Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

[Philips 2019] PUSxx04 Modelle - Kaufberatung

+A -A
Autor
Beitrag
Bauminho
Schaut ab und zu mal vorbei
#51 erstellt: 12. Nov 2019, 14:24

AndiAP (Beitrag #50) schrieb:
Ich habe mir jetzt den 7504 mit der integrierten Soundbar in 50 Zoll geholt.


Wie ist der Test gelaufen? Ich tendiere auch zu dem Modell ;-)
AndiAP
Ist häufiger hier
#52 erstellt: 12. Nov 2019, 15:14

Bauminho (Beitrag #51) schrieb:

AndiAP (Beitrag #50) schrieb:
Ich habe mir jetzt den 7504 mit der integrierten Soundbar in 50 Zoll geholt.


Wie ist der Test gelaufen? Ich tendiere auch zu dem Modell ;-)


Ich schreibe heute Abend mal was dazu, bin gerade arbeiten.
AndiAP
Ist häufiger hier
#53 erstellt: 13. Nov 2019, 02:02
Also, um mal ein paar Worte zum TV zu verlieren. Ich habe mir den 7504 in 50 Zoll geholt und bin eigentlich weitgehend zufrieden. Pixelfehler hat er keine.

Ich muss sagen, dass ich eine ganze Weile probieren musste, um eine gute Bildeinstellung hinzukriegen aber jetzt passt es. Es hängt natürlich sehr von der Qualität der Quelle ab. Extremes Clouding o. ä. konnte ich nicht feststellen.

Der TV ist im Grunde ja baugleich mit dem 7304, Unterschied ist die Soundbar, welche für mich eigentlich der Kaufgrund war. Ganz ehrlich, davon hatte ich mir schon etwas mehr versprochen. Einen direkten Vergleich zum Sound des 7304 habe ich nicht aber eine wirklich zufriedenstellende Einstellung habe ich da noch nicht gefunden. Es fehlen einfach die Tiefen, eine externe Soundlösung ist da wahrscheinlich besser. Es ist nicht wirklich schlecht aber ich habe da mehr erwartet.

0F8EB969-A33B-4EB8-BFED-0068773E7B2D
Bauminho
Schaut ab und zu mal vorbei
#54 erstellt: 13. Nov 2019, 11:47

AndiAP (Beitrag #53) schrieb:
Also, um mal ein paar Worte zum TV zu verlieren. Ich habe mir den 7504 in 50 Zoll geholt und bin eigentlich weitgehend zufrieden. ……..


Vielen Dank erstmal für deinen Bericht.

Ich hätte da noch zwei Fragen zu dem TV.

- Hast du zufällig Kodi über den GoogleStore installiert und ausprobiert?
- Der TV kann ja USB-Recording. Kann der TV die Aufnahmen auch auf einem NAS speichern? Oder nur lokal angeschlossene USB-Geräte?

Viele Grüße
Toengel
Inventar
#55 erstellt: 13. Nov 2019, 11:51
Tachchen,

1) Kodi lässt sich installieren und nutzen
2) Aufnahmen liegen verschlüsselt nur auf einer am TV angeschlossenen HDD

Toengel@Alex
Bauminho
Schaut ab und zu mal vorbei
#56 erstellt: 13. Nov 2019, 11:59
Danke für die Antwort

Eine Frage ist mir noch eingefallen. Da ich bisher nur ein selbstgebasteltes Ambilight hatte.

Ambilight funktioniert bei jeder HDMI-Quelle? Und kann ich es separat ein- und ausschalten?
Toengel
Inventar
#57 erstellt: 13. Nov 2019, 15:40
Tachchen,

Ambilight geht immer - egal welche Quelle, da es die angezeigten Bildinformationen nutzt...

Man kann AL (und AL+Hue) nur global an/ausstellen - nicht per Quelle individuell...

Toengel@Alex
Bauminho
Schaut ab und zu mal vorbei
#58 erstellt: 13. Nov 2019, 15:57

Toengel (Beitrag #57) schrieb:
Tachchen,
Ambilight geht immer - egal welche Quelle, da es die angezeigten Bildinformationen nutzt...
Man kann AL (und AL+Hue) nur global an/ausstellen - nicht per Quelle individuell...
Toengel@Alex


Super!! Dann bin ich jetzt wohl überzeugt. Und hoffe am Black Friday auch das passende Angebot zu finden.
Bauminho
Schaut ab und zu mal vorbei
#59 erstellt: 02. Jan 2020, 22:34
Ich hab da nochmal ne Frage zu Kodi.
Ich habe den TV jetzt inzwischen auch gekauft. Ich bekomme es aber zum Verrecken nicht hin, in Kodi meine Quellen hinzuzufügen.
Ich hab das Gefühl, als ob Android da irgendwie nicht speichert. Die Bibliotheken werden nicht aktualisiert.

