Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 8 9 10 11 12 13 14 15 16 Letzte |nächste|

neues Modell 37PFL9732D

+A -A
Autor
Beitrag
platzwart
Neuling
#551 erstellt: 29. Okt 2007, 15:23
Moin, bin jetzt auch Besitzer des 37ers. Es brummt nichts, es piept nichts, das Bild ist super! Läuft über Satellitenempfang, Nokia Mediamaster. Mein Problem, wie so oft, die vollkommen andere Meinung meiner Frau...ihr ist das Bild zu kalt, die Menschen sind zu scharf gezeichnet. Schwer zu beschreiben, aber es wirkt als liefen Personen grundsätzlich vor Kulissen, wie im Theater. Weichzeichner wäre manchmal nicht schlecht. Wie Ihr merkt, fehlen mir die Worte, aber vielleicht kann jemand mal empfehlenswerte Grundeinstellungen angeben. Ist zwar oft Geschmackssache, aber vielleicht hilfreich. Gruß
Manjion
Schaut ab und zu mal vorbei
#552 erstellt: 29. Okt 2007, 15:36
Hey,

auch ich habe nun seit einer Woche den 37er, die ersten paar Tage war ich froh da ich kein Piepen hören konnte. Als ich heute Nacht aufstand um etwas zutrinken und am Wohnzimmer vorbei ging musste ich leider feststellen das auch mein 37er (PW 07/39) piept. Ein brummen konnte ich noch nicht hören. Hoffentlich lässt Philips sich bald was einfallen denn für knapp 2000€ sollte es doch möglich sein

Ansonsten kann ich nur positives berichten DVB-C und PS3 sehen einfach genial aus! War doch die richtige Entscheidung keinen Samsung 40F86BD zu nehmen.

Gruß
Morius
Ist häufiger hier
#553 erstellt: 29. Okt 2007, 21:33

platzwart schrieb:
[..]
Mein Problem, wie so oft, die vollkommen andere Meinung meiner Frau...ihr ist das Bild zu kalt, die Menschen sind zu scharf gezeichnet. Schwer zu beschreiben, aber es wirkt als liefen Personen grundsätzlich vor Kulissen, wie im Theater.
[..]


Schalte mal DNM aus.
MilesAway
Stammgast
#554 erstellt: 31. Okt 2007, 10:32
Hier mal ein kleiner Bericht nach gut einer Woche "Einlaufzeit".
Die wolkige Hintergrundbeleuchtung ist verschwunden, oder mein Auge hat sich daran gewöhnt... Ebenso keinerlei Geräusche mehr vom Ambilight. Mittlerweilen pfeift auch mein Gerät, aber nur direkt am LCD. In 3 Metern Abstand höre ich nichts, auch das brummen des linken LS bei ausgeschaltetem Ton ist nur direkt am Gerät hörbar.
Ein nettes Feature ist die Moduswahl beim Ambilight. Die spricht auch die Helligkeit des AL an, ideal um Nachts das AL zu dimmen.
Meinen Beitrag zum Format muss ich mittlerweilen ergänzen, habe meine DVD Future2Future nur mit schwarzen Balken rundum zum laufen gebracht. Keine Möglichkeit dieses schräge Format über HDMI auf Vollbild darzustellen. Da fehlt doch tatsächlich eine Einstellung Zoom 16:9 für HDMI (mein Vorgänger Sharp schaffte das in Vollbid). Ebenso ist der HDMI Handshake noch nicht perfekt. Mein OPPO bringt nur ein Bild, wenn ich zuerst den Philips auf den HDMI Kanal einschalte und dann den OPPO. Ist der DVD Player bereits an, gibts nur Bildrauschen. Da besteht noch Handlungsbedarf für die nächste Firmware. Ebenso sollten die Farben des Ambilights noch etwas besser mit dem Bild harmonieren.
Da ich das Gerät im Austausch zum 9631 (Plasma) erhalten habe, musste ich mich an das etwas "sterile" Bild des LCDs zuerst gewöhnen. Mittlerweilen (nach Umstellung des Farbweisses von Kalt auf Normal) kann ich jedoch auch mit dem LCD Bild ganz gut leben. Warum Philips keine Full HD Plasmas anbietet kann ich jedoch nicht ganz nachvollziehen, die hätten ja das ultimative Bild.
Gruss Miles
Chumbi
Stammgast
#555 erstellt: 31. Okt 2007, 11:15
Hallo milesaway.

Also eine Bessererung der Ambilight-Abstimmung mit dem TV-Bild ist doch eigentlich gar nicht nötig. Es ist das beste Ambilight, was Philips je gemacht hat. Es passt sich perfekt dem Bild an und das auch zügig und sanft.

