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Neuer Philips 32PFL9632D mit 100hz und 1080/p24 Unterstützung!

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epp42
Stammgast
#251 erstellt: 08. Aug 2007, 20:24

MP3Freak77 schrieb:

Philips hat ein recht auf nachbesserung, nach einem erfolglosen dritten versuch kannst du theoretisch vom kauf zurücktreten, sofern das brummen wirklich als störend empfunden wird, bzw. stark hörbar ist, es stellt sich halt die frage, in wie weit das brummen noch im toleranbereich liegt.

Formal mag dieses Recht bestehen, aber es ist nicht leicht es durchzusetzen. Wahrscheinlich würde so ein nachträglicher Rücktritt vom Kauf nur mit Hilfe eines Rechtsanwalts durchsetzbar sein.

Gut wäre natürlich, wenn Philips das Pfeifen nachweislich als Fehler eingestuft hat und zwar genau bei diesem Gerät. Hilfreich wäre dabei ein entsprechender Vermerk bei den Rücksendungen nach den bisherigen "Reparaturen". Dann kann man hinterher schlecht sagen, das Gerät war schon immer o.K. und der Kunde bildet sich den Defekt bloß ein oder ist nur überempfindlich.

Übrigens ist nicht Philips der Ansprechpartner sondern der Händler, der die Sache verkauft hat. Und wenn der Händler bei den bisherigen Reparaturversuchen außen vor gewesen sein sollte, weil alles direkt über Philips lief, sagt dieser wohl zu Recht, er habe noch keinen Fehlversuch auf der Kappe. Außer der Händler war über die Rücksendungen informiert bzw. hat sogar angeraten, man möge der Einfachheit halber den direkten Weg über den Hersteller gehen.

"Interessant" kann so eine Sache werden, wenn der Kunde (ohne Info an den Händler) die Garantie direkt über den Hersteller geltend macht und im Zuge der Reparatur das Gerät komplett getauscht wird. Dann sagt der Händler womöglich: "Das ist nicht das Gerät, das ich verkauft habe!" mit entsprechenden Konsequenzen betreffend der Gewährleistung.

epp42
achim200
Stammgast
#252 erstellt: 08. Aug 2007, 21:11

epp42 schrieb:

MP3Freak77 schrieb:

Philips hat ein recht auf nachbesserung, nach einem erfolglosen dritten versuch kannst du theoretisch vom kauf zurücktreten, sofern das brummen wirklich als störend empfunden wird, bzw. stark hörbar ist, es stellt sich halt die frage, in wie weit das brummen noch im toleranbereich liegt.

Formal mag dieses Recht bestehen, aber es ist nicht leicht es durchzusetzen. Wahrscheinlich würde so ein nachträglicher Rücktritt vom Kauf nur mit Hilfe eines Rechtsanwalts durchsetzbar sein.

Gut wäre natürlich, wenn Philips das Pfeifen nachweislich als Fehler eingestuft hat und zwar genau bei diesem Gerät. Hilfreich wäre dabei ein entsprechender Vermerk bei den Rücksendungen nach den bisherigen "Reparaturen". Dann kann man hinterher schlecht sagen, das Gerät war schon immer o.K. und der Kunde bildet sich den Defekt bloß ein oder ist nur überempfindlich.

Übrigens ist nicht Philips der Ansprechpartner sondern der Händler, der die Sache verkauft hat. Und wenn der Händler bei den bisherigen Reparaturversuchen außen vor gewesen sein sollte, weil alles direkt über Philips lief, sagt dieser wohl zu Recht, er habe noch keinen Fehlversuch auf der Kappe. Außer der Händler war über die Rücksendungen informiert bzw. hat sogar angeraten, man möge der Einfachheit halber den direkten Weg über den Hersteller gehen.

"Interessant" kann so eine Sache werden, wenn der Kunde (ohne Info an den Händler) die Garantie direkt über den Hersteller geltend macht und im Zuge der Reparatur das Gerät komplett getauscht wird. Dann sagt der Händler womöglich: "Das ist nicht das Gerät, das ich verkauft habe!" mit entsprechenden Konsequenzen betreffend der Gewährleistung.

epp42


Na dann werde ich das wohl über den Händel machen müssen. Über die letztliche Reperatur wurde der Händler informiert.
Also das mit dem Pfeifen werde ich nicht durchgehen lassen, denn das ist wirklich pennetrant. Wenn es nur leise wäre dann würde ich sage ok. Aber ich höre das Pfeifen selbst in der äußeren Ecke des Raumes.
MP3Freak77
Stammgast
#253 erstellt: 08. Aug 2007, 22:02

epp42 schrieb:

MP3Freak77 schrieb:

Philips hat ein recht auf nachbesserung, nach einem erfolglosen dritten versuch kannst du theoretisch vom kauf zurücktreten, sofern das brummen wirklich als störend empfunden wird, bzw. stark hörbar ist, es stellt sich halt die frage, in wie weit das brummen noch im toleranbereich liegt.

Formal mag dieses Recht bestehen, aber es ist nicht leicht es durchzusetzen. Wahrscheinlich würde so ein nachträglicher Rücktritt vom Kauf nur mit Hilfe eines Rechtsanwalts durchsetzbar sein.

Gut wäre natürlich, wenn Philips das Pfeifen nachweislich als Fehler eingestuft hat und zwar genau bei diesem Gerät. Hilfreich wäre dabei ein entsprechender Vermerk bei den Rücksendungen nach den bisherigen "Reparaturen". Dann kann man hinterher schlecht sagen, das Gerät war schon immer o.K. und der Kunde bildet sich den Defekt bloß ein oder ist nur überempfindlich.

Übrigens ist nicht Philips der Ansprechpartner sondern der Händler, der die Sache verkauft hat. Und wenn der Händler bei den bisherigen Reparaturversuchen außen vor gewesen sein sollte, weil alles direkt über Philips lief, sagt dieser wohl zu Recht, er habe noch keinen Fehlversuch auf der Kappe. Außer der Händler war über die Rücksendungen informiert bzw. hat sogar angeraten, man möge der Einfachheit halber den direkten Weg über den Hersteller gehen.

"Interessant" kann so eine Sache werden, wenn der Kunde (ohne Info an den Händler) die Garantie direkt über den Hersteller geltend macht und im Zuge der Reparatur das Gerät komplett getauscht wird. Dann sagt der Händler womöglich: "Das ist nicht das Gerät, das ich verkauft habe!" mit entsprechenden Konsequenzen betreffend der Gewährleistung.

epp42


jupp, alles soweit nachvollziehbar..., hoffen wir mal, dass es bei achim trotzdem gut gelöst wird! aber die eine "reparatur" würde ich als kunde nicht auf mir sitzen lassen.
iceraul
Stammgast
#254 erstellt: 08. Aug 2007, 22:51
kann mir jemand sagen warum der preis über die preissuchmaschinen so extrem schwankt?

der tv kosten ab 1149€ bis 1699€

da liegen 450€ dazwischen , zu DM Zeiten knapp 900 DM
für die gleiche Ware???

Kann mir das nicht erklären, entweder zocken die ab die viel nehmen oder die die wenig nehmen.

Hat jemand Erfahrung mit diesen Preisschwankungen?

und kann jemand ein Bild von der Fernbedienung machen bzw kurz sagen ob es die gleiche ist wie beim 7332 Gerät weil die ist wirklich übelst billig.


[Beitrag von iceraul am 08. Aug 2007, 22:55 bearbeitet]
Gizmooo
Ist häufiger hier
#255 erstellt: 09. Aug 2007, 10:48
Werde mir eigentlich auch dieses Gerät posten. Da es weit entfernt von einem Schlafraum sein wird, sollte das Pfeifen nicht zu sehr stören.

@achim200

Ich hab mir all deine Posts durchgelesen, würde dir gerne was bitten mal auszutesten, falls nicht schon getan.

