9731 mit 9000

+A -A
Autor
Beitrag
JFGK
Neuling
#1 erstellt: 16. Mrz 2007, 21:52
Ich bin glücklicher Besitzer eines 37PF9731D. Dazu nun einen Reciever von Philips 9000/2 um Kabel Digital auch digital zu empfangen. Verbunden über HDMI.
Habe einen SEHR guten Empfang .
Weiterhin ist die Qualität der Sender über Analog besser als Digital. HD habe ich noch nie empfangen können (SAT1 und PRO7) .

Habe schon viel an den Einstellungen herumgeprüft!! Wenn ich nun einen Leien die 2 Bilder zeige (z.B. VOX Analog und Digital) ist die Aussage das Analog besser ist.

Woran kann es liegen ?
weltenbummler_207
Stammgast
#2 erstellt: 16. Mrz 2007, 22:09
Dir ist aber schon bekannt, dass Pro7 / Sat1 ihre HD-Sender nur über Satellit ausstrahlen?

Was bedeutet, dass Analog besser ist? Ist das Bild schärfer, kontrastreicher oder was?


[Beitrag von weltenbummler_207 am 16. Mrz 2007, 22:12 bearbeitet]
panthau30
Stammgast
#3 erstellt: 16. Mrz 2007, 23:00

Dir ist aber schon bekannt, dass Pro7 / Sat1 ihre HD-Sender nur über Satellit ausstrahlen?
Stimmt nicht in einige ausgebauten Gebieten.Außer NRW wird es ausgestrahlt. @weltenbummler:wiso hast du dir dann nen HDTV receiver gekauft wenn du keine hd programme nutzen kannst?Hoffe das du dich vo´rher informiert hast über dein Kabelnetz .


[Beitrag von panthau30 am 16. Mrz 2007, 23:01 bearbeitet]
JFGK
Neuling
#4 erstellt: 16. Mrz 2007, 23:42

panthau30 schrieb:

Dir ist aber schon bekannt, dass Pro7 / Sat1 ihre HD-Sender nur über Satellit ausstrahlen?
Stimmt nicht in einige ausgebauten Gebieten.Außer NRW wird es ausgestrahlt. @weltenbummler:wiso hast du dir dann nen HDTV receiver gekauft wenn du keine hd programme nutzen kannst?Hoffe das du dich vo´rher informiert hast über dein Kabelnetz .


Analog : Das Bild ist voller und Farbenintensiver. Digital: es fehlt an Kontrast und es erscheint 'bleicher'. Kann es sein das weil es HDMI ist , einige Verbesserungs Software nicht arbeiten ?

Wenn ich den Ersten als vergleich nehme dann ist : 1. die beste Qualität bei DTV (Terrestrisch Digital), 2. bester: Analog und 3. bester: Digital über Kabel.


[Beitrag von JFGK am 16. Mrz 2007, 23:49 bearbeitet]
panthau30
Stammgast
#5 erstellt: 17. Mrz 2007, 00:03

Analog : Das Bild ist voller und Farbenintensiver. Digital: es fehlt an Kontrast und es erscheint 'bleicher'. Kann es sein das weil es HDMI ist , einige Verbesserungs Software nicht arbeiten ?

Wenn ich den Ersten als vergleich nehme dann ist : 1. die beste Qualität bei DTV (Terrestrisch Digital), 2. bester: Analog und 3. bester: Digital über Kabel.
Du sprichst in Rätseln?????


[Beitrag von panthau30 am 17. Mrz 2007, 02:31 bearbeitet]
JFGK
Neuling
#6 erstellt: 17. Mrz 2007, 00:22

panthau30 schrieb:

Analog : Das Bild ist voller und Farbenintensiver. Digital: es fehlt an Kontrast und es erscheint 'bleicher'. Kann es sein das weil es HDMI ist , einige Verbesserungs Software nicht arbeiten ?

Wenn ich den Ersten als vergleich nehme dann ist : 1. die beste Qualität bei DTV (Terrestrisch Digital), 2. bester: Analog und 3. bester: Digital über Kabel.
Du speichst in Rätseln????? :?


Habt Geduldt ...ich bin ebend ein Neuling, also

Sorry : ich habe es ebend nochmal probiert : Digital hat im Vergleich zu Analog ein Bild wie durch ein leichten Schleier. Anstatt stechend scharf (Erwartungshaltung !!)

Zu der vorigen Aussage : Ich empfange auch Digital Terrestrisch. Aber nicht alle Kanäle (nur ca. 10), darum nehme ich den Ersten. Also wenn ich die Qualität über die 3 'Sourcen' vergleiche ist es Digital Terrestrisch am besten, zweit bester ist Analog und Dritt beste Qualität ist Digital.

....Besser ??


