37PF7411 Reparaturbericht

+A -A
Autor
Beitrag
michael11
Neuling
#1 erstellt: 13. Mrz 2007, 02:38
hab meinen tv wegen dem kontrastabhängigen surren zur reparatur gegeben.

gerät kam nach ca 4 tagen wieder bei mir an, lt. reparaturschein als getestet und repariert.

maßnahme: software update + NVM update

gerät surrt jedoch wie zuvor. kann absolut keine besserung od. veränderung erkennen.

die "reparatur" wurde in einer wiener werkstat also nicht von philips selbst, sondern durch eine vertragswerkstatt durchgeführt.

wie soll ich weiter vorgehen?
kann absolut nicht verstehen wieso sie den fehler als repariert betrachten... hab den fehler wirklich genau beschrieben.. (das kann man mmn nicht übersehen) ich will eigentlich das ganze abhol/liefer spielchen nicht nochmal durchziehn wenn der fehler dann doch ignoriert wird.

gibts jemanden der dieses gerät besitzt? und wie sind die erfahrungen? das surren hört man bei mir auch aus 10m entfernung noch, und ist auch bei eingeschaltetem ton hörbar.


grüsse
michael
burnhoven
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 14. Mrz 2007, 02:04
SW-Update und NVM-Update ist mMn eher eine allgemeine, vorsorgliche Massnahme, um bekannte Fehler zu beseitigen.

Sonst steht absolut nichts? Ein Board ersetzt? Trafo/Spulen/Boards plastifiziert?

Würde das Gerät nochmals in die Werkstatt geben und ganz deutlich machen, dass das surren aus 10m und eingeschaltenem Ton hörbar ist. Das ist mMn schon etwas extrem, wenn das so zutrifft. Entweder sie können es reparieren oder sie sollen dir mitteilen, dass es in den Spezifikationen liegt. Aber einfach den eigentlichen Fehler ignorieren geht natürlich nicht.

Philips-Gerät werden immer durch Vertragswerkstätten repariert.
michael11
Neuling
#3 erstellt: 14. Mrz 2007, 15:58
nein sonst wurden keine komponenten getauscht...

werde wohl die ganze prozedur nochmals durchmachen. ich würd halt gerne wissen ob das surren bei jedem gerät 7331 bzw. 7411 (mehr oder weniger) auftritt, bevor ich den fehler nochmals reklamiere.

bzw. gibt es jemanden dessen philips lcd erfolgreich repariert wurde, in bezug auf das surren?

thx in advance

gr
michael
HighDef
Stammgast
#4 erstellt: 14. Mrz 2007, 17:58
Kannst dir die Arbeit sparen den LCD nochmals wegzugeben.
Philips macht bei dem surren nicht, ich habe das gleiche problem bei dem 37pf9830.
Ich hatte ihn 3 mal wegen des surrens weggegeben, aber laut Philips ist es normal das der LCD surrt und liegt in den Specifikationen die Philips selbst festgelegt hat.
Mittlerweile weigert sich Philips sogar den TV in Reparatur zu holen da das surren kein defekt darstellt
Traurig aber leider wahr
michael11
Neuling
#5 erstellt: 14. Mrz 2007, 21:42
umso erstaunlicher ist das bei meinem reparaturbericht drinsteht, dass der fehler erkannt, analysiert und durch das sw und NVM update behoben wurde.

danach wurde das gerät angeblich einem dauertest unterzogen der positiv verlief.



grundsätzlich kam es mir schon so vor als ob philips den fehler ernstnehme.. zumindest wurde mir sofort die reparatur angeboten nachdem ich den kundendienst kontaktiert habe.

bin ein wenig ratlos..
michael11
Neuling
#6 erstellt: 24. Mrz 2007, 01:32
bei der reklamation der reparatur wurde mir (nachdem der kundendienst rücksprache mit der werkstatt gehalten hat) gesagt, das surren liege in den spezifikationen...



war nichts zu machen..

denke es hat keinen sinn weiter zu reklamieren.. mich würds halt nur interessieren ob wirklich jedes gerät dieses problem hat..

also wenn dem so sein sollte bitte posten..


