Vorsicht Android (TV)!

+A -A
Autor
Beitrag
jruhe
Inventar
#1 erstellt: 26. Jun 2014, 09:21
Gestern hat Google die "Android TV" Plattform angekündigt. Die ersten TVs mit Android TV werden von Sony und Sharp 2015 auf den Markt kommen. Allerdings sah man auf den Slides der Keynote auch das Logo von TP-Vision. Für mich heißt das im Umkehrschluss, dass die für dieses Jahr von Philips erwarteten TVs auf Android-Basis von Philips (wenn sie überhaupt kommen) nur kurze Unterstützung erfahren werden bis 2015 auch Android TV auf deren Geräte eingeführt wird. Wer scharf auf Android ist, sollte wohl besser die Finger von den kommenden Geräten lassen und noch ein Jahr warten.

jruhe

EDIT: Oh, grade gesehen, dass das Thema schon ein wenig im 2014er Thread diskutiert wurde


[Beitrag von jruhe am 26. Jun 2014, 09:22 bearbeitet]
Lennard_MK_II
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 30. Jun 2014, 08:39
Ich glaube mittlerweile du wirst mit ein paar schmutzigen Bitcoins von der Konkurenz bezahlt damit du hier und da mal Stimmung machst ...


[Beitrag von Lennard_MK_II am 30. Jun 2014, 08:40 bearbeitet]
#angaga#
Inventar
#3 erstellt: 01. Jul 2014, 12:26
@ Lennard

Warum meldest du dich eigentlich nicht in den 2013/12/11er Threads? Da brauchen die User nämlich aufgrund der schrottigen Software/Hardware dringend Hilfe. Stattdessen greifst du hier den jruhe an.

Ich glaube mittlerweile, dass hier ne Menge Promoter oder Mitabeiter von Philips untwegs sind um den Schrott schönzureden und den Verkauf weiter anzukurbeln. Gut für das Unternehmen. Schlecht für den Kunden
Slatibartfass
Inventar
#4 erstellt: 01. Jul 2014, 13:09
Mir ist völlig egal mit welcher Software so ein TV läuft. Ich benutze die Dinger nur als Display.
Und an das Internet kommt bei mir sowieso keine Glotze, wo ich nicht weiß was sie da macht.
Schon garnicht wenn die Software des größten Datenkraken dort werkelt.

Salti
Lennard_MK_II
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 01. Jul 2014, 13:29
Ich helfe gern da wo ich helfen kann oder n Tipp habe. Wenn schon alles durchgekaut ist, macht es keinen Sinn auch noch meinen Senf dazu zugeben. Aber hier war mir danach. Ich mag einfach dieses verteufeln nicht. Du wirst mich in keinem Samsung oder LG Forum sehen wo ich die Teile schlecht rede die noch nicht mal auf dem Markt sind.

PS: Der gute jruhe hat doch n dickes Fell und mein Post hatte ja auch ironischen Gehalt und war als kleine Spitze aber nicht als feindlicher Akt zu sehen. Es ehrt dich dass du in die Bresche springst um deinen Kumpel zu unterstützen!

Das Meser-in-den-Kopf-Smiley ist wirklich ein fragwürdiges Smiley...
jruhe
Inventar
#6 erstellt: 01. Jul 2014, 13:52
Nun hört mal auf zu streiten. Immer positiv denken.

jruhe
#angaga#
Inventar
#7 erstellt: 01. Jul 2014, 13:58
@ Lennard

Es geht hier nicht ums Verteufeln oder Schlechtreden. Sondern generell um das Ansprechen von Problemen/Fehlern/Macken usw. usw.

Und da ist es echt auffällig, dass wenn die berechtigte Kritik zu groß wird, irgendjemand wieder daherkommt, um alles schönzureden oder den Kritiker persönlich anzugreifen. Das ist gut für´s Unternehmen. Aber verdammt schlecht für den Kunden. Und ich gehe davon aus, dass du für die Geräte auch dein sauer verdientes Geld auf den Tisch legen mußt oder nicht?

