Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . Letzte |nächste|

Philips32pfl9632d/10 Pfeifen Brummen und andere Defekte

+A -A
Autor
Beitrag
kuestenjunge
Ist häufiger hier
#201 erstellt: 20. Okt 2007, 12:59

realpancho schrieb:
Lt. den Berichten die ich hier so lese, ist der 32" wohl auch öfters betroffen als die 37" und 42" Geräte.


Das liegt wohl eher an einer höheren Marktdurchdringung der 32" Geräte.
Gerade von den 32"pfl hatte der MM hier in der Region einiges auf Lager, von dem 37" aber nur 1-2.

Obendrein dürfte das Mobilisierungspotential jener, die vom Pfeifen gepeinigt sind, hier zu diskutieren höher sein, als derer, die sich das Gerät nach dem Kauf zufrieden zu Haus hinstellen und damit alt werden.
dirkkuestner
Ist häufiger hier
#202 erstellt: 20. Okt 2007, 13:24
also brummen tut meiner zum glück nicht. auch nach tagen nicht - also denke ich mal diesen fehler nicht zu haben. nur piepsen das tut er - aber auch nur solande die steckerleiste an ist
EmreS
Ist häufiger hier
#203 erstellt: 20. Okt 2007, 13:35
Es gibt immer wieder Leute die auch ein guten Bewertung abggeben.Aber ich denke die Leute hören es gleich nicht mit ersten eindruck des kommt später

Hier schreibt einer bei testeo.de aktuell das sein LCD nicht brummt.Ob des stimmt kann nur einer bestätigen der ein brummendes 32pfl9632 hat sonst würde ich es nicht von ein neu Besitzer glauben.


Hi, ich habe lange überlegt, ob ich mir den 32PFL9632 kaufe. Ich reagiere ziemlich empfindlich auf pfeifen und brummen... Ich habe den LCD ausgepackt, angeschlossen und gelauscht... Nichts. Kein Pfeifen, kein Brummen. Habe ein Modell mit Fabrikationsdatum 19.7.07 und es
mehr...
hat die Seriennummer OG 1E0740 0688xx. Top: Bild über HDMI und dBox; Musikwiedergabe wirklich gut für einen TV, kraftvoll und klar; Ambilight ist der HAMMER!!! Design eine Wucht :-) negativ: EPG funktioniert nur mit DVB-T; Analoges Bild nicht schlecht, aber von RöhrenTV immer noch besser. Bildeinstellungen (aus Video-Magazin 0907): Kontrast: 84, Helligkeit: 47, Farbsättigung: 57 Von mir eine klare Kaufempfehlung
kuestenjunge
Ist häufiger hier
#204 erstellt: 20. Okt 2007, 14:07

EmreS schrieb:
Habe ein Modell mit Fabrikationsdatum 19.7.07 und es
mehr...
hat die Seriennummer OG 1E0740 0688xx.



Das beschriebene Gerät ist aus KW 40. Keine Ahnung, wie der auf das Fabrikationsdatum kommt.

Heute ist der 3 Tag und das ursprünglich kaum wahrnehmbare Stand-by/PW-Off Pfeifen ist lauter geworden. Mein Gerät ist aus KW39.
deano63
Stammgast
#205 erstellt: 20. Okt 2007, 15:02
Habe auch schon viele Bewertungen gelesen, z.B.auf testeo.de oder andnern Verkaufsplattformen. Die positiven Meinungen wirken oft schon seeehr augesetzt, ja geradezu trotzig.

Man müsste mal einige Links von kritischen Foren-Therads und Bewertungsseiten an die Redaktionen von Fachzeitschriften oder Konsumentenmagazinen senden und denen sagen, dass sie der Sache mal nachgehen sollen.

Fehler passieren - aber dass man selbst Monate danach vom Hersteller nichts hört oder ein Hersteller die Probleme einfach negiert, das geht einfach nicht. Handelt es sich hier um Vogel-Strauss-Politik? Das wäre schade.

Man wird den Eindruck nicht los, dass der Hersteller diese neue Linie unbeding vor Eröffnung der IFA auf den Markt bringen wollte und da wohl bei diesem Netzteil etwas unvorsichtig in der Wahl gewesen war. Ich wollte immer Philips-TVs haben, aber ich werde das Risiko sicher nicht eingehen, bevor das Problem eliminiert ist. Allerdings: Viele werde nicht bis zum St. Nimmerleinstag warten und halt einen TV einer Konkurrenzmarke kaufen.

Für mich würde bei diesem Gerät (bis auf den offenbar etwas dünnen Sound) alles stimmen, gerade auch der Drehfuss ist für mich wichtig, aber mache bei dieser Lotterie nicht mit. Ich will doch kein Hin und Her nach dem Kauf, sondern Einstecken und jahrelang Spass am TV haben. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.
deano63
Stammgast
#206 erstellt: 20. Okt 2007, 15:09
Nachtrag: wenn man bei Google etwa die Suchbegriffe:

Philips 9632 pfeifen

eingibt, dann kommen da eine ganze Menge Resultate von Foren, Bewertungsseiten, etc. Eine davon ist diese da:

http://www.billigdrucker.de/preis-B000RL2OFG.html

Wäre schön, wenn es sich um ehrliche Meinungen handeln würde, aber eben..... man darf da schon seine Zweifel haben, ab Ausdrücken wie "..von Piepen und Pfeifen, das vom Gerät ausgehen soll...." oder "also ich bin kein Philips-Angestellter sondern Student....."
ostler
Neuling
#207 erstellt: 20. Okt 2007, 15:39
Tja was soll ich sagen, nun war ich heute bei MM und habe mir doch den Philips gekauft anstatt den Panasonic lol
Habe den Verkäufer auch angesprochen wegen den Berichten über Pfeifen und Brummen und der meinte das es vorkommen kann je nachdem was für ein Netzteil eingebaut ist und der Herr meinte auch das es Philips bekannt ist!
Na jedenfalls habe ich keine pieps, brumm oder sonstige geräusche an meinem Apparat.
kuestenjunge
Ist häufiger hier
#208 erstellt: 22. Okt 2007, 02:39

kuestenjunge schrieb:


Heute ist der 3 Tag und das ursprünglich kaum wahrnehmbare Stand-by/PW-Off Pfeifen ist lauter geworden. Mein Gerät ist aus KW39.



Heute ist der 4 Tag. Das Gerät lief 4 Stunden durch. Jetzt kann ich nach Power-Off (Gerät ist noch warm) das Pfeifen auch in 3m Entfernung hören.
Es fehlt nur noch ein wenig, dann ist er so laut wie der 37pfl9632, den ich wegen dieses Problems vor 1 Monat zurückgegeben hatte.


-
achim200
Stammgast
#209 erstellt: 22. Okt 2007, 20:55

kuestenjunge schrieb:

kuestenjunge schrieb:


Heute ist der 3 Tag und das ursprünglich kaum wahrnehmbare Stand-by/PW-Off Pfeifen ist lauter geworden. Mein Gerät ist aus KW39.



Heute ist der 4 Tag. Das Gerät lief 4 Stunden durch. Jetzt kann ich nach Power-Off (Gerät ist noch warm) das Pfeifen auch in 3m Entfernung hören.
Es fehlt nur noch ein wenig, dann ist er so laut wie der 37pfl9632, den ich wegen dieses Problems vor 1 Monat zurückgegeben hatte.


-



da wird sich wohl auch nichts verbessern. Selbst beim Luxusexemplar 37pfl9732 ist das Pfeifen und Brummen zu hören. Ich denke die Hoffnung kann man langsam begraben, das sich bei dieser Serie noch etwas verbessert, jetzt müssen ersteinmal die Produktons-und Entwicklungskosten +deutliches Profit in die Philipskassen.

Echt Schade, da die Features echt nett sind, aber was bringt einem dass wenn alees nur halbherzig umgesetzt ist. Dann lieber ein Gerät ohne die ganzen Extras aber mit qualität auf das wesentliche, und das bleibt nun mal das Fernsehen!
iceraul
Stammgast
#210 erstellt: 22. Okt 2007, 21:02
@achim200

kann man das brummen an irgendwas festmachen,

also mir ist es aufgefallen wenn viel schwarz im film ist (dunkle scenen), aber selbst wenn ich den kontrast auf 100 lasse brummt es weiter und erst ab lautstärke über 19 ist es nicht mehr zu höhren, nur dumm wenn es eine scene ist wo nicht geredet wird.
realpancho
Ist häufiger hier
#211 erstellt: 22. Okt 2007, 23:05

achim200 schrieb:
Selbst beim Luxusexemplar 37pfl9732 ist das Pfeifen und Brummen zu hören.


Dann hatte ich wohl Glück...bei mir brummt und pfeift nix...nicht im Standby, nicht wenn er ausgeschalten ist.

LG, Pancho
kuestenjunge
Ist häufiger hier
#212 erstellt: 23. Okt 2007, 10:48

kuestenjunge schrieb:

Heute ist der 4 Tag. Das Gerät lief 4 Stunden durch. Jetzt kann ich nach Power-Off (Gerät ist noch warm) das Pfeifen auch in 3m Entfernung hören.
Es fehlt nur noch ein wenig, dann ist er so laut wie der 37pfl9632, den ich wegen dieses Problems vor 1 Monat zurückgegeben hatte.



Fortsetzung meines 32pfl932 (geb. KW39) Pfeiftagebuches. Dort steht:


5. Tag: Jetzt genügt 1m Abstand, dem Pfeifen zu lauschen. Wenn man weiss, dass es da ist, auch aus 2-3m. Sowohl in Stand-by als auch Power-off. Nur die Tonlage varriert etwas zwischen diesen beiden Zuständen. So wird es nicht langweilig.
Vermutlich haben/hat sich die/das Bauteil/e, welche/s für das pfeifen/piepen verantwortlich ist, erst durch die mehrfache Wärmeausdehnung/Schrumpfung im Regelbetrieb von dem Anfangs vorbildlichen nicht-pfeifen verabschiedet.

Nein, ich glaube ab heute nicht mehr, dass es überhaupt Geräte dieser Serie OHNE dieses Problem gibt.


-


[Beitrag von kuestenjunge am 23. Okt 2007, 10:53 bearbeitet]
realpancho
Ist häufiger hier
#213 erstellt: 23. Okt 2007, 11:13

kuestenjunge schrieb:

Nein, ich glaube ab heute nicht mehr, dass es überhaupt Geräte dieser Serie OHNE dieses Problem gibt.