[Beitrag von JFGK am 17. Mrz 2007, 00:24 bearbeitet]
hdtvscholli
Inventar
#7 erstellt: 17. Mrz 2007, 00:28
Diesen Thread muss ein Außerirdischer eröffnet haben, und ich verschwende hier auch noch meine Zeit...
panthau30
Stammgast
#8 erstellt: 17. Mrz 2007, 02:41

Diesen Thread muss ein Außerirdischer eröffnet haben, und ich verschwende hier auch noch meine Zeit...
Meinst die sind entgültig gelandet???Aber ein Tipp gebe ich ihm noch. @Außerirdischer:Wenn ich, was ich nicht glaube verstanden habe was du meinst dann stell dein Receiver mal auf 576p...
weltenbummler_207
Stammgast
#9 erstellt: 17. Mrz 2007, 08:43

panthau30 schrieb:

Dir ist aber schon bekannt, dass Pro7 / Sat1 ihre HD-Sender nur über Satellit ausstrahlen?
Stimmt nicht in einige ausgebauten Gebieten.Außer NRW wird es ausgestrahlt. @weltenbummler:wiso hast du dir dann nen HDTV receiver gekauft wenn du keine hd programme nutzen kannst?Hoffe das du dich vo´rher informiert hast über dein Kabelnetz .


Aha. Ich dachte bisher, HD wird nur über Sat ausgestrahlt.
Wen sprichst Du eigentlich wegen dem HD-Receiver an: JFGK oder mich? Der ganze Satz ist irgendwie seltsam, oder nicht?
panthau30
Stammgast
#10 erstellt: 17. Mrz 2007, 14:20

Wen sprichst Du eigentlich wegen dem HD-Receiver an: JFGK oder mich? Der ganze Satz ist irgendwie seltsam, oder nicht?
So seltsam wie der ganze Thread hier .Ne ich meine JFGK.
weltenbummler_207
Stammgast
#11 erstellt: 17. Mrz 2007, 14:44

panthau30 schrieb:

Wen sprichst Du eigentlich wegen dem HD-Receiver an: JFGK oder mich? Der ganze Satz ist irgendwie seltsam, oder nicht?
So seltsam wie der ganze Thread hier .Ne ich meine JFGK.


Wie recht Du hast...


[Beitrag von weltenbummler_207 am 17. Mrz 2007, 14:44 bearbeitet]
JFGK
Neuling
#12 erstellt: 17. Mrz 2007, 17:38

weltenbummler_207 schrieb:

panthau30 schrieb:

Wen sprichst Du eigentlich wegen dem HD-Receiver an: JFGK oder mich? Der ganze Satz ist irgendwie seltsam, oder nicht?
So seltsam wie der ganze Thread hier .Ne ich meine JFGK.


Wie recht Du hast...



Ja Leute. Wir kommen nicht viel weiter. Ich freu mich aber über jede gute Idee !!
Heute habe ich nach vielen probieren folgendes beobachtet : auf beiden HDMI Eingängen (ein DVD und einer der 9000/2) ist wie ein leichter Nebel. Diesen habe ich nur reduzieren können in dem ich die Helligkeit bis auf 30% verringert habe.

Was kommt euch seltsam vor ? Die Terminologie oder das Problem ?

DVB-T Empfang (z.B. ZDF ) : SEHR GUT
Analog über Kabel Deutschland : GUT
Digital über Kabel Deutschland (über HDMI and 9000): Na Ja
DVD über HDMI : Na Ja


[Beitrag von JFGK am 17. Mrz 2007, 17:44 bearbeitet]
weltenbummler_207
Stammgast
#13 erstellt: 17. Mrz 2007, 18:06
Schwer zu sagen, da ich weder Kabel noch den Philips habe.
Trotzdem würde ich auf ein Einstellungsproblem am TV und / oder am Receiver tippen. Hast Du die Möglichkeit, mal einen anderen Receiver zu testen?
JFGK
Neuling
#14 erstellt: 17. Mrz 2007, 19:26
Hallo Weltenbummler, ich kann es mal mit einem anderem Reciever versuchen. Vielleicht macht der Händler mit.
Die Tatsache aber das beide HDMI das gleiche Problem aufweisen lässt mich mehr auf ein Problem mit HDMI Eingänge oder dem Fernseher vermuten.
Danke trotzdem. JFGK.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Analog besser als Digital ?
Delphinmann am 09.04.2007  –  Letzte Antwort am 20.04.2007  –  5 Beiträge
Kabel Analog und Digital umschalten
Bruno.B am 12.05.2010  –  Letzte Antwort am 13.05.2010  –  7 Beiträge
Philips 7404 unmaschalten zwischen analog und digital
Dares+ am 14.02.2010  –  Letzte Antwort am 14.02.2010  –  3 Beiträge
Kabeldeutschland Umstellung von analog auf digital
Flying_Frank am 17.11.2010  –  Letzte Antwort am 19.11.2010  –  18 Beiträge
42pfl 7404h Umschalten zwischen analog und digital
Barkeeper1 am 25.12.2009  –  Letzte Antwort am 26.12.2009  –  6 Beiträge
Fernseher digital an Receiver anschließen trotz Analog-Kabel?
Cicatrix am 14.12.2008  –  Letzte Antwort am 15.12.2008  –  4 Beiträge
Philips PF32 9731 und Premiere
Powermatt am 23.03.2007  –  Letzte Antwort am 25.03.2007  –  5 Beiträge
Kein HDTV mit Kabel auf dem PFL 9613d ?
toshrtg am 29.10.2010  –  Letzte Antwort am 29.10.2010  –  2 Beiträge
32 PFL 7404 - Umschalten von digital nach analog
Peter_S56 am 09.10.2009  –  Letzte Antwort am 10.10.2009  –  6 Beiträge
DIgital recorder mit lcd verbinden?
#chris# am 20.01.2009  –  Letzte Antwort am 21.01.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.485

Hersteller in diesem Thread Widget schließen