Philips 55PUS6401/12 - Android Recovery / Bootloop?

+A -A
Autor
Beitrag
Helen1992
Neuling
#1 erstellt: 30. Aug 2020, 19:29
Hallo zusammen,

kann mir hier vielleicht jemand weiterhelfen? Ich komme irgendwie nicht weiter bei dem Problem.

Der TV ging gestern noch einwandfrei, heute kommt nach ewiger Zeit nach dem Start

“Android recory”.

PHILIPS/QM16XE_U/QM16XE_U 8.0.0/OPR5.170623.014/026680 user/release keys

Zur Auswahl stehen dann diese Optionen:

- Reboot system now

- Apply update from SD card

- Wipe cache partition

Ganz unten steht noch “Warning: No file_contexts”

Habe schon reboot versucht ,leider komme ich nach allem immer wieder zum gleichen Bildschirm zurück.
Auch wenn ich mit der Anleitung auf der Seite von Philips komme ich nicht weiter, bei der ich die Software nochmal auf einen USB-Stick ziehen soll und neuinstallieren soll.

Wäre echt super, wenn jemand noch eine Idee hat an was es liegen kann oder was ich noch tun kann, damit er wieder funktioniert. Ich bin da leider absoluter Technik-Laie...

Falls es das Thema hier schon mal gab, dann sorry!.
Toengel
Inventar
#2 erstellt: 31. Aug 2020, 16:14
Tachchen,

kopier das neueste Update auf einen Stick und wähle dann in dem Menü "Apply Update from SD"...

Wenn das nicht hilft, lad dir in meinem Blog den passenden upgrade_loader runter und installier diesen...

Toengel@Alex
Helen1992
Neuling
#3 erstellt: 05. Sep 2020, 14:24
Hallo,

wollte nur noch kurz Danke sagen, dein Vorschlag hat wahreWunder bewirkt und mir einigen Ärger erspart!
Johann_12
Neuling
#4 erstellt: 26. Sep 2020, 15:22
Hallo,
haben seit 2 Tagen fast das gleiche Problem wie Helen1992.
Der Philips 43PUS6401 startet laufend neu durch bis zum "Android"-Logo. Dann wieder neu. Manchmal kommt auch ein Fernsehbild, was aber dann gleich einfriert und der TV startet neu.
Nach dem ca. 5-8 Mal Neustart kommt dann die Anzeige “Android recory”.
PHILIPS/QM16XE_U/QM16XE_U 8.0.0/OPR5.170623.014/026680 user/release keys

Habe über einen USB- Stick schon die neueste Firmware installiert mit de Text “Install from SD Card complete” . Aber ohne Erfolg. TV startet immer wieder neu.
Wollte jetzt nochmal eine ältere Version (Upgrade) installieren. Finde aber auf der Seite von "Toengel"- (super Blog) die "Upgrade Loader" nicht mehr. Werde immer zu "OneDrive" verlinkt, wo das "Element" nicht mehr vorhanden ist.
Kann mir einer weiterhelfen bzgl. des Loader, oder hat einer noch eine andere Idee woran der Fehler legen kann.
Danke.
s_nobody
Neuling
#5 erstellt: 14. Apr 2023, 20:50
Hi,
ich habe das selbe Problem seit gestern Abend. Mein TV hat die Seriennummer 55PUS6551/12.

Bei mir wird auch das Android Recovery
Phillips/QM16XE_U/QM16XE_U angezeigt.

Auch habe ich folgende Auswahlmöglichkeiten.:

--> Reboot System now

--> Apply update from SD card

--> Wipe cache partition

Und unten links steht ''Warning: No file_contexts''

Kann ich hier die selbe Software nutzen, die Du Helen1992 vorgeschlagen hast oder muss ich hierfür eine andere benutzen?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips 55PUS6401/12 -Hilfe Bildeinstellung-
Sergex am 25.12.2019  –  Letzte Antwort am 26.12.2019  –  3 Beiträge
Philips 55PUS6551/12 bootloop
itunes-ipod am 05.11.2021  –  Letzte Antwort am 08.11.2021  –  2 Beiträge
65PUS7101/12 Bootloop seit letztem Update
Marco_X am 06.08.2019  –  Letzte Antwort am 06.08.2019  –  3 Beiträge
"Optimale" Bildeinstellung für 55PUS6401/12
Kinzal am 03.01.2017  –  Letzte Antwort am 05.01.2017  –  2 Beiträge
Philips 55PUS7101 Bootloop Probleme
nochunwissend am 12.11.2018  –  Letzte Antwort am 23.04.2019  –  3 Beiträge
Philips 49PUS7502/12 nur Android Logo (Bootschleife) und komme nicht in den Recovery Mode
Martin2020 am 02.12.2021  –  Letzte Antwort am 08.12.2021  –  10 Beiträge
bootloop
tengrilethos am 25.10.2022  –  Letzte Antwort am 25.10.2022  –  2 Beiträge
Philips TV 49PUS6561/12 hängt im Bootloop
Arne875 am 08.05.2020  –  Letzte Antwort am 19.06.2021  –  13 Beiträge
Philips PUS7909/12 hängt im Logo/bootloop
Chief117 am 26.10.2023  –  Letzte Antwort am 27.10.2023  –  4 Beiträge
Philips QV14.1E LA oder 48PFS8159 Bootloop oder ständiger Neustart - Nur Philips Logo - Android Menü
ffbcm112 am 23.10.2018  –  Letzte Antwort am 23.11.2020  –  9 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedBollwerk-Sound
  • Gesamtzahl an Themen1.551.129
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.802

Hersteller in diesem Thread Widget schließen