Gruß A.
muli0815
Stammgast
#8 erstellt: 01. Jul 2014, 16:21
Muss mich jetzt auch kurz einschalten.
Als ehemaliger Philips Fan und jetziger Sony Kunde, könnte ich wohl auch pauschal, so wie es jruhe macht, auf Philips einschlagen.
Mach ich aber nicht.
Was an Herrn jruhe einfach auffällt, ist dieses ständige unterschwellige Miesmachen der Marke Philips.
Ich verstehe Leute einfach nicht, die ständig nörgeln und alles schlecht reden.
Es ist doch ganz einfach, wenn Philips keine guten Fernseher mehr entwickelt und vorallem sauber fertigen lässt, dann erledigt sich das ganze von selbst.

So einfach ist das.
oder?

@angaga
Wer von euch hat denn so einen Andoid Fernseher von Philips bereits persönlich ausgiebig testen können?
Berechtigte Kritik klingt anders.


[Beitrag von muli0815 am 01. Jul 2014, 16:24 bearbeitet]
jruhe
Inventar
#9 erstellt: 01. Jul 2014, 16:43

muli0815 (Beitrag #8) schrieb:

Wer von euch hat denn so einen Andoid Fernseher von Philips bereits persönlich ausgiebig testen können?
Berechtigte Kritik klingt anders.


Das spielt eigentlich keine große Rolle, wie gut oder schlecht er ist (wenn Philips die Android Version dieses Jahr überhaupt ausliefert, woran starke Zweifel bestehen). Wenn nämlich Philips 2015 auf Android TV schwenkt, werden die 2014er TVs schneller fallen gelassen, als ein Lämmchen mit dem Schwanz wedelt. Der große Vorteil an Android TV ist nämlich, dass nicht Philips, sondern Google für Plattform-Updates verantwortlich ist. Bei einem selbstgebrauten Android wäre das nicht der Fall - und jedermann weiß, was das bei Philips bedeutet.

jruhe
zoom2013
Stammgast
#10 erstellt: 01. Jul 2014, 22:49
When Jhure again writes an unreasonable negative on Philips and someone it condemns - his friend of Angaga rushes at once and protects the colleague of the troll, calling all employees of the Philips company. But denies communication with the Sony company on which apparently and work together, time is advised so furiously by their TVs and write a negative on competitors. Question: why "workers" of Philips as you write, or fans of Philips don't write a negative on Sony? Oh, it isn't necessary to answer, I know the answer: Sony does ideal equipment, even nothing bad can be thought up.
zoom2013
Stammgast
#11 erstellt: 01. Jul 2014, 22:52
"Gestern hat Google die "Android TV" Plattform angekündigt. Die ersten TVs mit Android TV werden von Sony und Sharp 2015 auf den Markt kommen. "

This veiled message that Philips Android don't buy, wait for 2015 m buy Sony Android TV
Lennard_MK_II
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 02. Jul 2014, 09:28

@ Lennard

Es geht hier nicht ums Verteufeln oder Schlechtreden. Sondern generell um das Ansprechen von Problemen/Fehlern/Macken usw. usw.

Und da ist es echt auffällig, dass wenn die berechtigte Kritik zu groß wird, irgendjemand wieder daherkommt, um alles schönzureden oder den Kritiker persönlich anzugreifen. Das ist gut für´s Unternehmen. Aber verdammt schlecht für den Kunden. Und ich gehe davon aus, dass du für die Geräte auch dein sauer verdientes Geld auf den Tisch legen mußt oder nicht?

Gruß A.


Doch genau darum geht es denn Konkretes zu den Android TVs von Philips lese ich hier nicht. Also wie das berechtigte Kritik sein kann entzieht sich meiner Logik. Und "persönlich anzugreifen". Also bitte Mach mal n Punkt. Und wo ist das ganze jetzt gut fürs Unternehmen und schlecht für den Kunden ich glaube langsam verlierst du den Faden worum der Thread sich dreht... ich übrigens auch aber deine Fehlinterpreation lass ich so nicht stehen.

