Kabeldeutschland Umstellung von analog auf digital

+A -A
Autor
Beitrag
Flying_Frank
Stammgast
#1 erstellt: 17. Nov 2010, 14:58
Hallo zusammen,

ich brauche Hilfe. Meine Vater hat einen 8404H der ja einen DVB-C Tuner hat. Er hat außerdem seit gefühlten 100 Jahren einen analogen Kabeldeutschland Anschluß. Nun hat er sein Telefon auf Kabel Deutschland umgestellt und neue Dosen bekommen. Da das analoge Fernsehbild grausam ist, habe ich versucht am 8404 mit einem neuen Suchlauf die digitalen Sender reinzubekommen. Dies habe ich gemacht, da laut KD durch die Umstellung des Telefons wohl auch eine digitales Kabelsignal anliegen muß. Nur bekomme ich leider keinen einzigen digitalen Sender rein, 30 analoge, keinen einzigen digitalen. Mein Vater hat bei KD angerufen, die meinten das könne nicht gehen, haben ihm eine CI+ Karte und eine Smartcard geschickt. Was hat die mit dem Empfang zu tun? sie entschlüsselt aber empfängt nix, oder?

Was ich noch dazusagen muß, mein Vater hat einen Antennenverstärker dazwischenhängen, kann es sein daß der die digitalen Signale "rausfiltert"? Bin ansonsten mit mienm Latein am Ende. Ich soll morgen die CI+ installieren und die Erwartungshaltung ist dass dann alles fliegt...

Freue mich auf Eure Tips!

Frank
MiK77
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 17. Nov 2010, 15:13
CI+ und Smartcard haben mit dem Empfang nichts zu tun. Wenn Du die Sender beim Suchlauf nicht bekommst, nutzt Dir auch das Enschlüsselungs-Equipment nichts. Davon abgesehen funktionieren die ÖR-Sender auch ohne dieses.

Es ist möglich, dass der Verstärker bestimmte Frequenzen nicht durchlässt, aber das sollte nicht alle Digitalfrequenzen betreffen.

Hängt denn der TV direkt an der gleichen Dose wie das Telefon? Eigentlich sollten ungeeignete Verstärker bei Telefon/Internetnutzung ausgetauscht werden.
dominik44287
Stammgast
#3 erstellt: 17. Nov 2010, 15:20
auch mit einem 100 jahre alten analog-anschluss solltest du bzw. dein dad ard hd, zdf hd, arte hd empfangen und auch kostenlos gucken können..

digitale sender wie rtl, sat 1, pro7 etc. sollten gefunden werden, können aber ohne karte nicht angezeigt werden...
dialektik
Inventar
#4 erstellt: 17. Nov 2010, 15:23
Beim digitalen Suchlauf wurde aber auch "Kabel" ausgewählt?
dominik44287
Stammgast
#5 erstellt: 17. Nov 2010, 15:29
Habt ihr ne DVB-T Antenne?
Falls ja, anschließen, DVB-T vorm Sendersuchlauf auswählen und gucken was passiert
Flying_Frank
Stammgast
#6 erstellt: 17. Nov 2010, 15:32
Danke für die ersten Antworten, sie bestätigen ja meine Ausführungen. Klar, ich habe Kabel gewählt, der Unterschied zwischen dem ansprechen von DVB-Cund DVB-T ist mir bekannt. Aber manchmal übersieht man ja die dummsten Dinge. Dass das CI+ Modul nur decodiert, aber keinen Beitrag zum Empfang leistet habe ich auch so angenommen. Aber trotzdem geht nix! Kann es denn an dem Verstärker liegen? Wie gesagt, es kommt null digital durch, nur 30 Analoge.

Ich versuche mal ein Kabel direkt vom Hauseingang an den Fernseher zu ziehen. Wenn das nicht funktioniert kann es ja eigentlich nur noch der DVB-C tuner sein, oder?


