32PFK4109/12 Einschaltprobelem

+A -A
Autor
Beitrag
Schraubenzieher
Neuling
#1 erstellt: 26. Feb 2018, 17:22
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem 32PFK4109/12. Folgende Symptome:

Die Standby-LED leuchtet. Soweit alles OK. Wenn ich nun auf der FB den Einschaltknopf drücke, geht die LED aus, aber der TV geht nicht an. Nach ein paar Minuten leuchtet die LED wieder. Der TV bleibt aus.

Das Einschalten bekomme ich momentan wie folgt hin: ich stecke einen USB-Stick mit Kontroll-LED ein. Dann drücke ich den Einschaltknopf am Gerät 1x lang und 1 x kurz. Das wiederhole ich, bis der Stick nicht mehr nur flackert, sondern dauerhaft leuchtet. Die LED vom TV ist aus, seitdem ich das erste Mal den Einschaltknopf gedrückt habe und geht nicht wieder an. Dann ziehe ich den Netzstecker kurz und drücke ihn wieder rein. Die Standby-LED geht an.

Der TV kann jetzt mit der FB eingeschaltet werden. Der Start dauert lange, über eine Minute.

Sodann funktioniert das Gerät normal. Es lässt sich mit der FB aus- und wieder einschalten, aber nur etwa 30 Minuten lang, danach muss ich wieder von vorne anfangen.

Hat jemand vielleicht eine Idee, was dahinter stecken könnte? (Die Software habe ich schon aktualisiert).

Gruß Schraubenzieher
Clmedia
Neuling
#2 erstellt: 26. Feb 2018, 22:34
Hallo @all,

Ich hab einen 47pfk4109/12 und hab auch das einschaltprobelm.

Habe vieles schon probiert aber bin vorher auf folgende Lösung gekommen.

Eigentlich momentan bei den Temperaturen ideal.... ich hab ihn 10 Minuten vor die Haustüre gestellt und danach eingesteckt und eingeschaltet mit fb. Und siehe da er startet ganz normal und läuft schon ne Stunde 👍

Kann mir jemand sagen wo ich da nun mit kältespray anfangen soll zu suchen?

Ich hab das mit der Haustüre nur gemacht, da ich kein kältespray mehr hatte 🙈

Gruß und viel Erfolg

Christian
Clmedia
Neuling
#3 erstellt: 26. Feb 2018, 23:41
Update:klappt nicht jedesmal, aber wenn er an ist alles normal
Clmedia
Neuling
#4 erstellt: 26. Feb 2018, 23:41
Hallo @all,

Ich hab einen 47pfk4109/12 und hab auch das einschaltprobelm.

Habe vieles schon probiert aber bin vorher auf folgende Lösung gekommen.

Eigentlich momentan bei den Temperaturen ideal.... ich hab ihn 10 Minuten vor die Haustüre gestellt und danach eingesteckt und eingeschaltet mit fb. Und siehe da er startet ganz normal und läuft schon ne Stunde 👍

Kann mir jemand sagen wo ich da nun mit kältespray anfangen soll zu suchen?

Ich hab das mit der Haustüre nur gemacht, da ich kein kältespray mehr hatte 🙈

Gruß und viel Erfolg

Christian
Schraubenzieher
Neuling
#5 erstellt: 27. Feb 2018, 11:49
Das ist natürlich auf die Dauer keine Lösung, denn der nächste Sommer kommt bestimmt.

Außerdem muss man, je nachdem, wie lange der TV in der Kälte stand, nach dem Zurückholen mit Taubildung im Geräteinneren rechnen.

Bei meinem Fernseher tippe ich laienhaft auf das Netzteil als Schuldigen. Oder hat jemand eine andere Idee?
Clmedia
Neuling
#6 erstellt: 28. Feb 2018, 16:43
so... wollte nur mal kurz berichten.

Es lag an der Hintergrundbeleuchtung!
Und zwar an den Stellen an denen zwei LED Leisten verbunden sind, haben sich die Kontakte von den Leiterbahnen gelöst.

Ich hab das nun provisorisch gelötet und schon funktioniert alles wieder wunderbar.

Gruß und viel Erfolg Christian
Schraubenzieher
Neuling
#7 erstellt: 28. Feb 2018, 20:24
Danke für die Rückmeldung. Dann werde ich meinen mal aufschrauben und nach ähnlichen Fertigungsmängeln suchen, hoffentlich mit Erfolg.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
37PFL6007K/12 lässt sich nicht mehr einschalten
andy359 am 29.05.2015  –  Letzte Antwort am 21.10.2018  –  11 Beiträge
42PFL7676 - geht nicht mehr an: LED Blinkt
Stefan0007 am 07.02.2010  –  Letzte Antwort am 07.11.2010  –  4 Beiträge
Phillips 55PFL6007H/12 geht selbständig an und aus und Fernbedienung geht nicht
sander7777 am 31.01.2023  –  Letzte Antwort am 03.02.2023  –  2 Beiträge
Philips 55PFL6158K/12 ging einfach aus und geht nicht wieder an
King555 am 08.07.2013  –  Letzte Antwort am 01.01.2022  –  68 Beiträge
Phillips 32PFL3403/12 kein Bild aber Ton, dann gar keine Funktion mehr
MartinJB am 19.10.2016  –  Letzte Antwort am 22.10.2016  –  13 Beiträge
37pfl4007 Einschaltknopf
myfish am 31.05.2012  –  Letzte Antwort am 01.06.2012  –  12 Beiträge
49PUS6412/12 LED blinkt dauerhaft
-Dan1eL- am 23.07.2019  –  Letzte Antwort am 24.07.2019  –  4 Beiträge
Philips 55PFK7109 startet nicht. Led flackert. Nach ca. 30 Minuten startet er
frankenchris am 04.07.2023  –  Letzte Antwort am 05.07.2023  –  2 Beiträge
52pfl7404 geht wieder aus
RX80 am 17.07.2018  –  Letzte Antwort am 13.08.2018  –  2 Beiträge
Philips 47pfl6877k/12 rote LED blinkt 2 mal
Rollo83 am 21.04.2019  –  Letzte Antwort am 27.04.2019  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.085

Hersteller in diesem Thread Widget schließen