Philipps Smart TV ARD-Mediathek gesperrt

+A -A
Autor
Beitrag
Webmerlin
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 01. Mrz 2018, 15:53
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem:
Ich besitze einen Philipps Fernseher Modell 46PFL 7007 K/12, der Smart TV - fähig ist. Seit einigen Tagen gelingt es mir nicht mehr, die ARD-Mediathek aufzurufen. Diese ist durch eine Kindersicherung gesperrt, deren 4stelligen Code ich eingeben soll, damit die Mediathek wieder entsperrt wird. Ich habe diese Kindersicherung nicht installiert, sie war plötzlich da.
Ich habe das Problem durch google zu lösen versucht, leider ergebnislos. Am Fernseher selber wurde diese Kindersicherung auch nicht eingerichtet- z.B. über Setup. Die Philipps - Kindersicherung kann mit der Eingabe von 8888 entsperrt werden. Diese Ziffern gab ich auch im Abfrage-Menü ein, das hat aber nicht funktioniert, ebenso die Eingabe von 0000 nicht. Dann habe ich die App gelöscht und versucht sie neu zu installieren. Leider ist die neue App für die ARD-Mediathek ebenfalls sofort gesperrt. Nun bin ich rat- und mediatheklos.
Wer kann mir helfen.
Liebe Moderation falls ich den falschen Bereich gewählt habe, bitte ich den Beitrag zu verschieben.
Danke an alle.


Grüße Webmerlin
Toengel
Inventar
#2 erstellt: 01. Mrz 2018, 17:57
Tachchen,

lösch mal den Internetspeicher/NetTV-Speicher in den TV-Einstellungen (ggf. unter Netzwerk)... dann wieder SmartTV aufrufen...

Toengel@Alex
Webmerlin
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 02. Mrz 2018, 12:40
Hallo Toengel, vielen Dank für deinen Tipp. Ich habe den Speicher gelöscht, leider auch erfolglos.
Aber ich habe das Problem dadurch gelöst, dass ich den Fernseher neu installiert habe. Eine einfachere Lösung gibt es scheinbar nicht. Wahrscheinlich habe ich beim Aufruf der ARD-Mediathek die gelbe Taste berührt und dadurch diese App. gesperrt. Ich hatte keine Kindersicherung verwendet, weil es in unserem Haushalt keine Kinder mehr gibt.
Allen, die mir geholfen haben recht herzlichen Dank.
Grüße
Webmerlin
raaixuv
Neuling
#4 erstellt: 16. Mrz 2018, 16:15
Hallo Webmerlin,

Habe das gleiche Problem.

Löschen des Net TV Speichers und Neu-Einrichtung der Verbindung (mit Kindersicherung aus) hat nicht geholfen.

Was verstehen Sie unter "Fernseher neu installieren" ?
Vollständiges Werksreset mit der Konsequenz, dass Sendersortierung weg ist etc. ?
seven.7en
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 16. Mrz 2018, 17:36
Genau das.
raaixuv
Neuling
#6 erstellt: 16. Mrz 2018, 19:17
Dann ist mein Problem ein anderes und hängt nur an der ARD - alle anderen Mediatheken (z.B. ZDF) und Apps laufen ja.

Habe das Proble schon der ARD gemeldet.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
ARD Mediathek fehlt unter SmartTV
dieter_worms am 21.04.2013  –  Letzte Antwort am 24.04.2013  –  5 Beiträge
Mediathek ARD / ZDF
q12 am 20.11.2010  –  Letzte Antwort am 22.11.2010  –  7 Beiträge
Smart TV
iceraul am 16.09.2012  –  Letzte Antwort am 16.09.2012  –  6 Beiträge
ARD / ZDF Mediathek beim Philips
FrankyOn am 14.05.2010  –  Letzte Antwort am 14.05.2010  –  4 Beiträge
37 PFL 7403 - TV-Modus gesperrt
fhh09 am 27.02.2009  –  Letzte Antwort am 27.02.2009  –  2 Beiträge
NET TV -> neue ARD und ZDF Mediathek nicht auffindbar
hansi1685 am 14.10.2010  –  Letzte Antwort am 22.11.2010  –  10 Beiträge
Smart-TV / Problem
der_dirk am 10.11.2012  –  Letzte Antwort am 12.11.2012  –  4 Beiträge
Wachsbilder bei Philipps LCD Fernseher
papa5 am 04.08.2011  –  Letzte Antwort am 04.08.2011  –  2 Beiträge
Maus Verzögerung Philipps OLED
Stoniii am 26.01.2023  –  Letzte Antwort am 27.01.2023  –  9 Beiträge
ZDF Mediathek
q12 am 26.11.2011  –  Letzte Antwort am 01.08.2013  –  46 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedvivianbelue6
  • Gesamtzahl an Themen1.550.907
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.650

Top Hersteller in Philips Widget schließen