Wenn du die Geräte nicht magst und die soooooo schlecht sind dann merkt man (zumindest ich) es nicht erst nach Ablauf der Garantie wo ich keine Ansprüche mehr habe was mich dann "ein Leben lang verfolgt" und ich eine Marke dann bis in alle Ewigkeit verteufele. Und was mach ich dann? Ganz einfach ich geh in den Laden wo ich es gekauft habe sage dem Händler klipp und klar was mir nicht gefällt aber dazu muss es natürlich auch was handfestes sein und nicht Probleme ala: "Wenn ich mich 10 cm vor den Fernseher setze sehe ich beim Fussball in 3 von 10 Spielszenen Artefakte um den Ball" oder "Das EPG zeigt nicht immer alle Daten an". Solche Beanstandungen sind lächerlich. Aber wenn es konkrete Gründe gibt dann tausche ich den Fernseher um und greife vielleicht zu Sony, zu Samsung, zu LG um bei den "Big Four" zu bleiben. Ende der Geschichte.
Toengel
Inventar
#13 erstellt: 02. Jul 2014, 10:18
Tachchen,


jruhe (Beitrag #9) schrieb:
(wenn Philips die Android Version dieses Jahr überhaupt ausliefert, woran starke Zweifel bestehen)


http://58pfl9955.wor...-erhltlichgesichtet/ ;-)

Mit Googles "Android TV" verhält es sich doch genauso, wie mit dem YouTube-Leanback - das sieht auch überall gleich aus. Ob und wie Philips das umsetzen wird, werden wir ja sehen...

Toengel@Alex
#angaga#
Inventar
#14 erstellt: 02. Jul 2014, 10:49

Lennard_MK_II (Beitrag #12) schrieb:
Und "persönlich anzugreifen". Also bitte Mach mal n Punkt.


Ich mach nicht nur einen Punkt sondern zitiere mal nen ganzen Satz von dir. Wenn das mal nicht persönlich ist:


Lennard_MK_II (Beitrag #2) schrieb:
Ich glaube mittlerweile du wirst mit ein paar schmutzigen Bitcoins von der Konkurenz bezahlt damit du hier und da mal Stimmung machst ... :X


Aber in einem gebe ich dir recht. Meine Antwort (#7) hat nicht so viel mit dem Threadthema zu tun. Deswegen hatte ich ja auch das Wort "generell" benutzt.

Gruß A.
#angaga#
Inventar
#15 erstellt: 02. Jul 2014, 11:15

muli0815 (Beitrag #8) schrieb:
Muss mich jetzt auch kurz einschalten.
Als ehemaliger Philips Fan und jetziger Sony Kunde, könnte ich wohl auch pauschal, so wie es jruhe macht, auf Philips einschlagen.


Auch bei Sony muß man verdammt aufpassen. Ich denke da nur an die 3D Verarsche beim 55X9005. Ich hatte ja 2010 verdammtes Glück beim TV-Kauf gehabt und ein Gerät (HX905er) erwischt, das von der ersten Minute an perfekt läuft und uns hier jeden Tag von neuem erfreut. Ich hatte mich damals in dem Forum über dieses Gerät informiert. Ich hatte aufgrund der ersten positiven Berichte einiger Freaks auch sofort zugeschlagen und bin zum early adopter geworden. Ich würde aber heute das Glück nicht noch einmal herausfordern sondern erst mal ne Zeitlang warten und den entsprechenden Thread genau verfolgen. Erst dann werde ich mich für einen Kauf entscheiden. Ich bin zwar mit dem jetzigen Gerät hoch zufrieden. Das bedeutet aber nicht, dass ich wieder ein Gerät dieser Marke kaufen werde. Ich würde mir sogar nen Philips holen wenn ich wüßte, dass ich für das Geld die entsprechenden Qualität bekommen würde. Oder nen Samsung, LG, Toshiba.....

Ich bin absolut nicht markengebunden. Ich lese auch keine Werbung der Hersteller mehr oder schaue mir die Ergebnisse der sogenannten "Testzeitschriften" an. Alles was für uns Kunden wichtig ist steht in diesem Forum. Und wer lange genug dabei ist weiß wie wertvoll dieses Forum für uns Kunden ist.


Es ist doch ganz einfach, wenn Philips keine guten Fernseher mehr entwickelt und vorallem sauber fertigen lässt, dann erledigt sich das ganze von selbst.


Es wäre sehr schade, wenn es so sein sollte. Dann wäre wieder ein großer TV Hersteller vom Markt verschwunden und die Auswahl für uns Kunden noch kleiner. Aber Philips ist ja nicht mehr Philips. Die haben sich ja quasi schon verschabschiedet. Es steht ja nur noch das Logo drauf und drin steckt nen TP-Vision.