Ich weiss nun nicht gerade wie's bei Dir aussieht, welche Sorten für Geräte du neben dem LCD TV hast. Versuch mal bitte folgendes aus und wäre toll wenn du hier zurückschreiben könntest obs geholfen hat oder nicht:

1) entferne jegliche HiFi-Komponenten vom Strom-Netz, falls sie in der Nähe des Philips sind. Also vorallem Verstärker, CD Spieler etc.
2) Verschiebe etwaige HiFi-Boxen weg vom Philips
3) Entferne andere Geräte vom Stromnetz wenn sie an der gleichen Strombuchse stecken wie das Philips Gerät.

Wieso das ganze? Falls Philips hier ein wenig mit der Abschirmung der Elektronikbauteile wie auch internen Lautsprecher gespart hat...

Danke.
das_steak
Ist häufiger hier
#256 erstellt: 09. Aug 2007, 10:54

achim200 schrieb:
@das_steak

bei dir hat es doch funktioniert mit den Digitalbuchsen. Könntest du mal den ganz genauen Verbindungsaufbau posten, wo es bei dir fuktioniert hat?


Hallo,

Mein Aufbau ist wie folgt:

Komponenten:
Pioneer 444 DVD-Player
Philips 32PFL9632 TV
Kenwood 9060D Receiver

Bild:
DVD-Scart-out->TV-Scart-in(EXT1)

Ton:
DVD-Coax-out->TV-Coax-in->TV-Coax-out->Kenwood-Coax-in

Dieser Aufbau funktioniert bei mit sowohl bei Dolby Digital als auch DTS ohne Aussetzer.

Allerdings dauert das Wechseln des Tons relativ lange (2-3 Sekunden). Dies liegt wahrscheinlich daran, das der Ton zusätzlich zum Umschalten noch um das Lip Sync Delay verzögert wird.
Und der Tonwechsel ist auch nicht 100% zuverlässig. Dies stört im Film nicht. Aber z.b. im Menü von Die Mumie 2, wo der Menü-Film relativ kurz ist, und der Ton schnell aus und wieder an geht. Dort ist z.B. beim zweiten Menu-Durchlauf der Ton weg. Anscheinend reicht der Philips Tonwechsel nicht 100% korrekt durch, und hat Probleme bei schnellen Tonwechselfolgen. Es mag aber auch daran liegen, das mein DVD-Player bei Menüs keinen durchgehenden SPDIF-Stream liefert.


Gizmooo schrieb:
Ich hab mir all deine Posts durchgelesen, würde dir gerne was bitten mal auszutesten, falls nicht schon getan.

Ich weiss nun nicht gerade wie's bei Dir aussieht, welche Sorten für Geräte du neben dem LCD TV hast. Versuch mal bitte folgendes aus und wäre toll wenn du hier zurückschreiben könntest obs geholfen hat oder nicht:

1) entferne jegliche HiFi-Komponenten vom Strom-Netz, falls sie in der Nähe des Philips sind. Also vorallem Verstärker, CD Spieler etc.
2) Verschiebe etwaige HiFi-Boxen weg vom Philips
3) Entferne andere Geräte vom Stromnetz wenn sie an der gleichen Strombuchse stecken wie das Philips Gerät.

Wieso das ganze? Falls Philips hier ein wenig mit der Abschirmung der Elektronikbauteile wie auch internen Lautsprecher gespart hat...


Hallo,

Das habe ich schon gemacht. Es pfeift auch, wenn nur der Netzstecker am Gerät ist. Auch wenn keinerlei andere Geräte an der Steckdose sind/an sind. Es ist halt wahrscheinlich das Standby-Netzteil, was pfeift, wie es im AVS-Forum für ein anderes Modell beschrieben wird.

Danke.
Grüße,
das steak


[Beitrag von das_steak am 09. Aug 2007, 11:28 bearbeitet]
achim200
Stammgast
#257 erstellt: 09. Aug 2007, 11:32

das_steak schrieb:

achim200 schrieb:
@das_steak

bei dir hat es doch funktioniert mit den Digitalbuchsen. Könntest du mal den ganz genauen Verbindungsaufbau posten, wo es bei dir fuktioniert hat?


Hallo,

Mein Aufbau ist wie folgt:

Komponenten:
Pioneer 444 DVD-Player
Philips 32PFL9632 TV
Kenwood 9060D Receiver

Bild:
DVD-Scart-out->TV-Scart-in(EXT1)

Ton:
DVD-Coax-out->TV-Coax-in->TV-Coax-out->Kenwood-Coax-in

Dieser Aufbau funktioniert bei mit sowohl bei Dolby Digital als auch DTS ohne Aussetzer.

Allerdings dauert das Wechseln des Tons relativ lange (2-3 Sekunden). Dies liegt wahrscheinlich daran, das der Ton zusätzlich zum Umschalten noch um das Lip Sync Delay verzögert wird.
Und der Tonwechsel ist auch nicht 100% zuverlässig. Dies stört im Film nicht. Aber z.b. im Menü von Die Mumie 2, wo der Menü-Film relativ kurz ist, und der Ton schnell aus und wieder an geht. Dort ist z.B. beim zweiten Menu-Durchlauf der Ton weg. Anscheinend reicht der Philips Tonwechsel nicht 100% korrekt durch, und hat Probleme bei schnellen Tonwechselfolgen. Es mag aber auch daran liegen, das mein DVD-Player bei Menüs keinen durchgehenden SPDIF-Stream liefert.

Grüße,
das steak



Ok Danke,
und genau so habe ich es auch aufgebaut, nur das ich statt EXT 1 (Scart) Ext3 composite Kabel verwende, und wie du die selbe Digital Verkablung.
Und da sagt der Philips Kundendienst, das muss nicht Funktionieren, es ist eine Kann Bestimmung bei Fremd-AV Reveivern. Die meinten der Kabelweg zum tv und dann erst zur AV Anlage ist zu lang, so das es zu Aussetztern kommen kann. Ich solle lieber den DVD Player direkt an den AV Receiver anschließen. (Habe ich nun auch leider machen müssen) Und wo ist da das Lippensyncron?

Na ja ist halt eine richtige Kundenverarschung. Vielleicht habe ich irgendwann ein neuen AV-Receiver (was ich mal nicht so schnell denke) der dann Lipp-Sync.kann. Dann kann ich mir den Lippsync. Chinaschrott von Philips sparen.


2. Ich habe das Gerät schon an einer anderen Stromquelle dran gehabt und in der nähe waren keine Störquellen. Und es Pfeift dennoch.
Vielleicht kann ja @das_Steak noch etwas zu seinem Pfeifen sagen, vielleicht empfindet er es anders.
iceraul
Stammgast
#258 erstellt: 09. Aug 2007, 15:04
hat jemand ein bild von der fernbedienung , bzw ist die baugleich mit dem lcd 7332 .... weil die 7332 fand ich sehr billig verarbeitet vom druckverhalten
das_steak
Ist häufiger hier
#259 erstellt: 09. Aug 2007, 15:12
Hallo,

@achim200:
Das mit dem Lip Sync kriegst du eventuell auch ohne neuen Receiver hin.

Nämlich über das HDMI 1.3 Lip Sync. Wenn du ein HDMI 1.3 Wiedergabegerät an den 32PFL9632 anschliesst, verzögert dieses eventuell auch seine anderen Audioausgänge. So habe ich es jedenfalls mit der PS3 getestet. Die war ja auch optisch direkt am Receiver, da der Philips Probleme beim Umsetzen von HDMI-Ton auf Coax-Ton hat. Da war der Ton auch lippensynchron, obwohl der Ton nicht durch den Philips geleitet wurde, und mein Receiver kein Lip Sync.