Ich hoffe, Du hast bei den Ambilight-Einstellungen auch gesehen, dass man die Lichtintensivität für jeden persönlichen Geschmack verringern oder verstärken kann.

Nachdem ich sie etwas verstärkt habe, ist es absolut genial.

Gruß, Chumbi
MilesAway
Stammgast
#556 erstellt: 31. Okt 2007, 11:58
@Chumbi

Ja, die Helligkeit und Intensität habe ich auf 100%. Mit dem AL Modus kann ich dann die Helligkeit beeinflussen, soweit, so gut. Oder meinst Du, für jeden Modus eine einzelne Einstellung? Das habe ich noch nicht ausprobiert, werde mir das heute Abend mal ansehen.
Ich habe aber manchmal die falsche Farbe, also zb. bei rötlichem Bild ein pinkes Ambilight. Das finde ich eine Anpassung durchaus angebracht.
Ansonsten spricht AL ja gut an, da kann ich Dir zustimmen.

Gruss Miles
Slts
Stammgast
#557 erstellt: 31. Okt 2007, 22:42
Ich habe folgende 3 Fragen:

1) Wo bekomme ich ein deutsches Gerät günstig?

2) Wie sieht Premiere Fussball digital auf diesem Gerät aus?

3) Ist das Pfeifen auch bei entfernter Stromversorgung vorhanden?
slider_nww
Ist häufiger hier
#558 erstellt: 31. Okt 2007, 23:59
zu 3)
Da überleg nochmal ganz scharf... :-)
superandreas
Neuling
#559 erstellt: 01. Nov 2007, 01:46
Hallo,

ich habe seit heute auch den 379632. Jetzt hab ich alles eingestellt das es wunderbar funktioniert. Hab auch kein Piepen oder so festgestellt... doch dann...!!!

PS3 und DVD-Player angeschlossen und dann ging wirklich "die Sau" ab. Ein wirklich lautes brummen über den linken Lautsprecher das sich mit dem Bildinhalt ändert. Und das obwohl ich noch nicht mal die Tonausgabe über HDMI aktiviert habe. Der Effekt ist bei der PS3 und bei DVD bei HDMI 1-3 und ich hab jetzt echt die SCHNAUZE VOLL. Habt ihr nen Vorschlag was ich jetzt machen soll? Ich hab mir im Laden jetzt extra einen ohne Pixelfehler ausgesucht... Am HDMI Kabel kanns nicht liegen oder? Der Plasma vorher hat ja auch keine Störungen gemacht. Außerdem muss es ja ein Hardwarefehler sein. Im HDMI Kabel werden die Daten ja rein digital übertragen.... Wie sollen sich da die Bild mit den Tondaten stöhren? Meine Theorie ist das da was im Fernseher stöhrt. Schließlich ändert es sich ja immer mit dem Bildinhalt.

Ach ja, immer wenn ich die MUTE Taste drücke ist es weg.

Bitte gebt mir nen Tip... :-(
Paulaner
Inventar
#560 erstellt: 01. Nov 2007, 08:47
Hi superandreas,
ich vermute mal, dass das eine Brummschleife ist, oder eines Deiner Kabel hat eine Macke, sprich die Schirmung ist defekt, unterbrochen.

Paulaner
MilesAway
Stammgast
#561 erstellt: 01. Nov 2007, 11:17
Zum Lautsprecher brummen soviel; der linke LS gibt im Ruhezustand ein leises Surren von sich, dass hört aber auf, sobald ein Ton über HDMI wiedergegeben wird. Man muss auch direkt vor dem Gerät sein, um etwas zu hören. Bei 3 Metern Entfernung sollten keine Nebengeräusche mehr hörbar sein.

Gestern Abend habe ich mich mal mit dem Klang des Gerätes beschäftigt und bin begeistert. Da sind doch tatsächlich Höhen und Bässe hörbar. Kein Nuscheln, Zischen und kein dröhnen, Sprache klingt natürlich und Musik geht schon fast Richtung HiFi. Das ganze tönt sehr dezent, aber alles ist präsent. Dank Version 1.3 konnte ich sogar eine SACD über HDMI wiedergeben. Ganz so Klar und Tief wie mit meiner DSD fähigen Anlage klingt der LCD natürlich nicht, trotzdem, das halte ich für den besten Klang eines TV's den ich je hatte.