Ich glaube einfach, dass manche Leute etwas empfindlicher sind als andere. Sonst müsste ich mich ständig über meine surrende Festplatte vom HDD-Rekorder, über das leichte brummen meiner Aquariumpumpe oder das Atmen meiner Frau auf dem Sofa ärgern. (Ist nich bös gemeint..ich bin halt vielleicht einfach nicht so empfindlich...allerdings höre ich meinen LCD nicht mal)

LG, Pancho
achim200
Stammgast
#214 erstellt: 23. Okt 2007, 14:58

realpancho schrieb:

kuestenjunge schrieb:

Nein, ich glaube ab heute nicht mehr, dass es überhaupt Geräte dieser Serie OHNE dieses Problem gibt.


Ich glaube einfach, dass manche Leute etwas empfindlicher sind als andere. Sonst müsste ich mich ständig über meine surrende Festplatte vom HDD-Rekorder, über das leichte brummen meiner Aquariumpumpe oder das Atmen meiner Frau auf dem Sofa ärgern. (Ist nich bös gemeint..ich bin halt vielleicht einfach nicht so empfindlich...allerdings höre ich meinen LCD nicht mal)

LG, Pancho



ist jetzt auch nich böse gemeint, aber eine Aquariumpumpe oder ein HD Rekorder etc. haben keine Preisempfehlung des Herstellers von 1799 Euro. )PS. meine Festplatten sind absolut nicht zu hören, denn zum einen sind sie entkoppelt und lagern auf Silikonunterlagen, zudem sind sie in einem Nonoise Gehäuse untergebracht.)
Es geht einfach darum, dass es technisch möglich wäre, vgl. andere Hersteller. Ich nehme da gerne als Vergleich mein Eizo LCD, der ist nicht zu hören selbst wenn ich mein Ohr direkt ans Gehäuse lege. Und wenn ich mein Ohr über den Panasonic 700f LCDTV meiner Eltern lege, höre ich auch absolut nichts! Und die behaupten nicht highend bzw. Referenz zu sein!

Hier hat Philips einfach geschlampt und das ist Tatsache.
Wer weiß wo die Einzelteile gefertigt und für Dumpinglöhne gekauft werden. Zumal es eine Frechheit ist 1000nde Beschwerden als Nichtig abzutun, und noch Heute wird bei Philips behauptet das Problem exitiert nicht oder liegt neuerdings in der Herstellerspezifikation.


Und das auch der 37pfl9732 davon betroffen ist ist z.b. hier zu lesen. http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?prodmeinungen=549447&page=2


[Beitrag von achim200 am 23. Okt 2007, 14:59 bearbeitet]
lcd2007
Ist häufiger hier
#215 erstellt: 23. Okt 2007, 15:51
Wenn man das Forum jetzt über einige Zeit liest, bekommt man den Eindruck das die Leute nach jedem möglichen NEGATIVEN Eindruck eines Produktes suchen. Es gibt nicht den PERFEKTEN LCD so lese ich zumindest diese Beiträge.
Aber es werden hunderte Notizen zum pfeifen, brummen etc. hin und her-geschickt. Gebracht hat es nichts.
Es wird in Service-Menüs rumgestellt (oh wie geheimnissvoll!!, da will ich auch rumstellen!) weil das PAL Bild nicht 100% ist.
Entweder man kann mit den kleinen oder großen Macken leben,oder man gibt den LCD zurück und guckt weiter RÖHRE!
achim200
Stammgast
#216 erstellt: 23. Okt 2007, 16:41

lcd2007 schrieb:
Wenn man das Forum jetzt über einige Zeit liest, bekommt man den Eindruck das die Leute nach jedem möglichen NEGATIVEN Eindruck eines Produktes suchen. Es gibt nicht den PERFEKTEN LCD so lese ich zumindest diese Beiträge.
Aber es werden hunderte Notizen zum pfeifen, brummen etc. hin und her-geschickt. Gebracht hat es nichts.
Es wird in Service-Menüs rumgestellt (oh wie geheimnissvoll!!, da will ich auch rumstellen!) weil das PAL Bild nicht 100% ist.
Entweder man kann mit den kleinen oder großen Macken leben,oder man gibt den LCD zurück und guckt weiter RÖHRE!



warum allenmöglichen negativen Eindruck, es geht seit Anfang an um 2 konkrete Probleme Pfeifen und Brummen und nichts weiter! Die positiven Eigenschaften wurden ebenfalls bereits in einem anderen Thread genannt, das bieten aber auch andere Hersteller. http://www.hifi-foru...=152&thread=1598&z=9 Wo nimmst du die Aussage her das jemand etwas im Servicemenü herumstellt damit das Bild besser wird, so was hat niemand hier geschrieben und ist somit eine haltlose Behauptung. ZUmal das für den Verbraucher auch nich zugänglich gemacht wird, da es sonst in der Bedienungsanleitung erwähnt wurden wäre. Und wenn du dir die Überschrift des Thread anschaust geht es schlicht und einfach um die genannte Problematik. Hier geht es nicht um das verfassen von positiven oder negativen Rezensionen, das findest du ebenfalls in einem anderen Thread.

Man kann Dinge schlecht reden aber man kann die Dinge auch positiv umformulieren , das kann man nehmen wie man will!