Und es gibt schon einige HDMI 1.3-Geräte, wie ich überraschenderweise gesehen habe. Dies sind auch nicht zwingend teure HD-Geräte. Z.B. den Pioneer DV-600, Pioneer DVR-550, Panasonic DMR 575. Daher macht also HDMI 1.3 wegen Lip Sync auch bei SD-Geräten Sinn, sonst würde es wohl auch keine solchen DVD-Geräte geben. Ich werde eventuell mal den DV-600 mit <20W testen, da die PS3 als DVD-Player mit 180W mir zu viel Strom verbraucht.

@Pfeifen:
Da ich eh eine Steckerleiste nutze, piept es meist eh nicht. Außerdem piept es nur nach oben, so das ich nur etwas höre wenn ich Musik höre und stehend 50 cm vor dem Fernseher bin. Zur Not kaufe ich noch eine zweite Steckerleiste für den Fernseher. Einschicken werde ich den Fernseher erstmal nicht wegen dem Pfeifen.

Grüße,
das steak
achim200
Stammgast
#260 erstellt: 09. Aug 2007, 16:29

das_steak schrieb:
Hallo,

@achim200:
Das mit dem Lip Sync kriegst du eventuell auch ohne neuen Receiver hin.

Nämlich über das HDMI 1.3 Lip Sync. Wenn du ein HDMI 1.3 Wiedergabegerät an den 32PFL9632 anschliesst, verzögert dieses eventuell auch seine anderen Audioausgänge. So habe ich es jedenfalls mit der PS3 getestet. Die war ja auch optisch direkt am Receiver, da der Philips Probleme beim Umsetzen von HDMI-Ton auf Coax-Ton hat. Da war der Ton auch lippensynchron, obwohl der Ton nicht durch den Philips geleitet wurde, und mein Receiver kein Lip Sync.

Und es gibt schon einige HDMI 1.3-Geräte, wie ich überraschenderweise gesehen habe. Dies sind auch nicht zwingend teure HD-Geräte. Z.B. den Pioneer DV-600, Pioneer DVR-550, Panasonic DMR 575. Daher macht also HDMI 1.3 wegen Lip Sync auch bei SD-Geräten Sinn, sonst würde es wohl auch keine solchen DVD-Geräte geben. Ich werde eventuell mal den DV-600 mit <20W testen, da die PS3 als DVD-Player mit 180W mir zu viel Strom verbraucht.

@Pfeifen:
Da ich eh eine Steckerleiste nutze, piept es meist eh nicht. Außerdem piept es nur nach oben, so das ich nur etwas höre wenn ich Musik höre und stehend 50 cm vor dem Fernseher bin. Zur Not kaufe ich noch eine zweite Steckerleiste für den Fernseher. Einschicken werde ich den Fernseher erstmal nicht wegen dem Pfeifen.

Grüße,
das steak


Danke für die HDMI Info.

Mein Gerät geht bald wieder in die Reperatur, wegen des Preifens, Philips hat mir erst Heute wieder gesagt, das Pfeifen ist nicht normal.

Des weiteren, hat mir der technische Kundendienst dringlichst davon abgeraten, das Gerät vom Netzt zu nehmen, da hierdurch das Panel beschädigt werden könnte (Spannungsspitzen durch ein und auschalten), das gerät sollte unbedingt an einem eigenen Stromanschluss angeschlossen sein.
Und weil das so sein soll, möchte ich nicht ständig ein Pfeifen hören!
Also mal sehen wie das ganze weiter geht.
epp42
Stammgast
#261 erstellt: 09. Aug 2007, 16:43

achim200 schrieb:

Des weiteren, hat mir der technische Kundendienst dringlichst davon abgeraten, das Gerät vom Netzt zu nehmen, da hierdurch das Panel beschädigt werden könnte (Spannungsspitzen durch ein und auschalten), das gerät sollte unbedingt an einem eigenen Stromanschluss angeschlossen sein.

Das kann aber wohl nicht ganz ernst gemeint sein! Dann sollen die gefälligst ein Netzteil einbauen, das keine Spannungsspitzen erzeugt, sowas soll gar nicht so schwer sein.

Also wenn das Innenleben eines Gerätes aus irgendwelchen Gründen nicht zuviele Schaltspiele abbekommen soll
z.B.
a) Festplatten
b) gewisse Lampenarten
c) häufiges Aufwärmen und Abkühlen, sozusagen Temparaturzykeln
usw.

dann muss es vollkommen egal sein, ob ich das Gerät häufig vom Netz trenne oder nicht.

Und um kurz auf die 3 Beispiele einzugehen:
a) Festplatte ist keine drin und selbst das wäre heutzutage kein Problem mehr
b) Im Standby leuchtet vielleicht eine LED und sonst nichts
c) Bei einer Standby-Leistungsaufnahme < 1W kühlt das Gerät auch im Standby ganz ab.

Also ist die Aussage des Kundendienstes entweder Schwachsinn oder das Eingeständnis, dass das Netzteil nichts taugt!
epp42
achim200
Stammgast
#262 erstellt: 09. Aug 2007, 17:09

epp42 schrieb:

achim200 schrieb:

Des weiteren, hat mir der technische Kundendienst dringlichst davon abgeraten, das Gerät vom Netzt zu nehmen, da hierdurch das Panel beschädigt werden könnte (Spannungsspitzen durch ein und auschalten), das gerät sollte unbedingt an einem eigenen Stromanschluss angeschlossen sein.

Das kann aber wohl nicht ganz ernst gemeint sein! Dann sollen die gefälligst ein Netzteil einbauen, das keine Spannungsspitzen erzeugt, sowas soll gar nicht so schwer sein.

Also wenn das Innenleben eines Gerätes aus irgendwelchen Gründen nicht zuviele Schaltspiele abbekommen soll
z.B.
a) Festplatten
b) gewisse Lampenarten
c) häufiges Aufwärmen und Abkühlen, sozusagen Temparaturzykeln
usw.

dann muss es vollkommen egal sein, ob ich das Gerät häufig vom Netz trenne oder nicht.

Und um kurz auf die 3 Beispiele einzugehen:
a) Festplatte ist keine drin und selbst das wäre heutzutage kein Problem mehr
b) Im Standby leuchtet vielleicht eine LED und sonst nichts
c) Bei einer Standby-Leistungsaufnahme < 1W kühlt das Gerät auch im Standby ganz ab.

Also ist die Aussage des Kundendienstes entweder Schwachsinn oder das Eingeständnis, dass das Netzteil nichts taugt!
epp42


Und da liegt das technische Problem. Sowohl im Standby als auch im ausgeschalteten Zustand, wird angeblich das Panel weiter mit wenig Strom versorgt und diese Stromversorgung sollte nicht unterbrochen werden. Durch das ein und ausschalten an der Stromleiste kommte es zu geringen kurzzeitigen Spannungsspitzen der Stromleiste, die das Gerät empfindlich treffen könnte. Und Philips meint,nachweisen zu können wenn dadurch ein Gerät defekt ist und somit nicht mehr Gerantiewürdig ist.
Ich habe als Leihe und Kunde leider keine Ahnung ob das stimmt. vielleicht kann @Burnhoven etwas dazu sagen, da er in dieser Branche arbeitet

ich sage doch das ist mehr als eine Frechheit! Und dann soll der Kunde noch ein Pfeifen ertragen!

Ich kann nur hoffen, das sich alle Beitzer die sich durch das Pfeifen gestört fühlen, bei Philips melden und denen das Problem schildern. Bei meiner Nachfrage vorhin, kam zum ersten Mal zumindest heraus, das es jetzt schon einige Reklamationen diesbezüglich gab.
Des weiteren habe ich die Dame vom Support darauf aufmerksam gemacht, das es weitere Kunden gibt denen der "Tinitus" gehörig aufs gemüt schlägt. Antwort" in Foren und anderen Internetbörsen sind meist nur Leute vorhanden die sich wichtig tun wollen!"