Gruss Miles
FC1978
Ist häufiger hier
#562 erstellt: 02. Nov 2007, 01:01
Hi Leute, ich hab mal eine Frage. Habe den 9732 an den Pc via DVI - HDMI Kabel angeschlossen. Einstellungen sind auch alle soweit in Ordung. Ist es trotzdem normal, dass bei schnelleren Mausbewegungen der Zeiger horizontal etwas zerschnitten aussieht? Oder ist das ein normales LCD Phänomen? Flimmern habe ich nämlich keins...Ist mir auch schon beim Fernsehgucken aufgefallen. Auch da bei schnelleren Bewegungen. (Winken z.b.)

Gruß Micha
Binford9000
Ist häufiger hier
#563 erstellt: 02. Nov 2007, 15:09
Habe heute mal beim Phillips Support angerufen bzgl. Pfeifen und Brummen.

Die Dame hat das aufgenommen und mir eine Reparatur (10 Tage) angeboten. Auf meine Frage ob das Problem bekannt sei hies es nur das sie von diesem Problem noch nie was gehört habe und ich der erste sei
Interessant dabei war, dass ich immer nur von einem "Piepsen" gesprochen habe und sie von alleine das Wort "Hochfrequentes Pfeifen" in den Mund genommen hat - Nun ja, die werden wohl angewiessen jedes Problem abzustreiten.

Werde jetzt nochmal mit meinem Händler sprechen und dann schauen wir weiter
RGM007
Ist häufiger hier
#564 erstellt: 02. Nov 2007, 21:28
Ich hatte heute das Glück in unseren MM einen kompetenten Philipsmitarbeiter bezüglich des Brummens und Pfeifens ausfragen zu können.Er war da gerade auf Vorstellungstour für alle Philips-LCD´s.Er sagte das ca. 1500 Geräte der Serie PFL 9632/9732 mit einem nicht ordnungsgemäß funktionierenden Netzteil ausgestattet waren.Dies war ein Fehler des Netzteilherstellers.Er meinte das in diesem Netzteil statt 3 ordnungsgemäß verbauter Widerstände nur 2 Widerstände vom Netzteilhersteller eingebaut wurden.Darauf ist dies Brummen und Pfeifen zurückzuführen.
Auf meine Frage hin ab welcher Herstellungswoche dann die ordentlichen Netzteile verbaut wurden sagte er ab Kalenderwoche 37 (also ab dem 10.09.2007).Er klang sehr kompetent und es war alles ziemlich schlüssig.Ich konnte dann selbst an einem 42PFL9732 testen ob er brummt oder pfeift.Ich habe nix feszgestellt.
Also lieber den Onlinehändler mal nach der Herstellungswoche fragen bevor man kauft.
Ich werde noch 4-8 Wochen warten und hoffe dann das der 37PFL9732 auf 1500 Euro gefallen ist und die KW 37 vom Hersteller erreicht ist.

MfG
TThorsten
Stammgast
#565 erstellt: 02. Nov 2007, 22:05
@RGM007
Wieso hatten hier dann schon Leute mit der Hersteller KW 41 pfeifende Geräte?
MilesAway
Stammgast
#566 erstellt: 03. Nov 2007, 11:03
Also mein Gerät ist von der KW34 und es pfeift leise vor sich hin. Bisher nicht allzu störend, doch wenn es sich um ein "fehlerhaftes" Netzteil handelt, dann sollte Philips eine Rückrufaktion starten.
Ich habe den Support bereits schriftlich darauf hingewiesen und bitte alle "geschädigten", ob in D oder CH, dieses auch schriftlich zu tun. Nur so wird Philips reagieren, denn leider lesen die hier nicht mit. Philips muss den Fehler erkennen und beheben. Solange dies nicht geschieht, baut euch die Werkstatt schlimmstenfalls ein ebenfalls pfeifendes Netzteil ein, denn der Ton erscheint ja erst nach ein paar Tagen Einspielzeit hörbar. So kann das gar nicht überprüft werden. Also haut in die Tasten und lasst Philips wissen, dass die Geräte pfeifen.

Schönes Wochenende, Miles
vogel70
Stammgast
#567 erstellt: 03. Nov 2007, 11:04
Und wieso pfeift meiner immer noch nicht, obwohl ich einen der ersten hatte?
Ich schätze eher, dass sie unterschiedliche Netzteile verbaut haben. Aber ehrli9ch gesagt, finde ich nicht, dass es unsere Aufgabe ist, die Ursache zu finden
Link66
Ist häufiger hier
#568 erstellt: 04. Nov 2007, 11:37
Hi
Ich habe auch den 37PFL9732D und bei mit Pfeift und Brummt es überhaupt nicht. Aber ich habe ein anderes Problem, und zwar: ich habe ihn neulich erst bekommen und dann sofort meine PS3 dran ausprobiert. Da ist mir aufgefallen, dass, wenn ich ihn auf 1080p schalte, das Bild oben und unten (wenn man Informationen aufruft und so) bei diesen weißen Linien, es flimmert. Und auch beim Ice Age 2 Trailer flimmert das Bild am Anfang bei den großen Eisblöcken (nur am Rand der Eisblöcke), genauso wie bei manchen stellen vom Gran Turismo Trailer. Ich war heute bei Saturn und hab mal nachgefragt wo das Problem liegen könnte, doch der Verkäufer sagte nur, dass ich die Auflösung auf 720p schalten müsse, weil der Trailer ja nicht 1080p sei. Ich nach hause, um es auszuprobieren, doch das Bild flackerte immernoch. Aber auch bei manchen stellen beim normalen TV gucken habe ich dieses Phänomen bemerkt.
Meine Frage ist jetzt:
1- Ist vielleicht mein HDMI Kabel zu schlecht, denn ich habe eines für 9€?
2- Ist vielleicht mein TV Gerät kaputt?


