Philips 43PUS6501/12 schwarzer Schirm nach Update -Gelöst

+A -A
Autor
Beitrag
*kar
Neuling
#1 erstellt: 22. Mrz 2019, 19:15
Mein Fernseher 43PUS6501/12 hat QM163E.0.16.102.9 Version installiert und ich habe "leider" (nach längerer Zeit) Aktualisierung via Internet aufgerufen, mit der Meldung: Aktualisierung wird im Hintergrund ausgeführt und kann ausgeschaltet werden. Wenn ich wieder (nach 1 Std) eingeschaltet habe, kam die Meldung: "QM163E" wurde auf neueste Version von Android TV aktualisiert - Weiter - nach dem OK kam schwarzer Schirm und se tut sich Nichts, falls ich die Rücktaste drücke ist die Meldung wie vorher, wieder da. Wenn ich den TV ausschalte und einschalte kommt wieder die Meldung "QM163E"...…. aktualisiert und "Weiter" und wieder schwarzer Schirm. Wenn ich den Stecker aus der Dose ziehe startet Android "normal" dann aber wider die gleiche Meldung wie vorher. Bitte um Hilfe.
*kar
Neuling
#2 erstellt: 23. Mrz 2019, 13:15
Heute habe ich versucht mein zweites 43PUS6501 diesmal mit USB Stick upgraden, aber leider genau das gleiche Resultat ! Nun sowohl mein Arbeitszimmer als auch Schalzimmer ohne TV ….
http://www.hifi-forum.de/images/smilies/9.gif
Toengel
Inventar
#3 erstellt: 23. Mrz 2019, 16:31
Tachchen,

- mach ein Werksreset (TV neu einrichten)
- dann das Update

Du kannst vorher deine Senderliste auf USB absichern... Aufnahmen/Einstellungen gehen verloren.

Toengel@Alex
*kar
Neuling
#4 erstellt: 23. Mrz 2019, 17:18
Hallo,
danke für deine Antwort. Leider komme ich gar nicht ins Menu. Nach der Meldung; "QM163E Wurde auf die neuste Version Android TV aktualisiert - Weiter" drücke ich "OK" kommt schwarzer Schirm, und die einzige Möglichkeit ist die "BACK" Taste - dann aber erschein wider die Meldung wie Oben: …… aktualisiert und Weiter und "OK" .
Heute früh als ich den 2. Fernseher mit dem USB Stick aktualisiert habe, wurde aber auf den Stick "Recovery.log" geschrieben, könnte ich per email schicken? Danke.
Toengel
Inventar
#5 erstellt: 26. Mrz 2019, 21:44
Tachchen,

versuch mal den TV via upgrade_loader zu "retten"... findest du bei mir im DL-Archiv...

Toengel@Alex
*kar
Neuling
#6 erstellt: 28. Mrz 2019, 00:09
Hallo Alex, danke für Deine Antwort und Hilfe. Ich war gestern spät Nachmittag bei Philips Service Werkstatt und einer meiner PUS6501 mitgebracht. Mein Problem mit dem Upgrade war bisher nicht bekannt. Während meiner Anwesenheit (ca. 2 Std) hat der Techniker vieles probiert aber ohne Erfolg. Dann als ich nach Hause kam, kam sein Anruf mit Erfolgsmeldung und ich fuhr gleich mit dem zweiten TV hin. Er hat ein "upgrade.pkg" installiert (statt *.upg) und meinte dass es Unterschiede zwischen den beiden gibt. Es hat dann funktioniert... warum auch immer. Grüße *kar
Toengel
Inventar
#7 erstellt: 28. Mrz 2019, 00:41
Tachchen,

pkg = upgrade_loader ;-)