[Beitrag von Flying_Frank am 17. Nov 2010, 15:33 bearbeitet]
Flying_Frank
Stammgast
#7 erstellt: 17. Nov 2010, 15:34
DVB-T Antenne habe ich nicht, ist auch ein blödes Eck mit viel "Schatten". Ich selber wohne da auch nicht, habe außerdem alles auf DVB-S umgestellt.
dialektik
Inventar
#8 erstellt: 17. Nov 2010, 15:56
Versuchs mal mit Ländereinstellung "Norwegen" oder manuell mit den Daten des Netzbetreibers.
Wenn man Gerätename und DVB-C sucht findet man einige andere geplagte, die z.T. damit Erfolg hatten
Flying_Frank
Stammgast
#9 erstellt: 17. Nov 2010, 16:38
Danke das werde ich mal versuchen. außerdem habe ich mir die aktulle Firmware gezogen, aus dem August 2010! für das "alte" Gerät!

Was meinst du mit manuell die Daten des Netzbetreibers eingeben? Wie und wo kann man das machen?


[Beitrag von Flying_Frank am 17. Nov 2010, 16:39 bearbeitet]
Boldmann
Inventar
#10 erstellt: 17. Nov 2010, 19:17
Hi
mach den Verstärker ab.der bringt wieso nichts bei digitalen Empfang.Antennenkabel direkt in die Wand.

und der Suchlauf mit Norwegen muß auch nicht sein.da findet der Tv blos nicht die HD Sender.war jedenfals bei mir so.
ein Suchlauf mirt Dtl. muß auch alle Sender finden.
hast Du im Menü vollständige Suche aktiviert?
und in den Einstellungen muß analog und digital aktiviert seinwenn Du die neue Smartcard schon aktiviert hast,brauchst Du nur einen Suchlauf mit digital machen.
der Fehler ist bestimmt nur eine Einstellungssache.
Flying_Frank
Stammgast
#11 erstellt: 17. Nov 2010, 20:06
ich habe ja selber 2 Philips Fernseher, somit dachte ich eigentlich alle Einstellungen zu kennen, hatte früher auch mal Kabel. Das Problem ist zusätzlich, dass mein Vater noch selbst eine Einliegerwohnung da dran verkablet hat und deshalb (Länge) diesen Verstärker angeblich braucht. Wenn ich seinen Mieter dunkel setze gibt es auch Ärger... Morgen abend fahr ich hin, das wird wieder ein abendfüllendes Programm. An das Aktivieren der Karte hatte ich noch gar nicht gedacht, danke für die Info. Ich liebe es mit Callcentern zu kommunizieren und dabei einen Gewinn zu ziehen...


[Beitrag von Flying_Frank am 17. Nov 2010, 20:08 bearbeitet]
dialektik
Inventar
#12 erstellt: 17. Nov 2010, 20:19

An das Aktivieren der Karte hatte ich noch gar nicht gedacht,

Lass die und das Modul beim Suchlauf mal weg.
Mit den Daten des Netzbetreibers meinte ich Symbolrate meist 6900 und Qam meist 256
Falls das alles nicht funkt.

Jedenfalls haben hier im Forum scheinbar schon ein paar mit dem DVB-C gekämpft und andere nicht....


[Beitrag von dialektik am 17. Nov 2010, 20:19 bearbeitet]
Boldmann
Inventar
#13 erstellt: 17. Nov 2010, 20:19
wenn die Einliegerwohnung auch digital versorgt werden kann,
was doch gehen müßte kann doch der Verstärker weg.die Länge schafft schon die digitale Übertragungsart ohne den Verstärker.
chk
Stammgast
#14 erstellt: 18. Nov 2010, 20:38

dominik44287 schrieb:
digitale sender wie rtl, sat 1, pro7 etc. sollten gefunden werden, können aber ohne karte nicht angezeigt werden...

Kommt drauf an. Falls ihr Glücklichen von KabelBW versorgt werdet, gehen diese Sender auch. Die machen nämlich keine Grundverschlüsselung.
Vielleicht gibt dir dieser Thread noch ein paar Ideen...?


[Beitrag von chk am 18. Nov 2010, 20:44 bearbeitet]
Flying_Frank
Stammgast
#15 erstellt: 19. Nov 2010, 00:41
Die gute Nachricht vorneweg, es funtkioniert. Warum? Keine Ahnung!