Noch als Info nicht das ganze Bild sondern (wie bei Gran Turismo an der Seite der Rennstrecke, die Gitter) flackern. Es ist nicht sehr störend und es ist mir noch nie beim Spielen aufgefallen. Da ich kein Blu-Ray Film habe kann ich leider auch nicht sagen, ob es da auch flimmert, wenn ja wäre es schon ärgerlich.
Ich bitte um Hilfe.

Danke im Vorraus


[Beitrag von Link66 am 04. Nov 2007, 11:39 bearbeitet]
MilesAway
Stammgast
#569 erstellt: 04. Nov 2007, 13:24
Um das Pfeifen vorerst zu unterbinden habe ich mir den Ecoman TV+ bestellt: http://www.res-software.ch/produkte/prod_ecoman.htm
Sobald ich das Gerät habe schreib' ich einen kleinen Erfahrungsbericht.
Das ist jedoch nur eine Notlösung, ich wäre weiterhin an einem Austausch des fehlerhaften Netzteiles interessiert und kann meine bitte an alle Betroffenen, Philips per Mail auf das Pfeifen hinzuweisen, nur nochmals wiederholen. Je mehr sich melden, desto eher gibt's eine Reparatur die was bringt.

Gruss Miles
Mojhito
Stammgast
#570 erstellt: 04. Nov 2007, 16:38
Hallo Link66,

hast du auch unter Menü->Einstellung->Anschlüsse->HDMI 1/2/3 den Anschluß als Blu-ray oder Spiel(PC)eingestellt? Soll angeblich Verbesserungen mit sich bringen.

Gruß
Mojhito
Link66
Ist häufiger hier
#571 erstellt: 04. Nov 2007, 18:57
Ja ich weiß. Wenn ich es auf PC stelle Flimmert es gar nicht mehr, das bild ist aber dafür kleiner und auch nicht so gut. Aber kann das nicht noch woanders dran liegen?
MilesAway
Stammgast
#572 erstellt: 07. Nov 2007, 20:35
Habe heute den Ecoman TV+ erhalten. Er funktioniert soweit ganz gut, zumindest schaltet er das Gerät völlig stromfrei und somit ist auch das Pfeifen eliminiert.
Leider reagiert er auf sämtliche Fernbedienungen und schaltet sich somit ein, sobald irgend ein Gerät angeschaltet wird (zb. Receiver) oder auch nur die Lautstärke erhöht wird. Zwar geht er nach 15 Sekunden wieder aus, doch frage ich mich, ob mein Philips das häufige ein und ausschalten aushält.
Schade, wenn man den Ecoman für ein bestimmtes Fernbedienungs Signal programmieren könnte, wäre das die perfekte Lösung.
Ende Woche geht das Gerät deshalb in Reparatur. Der Fehler ist bei Philips Schweiz bekannt. Es sind offensichtlich einige ältere Geräte von dem hochfrequenten Pfeifen betroffen, aber nicht alle.

Gruss Miles
Chumbi
Stammgast
#573 erstellt: 08. Nov 2007, 21:54
Da meiner piepte (37 KW) bekam ich heute einen neuen (43 KW). Kein Piepen aber ein tierisches brummen aus dem linken Lautsprecher, welches nur durch drücken der "Lautsprecher-Aus"-Taste zu beheben ist.

Tja, somit wird morgen wieder getauscht. Und wenn der auch brummt, nehme ich meinen ersten wieder zurück. Das Piepen war nicht so schlimm wie dieses unglaubliche Brummen.

Aber vielleicht hat der dritte ja ein ganz neuen Defekt...