[Beitrag von achim200 am 09. Aug 2007, 17:11 bearbeitet]
das_steak
Ist häufiger hier
#263 erstellt: 09. Aug 2007, 17:46

achim200 schrieb:

Des weiteren habe ich die Dame vom Support darauf aufmerksam gemacht, das es weitere Kunden gibt denen der "Tinitus" gehörig aufs gemüt schlägt. Antwort" in Foren und anderen Internetbörsen sind meist nur Leute vorhanden die sich wichtig tun wollen!"
:cut


Brrr,
Ich wollte den Verkäufern in diversen Läden ja nicht glauben, das man Philips allein schon wegen dem Support nicht kaufen sollte. Aber so eine Arroganz, seine Kunden als Wichtigtuer zu bezeichnen... Diese arrogante Art ist mir bei meinem Anruf an der Hotline auch schon aufgefallen, obwohl ich ihn ja noch gar nicht eingeschickt habe, sondern nur drauf aufmerksam gemacht habe. Scheint also Firmenmotto und kein Einzelfall zu sein.

Grüße,
das steak
epp42
Stammgast
#264 erstellt: 09. Aug 2007, 18:24

achim200 schrieb:

Und da liegt das technische Problem. Sowohl im Standby als auch im ausgeschalteten Zustand, wird angeblich das Panel weiter mit wenig Strom versorgt und diese Stromversorgung sollte nicht unterbrochen werden. Durch das ein und ausschalten an der Stromleiste kommte es zu geringen kurzzeitigen Spannungsspitzen der Stromleiste, die das Gerät empfindlich treffen könnte. Und Philips meint,nachweisen zu können wenn dadurch ein Gerät defekt ist und somit nicht mehr Gerantiewürdig ist.

Tut mir Leid, aber das ist doch alles Quark, was die einem da Glauben machen wollen. Wenn eine Stromspitze das Gerät schädigen würde, dürfte man es sicherheitshalber nie ein- und ausschalten!
Und wenn das Netzteil so schlecht ist, dass es in einzelnen Fällen beim Schaltvorgang eine vom der Steckerleiste provozierte Spannungsspitze an das Innenleben weiterleitet, dann ist das Netzteil eine Schrottkonstruktion.
Und bei einer spezifizierten Standby-Stromaufnahme von 0.8W kann es nicht weit her sein, was eine dauernde Versorgung des Panels angeht. Gerade das Panel ist doch garantiert ganz aus, was weiter läuft, dürfte der Tuner sein, der laut Bedienungsanleitung nachts sein Senderupdate durchführt.

Und den Nachweis möchte ich sehen, wenn Philips die Garantie verweigert, weil jemand das Gerät zu oft ein- und ausgeschaltet hat. Da machen die sich doch lächerlich.
Wie schon gesagt, wenn man will kann man ein Netzteil bauen, das die Schaltvorgänge über eine Steckdosenleiste klaglos übersteht und keine Spitzen an das Innenleben weiter leitet.

Es bleibt für mich dabei, so eine Aussage ist für mich das Eingeständnis, dass man geschlampt hat.
epp42
epp42
Stammgast
#265 erstellt: 09. Aug 2007, 19:10
Gleich noch ein Nachtrag zum Überspannungsproblem durch Schaltvorgänge an Steckdosenleisten.
Abgesehen davon, dass wie gesagt ein Gerät sowas aushalten muss (ich schalte seit Jahren meine Computer und meine Stereoanlage + TV so ein und aus), könnte man sich eine Lösung überlegen, falls ein Gerät doch empfindlich reagieren kann.

Es gibt doch auch Steckdosenleisten mit Überspannungsschutz. Wenn dieser Schutz etwas taugt, müsste er doch auch bei den Spitzen, die durch Schaltvorgänge entstehen seine Wirkung entfalten.

Weiterhin nehme ich an, dass sich an einer Steckdosenleiste der Schalter direkt am Eingang und somit vor der Überspannungsschutz-Schaltung befindet. Damit müssten alle kritischen Spitzen doch ausreichend gefiltert werden.
Spätestens mit so einer Leiste (nicht unbedingt den billigsten Schrott nehmen) sollten selbst empfindlichere Geräte geschützt sein.
epp42
achim200
Stammgast
#266 erstellt: 09. Aug 2007, 20:03

epp42 schrieb:
Gleich noch ein Nachtrag zum Überspannungsproblem durch Schaltvorgänge an Steckdosenleisten.
Abgesehen davon, dass wie gesagt ein Gerät sowas aushalten muss (ich schalte seit Jahren meine Computer und meine Stereoanlage + TV so ein und aus), könnte man sich eine Lösung überlegen, falls ein Gerät doch empfindlich reagieren kann.

Es gibt doch auch Steckdosenleisten mit Überspannungsschutz. Wenn dieser Schutz etwas taugt, müsste er doch auch bei den Spitzen, die durch Schaltvorgänge entstehen seine Wirkung entfalten.

Weiterhin nehme ich an, dass sich an einer Steckdosenleiste der Schalter direkt am Eingang und somit vor der Überspannungsschutz-Schaltung befindet. Damit müssten alle kritischen Spitzen doch ausreichend gefiltert werden.
Spätestens mit so einer Leiste (nicht unbedingt den billigsten Schrott nehmen) sollten selbst empfindlichere Geräte geschützt sein.
epp42


Dazu hatte ich auch schon mal was im Thread geschrieben. Gute Alternativen zu den teuren Herstellern gibt es von Brennstuhl.
Aber wie gesagt, da bin ich deiner Meinung, ich schalte auch schon seit jahren meine Geräte über Stromleisten aus, ebenso meinen Eizo LCD, und das sollten die Geräte auch abkönnen.
iceraul
Stammgast
#267 erstellt: 09. Aug 2007, 22:24
nochmal eine frage zum piepston bei dem gerät,
sind das einzelschicksale oder wie hoch ist die wahrscheinlichkeit das ich als käufer so ein gerät erwische?

oder sind alle geräte betroffen, also bei einer lotterie von 1zu1000 würde ich das risiko eingehen und mir das teil kaufen gehen
epp42
Stammgast
#268 erstellt: 09. Aug 2007, 22:51
Irgendwie mehren sich doch die Meldungen, dass es bei den Philipsgeräten häufig einer Nachbesserung bedarf. Von einem Bekannten habe ich jetzt erfahren, dass es auch ein 2. Gerät brauchte, bis es einwandfrei funktionierte (ist ein 42PF9731).

Andererseits hat der Philips eine Option, auf die ich keinesfalls verzichten möchte und zwar den USB-Anschluss. Die JPG-Bildqualität, die damit rüberkommt ist einfach genial.

Hat man da überhaupt eine vernünftige Alternative zu Philips?
Falls nein, wird es wohl doch ein 9632 werden.
epp42

P.S.: Dieselbe Frage habe ich schon als allgemeine Anfrage im LCD-Display Forum außerhalb der verschiedenen Hersteller-Rubriken gestellt. Dort scheint aber wenig nachgelesen zu werden, oder es fällt tatsächlich niemand eine Alternative ein.
yashica
Neuling
#269 erstellt: 10. Aug 2007, 00:24
Hallo
Habe mir einen 32PFL9632D/10 gekauft im MM, er war mit 1499€ ausgezeichnet. Aber mit ein wenig handeln gingen nochmal 150€ runter. Warum dann im Versandhandel und die Katze im Sack kaufen. Fand 1350€ ganz ok, keine Versandkosten und das Gerät geich mitnehmen...
Habe aber nochmal eine ganz dumme Frage, empfange über Kabel, also analog, das Gerät hat aber einen DVB-T Reciver eingebaut. Kann beides gleichzeitig empfangen, also Kabel-TV und DVB-T?
Die ersten Eindrücke vom 32PFL9632D/10, sind schon toll, habe meinen USB-Stick mit Fotos einfach reingesteckt um die Farben zu vergleichen, ist schon super das Gerät......
mchosch
Neuling
#270 erstellt: 10. Aug 2007, 09:41
Hallo,
glücklicherweise ist mein Gerät nicht von dem Problem des Piep-Tons betroffen. Aber hat einer der betroffenen evtl. mal ein Firmware-Update gemacht? Ich vermute zwar auch ganz stark ein Hardware-Problem, aber evtl. lässt sich doch was per Software verbessern. Hat Generell jemand Erfahrung mit dem Update?
Gruß McHosch


