzte Antwort am 11.12.2019  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.336

Hersteller in diesem Thread Widget schließen