Gibt es da vielleicht einen Trick?
AndiAP
Ist häufiger hier
#60 erstellt: 02. Jan 2020, 23:09
Auf deine Frage kann ich leider nicht antworten aber hab selbst mal eine Frage.

Mir ist aufgefallen, dass bei SD-Quellen (in meinem Fall TV über Kabel) bei hellen Hintergründen ein sehr leichtes Flackern zu sehen ist. Es ist nicht wirklich stark aber fällt mir doch hin und wieder auf. Bei anderen Quellen, Playsi beispielsweise sieht man das überhaupt nicht. Ist das bei dir auch so? Ich habe vor kurzem ein Update auf die neueste Software gemacht, vorher ist mir das nicht aufgefallen, eventuell gibt es da einen Zusammenhang?
airv
Inventar
#61 erstellt: 04. Jan 2020, 11:35
Hallo,

hat der 50PUS8804 nun ein IPS oder VA Panel?
Kann dass ggf. jemand mit Sicherheit beantworten.

Erlebe grade bei einem Panasonic TV an anderer Stelle im Hause wie schlecht IPS wirklich ist. Und dass dann auch noch in der Panasonic Top Reihe in 43".
Toengel
Inventar
#62 erstellt: 04. Jan 2020, 18:31
Tachchen,

50PUS8804 = VA
55PUS8804 = IPS

Toengel@Alex
MP3Freak77
Stammgast
#63 erstellt: 06. Jan 2020, 21:17
Hallo zusammen, gibt es irgendwo eine Info, welche Paneltypen in der PUS6704er Serie verbaut sind, zur PUS7304er hatte ich was gefunden.

Geht mir aktuell um die 65 und 70 Zoll Varianten, sitze selber so um die 3.90m vom tv weg, Gäste eher so um die min 2.60.

Weiss einer eventuell von beiden die max. Helligkeit in Sachen cd/m2 ?
Toengel
Inventar
#64 erstellt: 06. Jan 2020, 23:39
Tachchen,

siehe Tabelle: https://toengel.net/...-2019er-philips-tvs/

Toengel@Alex
MP3Freak77
Stammgast
#65 erstellt: 07. Jan 2020, 19:41
Danke Toengel@Alex

Deine Seite hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm.

Ich hab mir eben mal die Tests von Stiftung Warentest runtergeladen, leider nur 55er und 65er Vergleiche zum 6804er und 7304er Modell gefunden.

Bei schnellen Bildbewegungen bei beiden ein gut, (Bild) bei TV-Empfang war der 68er jeweils eher im guten Bereich zu finden, beim 73er eher Befriedigend.

Das verwundert mich doch ein wenig, ich dachte höhere Modelle, gleich automatisch eine etwas bessere Bildqualität, dürfte ja hochwertigere Hardware verbaut sein, auch wenn man hier Einkaufsseitig vermutlich von einigen Cent spricht.

ein 65RU7179 schneidet hier bei den schnellen Bewegungen mit einem sehr gut ab, beim Bild ebenfalls mit einem gut.

Schade das man zu den 70er Modellen von Philips noch keinen Test findet, wie sich das in der Grösse verhält.

Hat einer hier vielleicht schon mal auf einem der Philips Geräte Tischtennis oder eine ähnliche schnelle Sportart mittels Stream/TV oder so geschaut oder Fussball und kann seine Eindrücke schildern?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
[Philips 2019] 65PUS9104 und 55PUS9104 - Nano Cell
Toengel am 30.08.2018  –  Letzte Antwort am 02.09.2019  –  17 Beiträge
[Philips 2019] Der Philips "The One" PUS7304 Thread
Erdix am 25.05.2019  –  Letzte Antwort am 07.04.2024  –  1264 Beiträge
neue Philips Modelle
sandscholle am 01.09.2006  –  Letzte Antwort am 27.11.2006  –  4 Beiträge
Kaufberatung Philips Samsung
henne.007 am 02.02.2008  –  Letzte Antwort am 03.02.2008  –  2 Beiträge
Kaufberatung Philips 37 3403
terry_mccann am 15.02.2009  –  Letzte Antwort am 29.05.2009  –  5 Beiträge
Kaufberatung Philips 47"
blasterxx am 26.07.2009  –  Letzte Antwort am 27.07.2009  –  3 Beiträge
Kaufberatung Philips LCD
RobinRobin am 02.09.2009  –  Letzte Antwort am 06.09.2009  –  9 Beiträge
Kaufberatung Philips 46PFL5605H ?
Alter_Vadder am 25.12.2010  –  Letzte Antwort am 04.01.2011  –  3 Beiträge
Bitte Kaufberatung Philips!
sami_b am 30.03.2011  –  Letzte Antwort am 31.03.2011  –  7 Beiträge
"Lower-class" Modelle von Philips
audiblerapture am 15.07.2006  –  Letzte Antwort am 19.07.2006  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.883
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.138

Hersteller in diesem Thread Widget schließen