[Beitrag von achim200 am 23. Okt 2007, 16:47 bearbeitet]
deano63
Stammgast
#217 erstellt: 23. Okt 2007, 19:35
Es gibt auch seeeehr überschwängliche Bewertungen, so gelesen auf der Bewertungsseite des grössten Schweizer Online-Händlers für Unterhaltungselektronik. Vorsicht, könnte für gewisse Leute im Forum als Hohn empfunden werden! Wenn das Wort "beste" fällt, dann darf man schon mal kritisch hinterfragen......

http://www.netto24.c...fl-9632d/bewertungen
achim200
Stammgast
#218 erstellt: 23. Okt 2007, 21:33

deano63 schrieb:
Es gibt auch seeeehr überschwängliche Bewertungen, so gelesen auf der Bewertungsseite des grössten Schweizer Online-Händlers für Unterhaltungselektronik. Vorsicht, könnte für gewisse Leute im Forum als Hohn empfunden werden! Wenn das Wort "beste" fällt, dann darf man schon mal kritisch hinterfragen......

http://www.netto24.c...fl-9632d/bewertungen



ja, die bewertung von deddi ist der Hammer, wenn das mal nicht eine Eigenbewertung von Philips ist. Alleine schon das Argument, der Support ist super obwohl ich noch nie dort angerufen habe mit abschließenden Werbeleitspruch von Philips!"
iceraul
Stammgast
#219 erstellt: 31. Okt 2007, 00:29
ist bei euch auch das BRUMMEN so laut das man das aus 3metern noch richtig laut hört? selbst wenn der ton auf regler 17 ist hört man das BRUMMEN deutlich.

Kontrast auf 100 bringt keine Besserung
kuestenjunge
Ist häufiger hier
#220 erstellt: 31. Okt 2007, 00:41

iceraul schrieb:
ist bei euch auch das BRUMMEN so laut das man das aus 3metern noch richtig laut hört? selbst wenn der ton auf regler 17 ist hört man das BRUMMEN deutlich.

Kontrast auf 100 bringt keine Besserung



Welche Eingangsquelle?
Kabel fest drauf?
Anständige unverknotete Kabel verlegt?

Ich hatte anfangs sporadisch auch ein Brummen über Scart. Mit einem neuen Kabel war das Problem beseitigt, in meinem Fall ein Clicktronic.
iceraul
Stammgast
#221 erstellt: 31. Okt 2007, 00:52

kuestenjunge schrieb:

Welche Eingangsquelle?
Kabel fest drauf?
Anständige unverknotete Kabel verlegt?

Ich hatte anfangs sporadisch auch ein Brummen über Scart. Mit einem neuen Kabel war das Problem beseitigt, in meinem Fall ein Clicktronic.


Der 32pfl9632d ist alleine an einer Steckdose.
Scartkabel im LCD sind keine gesteckt, lediglich ein Antennenkabel von 1Meter Länge geht in die Kabeldose was ich auch schon mehrmalig ausgewechselt habe ohne Erfolg.

Das Brummen ist ja auch nicht durchgänging,
Also Brummmmmmmmmm , Pause , Brummmmmmmmmmmmmm
als wenn es abhängig ist was im TV gerade passiert.
Das Brummen ist deutlichst zu hören wenn man normal TV kuckt auch aus weiter Entfernung.
Habe auch das Gefühl das das Brummen über Stunden wenn der LCD heiß gelaufen ist immer stärker wird, also morgens im kaltzustand fällt es mir nicht auf.

Jetzt bin ich echt wieder am überlegen on ich das Gerät erneut zum 3ten mal dann zur Reparartur gebe.
1400 Euro für solch ein Mangel ist einfach zu viel.
MCITI
Ist häufiger hier
#222 erstellt: 31. Okt 2007, 13:26
Also ein Brummen habe ich bei mir noch nicht feststellen können. Das Pfeiffen hat sich bei mir ja erst später eingestellt, man hört es , aber es stört mich nicht weiter. Ausserdem wird es durch das Brummen des Kühlschrankes in der Küche zum Glück übertönt :-)
superandreas
Neuling
#223 erstellt: 01. Nov 2007, 02:13
Hallo,

ich habe seit heute auch den 379632. Jetzt hab ich alles eingestellt das es wunderbar funktioniert. Hab auch kein Piepen oder so festgestellt... doch dann...!!!

PS3 und DVD-Player angeschlossen und dann ging wirklich "die Sau" ab. Ein wirklich lautes brummen über den linken Lautsprecher das sich mit dem Bildinhalt ändert. Und das obwohl ich noch nicht mal die Tonausgabe über HDMI aktiviert habe. Der Effekt ist bei der PS3 und bei DVD bei HDMI 1-3 und ich hab jetzt echt die SCHNAUZE VOLL. Habt ihr nen Vorschlag was ich jetzt machen soll? Ich hab mir im Laden jetzt extra einen ohne Pixelfehler ausgesucht... Am HDMI Kabel kanns nicht liegen oder? Der Plasma vorher hat ja auch keine Störungen gemacht. Außerdem muss es ja ein Hardwarefehler sein. Im HDMI Kabel werden die Daten ja rein digital übertragen.... Wie sollen sich da die Bild mit den Tondaten stöhren? Meine Theorie ist das da was im Fernseher stöhrt. Schließlich ändert es sich ja immer mit dem Bildinhalt.

Ach ja, immer wenn ich die MUTE Taste drücke ist es weg.

Bitte gebt mir nen Tip... :-(
iceraul
Stammgast
#224 erstellt: 01. Nov 2007, 13:12

superandreas schrieb:
Hallo,

ich habe seit heute auch den 379632. Jetzt hab ich alles eingestellt das es wunderbar funktioniert. Hab auch kein Piepen oder so festgestellt... doch dann...!!!