Gruß, Chumbi
MilesAway
Stammgast
#574 erstellt: 09. Nov 2007, 10:53
@Chumbi
Wann ist das brummen dann zu hören? Im Standby oder im Betrieb?
Meiner (KW34, pfeifen) wird heute abgeholt und natürlich möchte ich nach der Reparatur KEIN pfeifen und brummen.
Ich habe bereits mit der Philips Werkstatt telefoniert, die haben mir bestätigt, dass ein paar Geräte wegen eines fehlerhaften Netzteiles pfeifen. Mal sehen, ob sie es diesmal auf Anhieb schaffen. Mein Plasma war ja dreimal dort, danach wurde er ersetzt.

Gruss Miles
Chumbi
Stammgast
#575 erstellt: 09. Nov 2007, 12:08
Miles, der linke Lautsprecher brummt immer, wenn auch ein Bild zu sehen ist. Und nur, wenn man die Mute-Taste drückt, ist es weg.
zonck4571
Ist häufiger hier
#576 erstellt: 09. Nov 2007, 12:31
Hallo Jungs, habe ja uch das Brummen und Pfeifen. Da ich bei Siemens ( Karlsruhe) arbeite und erfahren habe, dass Geräte aus Südbaden und Bayern bei Siemens Augsburg repariet werden, habe ich mich gleich mal Firmenintern auf die Suche nach einem geeigneten Ansprechpartner gemacht, um näheres über die Fehler zu erfahren.
Dort habe ich dann Telefonisch eine Mann ausfindig gemacht, der vor Ort für die Repartur / Fehleranalyse laut Kundenaussage der Geräte verantwortlich ist und die Reparaturprioritäten einteilt.
Er hat mir erzählt, dass das Pfeifen nun bei den Geräten ganz abgestellt werden kann. Der erste Schritt war das Auflöten des Widerstandes, welches das Pfeifen nur verringerte, aber nicht abstellte. Nun gibt es eine umfangreichere Modifikation des Netzteiles welche für eine komplette dauerhafte Stille sorgt. Was genau gemacht wird darf ich leider nicht sagen.
Das Brummen war im noch unbekannt, er würde sich aber darum kümmern.
Ergo werde ich heute die Reparatur meines 37pfl9732d veranlssen und dafür sorgen, dass das Gerät dort repariet wird.
Hoffentlich klappts!
Buxbaum
Ist häufiger hier
#577 erstellt: 09. Nov 2007, 18:21
Naja, eine schnelle "Notlösung" für das Brummen wäre ja schon, wenn das Ton-aus Zeichen nicht erst nach 10 Minuten weg gehen würde.
Das sollte doch per Update recht einfach zu machen sein....
fk13
Neuling
#578 erstellt: 09. Nov 2007, 21:36
hallo!

ich bin neu hier und es ist möglich, dass darüber schon geschrieben wurde!

ein verkäufer hat gemeint, dass das pfeifen und brummen von den scart- oder hdmi-kabeln kommen kann, wenn sie schlecht abgeschrimt sind (sprich jene kabeln die meit dabei sind).

hat da jemand erfahrung?

ich bekomme meinen ende november, mal sehen ob er pfeift und/oder brummt. ich werde mich dann wieder melden!

fg

fk13
zonck4571
Ist häufiger hier
#579 erstellt: 09. Nov 2007, 23:15

fk13 schrieb:
hallo!

ich bin neu hier und es ist möglich, dass darüber schon geschrieben wurde!

ein verkäufer hat gemeint, dass das pfeifen und brummen von den scart- oder hdmi-kabeln kommen kann, wenn sie schlecht abgeschrimt sind (sprich jene kabeln die meit dabei sind).

hat da jemand erfahrung?

ich bekomme meinen ende november, mal sehen ob er pfeift und/oder brummt. ich werde mich dann wieder melden!

fg

fk13


Hallo, das ist es definitiv nicht.Habe sämtliche Kabel probiert. Von Hma bis Oelbach. Der hat keine Ahnung ! Es liegt am Gerät. Es ist durchaus möglich, dass es am fehlerhaften Netzteil liegt und der Brummton dadurch verursacht wird ( Rückkopplung oder Abschirmfehler). Ob es das war, kann ich erst sagen, wenn mein Netzteil repariert wurde. Auftrag wurde gestartet.
Morius
Ist häufiger hier
#580 erstellt: 09. Nov 2007, 23:16

Buxbaum schrieb:
Naja, eine schnelle "Notlösung" für das Brummen wäre ja schon, wenn das Ton-aus Zeichen nicht erst nach 10 Minuten weg gehen würde.
Das sollte doch per Update recht einfach zu machen sein....