[Beitrag von mchosch am 10. Aug 2007, 09:42 bearbeitet]
achim200
Stammgast
#271 erstellt: 10. Aug 2007, 10:30

mchosch schrieb:
Hallo,
glücklicherweise ist mein Gerät nicht von dem Problem des Piep-Tons betroffen. Aber hat einer der betroffenen evtl. mal ein Firmware-Update gemacht? Ich vermute zwar auch ganz stark ein Hardware-Problem, aber evtl. lässt sich doch was per Software verbessern. Hat Generell jemand Erfahrung mit dem Update?
Gruß McHosch

dann Glückwunsch. Ich habe die aktuelle Firmware 1900 auf meinem Rechner drauf. Hergestellt wurde mein Gerät am 14.6.2007 (Generationsdate). Der Philips Kundendienst hat mich nocheinmal angerufen, und würden mein Gerät nächste Woche nochmal in die Wekstatt bringen lassen, weil die der Ansicht sind das Problem jetzt beheben zu könne.
Das ist doch eine Klare Aussage, es ist definitiv ein Fehler!
Ich denke mal die nächste Produktionsreihe des 9632d wird den fehler nicht mehr haben, zumindest ist das zu hoffen.


@yashica wann wurde den dein Gerät hergestellt (steht im Menü Softwareupdate- Generatinsdate)

Ja der USB Abschluss ist schon ein wenig praktisch, ich kann die Digitalkamera direkt anschließnen.
Nur die Mpegs werden bei mir nicht erkannt. Liegen wahrschscheinlich immer außerhalb der Spezifikationen.

Du kannst Kabelanschluss und DVB-T Paralel über eine Antennenweiche verwenden (Philips gibt aber keine Funktionsgarantie). Ich habe es getestet und es mit eier passiven Antenne probiert und es funktioniert wunderbar.


[Beitrag von achim200 am 10. Aug 2007, 10:38 bearbeitet]
mchosch
Neuling
#272 erstellt: 10. Aug 2007, 10:51

achim200 schrieb:

dann Glückwunsch. Ich habe die aktuelle Firmware 1900 auf meinem Rechner drauf. Hergestellt wurde mein Gerät am 14.6.2007 (Generationsdate). Der Philips Kundendienst hat mich nocheinmal angerufen, und würden mein Gerät nächste Woche nochmal in die Wekstatt bringen lassen, weil die der Ansicht sind das Problem jetzt beheben zu könne.
Das ist doch eine Klare Aussage, es ist definitiv ein Fehler!
Ich denke mal die nächste Produktionsreihe des 9632d wird den fehler nicht mehr haben, zumindest ist das zu hoffen.



Das ist zu hoffen, ich habe das Herstellungsdatum nicht mehr im Kopf, aber die Firmware war von mitte Juli, ich denke das der LCD auch um den Dreh produziert wurde. Wäre ja wirklich interessant zu erfahren, ob alle LCD's mit dem Oroblem vor einem bestimmten Zeitpunkt produziert wurden (vgl. Thread zum 32" Panasonic, dort hat man es dann herausgefunden)

Na deann wünsche ich viel Erfolg (oder Glück ), wie man(n)'s nimmt.


[Beitrag von mchosch am 10. Aug 2007, 10:52 bearbeitet]
iceraul
Stammgast
#273 erstellt: 10. Aug 2007, 21:14
hallo

habe mir heute auch den 9632 im mm gekauft.
ausgeschilder war er mit 1499€.

jetzt steht er zuhause, hat schon ein starkes bild,
sehr farbenfroh und gute tiefenwirkung.

schaue gerade fussball auf ard über analog kabel signal.

habe folgende version im gerät und eine frage zu dem fiepsen/piepsen des gerätes was ich auch höre

die version ist:
Q581E-0.51.19.0
Generation Date 14/06/2007 13:33:22

Frage:
Wie bekommt man das Piepsen weg?
Darf man das Gerät Nacht oder am Tag direkt vom Strom nehmen über einen Schalter an der Steckdose?
Gibt es bereits eine neuere Version und über welche URL bekommt man eine neue?

Welche Werte sind gut , habe
Kontrast 100
Helligkeit 46
Farbe 60
Schärfe 6

Danke


[Beitrag von iceraul am 11. Aug 2007, 08:50 bearbeitet]
Gelscht
Gelöscht
#274 erstellt: 10. Aug 2007, 22:07
@achim200: Mein Philips 9632D, den mein Händler gegen Panasonic getauscht hat hatte das gleiche Produktionsdatum
Puredirect
Inventar
#275 erstellt: 10. Aug 2007, 22:24

iceraul schrieb:
hallo


da kein gerät mehr auf lager war hab ich mir das ausstellungstück das 1 woche lief für 1299€ geben lassen.

.

habe folgende version im gerät und eine frage zu dem fiepsen/piepsen des gerätes was ich auch höre

die version ist:
Q581E-0.51.19.0
Generation Date 14/06/2007 13:33:22

Frage:
Wie bekommt man das Piepsen weg?
Darf man das Gerät Nacht oder am Tag direkt vom Strom nehmen über einen Schalter an der Steckdose?
Gibt es bereits eine neuere Version und über welche URL bekommt man eine neue?

Welche Werte sind gut , habe
Kontrast 100
Helligkeit 46
Farbe 60
Schärfe 6

Danke


hmm, das mit dem Piepsen war doch schon hier lange bekannt Hast Du das übersehen beim Kauf?

Gruß
iceraul
Stammgast
#276 erstellt: 10. Aug 2007, 22:34
habe gedacht das wären einzelfälle weil man über google auch keine anderen quellen findet.

bin echt enttäuscht, das gerät ist top wenn nicht das piepsen im standby wäre.

beim kucken stört es nicht , nur auf standby
yashica
Neuling
#277 erstellt: 10. Aug 2007, 23:20
Hallo
Habe folgende Daten im Gerät gefunden. Q581E-0.51.19.0
Generation Date 14/06/2007 13:33:22 und muß sagen, ich höre keinen Piepston, auch meine Familie nicht. Kaufdatum 09.08.2007.
Ich betreibe das Gerät mit einem T-Stück an Kabel TV und an einer aktiven DVB-T Antenne.
Kann also beides schauen... Die Qualität des Kabel-TV ist nun nicht mehr auf allen Kanälen 100%ig.
Kennt jemand eine Lösung?

Gruß
Yashica
regionales
Ist häufiger hier
#278 erstellt: 11. Aug 2007, 08:46
Piepston:

In der aktuellen Heimkinoist der 32pfl9632D getestet und auch das Testgerät hatte den Piepston. Heimkino schreibt, laut Philips tritt dies nur bei einigen der ersten TVs dieser Serie auf und der Hersteller verspricht betroffenen Kunden kostenlos Abhilfe zu schaffen.

Also vielleicht hilft dies ggü. Philips oder indem Heimkino einfach einmal erfährt, wie es so gehandhabt wird.

