65PUS7101/12 Bootloop seit letztem Update

+A -A
Autor
Beitrag
Marco_X
Neuling
#1 erstellt: 06. Aug 2019, 07:13
Hallo Zusammen,

ich habe einen 65PUS7101/12.
Dieser hat mir kürzlich ein SW Update angeboten, das ich duchgeführt habe.
Seit diesem Zeitpunkt hängt das TV in einem Bootloop:
Das Philips Logo erscheint, nach einiger Zeit sieht man die 4 Punkte, dass Android startet. Wenige Sekunden danach bricht der Bootvorgang ab, Bildschirm wird schwarz und der gleiche Ablauf startet von vorne.
Das geht so einige Male bis das Android Recovery Menue erscheint.

Im unteren Bildbereich sieht man dann eine Warnung: "No file_contexts".
Hierzu konnte ich nichts informatives im I-net finden, kann somit auch nicht sagen, ob diese Warnung mit dem Problem zusammenhängt.

Ich habe bereits mit Philips gesprochen, die mir aber auch nicht weiterhelfen konnten (wollten?). Ich habe eine Prozedur bekommen, um aus diesem Menue ein "erzwungenes" Update durchzuführen.
Auch dies hat keine Änderung gebracht.

In einem anderem Forum habe ich gelesen, dass man zuvor noch ein "Wipe cache partition" durchühren soll, aber auch hiermit keine Änderung.

Ich habe noch ein Recovery Log, dass auf USB Stick geschrieben wurde, während des Recovery Prozesses. Allerdings finde ich hier nicht die Option eine Datei an des Thema zu hängen....

Da das TV über eine schaltbare Steckdose am Strom hängt, ist das Gerät auch regelmäßig stromlos (abgesehen von evtl. Akkus im inneren des Geräts)
Der Fernseher ist jetzt auf den Punkt 3 Jahre. Bei diesem Alter würde ich erwarten, dass er noch ein wenig läuft

Hat noch jemand eine Idee, was ich hier tun könnte?

Schon einmal Danke,
Marco
Toengel
Inventar
#2 erstellt: 06. Aug 2019, 08:59
Tachchen,

versuchs mit dem upgrade_loader.pkg - findest du in meinem Blog.

Toengel@Alex
Marco_X
Neuling
#3 erstellt: 06. Aug 2019, 20:50
Vielen Dank ,

das war genau der richtige Hinweis. Läuft wieder....ich war schon etwas verzweifelt.
Interessant ist, dass das ganze Verhalten des Geräts jetzt auch noch viel schneller ist, als wäre irgendwelche Speicher/Cache voll gelaufen, die jetzt durch diese Aktion geleert wurden.

Bei dem herkömmlichen upgrades hatte ich eher den Eindruck, als würde das TV über die Zeit langsamer.

Also vielen Dank noch einmal für die schnelle Hilfe
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
bootloop
tengrilethos am 25.10.2022  –  Letzte Antwort am 25.10.2022  –  2 Beiträge
Philips 55PUS6551/12 bootloop
itunes-ipod am 05.11.2021  –  Letzte Antwort am 08.11.2021  –  2 Beiträge
Philips 65PUS7101/12 HDMI kein Bild
Gruufhai am 10.01.2017  –  Letzte Antwort am 12.01.2017  –  3 Beiträge
Philips 55PUS6401/12 - Android Recovery / Bootloop?
Helen1992 am 30.08.2020  –  Letzte Antwort am 14.04.2023  –  5 Beiträge
Philips 65pus6521 oder 65pus7101?
Thne am 13.06.2016  –  Letzte Antwort am 12.10.2016  –  17 Beiträge
Ungleichmäßiges Ambilight, grünstich, 65pus7101
respublica am 27.12.2016  –  Letzte Antwort am 09.10.2019  –  4 Beiträge
65PUS7101 vertikaler dunkler Streifen
seville1998 am 05.02.2022  –  Letzte Antwort am 02.04.2022  –  4 Beiträge
Philips TV 49PUS6561/12 hängt im Bootloop
Arne875 am 08.05.2020  –  Letzte Antwort am 19.06.2021  –  13 Beiträge
Seit letztem Update kein Smart TV mehr bei Phillips 8007
Altenburger am 24.08.2013  –  Letzte Antwort am 28.08.2013  –  5 Beiträge
55PUS7101 Bootloop
Cp6o am 15.07.2021  –  Letzte Antwort am 16.09.2021  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.349

Hersteller in diesem Thread Widget schließen