Natürlich geht das sehr einfach per SW-Update. Aber glaubst Du wirklich, dass auch nur ein Entwickler bei Philips auf die Idee kommen würde dies umzusetzen, weil es hier im Thread besprochen wird? Da musst Du schon Post an Philips mit guter Begründung schicken.
MilesAway
Stammgast
#581 erstellt: 10. Nov 2007, 11:16
Das pfeifen kommt definitiv vom Netzteil. Es handelt sich um Spulen die schwingen, sobald ein bestimmter Wiederstand vorhanden ist. Deshalb pfeifen sie auch nur, wenn das Gerät aus ist.
Das Problem ist laut der Philips Werkstatt Schweiz bekannt und Philips selber hat es in einem Akustikraum getestet. Als Massnahme sind "einige Modifikationen" angeordnet worden. Genaueres wollte der Werkstattmitarbeiter nicht rausrücken.

@zonck4571: Gib uns doch bitte einen Hinweis, was anstelle des Wiederstandes modifiziert wird. Da Philips hier eh nicht mitliest, darfst Du uns ruhig alles erzählen

Eigentlich sollte es ja kein Problem sein, diese Schwingungen zu unterbinden. Zb. mittels Spray der Aushärtet, versiegelt und dämpft.
Egal was die Werkstatt für Massnahmen ergreift, ich hoffe doch sehr, ein absolut ruhiges Gerät zurück zu bekommen.

Gruss Miles
fk13
Neuling
#582 erstellt: 10. Nov 2007, 14:04

zonck4571 schrieb:

fk13 schrieb:
hallo!

ich bin neu hier und es ist möglich, dass darüber schon geschrieben wurde!

ein verkäufer hat gemeint, dass das pfeifen und brummen von den scart- oder hdmi-kabeln kommen kann, wenn sie schlecht abgeschrimt sind (sprich jene kabeln die meit dabei sind).

hat da jemand erfahrung?

ich bekomme meinen ende november, mal sehen ob er pfeift und/oder brummt. ich werde mich dann wieder melden!

fg

fk13


Hallo, das ist es definitiv nicht.Habe sämtliche Kabel probiert. Von Hma bis Oelbach. Der hat keine Ahnung ! Es liegt am Gerät. Es ist durchaus möglich, dass es am fehlerhaften Netzteil liegt und der Brummton dadurch verursacht wird ( Rückkopplung oder Abschirmfehler). Ob es das war, kann ich erst sagen, wenn mein Netzteil repariert wurde. Auftrag wurde gestartet.


deine erfahrung interessiert mich wenn du deinen reparierten fernseher wieder zu hause hast wirst du uns das ja sicher hier mitteilen.

fg

fk13
Toku66
Ist häufiger hier
#583 erstellt: 10. Nov 2007, 16:09
Hallo Leute,
Ich habe mir den 37PFL9732 bei meinem Händler bestellt.
Nun muss ich für den LCD meine Schrankwand etwas verändern.
Da die LCD´s immer an der Wand hängen kann man sie schlecht von hinten sehen.
Deshalb mal 2 Fragen.
Was für einen Abstand haben denn die Befestigungslöcher?
Wie weit stehen denn die Scart-Stecker hinten über.
Wollte den LCD vielleicht an die Wand hängen.
Der Halter brauch nicht schwenk oder neigbar sein.
Einfach nur gerade an die Wand.

Mfg
Thomas
Buxbaum
Ist häufiger hier
#584 erstellt: 10. Nov 2007, 19:17
[quote="Morius"
Natürlich geht das sehr einfach per SW-Update. Aber glaubst Du wirklich, dass auch nur ein Entwickler bei Philips auf die Idee kommen würde dies umzusetzen, weil es hier im Thread besprochen wird? Da musst Du schon Post an Philips mit guter Begründung schicken.[/quote]

Das hab ich schon, aber glaubst Du, daß auch nur ein Entwickler bei Philips auf die Idee kommen würde dies umzusetzen, weil ein einziger Kunde so einen Vorschlag macht ;-)
Nee, mal im Ernst, wollte eigentlich mehr mal meine Idee kund tun, glaube ja nicht, daß sich in der Richtung was tut...
fk13
Neuling
#585 erstellt: 10. Nov 2007, 22:58

Toku66 schrieb:
Hallo Leute,
Ich habe mir den 37PFL9732 bei meinem Händler bestellt.
Nun muss ich für den LCD meine Schrankwand etwas verändern.
Da die LCD´s immer an der Wand hängen kann man sie schlecht von hinten sehen.
Deshalb mal 2 Fragen.
Was für einen Abstand haben denn die Befestigungslöcher?
Wie weit stehen denn die Scart-Stecker hinten über.
Wollte den LCD vielleicht an die Wand hängen.
Der Halter brauch nicht schwenk oder neigbar sein.
Einfach nur gerade an die Wand.