PS3 und DVD-Player angeschlossen und dann ging wirklich "die Sau" ab. Ein wirklich lautes brummen über den linken Lautsprecher das sich mit dem Bildinhalt ändert. Und das obwohl ich noch nicht mal die Tonausgabe über HDMI aktiviert habe. Der Effekt ist bei der PS3 und bei DVD bei HDMI 1-3 und ich hab jetzt echt die SCHNAUZE VOLL. Habt ihr nen Vorschlag was ich jetzt machen soll? Ich hab mir im Laden jetzt extra einen ohne Pixelfehler ausgesucht... Am HDMI Kabel kanns nicht liegen oder? Der Plasma vorher hat ja auch keine Störungen gemacht. Außerdem muss es ja ein Hardwarefehler sein. Im HDMI Kabel werden die Daten ja rein digital übertragen.... Wie sollen sich da die Bild mit den Tondaten stöhren? Meine Theorie ist das da was im Fernseher stöhrt. Schließlich ändert es sich ja immer mit dem Bildinhalt.

Ach ja, immer wenn ich die MUTE Taste drücke ist es weg.

Bitte gebt mir nen Tip... :-(


schalte mal in den bild optionen den "DYNAMISCHEN KONTRAST" testweise auf "AUS" und setze den Kontrast Wert selbst auf 100. Bei mir Brummt der LCD wenn dynmaic kontrast an ist.
achim200
Stammgast
#225 erstellt: 01. Nov 2007, 20:53

superandreas schrieb:
Hallo,

ich habe seit heute auch den 379632. Jetzt hab ich alles eingestellt das es wunderbar funktioniert. Hab auch kein Piepen oder so festgestellt... doch dann...!!!

PS3 und DVD-Player angeschlossen und dann ging wirklich "die Sau" ab. Ein wirklich lautes brummen über den linken Lautsprecher das sich mit dem Bildinhalt ändert. Und das obwohl ich noch nicht mal die Tonausgabe über HDMI aktiviert habe. Der Effekt ist bei der PS3 und bei DVD bei HDMI 1-3 und ich hab jetzt echt die SCHNAUZE VOLL. Habt ihr nen Vorschlag was ich jetzt machen soll? Ich hab mir im Laden jetzt extra einen ohne Pixelfehler ausgesucht... Am HDMI Kabel kanns nicht liegen oder? Der Plasma vorher hat ja auch keine Störungen gemacht. Außerdem muss es ja ein Hardwarefehler sein. Im HDMI Kabel werden die Daten ja rein digital übertragen.... Wie sollen sich da die Bild mit den Tondaten stöhren? Meine Theorie ist das da was im Fernseher stöhrt. Schließlich ändert es sich ja immer mit dem Bildinhalt.

Ach ja, immer wenn ich die MUTE Taste drücke ist es weg.

Bitte gebt mir nen Tip... :-(



1400 Euro sind für das Teil wirklich zuviel. Im Internet bei den Preissuchmaschienen ist das Gerät bereits bei 998 Euro angekommen.
Wenn es dann bei 799 steht versuche ich es vielleicht auch nochmal, dürfte nicht mehr all zu lange sein ist ja bald Weihnachten und da fallen die Preise nochmal, zumal Panasonic dann auch mit seiner neuen 8er Serie eine ebenwürdige Konkurenz sein wird, denn da gibt es kein Pfeifen und Brummen und vom Bild und Kontrast her sind die im LCD Berreich mitunter den Philips weit überlegen!
ollibaer
Schaut ab und zu mal vorbei
#226 erstellt: 02. Nov 2007, 00:07
Mein Philips 32PFL7862D pfeift bei AUSGESCHALTETEM Gerät.
Stromverbrauch liegt bei 9 Watt statt < 1 Watt.
Das Pfeifen kommt von oben links.
Gerät war über Mediamarkt, Garantie PLUS Leistung, in der Werkstatt. Der Techniker hat einen Widerstand in das Netzteil eingelötet, der laut Philips den Fehler beheben soll.
Gerät pfeift aber immer noch und der hohe Stromverbrauch ist auch noch da.

Was mich auch von euch interessieren würde, wäre der Stromverbrauch bei ausgeschaltetem Gerät. Der wäre wenigstens Messbar.
Ich hab hier so einen Zwischenschalter der mir 9 Watt Verbrauch anzeigt. Der Zwischenschalter ist zwar von Penny, hat aber bisher immer die richtigen Werte angezeigt. Mein neuer AV Receiver von Onkio benötgt demnach z.B. keine 1 Watt im Standby Modus, das entspricht dem Onkio Datenblatt. Stecke ich mein Philips rein benötigt der 9 Watt statt angegebene < 1 Watt.
oobodoo
Ist häufiger hier
#227 erstellt: 02. Nov 2007, 12:10
Hallo,

ich habe meinen 37PFL9632 von der Reparatur zurueckbekommen. Meiner hat auch gepiepst, aber nicht gebrummt. Jetzt ist das Pfeifen weg. Somit empfehle ich allen die Reparatur ueber Philips. Eine genaue Beschreibung der Reparatur findet ihr im folgenden Thread:

http://www.hifi-foru...m_id=152&thread=1945

Gruesse, oobodoo
epp42
Stammgast
#228 erstellt: 02. Nov 2007, 12:56

superandreas schrieb:
Bitte gebt mir nen Tip... :-(


Hast du die üblichen Uralt-Tricks schon probiert wie das Drehen der Netzstecker von TV, PS3 und DVD-Player?
Damit habe ich früher so manchen Brumm meiner HiFi-Anlage beseitigt.
epp42
HorstBodensee
Ist häufiger hier
#229 erstellt: 02. Nov 2007, 13:51
DIE GUTE NACHRICHT:
Das Gerät ist jetzt 100 Euro TEURER!!
Mediamarkt hat Ende August das Gerät aus dem Sortiment geschmissen, warum wohl ? Die hatten wahrscheinlich genug mit den reklamierenden Kunden, die eben nicht Reparaturversuche von Philips erdulden oder in Foren technische Diskussionen über die Ursachen führen wollten.. (nicht böse gemeint gegenüber allen Forenteilnehmern hier !!). Sondern die es machten wie ich: Zurück mit dem Schrott, Geld zurück !!!

Nun gibts die Geräte wieder bei MM, jetzt allerdings 100 Euro teurer als damals (1.498 EUR statt 1.398 EUR). Aber das muss man ja verstehen... Die Kunden sind ja soooo gemein und undankbar. Da verlangen die doch tatsächlich für ein Gerät in der Preisklasse 1.400 EUR (für einen 32-Zöller !) ein Produkt, das in Ordnung ist !!! Das nicht brummt !!! Das nicht pfeifft !!!! Also gut, wenn uns armen Hersteller (Philips) die Geräte um die Ohren gehauen wurden, na schöööön, dann bauen wir halt nicht mehr die minderwertigen (Made in Kongo ??) elektrischen Teile ein, sondern etwas besseres.. aber dann brauchen wir natürlich 100 Euro mehr vom Endverbraucher... (Halt! Ich will keinesfalls behaupten, das jetzt das Pfeiffen weg ist...)

Ich kann das verstehen - schliesslich müssen ja die armen genervten Mitarbeiter im Call-Center (vermutlich in Irland oder Bukarest angesiedelt) jetzt erstmal entnervt zur Kur..und die E-Mails an die verärgerte Kundschaft (Muster-Mail Nr. 4711 "Wir wissen nichts von solchen Fehlern"-genau eine Mail mit diesem Text erhielt ich von Philips - da war das Maß für mich voll und ich hab das Gerät zurück gegeben)kosteten ja schliesslich auch was...

Schluss mit der Ironie. Sind wir nicht alle viel zu nachsichtig mit den Herstellern ? Wir müssten viel mehr reklamieren und zurückgeben... allerdings auch nicht alle 3 Monate ein Nachfolgemodell erwarten und auch nicht meinen, es müsse alles immer billiger und billiger und billiger sein.

Wobei es natürlich umso ärgerlicher wird, wenn solche Mängel wie hier im Forum nun zur Genüge geschildert, bei preislich doch recht hochwertigen Geräten auftreten.

Meine Meinung:
a) Bereitschaft, für gute Ware gute Preise zu zahlen. Aber das tun wir hier ja wohl (1.400 EUR für 32Zoll..)
b) Weg mit der "Nachfolgemodell-Hektik" Natürlich möchte ich keinen Stillstand, aber dieses "Bananenprodukt-reift beim Kunden" kann es doch auch nicht sein (Scherzfrage: Warum gibt es bei Herstellern von Unterhaltungselektronik immer 2 Förderbänder? Damit das Nachfolgemodell problemlos überholen kann). Hersteller, nehmt euch mehr Zeit und bringt ausgereifte Produkte. Kunden: Gebt den Herstellern die Zeit.
c)Und dann.. Nicht endlos in Foren rumdiskutieren (wie gesagt..nicht böse gemeint gegen euch alle), sondern einfach alle das selbe tun: Geräte zurückgeben, wenn sie "spinnen".

Dann wirds vielleicht besser

(Ach ja..in anderen E-Märkten wurde das Gerät auch um 100 Euro teurer... ist mir aufgefallen, als ich eine elektriche Zahnbürste kaufte...)


[Beitrag von HorstBodensee am 02. Nov 2007, 20:13 bearbeitet]
kuestenjunge
Ist häufiger hier
#230 erstellt: 02. Nov 2007, 14:10

HorstBodensee schrieb:

Nun gibts die Geräte wieder bei MM, jetzt allerdings 100 Euro teurer als damals (1.498 EUR statt 1.398 EUR). Aber das muss man ja verstehen...



Die Preisgestaltung von MM ist noch kein Indiz für einen gestiegenen oder gesunkenen Händler-EK.
Da gibt es primär regionale Unterschiede. Der/die MM in Hamburg führen den 32pfl9632 ohne Unterbrechung im Sortiment. Zu einem VK von konstant 1.598 Euro.

Ich gehe davon aus, dass dieser Preis z.B. in Berlin nicht durchsetzbar ist und somit anders ausfällt.
ChillaDeluxe
Stammgast
#231 erstellt: 02. Nov 2007, 15:23
hallo,
nur mal so am rande wieso benutzt ihr nicht einfach Steckerleisten mit klippschalter... spart unmengen strom und der tv piepst bestimmt nicht... Das Brummen ist natürlich ne andere sache...
wollte mir eigentlich nen Philips holen aber wenn man das so liest, muss man sich wohl nach was anderen umschauen. Oder hat Philips das jetzt in den Griff bekommen? wenn ich in den Laden gehen und mir einen kaufe bekomme ich einen "entbrummten" tv?

