Philips 70pus7805/12 diverse Einstellungen

+A -A
Autor
Beitrag
BostonPIO9
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 24. Mai 2021, 19:34
Hallo, hab mir anfang der Woche den TV gekauft und habe da mal ein paar Fragen.
Meine Kette besteht aus dem Philips, daran an HDMI 1 ein Pioneer VSX-LX303, daran ein AppleTV 4K.

Folgende Bild-Einstellungen habe ich am Philips gemacht:

4K SDR:

Bildeinstellung: Film
Farbe: 50
Kontrast des Hintergrundes: 40
Schärfe: 0
Helligkeit: 65
Farboptimierung: Aus
Farbtemperatur: Personalisiert
Weißpunktanpassung: Rot-WP: 127
Grün-WP:111
Blau-WP:75
Rot-BL:0
Grün-BL:0
Blau-BL:0
Kontrastmodus: Aus
Dyn. Kontrast: Aus
Videokontrast: 89
Gamma: 0
Ultra Resolution: Ein
Rauschunterdrückung: Aus
MPEG-Artefaktunt.: Aus
Bewegungseinstellung: Film
Bildformat: Original

4K HDR:

Bildeinstellung: HDR-Film
Farbe: 70
Kontrast des Hintergrundes: 100
Schärfe: 0
Helligkeit: 50
Farboptimierung: Aus
Farbtemperatur: Warm
Kontrastmodus: Aus
Videokontrast: 100
Gamma: 0
Ultra Resolution: Ein
Rauschunterdrückung: Aus
MPEG-Artefaktunt.: Aus
Bewegungseinstellung: Film
HDR-Plus: Minimum
Bildformat: Original

4K Dolby Vision:

Bildeinstellung: Dolby Vision Dunkel
Farbe: 65
Kontrast des Hintergrundes: 50
Schärfe: 0
Helligkeit: 50
Farbtemperatur: Personalisiert
Weißpunktanpassung: Rot-WP: 126
Grün-WP:108
Blau-WP:71
Rot-BL:0
Grün-BL:0
Blau-BL:0
Videokontrast: 100
Gamma: 0
Ultra Resolution: Ein
MPEG-Artefaktunt.: Aus
Bewegungseinstellung: Film
Bildformat: Original

Bei diesen Einstellungen, wirkt alles natürlich und es sieht am besten für MICH aus.

Jetzt die Fragen:

Ich schaue über den AppleTV mit der Plex App meine Filme (Blu-Ray und DVD als komplett unveränderte MKV Dateien), Netflix und schaue Tv über die TvHeadend App am AppleTv. Wie soll ich den AppleTV am besten einstellen?
4K@50Hz SDR, 4K@50Hz HDR oder 4K@50Hz Dolby Vision? Wenn ich den AppleTV auf SDR einstelle, hab ich das beste Bild mit TvHeadend und Plex (Blu-Ray und DVD), aber weder HDR noch DolbyVision. Wenn ich Ihn auf HDR stelle, sieht das TV-Bild bescheiden aus, der TV wechselt aber bei Plex, wenn ich z.B.Avatar (Blu-Ray) schaue, automatisch in den SDR Modus. Damit habe ich bei Blu-Ray und DVD das beste Bild mit meinen SDR Einstellungen. Schaue ich ein 4K HDR Demo-Video, wechselt er automatisch wieder zu HDR und ich habe auch wieder das für mich beste Bild, mit meinen HDR Einstellungen. Der Tv geht aber nicht automatisch zu DolbyVision. Stelle ich den AppleTV auf DolbyVision, sieht es bei TvHeadend wieder bescheiden aus, Plex (Blu-Ray und DVD) wechselt auch nicht in den SDR Modus und bleibt im DolbyVision Modus, damit sehen die Filme auch nicht gerade gut aus. Einzig DolbyVision Demos sind sehr gut.

Was würdet Ihr einstellen? Netflix lass ich mal außen vor, da gibt es ja HDR und DolbyVision, wenn ich da richtig informiert bin. Je nach Film/Sendung. Hintergrund ist, ich werde mir langsam aber sicher mehr UHD ´s zulegen und das könnte sich als nervig raus stellen, jedes mal den AppleTV umzustellen. Das einzige Problem, was es gibt, wenn HDR/DolbyVision eingestellt ist, sind dunkle Szenen teilweise, wie soll ich sagen...grob pixelig. Das liegt wohl daran, dass der TV nicht so "leuchtstark" ist. Das bekomme ich aber auch mit keiner Einstellung weg.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Fehler - 70PUS7805/12
ZombieNiclas am 08.04.2021  –  Letzte Antwort am 15.04.2021  –  5 Beiträge
Philips 42PFL5405H/12 Einstellungen
Noox am 27.02.2011  –  Letzte Antwort am 01.03.2011  –  2 Beiträge
Philips 40PFK6510/12 Einstellungen
Toni_1988 am 06.05.2016  –  Letzte Antwort am 09.05.2016  –  2 Beiträge
Philips LCD 42PFL3704/12 einstellungen
djblackdevil am 04.02.2010  –  Letzte Antwort am 04.02.2010  –  3 Beiträge
Welchen soll ich eher holen: 65PUS8505 oder 70PUS7805
saskir am 03.11.2020  –  Letzte Antwort am 03.11.2020  –  3 Beiträge
Philips 7782/12 Bildeinstellungen!
Chris_91 am 17.05.2008  –  Letzte Antwort am 17.05.2008  –  2 Beiträge
Philips 42PFL3007H/12 Bildeinstellungen
kappelsche am 09.11.2012  –  Letzte Antwort am 12.11.2012  –  2 Beiträge
24PFL3507H/12 // Bildqualität & Einstellungen
ledoell am 18.12.2012  –  Letzte Antwort am 23.12.2012  –  8 Beiträge
Bildeinstellung Philips 55PFK6609/12
Chrischdi7 am 15.10.2014  –  Letzte Antwort am 17.10.2014  –  2 Beiträge
Philips 47pfl6008k Einstellungen
selflezz am 10.09.2013  –  Letzte Antwort am 03.12.2013  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.050
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.818

Hersteller in diesem Thread Widget schließen