Grüße
regionales
iceraul
Stammgast
#279 erstellt: 11. Aug 2007, 08:59
was für eine beschissene philips hotline ist denn das

30 minuten in der warteschleife und keiner geht ran,
immer nur die bandansage "bitte haben sie etwas geduld"

auch wieder 2,7€ weg zum fenster.
iceraul
Stammgast
#280 erstellt: 11. Aug 2007, 10:03
so habe eine nette dame bei philips erreicht.

sie sagt am samstag ist die hotline erst ab 9:00 besetzt,
da frag ich mich warum man die kd schon ab 8:00 in kosten warteschleife abzockt.

na gut, zum thema

habe der dame gesagt das das gerät im standby piepst und selbst wenn man power off schalter drückt an der seite das piepsen nur kurz verschwindent und dann wieder da ist.
abhilfe schafft nur das ziehen des stromkabels.

die dame sagte das ist ein nun bekanntes problem und bot mir an das gerät kostenlos abholen zu lassen nächste woche dann sei es 8-10 tage weg und ich bekomme es repariert wieder.

auf den deal habe ich mich eingelassen,
das problem scheint bekannt zu sein die dame versuche keinerlei trixen in bezug das ich mir das nur einbilde oder sowas nicht bekannt sei.

habe dann noch hinterfragt (auf der beziehungsebene - komme selbst aus dem callcenter und weiß wie man am telefon reden muss ;-) ) ob das einzelfälle sind , die dame sagte es ist bekannt das es bei einigen geräten vorkommen kann.
mehr details hat sie leider nicht veraten.

ich bin zufrieden wie es jetzt ist,
werde natürlich berichten wie ich das gerät wiederbekomme.

bin ansonsten sehr zufrieden mit dem ganzen gerät.
super geiles bild obwohl ich analog über antennenkabel schaue. brilliante farben und detailschärfe (da sieht meine alte 100hz röhre richtig blass gegen aus) , super sound satt und kfäftig - kann keine mängel im ton feststellen bin da aber auch nicht so der spezi drin. geile menüführung und die fernbedienung ist wirklich top und nicht so billig wie z.b. beim 7332. ambiligt ist der hammer, kann jetzt schon gar nicht mehr ohne, hab gestern fussball und einen film gesehen damit und es ist der wahnsinn, zudem beim 9632 einen neue leuchttechnik der birnen ?? zum einsatz kommt sagte auch der verkäufer.

ich denke im 32zoll bereich bleibt der fernseher erstmal für längere zeit massstab , zumal die werte 3ms und 100hertz und dvb-t und 3xhdmi und 2xscart und sonstwas echt top sind.

hatte echt angst was das bild betrifft da ich keine digitalen quellen habe aber bin echt begeistert.

gruss
achim200
Stammgast
#281 erstellt: 11. Aug 2007, 12:54

regionales schrieb:
Piepston:

In der aktuellen Heimkinoist der 32pfl9632D getestet und auch das Testgerät hatte den Piepston. Heimkino schreibt, laut Philips tritt dies nur bei einigen der ersten TVs dieser Serie auf und der Hersteller verspricht betroffenen Kunden kostenlos Abhilfe zu schaffen.

Also vielleicht hilft dies ggü. Philips oder indem Heimkino einfach einmal erfährt, wie es so gehandhabt wird.

Grüße
regionales


Kannst du Bitte den Artikel von der Zeitschrift hier hineinstellen als Bilddatei z.B über http://www.imageshack.us/, dann würde ich das noch als Berkräftigung bei Philips vorlegen, falls es Probleme gibt.




2. Wie empfindet ihr das Brummen der Hintergrundbeleuchtung. Bei Kontrast von 100 leichtes Surren, sobald ich nur ein wenig herunter regle, was auch Sinn mach da die Helligkeit des Schwarzes viel zu hoch bei 100 ist, fängt das Gerät an kräftig zu Brummen. Vor allem nach längerer Betriebszeit.
iceraul
Stammgast
#282 erstellt: 11. Aug 2007, 21:43
1/2 stunde nach dem anruf auf der hotline kam sogar die emailbestätigung mit folgendem auszug daraus

"Fehlerbeschreibung 1.1.4.140 Herr xxxxx: hochfrequentes Pfeiffen im Standby, ohne ext Geräte ebenfalls, wenn der Netzstecker gezogen wird, ist das Pfeiffen weg CSM genullt

Das Gerät wird wohl hier Repariert
http://www.euro-point.de/html/home.php?pg_id=1

jedenfalls kann ich auf der seite mit meiner auftragsnummer schon ein Track & Trace durchführen.

Also das Gerät steht jetzt in Schleswig Holstein und wird am Dienstag zwischen 8 und 18 uhr von einem Kurier abgeholt.

Lt. Hotline darf ich das Gerät nicht verpacken.
Ich darf auch kein Zubehör mitgeben und selbst der Fuss muss vorher abmontiert werden.

Der Kurier soll lt. Angabe Hotline eigene Verpackung dabei haben.

Hoffentlich gute, möchte nicht wissen wie die das Transportieren wollen wenn die das LCD Display nur so in den Karton legen.

Hat jemand schonmal eine Abholung gehabt?


[Beitrag von iceraul am 11. Aug 2007, 21:47 bearbeitet]
achim200
Stammgast
#283 erstellt: 12. Aug 2007, 12:55

iceraul schrieb:
1/2 stunde nach dem anruf auf der hotline kam sogar die emailbestätigung mit folgendem auszug daraus

"Fehlerbeschreibung 1.1.4.140 Herr xxxxx: hochfrequentes Pfeiffen im Standby, ohne ext Geräte ebenfalls, wenn der Netzstecker gezogen wird, ist das Pfeiffen weg CSM genullt

Das Gerät wird wohl hier Repariert
http://www.euro-point.de/html/home.php?pg_id=1

jedenfalls kann ich auf der seite mit meiner auftragsnummer schon ein Track & Trace durchführen.

Also das Gerät steht jetzt in Schleswig Holstein und wird am Dienstag zwischen 8 und 18 uhr von einem Kurier abgeholt.

Lt. Hotline darf ich das Gerät nicht verpacken.
Ich darf auch kein Zubehör mitgeben und selbst der Fuss muss vorher abmontiert werden.

Der Kurier soll lt. Angabe Hotline eigene Verpackung dabei haben.

Hoffentlich gute, möchte nicht wissen wie die das Transportieren wollen wenn die das LCD Display nur so in den Karton legen.

Hat jemand schonmal eine Abholung gehabt?



Eine Abholung habe ich oben schon einmal beschrieben, mein Gerät ging und wird auch wiederholt nach Augsburg in die Siemenswerkstatt gehen. http://www.siemens.com/page/1,3771,1206949-0-999_0_0-61,00.html
Ja die kommen (bei mir TNT) mit einem 32" Standart TFT Karton und 4 Styroporseitenteilen. Der wird nur reingestellt und fertig. Also dein Gerät wird nicht extra mit einer Folie (wie originalverpackt) versehen. Und wenn die wiederkommen, bekommst du dein Gerät vor der Haustür in die Hand getrückt und weg ist er. Und nach Beschädigungen kannst du erst später ausschau halten. z.B. abgerutschter Schraubendreher, Schrammen an der silberfarbigen Seite etc.
Der Versandservice schaut nur auf die äußere Verpackung! Zumindest war es bei mir so.

PS: ist ja toll das du wenigstens eine Email bekommst, mir sagen die ständig am Tel. die könnten keine Mails an die Kunden verschicken.

Dann wünsche ich dir mal viel Glück, wenn ich Geräte in die Reperatur gebe, habe ich immer ein ungutes Gefühl, weil man nie weiß ob das Gerät danach defekter ist als vorher, wer weiß welche Pflastersteinstraßen da gefahren werden!


[Beitrag von achim200 am 12. Aug 2007, 12:58 bearbeitet]
achim200
Stammgast
#284 erstellt: 12. Aug 2007, 19:02
Brummt euer Gerät auch laut, erst nach längerer Betriebszeit.
Wenn ich eine Weile Fern schaue, höre ich die Hintergrundbeleuchtung relativ laut nach ca. 1 1/2h


2. Was bringt eigentlich der CI-Slot?

Kann ich über ein entsprechendes Modul+ Smartcart Kabel Digital empfangen ohne einen extra Digital Receiver?
oder ist dieser Überflüssig und ich benötige einen Digital Receiver mit Smartcard?