Gruß Chilla
slider_nww
Ist häufiger hier
#232 erstellt: 02. Nov 2007, 17:51
genau!

Wenn man das gerät auch mal ne woche vom strom hat, behält er eigentlich seine sinstellungen? hat das jemand mal getest???
HorstBodensee
Ist häufiger hier
#233 erstellt: 02. Nov 2007, 20:01

ChillaDeluxe schrieb:
hallo,
nur mal so am rande wieso benutzt ihr nicht einfach Steckerleisten mit klippschalter... spart unmengen strom und der tv piepst bestimmt nicht... Das Brummen ist natürlich ne andere sache...
wollte mir eigentlich nen Philips holen aber wenn man das so liest, muss man sich wohl nach was anderen umschauen. Oder hat Philips das jetzt in den Griff bekommen? wenn ich in den Laden gehen und mir einen kaufe bekomme ich einen "entbrummten" tv?

Gruß Chilla


Tolle Idee.
Frage: Wenn du dir ne neue Waschmaschine kaufst, und die setzt vom ersten Tag an immer deinen Keller unter Wasser, würdest du dann den Hinweis akzeptieren: "Nimm doch nach jedem Waschgang nen Scheuertuch ! Hält ungemein fit in der Hüfte" ??

NEIN ! Du würdest das Gerät reklamieren und zurückgeben. Und warum soll für Unterhaltungselektronik etwas anderes gelten als für andere Haushaltsgeräte ?

Man bekommt das nur in den Griff, wenn man den Herstellern, die Geräte mit Billigteilen für teures Geld verkaufen, ihre Produkte um die Ohren haut !
HorstBodensee
Ist häufiger hier
#234 erstellt: 02. Nov 2007, 20:05

kuestenjunge schrieb:

HorstBodensee schrieb:

Nun gibts die Geräte wieder bei MM, jetzt allerdings 100 Euro teurer als damals (1.498 EUR statt 1.398 EUR). Aber das muss man ja verstehen...



Die Preisgestaltung von MM ist noch kein Indiz für einen gestiegenen oder gesunkenen Händler-EK.
Da gibt es primär regionale Unterschiede. Der/die MM in Hamburg führen den 32pfl9632 ohne Unterbrechung im Sortiment. Zu einem VK von konstant 1.598 Euro.

Ich gehe davon aus, dass dieser Preis z.B. in Berlin nicht durchsetzbar ist und somit anders ausfällt.


Ich vergleiche ja auch nicht die Preise zwischen den Großstädten Berlin und Hamburg mit meinem Heimatstädtchen Singen/Hohentwiel (am schönen Bodensee), sondern logischerweise Singen vor 2 Monaten mit Singen heute. Und diese Preisanhebungen gibts nicht nur bei MM, wie ich schrieb.


[Beitrag von HorstBodensee am 02. Nov 2007, 20:06 bearbeitet]
achim200
Stammgast
#235 erstellt: 02. Nov 2007, 20:15

HorstBodensee schrieb:

ChillaDeluxe schrieb:
hallo,
nur mal so am rande wieso benutzt ihr nicht einfach Steckerleisten mit klippschalter... spart unmengen strom und der tv piepst bestimmt nicht... Das Brummen ist natürlich ne andere sache...
wollte mir eigentlich nen Philips holen aber wenn man das so liest, muss man sich wohl nach was anderen umschauen. Oder hat Philips das jetzt in den Griff bekommen? wenn ich in den Laden gehen und mir einen kaufe bekomme ich einen "entbrummten" tv?

Gruß Chilla


Tolle Idee.
Frage: Wenn du dir ne neue Waschmaschine kaufst, und die setzt vom ersten Tag an immer deinen Keller unter Wasser, würdest du dann den Hinweis akzeptieren: "Nimm doch nach jedem Waschgang nen Scheuertuch ! Hält ungemein fit in der Hüfte" ??

NEIN ! Du würdest das Gerät reklamieren und zurückgeben. Und warum soll für Unterhaltungselektronik etwas anderes gelten als für andere Haushaltsgeräte ?

Man bekommt das nur in den Griff, wenn man den Herstellern, die Geräte mit Billigteilen für teures Geld verkaufen, ihre Produkte um die Ohren haut !


das sehe ich auch so! Oh je.. angesichts der vielen Beschwerden im I-Net, gibt es scheinbar noch immer Leute die an ihrem 1500 Euro TV herumbasteln bzw. Experimente durchführen.

Wenn ich zum Arzt gehe erwarte ich auch einwandfreie Arbeit oder sagt Ihr dann auch, na ja der Zahnarzt hat halt die falschen Zähne angebohrt, da kann ich ja einen Kaugummi reinkleben!

