Philips android tv Netflix Hdr qualität

+A -A
Autor
Beitrag
gabriel_IAR
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 23. Mai 2018, 13:36
Da beim 8602 mehrere Nutzer darüber berichtet haben , dass hdr content von Netflix im besten Falle
Akzeptabel aussieht , sdr aber immer wesentlich besser aussieht wollte ich mal Modell übergreifend nachfragen.

Wie sieht bei euch Netflix hdr aus ?
Welches android tv habt ihr
Welches tv Modell habt ihr

Auch bei mir ist es so, dass bei Netflix die Inhalte in sdr wesentlich besser aussehen .
Hdr hat bei mir 1. zu wenig Helligkeit , 2. zu wenig Farbraum und 3. zu wenig Sättigung

Um herauszufinden ob das vielleicht ein Netflix Signal Verarbeitungsfehler ist brauchen wir aber viel mehr Erfahrungsberichte
Steven-03
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 25. Mai 2018, 10:54
Ich besitze den 65PUS8102 und kann das bestätigen.
Bei mir sind die HDR Inhalte bei Netflix wesentlich dunkler und irgendwie blass, obwohl ich schon den Kontrast sehr hoch gedreht und die Farbsättigung korrigiert habe. Es macht einfach keinen Spaß.

Ich habe den direkten Vergleich, da ich noch eine etwas ältere Amazon Box ohne HDR habe und da sehen die Inhalte um Welten besser aus.

Schade finde ich, dass man in dem Falle HDR nicht einfach ausschalten kann.

Leider habe ich keinen Vergleich zu anderen Anbietern, da bei Amazon Prime HDR bei mir gar nicht angezeigt wird.

Ich hoffe auf Verbesserung!
gabriel_IAR
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 25. Mai 2018, 12:15
Mach mal bitte das Update und teste dann nochmal .
Ich hab das Gefühl das die das gefixt haben .

Hatte übersättigte Kontraste und so Bild Verarbeitungsfehler Fehler , aber das
lag glaube ich an meinen alten Settings wo ich die Sättigung massiv angehoben habe damit Netflix hdr halbwegs brauchbar aussiehtY

Jetzt hab ich die Settings auch zurück gedreht und alles scheint gut auszusehen

Ist aber noch zu kurz um ein echtes Feedback zu geben
Steven-03
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 25. Mai 2018, 15:41
Ich hab jetzt gerade upgedated und getestet.

Das Bild ist nicht wirklich besser.
Es ist natürlich stark vom Material abhängig. Am besten finde ich immer noch Chefs Table. Wenn ich dann aber den Vergleich mit meiner Amazon Box ohne HDR ansehe, ist das Bild IMMER kontrastreicher, heller und angenehmer.

Das kann doch nicht die Verbesserung sein die man sich von HDR verspricht.


[Beitrag von Steven-03 am 25. Mai 2018, 15:42 bearbeitet]
QH
Inventar
#5 erstellt: 25. Mai 2018, 16:17
Wie sieht es denn mit Ultra-HD BD´s in Sachen HDR aus ?
Steven-03
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 26. Mai 2018, 09:33
Leider besitze ich keinen HDR fähigen Blueray Player.
Netflix ist somit meine einzige HDR Quelle.

Würde mich aber auch mal interessieren.
gabriel_IAR
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 26. Mai 2018, 11:45
Kopie aus dem 8602 Thread :
Ich habe jetzt lost in Space auf Netflix parallel laufen lassen
Einmal auf dem 65pus8602 in hdr und gleichzeitig auf einem lg 49uf8579 in 4K uhd

Das Bild war quasi identisch abgesehen davon , dass helle Spitzen auf dem Philips greller waren und im Dunkeln mehr Texturen zu erkennen waren .
Für mich bedeutet das , dass hdr nun endlich gefixt ist!

BTW
Jessica Jones sieht in sdr besser aus , weil die hdr Version verrauschter ist . Trotzdem waren helle Details und dunkle Details in hdr deutlicher .

Wahrscheinlich ist es mit hdr so wie damals mit Full hd. Plötzlich sieht man den Pfusch der Post Produktion .
Ich erinnere mich da noch ganz genau an die 300 bd ...da war ein Rauschen im Bild , dass man in SD einfach nicht gesehen hat.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
(2016) Netflix HDR
Kai-Pirinha am 24.11.2016  –  Letzte Antwort am 24.11.2016  –  6 Beiträge
HDR Probleme mit Netflix
slawek am 13.04.2024  –  Letzte Antwort am 20.04.2024  –  2 Beiträge
Frage zur Qualität der Philips Android TV
Marc_1986 am 29.06.2019  –  Letzte Antwort am 05.07.2019  –  4 Beiträge
Philips PUS6101 = Android TV?
Exutor89 am 16.11.2016  –  Letzte Antwort am 16.11.2016  –  2 Beiträge
Qualität Philips TV
Barryblue am 21.11.2020  –  Letzte Antwort am 05.12.2020  –  7 Beiträge
Youtube & HDR Facts
jruhe am 11.11.2016  –  Letzte Antwort am 08.07.2018  –  24 Beiträge
Philips 55PUS7101 - HDR-(allgemeine) Fragen
RouvenE am 25.11.2016  –  Letzte Antwort am 25.11.2016  –  16 Beiträge
Vorsicht Android (TV)!
jruhe am 26.06.2014  –  Letzte Antwort am 17.02.2015  –  20 Beiträge
Philips 65pus7303 mit Apple TV 4K HDR - blass
kadametz am 09.01.2019  –  Letzte Antwort am 07.03.2021  –  4 Beiträge
Philips 43 PUS 6523 & Netflix
MaikMaikMaik am 20.03.2019  –  Letzte Antwort am 21.03.2019  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.766

Hersteller in diesem Thread Widget schließen