1. Verkabelung so geändert dass nur der Fernseher dranhängt.
2. Update über USB eingespielt- Checksum Error, will nicht, Softwarestand Q5481-0.26.38.22 aus September 2009. bleibts also so, was solls.
3. Werksteinstellungen geladen
4. Sendersuchlauch --> 30 analoge, 0 digitale
5. Symbolrate gerpüft, passt 6900
6. Qam war 346, auf 256 geändert, Sendersuchlauf --> siehe 4
7. Alle Einstellungen wieder auf automatisch
8. Sendersuchlauf 342 digitale, 30 analoge nach ca. 40 Minuten Suchlauf!
9. CI+ installiert, muss man falschrum einstecken, das sollte man wissen...
10. Freischaltsignal nach 10 Minuten automatisch da, alles hell!
11. Sender sortiert, nach Vaters Vorstellungen!
12. Verkabelung nach und nach wieder drangehängt (sehr abenteuerliche Verlegung) es funzt,
13. Schnell weg

Danke für die Tips

Frank
dominik44287
Stammgast
#16 erstellt: 19. Nov 2010, 08:41

chk schrieb:

dominik44287 schrieb:
digitale sender wie rtl, sat 1, pro7 etc. sollten gefunden werden, können aber ohne karte nicht angezeigt werden...

Kommt drauf an. Falls ihr Glücklichen von KabelBW versorgt werdet, gehen diese Sender auch. Die machen nämlich keine Grundverschlüsselung.
Vielleicht gibt dir dieser Thread noch ein paar Ideen...?



stimmt.. hast recht..
im unitymediabereich geht rtl auch ohne karte...
der rest ist verschlüsselt..
Kakuta
Inventar
#17 erstellt: 19. Nov 2010, 08:52

dominik44287 schrieb:

...im unitymediabereich geht rtl auch ohne karte...
der rest ist verschlüsselt..



Auch im Unity Gebiet wird RTL digital verschlüsselt, nur bei einem Sky Abo ist RTL auf der Karte freigeschaltet ohne ein Basic-Abo bei UM zu haben.

Kakuta
dominik44287
Stammgast
#18 erstellt: 19. Nov 2010, 09:10
Von mir aus auch so
wenn ich meinen Sky Receiver anmache, empfange ich jedenfalls darüber RTL
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Umstellung auf "Digital-Modus" Philips 32PFL7762D
andybu am 21.08.2008  –  Letzte Antwort am 25.08.2008  –  2 Beiträge
40PFL6606 Umstellung digital auf analoges Kabel Fernsehen
JanoschHL am 05.03.2012  –  Letzte Antwort am 05.03.2012  –  4 Beiträge
Analog besser als Digital ?
Delphinmann am 09.04.2007  –  Letzte Antwort am 20.04.2007  –  5 Beiträge
7403 Umstellung auf RGB
subse am 25.03.2009  –  Letzte Antwort am 27.03.2009  –  2 Beiträge
Kabel Analog und Digital umschalten
Bruno.B am 12.05.2010  –  Letzte Antwort am 13.05.2010  –  7 Beiträge
Umstellung von DVB-T auf Sat
Tarvin am 06.06.2008  –  Letzte Antwort am 06.06.2008  –  2 Beiträge
Umstellung von Net TV auf Smart TV
Biggi67 am 05.02.2012  –  Letzte Antwort am 08.02.2012  –  8 Beiträge
Philips 7404 unmaschalten zwischen analog und digital
Dares+ am 14.02.2010  –  Letzte Antwort am 14.02.2010  –  3 Beiträge
[Problem]19PFL5603 starten digital, nicht mehr analog
chagggy am 27.01.2010  –  Letzte Antwort am 28.12.2010  –  8 Beiträge
DVB-C: Skandinavien Umstellung 42pfl9803
zaark am 22.06.2010  –  Letzte Antwort am 01.07.2010  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.374

Top Hersteller in Philips Widget schließen