NET TV -> neue ARD und ZDF Mediathek nicht auffindbar

+A -A
Autor
Beitrag
hansi1685
Neuling
#1 erstellt: 14. Okt 2010, 16:08
Hallo,

ich besitze seit einem Jahr einen Philips LCD 8404 mit NET TV (aktuelle Firmware von August 2010).

Diesen habe ich heute zum ersten mal ans Internet angeschlossen. Funktioniert auch alles soweit ganz gut. Allerdings finde ich nicht die ARD und ZDF Mediathek in NET TV. Habe schon überall gesucht.

Diese sollen aber laut einem Philips Mitarbeiter seit 1 Woche dort verfügbar sein, nachdem ein NET TV Update im Oktober auf deren Servern durchgeführt wurde.

Nun habe ich mal auf der Phlips-Homepage geschaut und entdeckt, dass auch meine Startseite von NET TV anders aussieht (etwas altmodischer) , als die aktuell Startseite nachdem Update.

siehe neue Startseite:http://www.newscenter.philips.com/de_de/standard/news/ifa2010/20100902_Mit_Net_TV_noch_einfacher_die_Lieblingsfilme_und_TV_Sendungen_geniessen.wpd

NET TV Speicer etc. habe ich bereits gelöscht. Aber da passiert auch nichts neues.

Hat jemand eine Idee, wie ich an die neue NET TV Startseite mit der ARD und ZDF Mediathek komme bzw. das alles aktualiseren kann??????

Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus!

Gruß
mansen
Stammgast
#2 erstellt: 14. Okt 2010, 16:37
hallo,

da kommt eine neue firmware die hbbtv support bietet. ein geneueres datum gibts nicht, lange kanns
aber nicht mehr dauern.

mfg
mansen
joe3052
Stammgast
#3 erstellt: 14. Okt 2010, 18:41

mansen schrieb:
hallo,

da kommt eine neue firmware die hbbtv support bietet. ein geneueres datum gibts nicht, lange kanns
aber nicht mehr dauern.

mfg
mansen

Ob dieses update für hbbtv überhaupt kommt ?
Aber ZDF-Mediathek kannst du jetzt schon nutzen:
Drücke auf NET-TV, dann unten rechts auf "offenes Internet",
dann gibst du oben in das Eingabefeld:
itv.mit-xperts.com/zdfmediathek/index.php
bei ard: itv.ard.de/ardepg/index.php
Sonderzeichen durch wiederholtes drücken der taste 1.
Berichte mal ob es geklappt hat.
MiK77
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 14. Okt 2010, 19:26
Ich habe noch Hoffnung, dass hbbtv noch kommt. Es passiert ja schon was mit dem roten Knopf und grundsätzlich können die Inhalte auch dargestellt werden. Da muss eigentlich nur noch die richtige Verknüpfung korrigiert werden.

Zum Thema ZDF-Mediathek:
Grundsätzlich funktioniert die bei Eingabe der URL von Hand bei mir recht gut. Allerdings laufen nicht alle Videos flüssig. Ich weiß aber nicht, ob dies an der Mediathek oder meiner (eigentlich recht schnellen) Internetanbindung liegt. Kann mal jemand testen, ob in der Mediathek unter Rubriken->Wissen->Die Deutschen die Folge 1 flüssig läuft? Bei mir fängt das nach wenigen an immer wieder zu stocken. Auf dem PC im Browser läuft der Film flüssig.
hansi1685
Neuling
#5 erstellt: 15. Okt 2010, 14:10
Hey Joe,

vielen Dank für die Links. Also die Mediatheken von ZDF und ARD funktionieren mit den Links.

Die von ZDF läuft schon sehr flüssig und sieht optisch ansprechend aus. Bei der von ARD hakt es noch hier und dort. Diese ist zudem teilweise sehr unübersichtlich nach meiner Meinung. Geht sehr in die Tiefe!

Hab auch noch einmal mit einem anderen Philips Mitarbeiter im Support Chat geredet. Der meinte nun wiederum zu mir, die Mediatheken bzw. die neue Startseite für NET TV werde immer noch getestet. Wann es offziell los geht, wusste er auch nicht.

Schon merkwürdig, einerseits geben Sie eine Pressemeldung mit neuen Fotos mit Starttermin im Oktober für NET TV heraus und anderseits sagen Sie, sie müssen weiter testen und wissen von keinem Starttermin.
H4GEN
Stammgast
#6 erstellt: 15. Okt 2010, 15:08
Philips ist halt ein sehr großer Laden.
Ich schätze die Mitarbeiter im Telefon-Support haben die Mitarbeiter aus der Presseabteilung niemals zu Gesicht bekommen.Mitunter sitzen die noch nicht einmal im gleichen Gebäude bzw. in der gleichen Stadt/Land.

Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass da innerhalb des Oktobers noch etwas passiert.
Wodkaredbull
Neuling
#7 erstellt: 03. Nov 2010, 12:19
Hallo zusammen,

vielen Dank für die Web-Adressen der ARD und ZDF Mediatheken. Allerdings funktioniert bei mir nur die ZDF Mediathek, bei der ARD kann ich nur Programm-Infos und Videotext aufrufen, die Mediathek (gelbe Taste) scheint nicht belegt zu sein. Funktioniert es bei Euch?

Ich benutze einen BDP7500 (3D) und bin ein wenig verwirrt, da Philips auf seiner Website NetTv offiziell nur für die BDP der 8000er und 9000er Serie promoted, bei der Bezeichnung NetTV allerdings keine Unterscheidung zwischen Full NetTV oder NetTV light macht. So kann ich z.B. auch nicht auf das Video-on-Demand Portal zugreifen und von der Philips Hotline bekomme ich widersprüchliche Aussagen: Mal wird mir gesagt, dass Video-on-Demand nur für die 8000er/9000er Modelle zur Verfügung steht, mal heißt es, dass sich VoD und die Mediatheken noch im Beta-Teststadium befinden, und daher noch nicht in Software-Updates verfügbar gemacht wurden. An alle Experten: wisst ihr, was hier richtig ist und wie ich letztlich auf die Mediatheken und Video-on-Demand zugreifen kann?

Danke für Eure Unterstützung
Toengel
Inventar
#8 erstellt: 03. Nov 2010, 13:18
Tachchen,

Video on Demand geht nur bei BD-Playern und TVs mit SD-Card-Einschüben - da wird nämlich zwischengepuffert (BD: 8000er, 9000er, TV: 2010er Modelle aber welche genau, weiß ich net, aber auf jeden Fall der 58PFL9955 :D)

Gruß,

Toengel@Alex
gekay
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 05. Nov 2010, 11:40

Wodkaredbull schrieb:
Hallo zusammen,

vielen Dank für die Web-Adressen der ARD und ZDF Mediatheken. Allerdings funktioniert bei mir nur die ZDF Mediathek, bei der ARD kann ich nur Programm-Infos und Videotext aufrufen, die Mediathek (gelbe Taste) scheint nicht belegt zu sein. Funktioniert es bei Euch?

Ich benutze einen BDP7500 (3D) und bin ein wenig verwirrt, da Philips auf seiner Website NetTv offiziell nur für die BDP der 8000er und 9000er Serie promoted, bei der Bezeichnung NetTV allerdings keine Unterscheidung zwischen Full NetTV oder NetTV light macht.


Bei meinem BDP7500S2 funktioniert die gelbe Taste auch nicht.
Die ARD Mediathek erreichst du am besten direkt über die Adresse:
hbbtv.daserste.de

Die anderen Angebote der ARD-Seite wie EPG und dergleichen sind auch nicht wirklich für BDPs gedacht.
Toengel
Inventar
#10 erstellt: 22. Nov 2010, 20:47
Tachchen,

bei meinem 58PFL9955 und BDP9600 ist jetzt die ZDF-Mediathek im Net TV freigeschaltet...

Toengel@Alex
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Mediathek ARD / ZDF
q12 am 20.11.2010  –  Letzte Antwort am 22.11.2010  –  7 Beiträge
Philips Net TV ZDF Mediathek funktioniert nicht
Marantz2218 am 07.11.2011  –  Letzte Antwort am 21.01.2012  –  9 Beiträge
ARD / ZDF Mediathek beim Philips
FrankyOn am 14.05.2010  –  Letzte Antwort am 14.05.2010  –  4 Beiträge
ZDF Mediathek in HD über Net TV
Tyson82 am 08.04.2012  –  Letzte Antwort am 08.04.2012  –  4 Beiträge
ZDF Mediathek
q12 am 26.11.2011  –  Letzte Antwort am 01.08.2013  –  46 Beiträge
Start Video ZDF Mediathek
harrykl am 25.01.2011  –  Letzte Antwort am 25.01.2011  –  3 Beiträge
NetTV ZDF Mediathek spulen
smart82 am 18.02.2011  –  Letzte Antwort am 24.02.2011  –  2 Beiträge
Fernbedienung Net Tv funktioniert nicht mehr
Mazener am 05.05.2013  –  Letzte Antwort am 06.05.2013  –  5 Beiträge
ARD Mediathek fehlt unter SmartTV
dieter_worms am 21.04.2013  –  Letzte Antwort am 24.04.2013  –  5 Beiträge
pfl8404 tversity zdf mediathek hilfe
dan83 am 05.09.2010  –  Letzte Antwort am 02.10.2010  –  21 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 8 )
  • Neuestes Mitgliedcwenzel17
  • Gesamtzahl an Themen1.550.896
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.391

Hersteller in diesem Thread Widget schließen