In der Anleitung steht geschrieben, das das gerät einen Hyperband TV Tuner besitz, bedeutet das DVB-C?

Danke


[Beitrag von achim200 am 12. Aug 2007, 22:06 bearbeitet]
Schoki
Stammgast
#285 erstellt: 13. Aug 2007, 01:12

achim200 schrieb:
bedeutet das DVB-C?

Nee der hat ein DVB-T Tuner.
epp42
Stammgast
#286 erstellt: 13. Aug 2007, 06:47
Hyperband hat mit der Empfangsart Analog/DVB-C/DVB-T erstmal gar nichts zu tun. Es bedeutet lediglich, dass der TV auch die Kanäle empfangen kann, die speziell für das Kabel definiert wurden, aber nicht terrestrisch gesendet werden. Diese liegen im Frequenzbereich zwischen VHF (Bd. 3) und UHF (Bd. 4).

Ein Hyperband-Tuner ist heutzutage absoluter Standard. Und wie Schoki schon richtig sagte, hat diese Philips-Serie die Möglichkeit, zusätzlich zu analog auch DVB-T empfangen zu können.
epp42
MP3Freak77
Stammgast
#287 erstellt: 13. Aug 2007, 07:48

achim200 schrieb:

In der Anleitung steht geschrieben, das das gerät einen Hyperband TV Tuner besitz, bedeutet das DVB-C?

Danke


dvb-c tuner gibts aktuell nur bei metz, loewe, sony und ich glaub technisat integriert.
achim200
Stammgast
#288 erstellt: 13. Aug 2007, 11:30
THX.

Das heißt der CI-Slot ist an das DVB-t gekoppelt und bringt derzeit gar nichts. d.h. kein Empfang von Kabel Digital!
shub
Schaut ab und zu mal vorbei
#289 erstellt: 13. Aug 2007, 15:14
Ein Hinweis für alle, die dieses Gerät besitzen oder sich noch zulegen wollen und eine Verbindung via Hdmi planen. Die Kabel von Oehlbach sind an den Enden zu dick bzw. die Hdmi-Anschlüsse am Fernseher sind zu dicht am Gehäuse, so dass die Stecker nicht passen! Mit etwas Gewalt könnte man sie vielleicht schräg hineinbekommen, aber das werde ich nicht ausprobieren...
epp42
Stammgast
#290 erstellt: 13. Aug 2007, 15:33

shub schrieb:
Die Kabel von Oehlbach sind an den Enden zu dick bzw. die Hdmi-Anschlüsse am Fernseher sind zu dicht am Gehäuse, so dass die Stecker nicht passen!

Dieser Post lässt mich kalt. Auf die Idee, mir ein Oehlbach-Kabel zu kaufen, komme ich ohnehin nicht.

Aber der Hinweis ist durchaus berechtigt! Kann er doch einige Leute von einer unnötig hohen Ausgabe für ein Kabel abhalten.
epp42
shub
Schaut ab und zu mal vorbei
#291 erstellt: 13. Aug 2007, 15:40

epp42 schrieb:

Dieser Post lässt mich kalt. Auf die Idee, mir ein Oehlbach-Kabel zu kaufen, komme ich ohnehin nicht.
epp42


Ich habe jetzt auch ein Kabel für 14,95 gekauft. Es hat zwar nicht so schicke vergoldete Enden, kommt ohne Umverpackung daher und ist auch ein wenig schlanker, aber es passt und das Bild ist gut. Naja, habe auch eigentlich nichts anderes erwartet, schließlich überträgt Oehlbach auch "nur" digital... Trotzdem war ich im MM schwach geworden. Kommt nicht wieder vor!
achim200
Stammgast
#292 erstellt: 14. Aug 2007, 14:14
Zum Thema Pfeifen und Brummen:

die Reperaturwerkstatt hat mich soeben angerufen und mir mitgeteilt, das Sie derzeit nicht wissen wie sie das Problem des Pfeifens reparieren können. Die haben mir angeboten das Gerät 4-6 Wochen bei sich zu lassen oder ersteinmal zu mir zurück zusenden und in 4-5 Wochen das Gerät erneut kostenlos abzuholen. Philips arbeitet derzeit daran, den Fehler zu lokalisieren und eine Fehlerbehebung zu erarbeiten.

Das würde bedeuten, die ganze derzeitige 32pfl9632 Flotte ist defekt, was einer riesigen Sauerrei gleich kommt! Und mir ist es ein Rätsel warum es da Ausnahmegeräte geben soll, wenn die doch alle aus den selben Teilen gebaut sind.

Und beim Thema Brummen rätseln die Herschaften ebenfalls noch herum, oder stellen die Frage "ob mich Brummen sehr stört".


Wenn das Teil zurückkommt, überlege ich mir was ich jetzt mache!


[Beitrag von achim200 am 14. Aug 2007, 14:17 bearbeitet]
iceraul
Stammgast
#293 erstellt: 14. Aug 2007, 14:43

achim200 schrieb:
Zum Thema Pfeifen und Brummen:

die Reperaturwerkstatt hat mich soeben angerufen und mir mitgeteilt, das Sie derzeit nicht wissen wie sie das Problem des Pfeifens reparieren können. Die haben mir angeboten das Gerät 4-6 Wochen bei sich zu lassen oder ersteinmal zu mir zurück zusenden und in 4-5 Wochen das Gerät erneut kostenlos abzuholen. Philips arbeitet derzeit daran, den Fehler zu lokalisieren und eine Fehlerbehebung zu erarbeiten.

Das würde bedeuten, die ganze derzeitige 32pfl9632 Flotte ist defekt, was einer riesigen Sauerrei gleich kommt! Und mir ist es ein Rätsel warum es da Ausnahmegeräte geben soll, wenn die doch alle aus den selben Teilen gebaut sind.

Und beim Thema Brummen rätseln die Herschaften ebenfalls noch herum, oder stellen die Frage "ob mich Brummen sehr stört".


Wenn das Teil zurückkommt, überlege ich mir was ich jetzt mache!


das hört sich ja gar nicht gut an, mein Gerät soll ja heute noch abgeholt werden. Gehen die alle in die gleiche Werkstattzentrale?

Das Piepsen ist doch nicht normal, man hört es ganz deutlich wenn der Raum ruhig ist und man dann seinen Kopf über das Gerät hält . Wenn man dann weiter weg geht hört man das Piepsen weiterhin.
achim200
Stammgast
#294 erstellt: 14. Aug 2007, 14:55

iceraul schrieb:

achim200 schrieb:
Zum Thema Pfeifen und Brummen:

die Reperaturwerkstatt hat mich soeben angerufen und mir mitgeteilt, das Sie derzeit nicht wissen wie sie das Problem des Pfeifens reparieren können. Die haben mir angeboten das Gerät 4-6 Wochen bei sich zu lassen oder ersteinmal zu mir zurück zusenden und in 4-5 Wochen das Gerät erneut kostenlos abzuholen. Philips arbeitet derzeit daran, den Fehler zu lokalisieren und eine Fehlerbehebung zu erarbeiten.

Das würde bedeuten, die ganze derzeitige 32pfl9632 Flotte ist defekt, was einer riesigen Sauerrei gleich kommt! Und mir ist es ein Rätsel warum es da Ausnahmegeräte geben soll, wenn die doch alle aus den selben Teilen gebaut sind.

Und beim Thema Brummen rätseln die Herschaften ebenfalls noch herum, oder stellen die Frage "ob mich Brummen sehr stört".


Wenn das Teil zurückkommt, überlege ich mir was ich jetzt mache!


das hört sich ja gar nicht gut an, mein Gerät soll ja heute noch abgeholt werden. Gehen die alle in die gleiche Werkstattzentrale?

