55PUS7906 Menü Oberfläche nur im Android Design

+A -A
Autor
Beitrag
kue_kidd
Neuling
#1 erstellt: 10. Jan 2022, 22:48
Hallo Leute,

ich habe mir einen Pus7906 zugelegt und war so froh, endlich meinen alten LG aus 2014 durch ein aktuelles Gerät ablösen zu können und bin davon ausgegangen, dass ein Android TV deutlich agiler reagiert im Smart Menü. Das war aber leider eine Fehleinschätzung. Der TV ist träge und wenn ich zum Beispiel über Youtube ein 4k HDR Video anmache und dann das Menü offne braucht er manchmal pro Tastendruck 5 Sekunden bevor er überhaupt etwas macht. Beim recherchieren ist mir aber eine Merkwürdigkeit aufgefallen. Mein komplettes TV Menü ist im Android Design. Die Bedienelemente sind auch alle auf der rechten Seite. Egal nach welchem Philips TV ich suche zeigen die Bilder aber das Philips-Eigene Menüdesign welches auf der linken Seite sitzt.

Mein Bruder hat einen älteren TV auch aus der 7er Serie und er hat dieses Menü auf der linken Seite. Sein TV ist nicht so träge wie meiner. Ist zwar nur eine Vermutung aber vielleicht hängt das ja irgendwie zusammen.

Kann mir hier jemand sagen ob es eine Möglichkeit gibt, dass ich die Menüoberfläche auf die Philips-Eigene Oberfläche wechseln kann? Das einzige Menü welches ich finde welches in der Philips Variante dargestellt wird ist das Benutzerhandbuch. Also muss sich dieses Menü doch irgendwo verstecken. Selbst wenn ich dadurch, was auch sehr wahrscheinlich ist, keinen Performance Boost bekomme so hat das Philips Menü durch bessere Erklärungen trotzdem einen Vorteil.

Kennt irgendwer das "Problem" oder ist das Problem eigentlich ein Feature?

Übrigens finde ich auch die eingestellten Farben katastrophal. Kann mir jemand einen Tipp geben wo ich nachlesen kann wie man so etwas einstellt? Ich bin leider blutiger Anfänger in dem Thema und da das Android Menü überhaupt keine Hilfestellung zu den einzelnen Themen bietet ist es für mich sehr schwer zu ermitteln was welche Einstellung bewirkt. Ich habe keine Ahnung was die Einstellung DNR (Aus, Niedrig, Mittel, Hoch) bewirkt oder die Adaptive Luma Steuerung.

Ich wäre um jeden Tipp Dankbar.
Toengel
Inventar
#2 erstellt: 11. Jan 2022, 11:23
Tachchen,

der 79x6 nutzt eine Art "Android TV Referenz-Implementierung". Hier kann Philips fast gar nichts an der GUI ändern. Auch die Hardware ist eher "preiswert" bzw. abgespeckt. Da kann man nicht viel erwarten. Vielleicht kannst du noch auf einen 85x6 wechseln.

Toengel@Alex
kue_kidd
Neuling
#3 erstellt: 11. Jan 2022, 12:44
Ok danke. Ich werde den TV dann wohl wieder verkaufen müssen.

Hast du denn noch einen Tipp für mich wie ich lernen kann wie man einen TV optimal einstellt? Also wie gesagt bei meinem derzeitigen TV sind die Farben so grausig dass es manchmal echt unschön ist anzusehen. Habe gestern aber diese adaptive Luma Steuerung komplett ausgeschaltet. Das hat ein wenig Abhilfe geschaffen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
55 PUS 7855 oder 55PUS7906
TOXIE am 21.08.2021  –  Letzte Antwort am 23.08.2021  –  4 Beiträge
Phillips Android TV 43PUK7100/12
pluto666 am 21.02.2021  –  Letzte Antwort am 18.05.2021  –  8 Beiträge
Vorsicht Android (TV)!
jruhe am 26.06.2014  –  Letzte Antwort am 17.02.2015  –  20 Beiträge
Philips PUS6101 = Android TV?
Exutor89 am 16.11.2016  –  Letzte Antwort am 16.11.2016  –  2 Beiträge
Audio-Output vom Fernseher nicht veränderbar
ollidan am 28.09.2022  –  Letzte Antwort am 09.10.2022  –  6 Beiträge
Android oder Saphi?
Schwabbl am 10.09.2019  –  Letzte Antwort am 03.12.2020  –  4 Beiträge
Android 9 Problem
psyderz am 21.03.2020  –  Letzte Antwort am 21.03.2020  –  3 Beiträge
Philips QV14.1E LA oder 48PFS8159 Bootloop oder ständiger Neustart - Nur Philips Logo - Android Menü
ffbcm112 am 23.10.2018  –  Letzte Antwort am 23.11.2020  –  9 Beiträge
Ton im Hintergrund bei Android TV
msaar am 24.02.2019  –  Letzte Antwort am 25.02.2019  –  2 Beiträge
EasyLink - Home Menü
HIFI-Forengast am 13.03.2011  –  Letzte Antwort am 05.10.2011  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2022

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.876
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.010

Top Hersteller in Philips Widget schließen