grüsse

Michael
vilghof
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 24. Mrz 2007, 10:54
Hallo..,
das Surren ist bei mir beim 42PF9731 auch aufgetreten. Das scheint wohl ein generelles PHILIPS LCD-TV Problem zu sein. Natürlich kann man das reparieren, wenn man will. Mein Gerät ist zum 3ten mal deswegen in Reparatur. Beim ersten mal wurde ein Stecker befestigt und neue SW aufgespielt. Die Reparatur war dann für 2Tage erfolgreich. Bei der 2ten Reparatur wurde ein Board gewechselt, diese Reparatur hielt dann 14Tage. So jetzt ist das Gerät zum 3ten mal wegen des gleichen Fehlers zur Reparatur mit der Bitte um ein Austauschgerät. Für das was die Geräte kosten, kann man schon verlangen ein fehlerfreies Gerät zu bekommen. Das starke Surren ist absolut nicht hinnehmbar. Einfach mal schriftlich geben lassen, wo das in der Spezifikation steht, dass ein Gerät so stark Surren darf und das kein Garantiefall ist.
Einfach nicht akzeptieren, es wird immer wieder versucht mit solch unqualifizierten Aussagen Kunden abzuspeisen.
Grüß
vilghof
michael11
Neuling
#8 erstellt: 24. Mrz 2007, 13:35
denk ich mir auch...

ich werds mal beim händler versuchen, ob der das gerät zurücknimmt.. wie sieht das eigentlich im normallfall rechtlich aus:

die zwei wochen rückgaberecht des Fernabsatzgesetzes sind ja bei mir bereits verstrichen wegen der ganzen Reparatur-Story. aber das sollte ja dennoch unter die gewährleistung fallen, nachdem das surren ja def. einen mangel darstellt. und ich hab ja jetzt auch sozusagen die bestätigung von philips das das problem in meinem fall nicht behebbar ist.

an die juristen hier:
hab ich da das recht auf rückgabe, preisnachlass, etc.? wie sieht das aus?

danke

grüsse

Michael
michael11
Neuling
#9 erstellt: 03. Apr 2007, 11:18
händler hat jetzt ca 1 1/2 wochen eine antwort auf einen umtausch hinausgezögert und nun heißts nein ist nicht möglich. wenn das surren lt. philips keinen defekt darstellt gibts keinen umtausch u. keine reparatur..

naja das wars dann wohl... kein happy end.


für mich heißt das dann wohl. das war mein letztes philips gerät.....
und der letzte einkauf bei besagtem händler.

gr.

michael
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Reparatur 37PFL7663D
SwishaHouse am 28.04.2009  –  Letzte Antwort am 30.04.2009  –  8 Beiträge
Philips Kulanz Reparatur/Austausch
ps305 am 03.06.2010  –  Letzte Antwort am 24.06.2010  –  8 Beiträge
Philips 42PFL7685H - Clouding - Reparatur?
Flash am 21.08.2010  –  Letzte Antwort am 21.09.2010  –  15 Beiträge
Philips 7613 surrt und "kreischt" plötzlich!
el_marc0 am 22.02.2012  –  Letzte Antwort am 25.02.2012  –  6 Beiträge
40PFL7664H/12 Software-Update Changelog
paldi am 11.02.2010  –  Letzte Antwort am 11.02.2010  –  2 Beiträge
Software-Update bei 32-7962
oideschui am 24.07.2008  –  Letzte Antwort am 25.07.2008  –  3 Beiträge
Wandlung Philipps 9967D
joker001 am 05.03.2007  –  Letzte Antwort am 28.03.2007  –  4 Beiträge
Reparatur 42 PF 7621 D/10
kottilo am 08.01.2007  –  Letzte Antwort am 17.01.2007  –  2 Beiträge
Typisches Brummen/Surren bei Philips 37 PFL 9603 nach Reparatur deutlich schlimmer, was nun???
hansi1984 am 08.02.2010  –  Letzte Antwort am 09.02.2010  –  4 Beiträge
Problem: Software Update beim 37PF9731D/10
TVJunkie2 am 05.05.2007  –  Letzte Antwort am 06.05.2007  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedcindyshuster9
  • Gesamtzahl an Themen1.551.029
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.334

Hersteller in diesem Thread Widget schließen