Toengel@Alex
*kar
Neuling
#8 erstellt: 29. Mrz 2019, 13:14
Hallo Alex, ich habe den Techniker bzgl upgrade.pkg missverstanden, er hat eigentlich dann ein Downgrade durchgeführt und als ich kam, lief schon Upgrade zurück auf 26.17.0, den ich dort selbst abgeschlossen habe. Aufgrund Deines Hinweises (.pkg) habe ich dann gestern telefonisch mit Ihm geklärt. Ich habe ihm auch den Link auf Deinen Blog geschickt, was er auch für ihn als Interessant fand! Ich möchte Dir für Deine Unterstützung in diesem Forum Danken! Grüße *kar
Neakriss
Neuling
#9 erstellt: 27. Mai 2019, 18:24
Hey,

ist es irgendwie möglich das zu Hause zu machen. Mein Fernseher lief super und hat seit 2 Monaten keine Garantie. Ich finde es echt nicht i.O., dass wegen dem Update ich Geld bezahlen muss. Oder ist es zu Hause nicht möglich?
Danke
Toengel
Inventar
#10 erstellt: 27. Mai 2019, 20:33
Tachchen,

upgrade_loader findest du alles in meinem Blog...

Toengel@Alex
Yaky
Neuling
#11 erstellt: 23. Nov 2019, 22:53
43PUS6551/12
Hallo
Nach dem neuer Update keiner reaktion mehr.Kann jemand helfen
Toengel
Inventar
#12 erstellt: 24. Nov 2019, 00:01
Tachchen,

versuch ihn mit dem Upgrade_loader.pkg wieder zum Leben zu erwecken... findest du in meinem Blog im TV Archiv...

Toengel@Alex
Yaky
Neuling
#13 erstellt: 24. Nov 2019, 11:14
Danke für die schnelle Antwort. Aber ich kann gar nicht's machen. Auch nichts mit dem fb. Er reagiert überhaupt nicht. Stecker raus und wieder rein es kommt das selber Bild. Allerdings die kleine Rote Lampe blinkt die ganze Zeit. Grade aus dem garantie raus und so was .
Toengel
Inventar
#14 erstellt: 24. Nov 2019, 15:13
Tachchen,

hast du denn versucht, den upgrade-loader mal zu installieren? Die Installation geht anders als die normale autorun.upg...

Toengel@Alex
Yaky
Neuling
#15 erstellt: 24. Nov 2019, 15:16
Philips

Was ist das?
Toengel
Inventar
#16 erstellt: 24. Nov 2019, 16:58
Tachchen,

der Android TV Recovery Modus...

Toengel@Alex
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips 43PUS6501 Hintergrundbeleuchtung reparieren?
HDfan123 am 11.07.2019  –  Letzte Antwort am 21.11.2020  –  12 Beiträge
Philips 47PFL9664H nach Update schwarzer Bildschirm
##ronja## am 27.04.2010  –  Letzte Antwort am 02.05.2010  –  8 Beiträge
Philips 32pfl8404h/12 schwarzer Fleck
ivenstein am 05.04.2019  –  Letzte Antwort am 12.04.2019  –  2 Beiträge
wlan-Probleme mit dem Philips 43PUS6501
Gildi76 am 24.04.2016  –  Letzte Antwort am 26.04.2016  –  5 Beiträge
Philips 42PFL7662D/12 Firmware-Update
GrandMastaX am 29.07.2008  –  Letzte Antwort am 29.07.2008  –  2 Beiträge
Philips 65PUS7601 Vertikaler schwarzer Balken
midoba am 15.04.2021  –  Letzte Antwort am 16.04.2021  –  3 Beiträge
42PFL4007K/12 Schwarzer Balken rechts
Misery1507 am 22.11.2012  –  Letzte Antwort am 04.12.2012  –  4 Beiträge
Philips 42 PFL 8654 H/12 KabelBW Problem gelöst durch Software update
udaw am 13.06.2009  –  Letzte Antwort am 28.08.2013  –  5 Beiträge
schwarzer Streifen am Philips 42PFL9703
jolissimo am 25.07.2008  –  Letzte Antwort am 26.07.2008  –  2 Beiträge
Display-Scheibe vom Rahmen gelöst 37PFL5405H/12
starhunter71 am 20.06.2011  –  Letzte Antwort am 20.06.2011  –  2 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.046
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.666

Hersteller in diesem Thread Widget schließen