Wer von euch hat denn so einen Andoid Fernseher von Philips bereits persönlich ausgiebig testen können?


Ich noch nicht. Von daher ist deine Kritik - auf mich bezogen - berechtigt. Darum ging es mir aber nicht. Mich hat nur gestört, dass hier wieder auf den Threadersteller eingedroschen wird.

Gruß A.
Blaualge
Stammgast
#16 erstellt: 17. Feb 2015, 17:01
@Treadstarter-jruhe,

wie sieht es denn - nach Deinem Insiderwissen HEUTE aus ?

Ich suche nämlich 'umgehend' einen NEUEN TV in der Grösse bis ca. 48" - wo es ja wohl leider eh nicht so GROSSE Auswahl gibt !
jruhe
Inventar
#17 erstellt: 17. Feb 2015, 17:45
Eigentlich ein schlechter Zeitpunkt. DVB-T2 steht vor der Tür, Android TV noch nicht erschienen, BD-UHD noch nicht erschienen, UHD-TV für DVB noch nicht vollständig spezifiziert.... Wenn es nicht nur ein Übergangsfernseher sein soll, achte halt auf einen verbauten HEVC-Dekoder, falls es ein UHD-Modell sein soll/muss. Auf keinen Fall einen Philips. Mehr kann ich Dir auch nicht raten.

Weiß allerdings nicht, ob es überhaupt noch "kleinere" TVs <50" mit anständigen Panels gibt. Kein Ahnung, was der Markt aktuell hergibt.

jruhe
Blaualge
Stammgast
#18 erstellt: 17. Feb 2015, 18:25
Danke erstmal für die Antwort.

Ich bin jetzt auch kein grosser Philips-Freund.. und vom Zeitpunkt her währe auch noch Spielraum von ca. 6 Monaten.

Mal sehen, ob ich vorher schon ein 2015er-Modell finde.
jruhe
Inventar
#19 erstellt: 17. Feb 2015, 18:42
Wenn Du Dich noch bis zur IFA retten könntest, wäre die Informationslage dann sicher besser...

jruhe
Blaualge
Stammgast
#20 erstellt: 17. Feb 2015, 19:48
Das wird aber sicher eine RETTUNG in letzer Sekunde :

..zumal, wenn die Geräte dann erst 3 Monate später / zu Weihnachten im Laden stehen !


[Beitrag von Blaualge am 17. Feb 2015, 21:40 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips PUS6101 = Android TV?
Exutor89 am 16.11.2016  –  Letzte Antwort am 16.11.2016  –  2 Beiträge
Android oder Saphi?
Schwabbl am 10.09.2019  –  Letzte Antwort am 03.12.2020  –  4 Beiträge
[Philips 2015] PUS/PUK 71x0 UHD 3D Android TV Thread
darthi am 22.06.2016  –  Letzte Antwort am 11.12.2017  –  72 Beiträge
Sky Go auf 2014er Android Philips TV
ChrisClio am 19.01.2016  –  Letzte Antwort am 21.01.2016  –  2 Beiträge
KODI-17.x auf Philips-Android-TV
Paulaner am 05.01.2018  –  Letzte Antwort am 07.01.2018  –  8 Beiträge
46PFL8007K/12 und android handy
errut am 23.09.2018  –  Letzte Antwort am 24.09.2018  –  3 Beiträge
Philips Android Probleme 2016 -> auch 2017 Modelle ?
Mr_Lebowski am 26.05.2017  –  Letzte Antwort am 03.06.2017  –  2 Beiträge
Phillips Android TV 43PUK7100/12
pluto666 am 21.02.2021  –  Letzte Antwort am 18.05.2021  –  8 Beiträge
[Philips 2015] Der Philips PUS8601 Thread
Toengel am 04.09.2015  –  Letzte Antwort am 30.10.2023  –  5130 Beiträge
[Philips 2015] Der Philips PUS8700 Curved Thread
Toengel am 04.09.2015  –  Letzte Antwort am 29.09.2021  –  372 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.011
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.854

Hersteller in diesem Thread Widget schließen