Mfg
Thomas


hallo thomas!

schau dir das benutzerhandbuch an: http://www.p4c.phili...hlt=Link_UserManuals

das siehst du auch (allerdings etwas schlecht), dass die stecker nicht rausstehen, die buchsen sind in der rückwand vertieft und die stecker werden "seitwärts" angesteckt!

fg

fk13


[Beitrag von fk13 am 10. Nov 2007, 22:59 bearbeitet]
King_of_the_Frame
Ist häufiger hier
#586 erstellt: 12. Nov 2007, 05:43
Sagt mal, wie ist denn das Pal Bild auf dem Fernseher? Und kann man problemlos nen PC anschließen?
Rasenschlampe
Ist häufiger hier
#587 erstellt: 13. Nov 2007, 00:58
Kann es sein, dass sie den 37PFL9732 von der Website bei Philips genommen haben ?
Bahnt sich da was entscheidendes an ?


biba
grapp
Ist häufiger hier
#588 erstellt: 13. Nov 2007, 01:14
Hallo

Nach meinen Gesichtspunkten bietet dieser Fernseher das beste Bild verglichen mit anderen LCD in der Preiskategorie.
Es ist jedoch eine Schande wie billig die Netzteile sind. Habe 4 LCD's getestet 2 zu hause 2 im Geschäft. Im Stand-by pfeifen alle in einem hochfrequenten störenden Ton.(Ab 40 sehr wahrscheinlich nicht mehr hörbar). 2 davon brummen auch noch dazu im eingeschaltetten Zustand. Nach recherchen im Internet besteht dieses Problem schon seit einiger Zeit speziell bei Philips. Ich hätte diesen Fernseher geren gekauft aber ein pfeifen bekomme ich billiger mit einem Kanarienvogel. Wirklich schade .... bin sehr entäuscht von Philips, die haben sicherlich an der falschen Ecke gespart.

Bitte gebt mir bescheid, wenn es dieses Modell ohnen pfeifen zu kaufen gibt.

Gruss
McTazzz
Neuling
#589 erstellt: 13. Nov 2007, 02:39

Rasenschlampe schrieb:
Kann es sein, dass sie den 37PFL9732 von der Website bei Philips genommen haben ?
Bahnt sich da was entscheidendes an ?


biba


Also ich finde ihn auf der Homepage problemlos !

Greets
getsixgo
Inventar
#590 erstellt: 13. Nov 2007, 09:40

Rasenschlampe schrieb:
Kann es sein, dass sie den 37PFL9732 von der Website bei Philips genommen haben ?
Bahnt sich da was entscheidendes an ?


biba


Was sollte sich da anbahnen? Und warum ausgerechnet beim 37PFL9732D?
vogel70
Stammgast
#591 erstellt: 16. Nov 2007, 12:09
Es gibt ein neues Firmware-Update.

Zum HDMI-Problem (3 Geräte gleichzeitig gehen nicht) hat mich Philips angerufen und mir angekündigt, dass das Gerät zur Reparatur muß...
Gestern hat es allerdings funktioniert. Ich probiere lieber noch weiter rum, denn das Verschicken ist mir zu nervig (von der Wand abschrauben, etc.)...
G-84
Schaut ab und zu mal vorbei
#592 erstellt: 16. Nov 2007, 17:10
Hallo,

habe mich gestern mal über den 37pfl9732 informiert und mir wurde gesagt, das da wohl leichte Grafikprobleme wegen den 100 Herz sein würden.
Desahlb greifen da viele wieder auf 50 Herz Fernseher zurück.
Ist da was dran??????

Oder kann man den 9732 trotzdem empfehelen?

fg
schnappensack
Stammgast
#593 erstellt: 17. Nov 2007, 13:18

King_of_the_Frame schrieb:
Sagt mal, wie ist denn das Pal Bild auf dem Fernseher? Und kann man problemlos nen PC anschließen?


Aber sicher. Habe mir letztens nen Spiele Pc zusammenstellen lassen. Dieser besitzt eine Nvidida 8800 GTX und ist über ein Hdmi auf Dvi Kabel angeschlossen. Bei meinem Abstand von knapp 2,7 Metern ist die Auflösung von 1600x900 perfekt. Echt super Bild.