Das Piepsen ist doch nicht normal, man hört es ganz deutlich wenn der Raum ruhig ist und man dann seinen Kopf über das Gerät hält . Wenn man dann weiter weg geht hört man das Piepsen weiterhin.



mir brauchst du das nich sagen, mit dem nicht normal. Zudem wird der fehler wie 1. das Pfeifen und 2. das Brummen vom Testmagazien Homevision bestätigt http://www.hifi-foru...m_id=152&thread=1723

Das weiß ich nicht ob die Geräte zentral eingeliefert werden. Mein Gerät gingt zu Siemens nach Augsburg und die haben mir das mitgeteilt wie oben beschrieben.
mchosch
Neuling
#295 erstellt: 14. Aug 2007, 15:26

achim200 schrieb:
Zum Thema Pfeifen und Brummen:

die Reperaturwerkstatt hat mich soeben angerufen und mir mitgeteilt, das Sie derzeit nicht wissen wie sie das Problem des Pfeifens reparieren können. Die haben mir angeboten das Gerät 4-6 Wochen bei sich zu lassen oder ersteinmal zu mir zurück zusenden und in 4-5 Wochen das Gerät erneut kostenlos abzuholen. Philips arbeitet derzeit daran, den Fehler zu lokalisieren und eine Fehlerbehebung zu erarbeiten.

Das würde bedeuten, die ganze derzeitige 32pfl9632 Flotte ist defekt, was einer riesigen Sauerrei gleich kommt! Und mir ist es ein Rätsel warum es da Ausnahmegeräte geben soll, wenn die doch alle aus den selben Teilen gebaut sind.

Und beim Thema Brummen rätseln die Herschaften ebenfalls noch herum, oder stellen die Frage "ob mich Brummen sehr stört".


Wenn das Teil zurückkommt, überlege ich mir was ich jetzt mache!




Hi,
ich glaube eher, die wissen nicht welches Teil genau die Geräusche verursacht, oder ob es an einer Teilkombination liegt. Im übrigen hätten die es ja mit einer Flut von Reklamationen zu tun, wenn die ganze Flotte defekt wäre.
Kann man nur froh sein, dass eine Zeitschrift auch einen erwischt hat und darüber berichtet. So wird sicher etwas intensiver nach dem Fehler gefahndet.

Lass doch z.B. eine Kiste Kondensatoren eines Zulieferers unbemerkt defekt gewesen sein - merkt kein Mensch, die nächste Kiste ist dann wieder i.O.


[Beitrag von mchosch am 14. Aug 2007, 15:29 bearbeitet]
Maximus2503
Schaut ab und zu mal vorbei
#296 erstellt: 14. Aug 2007, 20:05
Halli hallo ihr alle, entschuldigt wenn ich mich hier kurz einklinke. Ich hab auch ein so ähnliches Problem wie Ihr und das heist welches ist das momentan beste 32" Gerät auf dem Markt. Auf den Philips bin ich erst heute gestosen, aber habe schon länger den Samsung le 32 m86 bzw. 87 im Visier. Was haltet ihr den von dem? Also wenn man auf Ambilight verzichten kann, hat er sehr ähnliche Eigenschaften, wie der Philips inkl. 100 Hz (wobei das da auch ähnliche probleme bei Filmen mit der vertikalen syncronisation gibt, aber anscheinend gerade Spielekonsolen sehr gut funktionieren soll.)

Was meint ihr den dazu?
shub
Schaut ab und zu mal vorbei
#297 erstellt: 15. Aug 2007, 11:20
Ich hätte auch noch eine Frage: In welchem Bildformat guckt ihr DVDs? Lasst ihr den DVD Player oder den Fernseher oder beide skalieren? (Ich habe zwar wenig Ahnung, aber letzteres klingt für mich unlogisch.)
achim200
Stammgast
#298 erstellt: 15. Aug 2007, 17:53

shub schrieb:
Ich hätte auch noch eine Frage: In welchem Bildformat guckt ihr DVDs? Lasst ihr den DVD Player oder den Fernseher oder beide skalieren? (Ich habe zwar wenig Ahnung, aber letzteres klingt für mich unlogisch.)



das ist abhängig davon, welches Quellenformat vorliegt. Wenn ich 16:9 habe z.B. auf einer DVD, stelle ich mein dvd Player auf 16:9 (ist meistens als Standart eingestellt) und mein Fernsehngerät erkennt das Format automatisch. (gleichmäßiger schwarzer Balken oben und unten)
analoges TV ist öfters auch 4:3 oder auch Breitband. Das Stelle ich mir manual ein, meist erkennt der 9632 das nicht richtig und definiert das ausgetrahlte Breitband als 16:9.
4:3 und echtes 16:9 erkennt der LCD richtig.
Wenn ihr manual am LCD 16:9 einstellt, ist es nicht selten das 4:3 und Breitbild langezogen oder gestauft aussieht, da wie gesagt vieles noch nicht im 16:9 ausgestrahlt wird. Wobei da jetzt die Fernsehanstalten umrüsten.
Jürgen70
Stammgast
#299 erstellt: 16. Aug 2007, 08:43
[quote="iceraul"][quote="achim200"][b]Zum Thema Pfeifen und Brummen:[/b][u][/u]

Das Piepsen ist doch nicht normal, man hört es ganz deutlich wenn der Raum ruhig ist und man dann seinen Kopf über das Gerät hält . Wenn man dann weiter weg geht hört man das Piepsen weiterhin.[/quote]

Hallo iceraul,

also das verstehe ich nicht: Man hört also das piepsen ganz deutlich??? ABER... nur wenn es ruhig ist, Du also langsam den Raum betrittst, langsam den Kopf über den LCD hälst, genau hinhörst, Dich langsam entfernst um dann (aber auch nur dann) das Piepsen zu hören???

Tipp: Halt Deinen Kopf nicht über den LCD!!!

Gruß
Jürgen
mchosch
Neuling
#300 erstellt: 16. Aug 2007, 13:27
[quote="Jürgen70"][quote="iceraul"][quote="achim200"][b]Zum Thema Pfeifen und Brummen:[/b][u][/u]


Tipp: Halt Deinen Kopf nicht über den LCD!!!

Gruß
Jürgen[/quote]



NANANA,
ich glaube nicht das es etwas bringt, so einen Ton anzuschlagen
kluivi
Neuling
#301 erstellt: 16. Aug 2007, 15:03
Hallo zusammen,

so, nun auch mal ein Erfahrungsbericht meinerseits:

Ich hab vor gut 4 Wochen den 32pfl9632 bei computeruniverse.net bestellt (weil ich bei dem damaligen Preis von € 1.185,- einfach zuschlagen musste).
Ist aber erst vor einer Woche gekommen, weil ich noch die HTS6600 mit dazu bestellt hatte und die längere Lieferzeiten hatt.

Kurz gesagt: ich bin begeistert von dem Gerät!

Farben: super
Bild: Perfekt, super scharf
Pfeifen: hab ich auch, aber wirklich nur, wenn ich mein Ohr direkt über die Lüftungsschlitze an der Oberkante des LCDs halte. Aber überhaupt nicht störend...

2 Punkte habe ich aber, bei denen ich auf Infos der anderen Besitzer hoffe:

1.) LipSync: Hab einen Philips Receiver über HDMI an den LCD angeschlossen und bei einigen Programmen (ganz schlimm bei ARD) passt der Ton einfach nicht zum Bild. Der Receiver hat die LipSync Funktionalität, aber wenn ich da den Regler auf maximal schiebe, ist der Versatz immer noch da...
Gibt's dazu noch eine andere Lösung?

2.) Filme über USB: Hat es schon jemand geschafft, einen Film (z.B. im DivX Format) über die USB Schnittstelle am Fernseher abzuspielen?
Bei mir klappen nur Bilder, keine Videos bisher.
Könnte das an der Firmware liegen?

Vielen Dank für Eure Infos und viele Grüße,

Tobi
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