TV defekt?

+A -A
Autor
Beitrag
micmac75
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 18. Okt 2023, 10:34
Hallo.
Seit Mitte letzter Woche (quasi zeitgleich mit der Einspielung neuer Vodafone-Programmplätze) spinnt mein TV. Vielleicht kann ja jemand sich mal dieses Video https://youtu.be/FilplQQJc90 anschauen, da ist das Problem sichtbar. Der TV Philips 42PFL3507K/02 lässt sich nicht mehr vernünftig anstellen. Nach so 3-4 Minuten nach dem ich die Videoaufnahme beendet hatte konnte ich dann den Sender VOX anschauen. Keine Störung mehr, allerdings konnte ich auch kein anderes Programm einstellen. Und aus machen ging auch nur mit Stecker ziehen bzw. Steckdose ausschalten. TV wird über Kabel geschaut. Alle Anschlüsse sind überprüft und fest und sicher. Vielleicht hat ja jemand ne Erklärung, unbedingt ein neuen möchte ich wegen der Nachhaltigkeit nicht kaufen, TV wird auch nicht allzu oft genutzt, Streaming gar nicht.
Viele Grüße, Michael
Toengel
Inventar
#2 erstellt: 18. Okt 2023, 13:06
Tachchen,

schaffst du es ins Menü? Wenn ja, mach ein Werksreset.

Wenn nicht, versuch den TV ohne irgendwelche angeschlossenen Kabel zu starten (und dann einen Werksreset zu machen).

Toengel@Alex
Dr_Cordelier
Inventar
#3 erstellt: 18. Okt 2023, 13:43
Batterien in der Fernbedienung leer?

micmac75
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 19. Okt 2023, 11:05

Toengel (Beitrag #2) schrieb:
Tachchen,

schaffst du es ins Menü? Wenn ja, mach ein Werksreset.

Wenn nicht, versuch den TV ohne irgendwelche angeschlossenen Kabel zu starten (und dann einen Werksreset zu machen).

Toengel@Alex

Hi, Werksreset ist gemacht, funktionierte dann auch ganz gut, komplett neu die Sender installiert ebenfalls, bis, ja bis ich von 1- ARD, 2- ZDF, 3- SAT1 zu Programm 4- VOX kam. Dann ging wieder nix. Stecker raus, bisschen warten, das gleiche wie im Video. Dann wieder Kabelanschlusskabel ab, Werksreset aber ohne Programme neu zu installieren. Dann mal auf RTL und Kabel wieder rein. Da war der Fehler wieder. Also wieder Kabel raus, Werkreset, und dann Programme so geordnet das nur ARD, ZDF und die dritten Programme sowie Eurosport, 3 Sat in den ersten Programmplätzen waren. Konnte zwischen allen ohne Probleme hin und her schalten. Dann mal auf Sport1 - wieder das Problem.

Also liegt es irgendwie an den Sendern die über den Kabelanschluß rein kommen... Kann der TV das Signal nicht mehr verarbeiten? War ja letzte Woche große Neuprogrammierung oder so von Vodafone (laut angekündigten Brief)... TV ist Dez 2012 hergestellt worden...

Und nu???

EDIT: Habe hier jetzt einen neuen Thread mit meinem Problem eröffnet, bitte dort antworten (Grund: höhere Reichweite wohl).


[Beitrag von micmac75 am 19. Okt 2023, 16:15 bearbeitet]
aairfccha
Stammgast
#5 erstellt: 19. Okt 2023, 16:27
Firmware aktuell? Die aktuellste auf der Internetseite ist 2.19 vom April 2015.
micmac75
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 19. Okt 2023, 16:51
Danke. Frag mich nicht warum, aber es funktioniert! Wenn wer nen plausiblen Grund weiß und Zeit hat kann ja mal dies hier schildern. Ich meine nur, update von vor 8 Jahren hilft bei der vom Kabelanbieter im Jahre 2023 erfolgten Umstellung der Programmplätze.


[Beitrag von hgdo am 19. Okt 2023, 19:03 bearbeitet]
aairfccha
Stammgast
#7 erstellt: 20. Okt 2023, 11:26
Irgendeine Uneindeutigkeit oder Erweiterung im DVB-C Standard die sich erst nach der Umstellung ausgewirkt haben weil Vodafone nicht nur an der Verteilung der Sender, sondern auch am Datenstrom geschraubt hat, mit der die neuere Firmware aber umgehen kann?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Mein Philips 8605 "spinnt"
Detpo am 30.12.2011  –  Letzte Antwort am 06.01.2012  –  6 Beiträge
Philips 32PFL6606K/02 Hintergrundbeleuchtung defekt?
bluetraine am 06.05.2017  –  Letzte Antwort am 15.05.2017  –  3 Beiträge
Philips 32pfl7606k/02: Sender fehlen
lmf am 26.06.2012  –  Letzte Antwort am 28.06.2012  –  6 Beiträge
TV Philips 42PF9731D/10 lässt sich nicht mehr einschalten
gakre am 10.01.2018  –  Letzte Antwort am 10.01.2018  –  5 Beiträge
Philips 32PFL7695K/02 dauernd kaputt / hängt sich auf! Schon 3 Mal umgetauscht!
Jamdoumo am 24.10.2010  –  Letzte Antwort am 30.12.2010  –  10 Beiträge
Philips Net TV ZDF Mediathek funktioniert nicht
Marantz2218 am 07.11.2011  –  Letzte Antwort am 21.01.2012  –  9 Beiträge
neuer LCD TV defekt?
isaac0815 am 29.05.2010  –  Letzte Antwort am 29.05.2010  –  3 Beiträge
Philips 32PF9830 lässt sich nicht mehr einschalten
klopsik am 25.07.2008  –  Letzte Antwort am 25.07.2008  –  3 Beiträge
Problem: HD+ Smartcard Inactive / Philips 46pfl7655k/02
a.tetzlaff am 02.10.2011  –  Letzte Antwort am 02.10.2011  –  8 Beiträge
Philips TV schaltet sich oft aus
muckix am 09.10.2020  –  Letzte Antwort am 10.10.2020  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2023

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedjose_666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.113
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.414

Hersteller in diesem Thread Widget schließen