P.S.: Wisst ihr ob bd eine neue Firmware oder ähnliches herauskommt?
vogel70
Stammgast
#594 erstellt: 17. Nov 2007, 20:22
siehe zwei weiter oben ;-) Es gibt eine neue firmware!
schnappensack
Stammgast
#595 erstellt: 17. Nov 2007, 23:45
was wird denn bei dieser Firmware verändert?
Kann ich sie ohne Bedenken raufladen oder wie siehts aus?
vogel70
Stammgast
#596 erstellt: 21. Nov 2007, 17:56
ich habe das gefühl, das bild ist dunkler geworden. man kann den kontrast auf jeden fall weiter reduzieren, meine ich. ich bin jetzt bei 65 und helligkeit und farbe jeweils 50. mehr änderungen habe ich nicht bemerkt. leider gibt philips nicht mehr an, was sich ändert...
jeyjoh
Neuling
#597 erstellt: 22. Nov 2007, 01:47
Hallöle, ich les hier zwar schon eine ganze Weile mit, aber jetzt muss ich mich auch mal zu Wort melden.
Hab mir nämlich gestern das Objekt der Begierde zugelegt und hänge jetzt an der Einrichtung.
Hier wurde ja schon des öfteren nach gelungenen Bild-Einstellungen gefragt. Ich möchte das gern mal in Erinnerung rufen

Und eine Frage habe ich noch dazu, obwohl ich fürchte, die Antwort zu kennen.
Ich habe einen Panasonic EH757EG DVD-HDD-Recorder. Mit diesem könnte ich an meiner alten Sony-Röhre problemlos TV-Direct-Recording nutzen.
Bei Panasonic nennt es sich Q-Link, bei Sony Smartlink usw.
Kann es sein das unser "Highend" diese bzw. eine ähnliche Funktion nicht besitzt?
Das wäre sehr bedauerlich, da mir mit meinem teuren neuen TV-Gerät doch ein liebgewonnener Komfort verloren ginge.

Schöne Grüße
seltan
Ist häufiger hier
#598 erstellt: 22. Nov 2007, 08:50
Hallo zusammen

Weiss jemand ob für den Philips 47PFL9732D/10 schon ein Software gibt?

Mfg seltan
MilesAway
Stammgast
#599 erstellt: 22. Nov 2007, 10:55
Q581E_0.64.14.11
- Intro new set types
- Improvements for ”Hotel TV”
- Solved:hum/noise in left speaker
- Solution for UK top-up smart card
- Support neotion smart card

Each release contains:
- All solutions identified in earlier versions
- Improved connectivity to improve compatibility with other external devices
- As Philips pursuits to continuesly improve their products,it is possible
that the channels/preset list is affected after upgrading to a newer
software version. Therefore we recommend to re-install the
channels/presets after completing the software upgrade procedure.
iceman85
Inventar
#600 erstellt: 22. Nov 2007, 11:08
Der Preis ist wirklich nicht schlecht für den Verkaufsstart, aber für einen 37 Zöller ist er für meinen Geschmack etwas zu teuer. Aber ansosten scheint die 9732er Reihe sehr gut zu sein, soforn man das wirklich objektiv im Saturn beurteilen kann.
schnappensack
Stammgast
#601 erstellt: 24. Nov 2007, 22:40
Macht das firmware update auch irgendetwas negatives? was könnt ihr sonst dazu sagen? kann ich es sorgenfrei raufladen?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 8 9 10 11 12 13 14 15 16 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
42PFL9632 Neues Modell?
Serginho am 03.12.2007  –  Letzte Antwort am 03.12.2007  –  2 Beiträge
Probleme mit dem 37PFL9732D
am 03.07.2008  –  Letzte Antwort am 10.01.2011  –  5 Beiträge
32 PFL 7602 - Neues Modell - besitzt jemand dieses modell
Technikfan2 am 29.07.2007  –  Letzte Antwort am 15.08.2007  –  7 Beiträge
Modell 37 PFL 9632
Rasenschlampe am 07.08.2007  –  Letzte Antwort am 08.08.2007  –  9 Beiträge
Philips 26 PFL 3312 - ganz neues Modell? Ratschläge bitte!
Psystorm112 am 25.11.2007  –  Letzte Antwort am 10.12.2007  –  2 Beiträge
37pfl9732d
holtz am 25.08.2007  –  Letzte Antwort am 30.08.2007  –  4 Beiträge
47PFL9632D Neues Modell
sailor0646 am 04.05.2007  –  Letzte Antwort am 20.11.2007  –  20 Beiträge
Neues Modell 42PFL7962D
butcho am 07.09.2007  –  Letzte Antwort am 23.09.2007  –  17 Beiträge
PFL37-9603 wirklich neues Modell?
Elliot74 am 12.06.2008  –  Letzte Antwort am 13.06.2008  –  2 Beiträge
[37PFL9732D] Uhranzeige?
Bruny am 29.09.2007  –  Letzte Antwort am 29.09.2007  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.808 ( Heute: 10 )
  • Neuestes MitgliedAluminEvime
  • Gesamtzahl an Themen1.551.293
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.542.596