Für mein 100%ig erarbeitetes Geld erwarte ich ebenfalls 100%ige Leistung. Da gibt es auch keine Kompromisse, außer Philips bekennt sich als Billighersteller und hat andere Preise, denn dann ist die Erwartung auch dementsprechend.
Philips und HighEnd?? Das ist echt der größte Witz.
Nicht einmal LG, Toshiba schaffen es ei ihren 32 Zoll für 499 Euro die Geräte zum Brummen und Pfeifen zu bewegen!


die Neuner Reihe bleibt unangetastet Fehlerhaft, dafür sprechen die Beschwerden und Bewertungen im Internet



PHILIPS SENKT ENDLICH DEN PREIS AUF REALE 599 EURO FÜR DEN SCHROTT!!!!ODER STARTET RÜCKRUFAKTION


[Beitrag von achim200 am 02. Nov 2007, 20:16 bearbeitet]
RGM007
Ist häufiger hier
#236 erstellt: 02. Nov 2007, 21:29
Ich hatte heute das Glück in unseren MM einen kompetenten Philipsmitarbeiter bezüglich des Brummens und Pfeifens ausfragen zu können.Er war da gerade auf Vorstellungstour für alle Philips-LCD´s.Er sagte das ca. 1500 Geräte der Serie PFL 9632/9732 mit einem nicht ordnungsgemäß funktionierenden Netzteil ausgestattet waren.Dies war ein Fehler des Netzteilherstellers.Er meinte das in diesem Netzteil statt 3 ordnungsgemäß verbauter Widerstände nur 2 Widerstände vom Netzteilhersteller eingebaut wurden.Darauf ist dies Brummen und Pfeifen zurückzuführen.
Auf meine Frage hin ab welcher Herstellungswoche dann die ordentlichen Netzteile verbaut wurden sagte er ab Kalenderwoche 37 (also ab dem 10.09.2007).Er klang sehr kompetent und es war alles ziemlich schlüssig.Ich konnte dann selbst an einem 42PFL9732 testen ob er brummt oder pfeift.Ich habe nix feszgestellt.
Also lieber den Onlinehändler mal nach der Herstellungswoche fragen bevor man kauft.
Ich werde noch 4-8 Wochen warten und hoffe dann das der 37PFL9732 auf 1500 Euro gefallen ist und die KW 37 vom Hersteller erreicht ist.

MfG
achim200
Stammgast
#237 erstellt: 02. Nov 2007, 23:14

RGM007 schrieb:
Ich hatte heute das Glück in unseren MM einen kompetenten Philipsmitarbeiter bezüglich des Brummens und Pfeifens ausfragen zu können.Er war da gerade auf Vorstellungstour für alle Philips-LCD´s.Er sagte das ca. 1500 Geräte der Serie PFL 9632/9732 mit einem nicht ordnungsgemäß funktionierenden Netzteil ausgestattet waren.Dies war ein Fehler des Netzteilherstellers.Er meinte das in diesem Netzteil statt 3 ordnungsgemäß verbauter Widerstände nur 2 Widerstände vom Netzteilhersteller eingebaut wurden.Darauf ist dies Brummen und Pfeifen zurückzuführen.
Auf meine Frage hin ab welcher Herstellungswoche dann die ordentlichen Netzteile verbaut wurden sagte er ab Kalenderwoche 37 (also ab dem 10.09.2007).Er klang sehr kompetent und es war alles ziemlich schlüssig.Ich konnte dann selbst an einem 42PFL9732 testen ob er brummt oder pfeift.Ich habe nix feszgestellt.
Also lieber den Onlinehändler mal nach der Herstellungswoche fragen bevor man kauft.
Ich werde noch 4-8 Wochen warten und hoffe dann das der 37PFL9732 auf 1500 Euro gefallen ist und die KW 37 vom Hersteller erreicht ist.

MfG



Die Aussage finde ich aber ein wenig Unlogisch. Das heißt Philips verbaut Netzteile die unsinning Strom schlucken müssen, damit diese ruhig sind? 3X Lastwiderstände na Toll, deshalb haben einige die das Problem nicht haben wie hier geschrieben auch 9 oder mehr Watt im Standby! Das finde ich unzumutbar.

2. Warum baut Philps nur einen Tastschalter an der Seite an der das Gerät nicht ausschaltet?

Und das Brummen ??? das ist damit aber noch nicht behoben, denn hier werden mangelhafte bzw. günstige Leuchtstoffröhren verwendet die stark elektromagnetisch streuen und somit das unangenehme brummen,surren verursachen.
realpancho
Ist häufiger hier
#238 erstellt: 03. Nov 2007, 00:43

RGM007 schrieb:
I
Auf meine Frage hin ab welcher Herstellungswoche dann die ordentlichen Netzteile verbaut wurden sagte er ab Kalenderwoche 37 (also ab dem 10.09.2007).


Also meiner (37pfl9632) ist aus der KW 37 und pfeift. Allerdings kein Brummen.

LG, Pancho
realpancho
Ist häufiger hier
#239 erstellt: 03. Nov 2007, 00:45

achim200 schrieb:

Und das Brummen ??? das ist damit aber noch nicht behoben, denn hier werden mangelhafte bzw. günstige Leuchtstoffröhren verwendet die stark elektromagnetisch streuen und somit das unangenehme brummen,surren verursachen.


hm...dachte es sind LED´s verbaut? War zumindest die Aussage von einem "kompetenten" MM-Mitarbeiter
DIAMUR
Schaut ab und zu mal vorbei
#240 erstellt: 03. Nov 2007, 01:42
Hey alle zusammen,
nachdem ich jetzt schon seit geraumer Zeit dieses Thema verfolge, würde es mich mal interessieren, wann die nächste Generation der PFL-Serie rauskommen soll, weiß das jemand von euch ???
Diamur

PS: Laut MM soll das neue Netzteil nun eingebaut sein ... (was ja enorm viel zu bringen scheint)
iceraul
Stammgast
#241 erstellt: 03. Nov 2007, 02:47
das das Problem des Pfeiffens ab 10.09 behoben sein soll bezweifel ich stark, zumal mein Philips in der ersten Oktober Woche , also Monat 10! , zum 2ten mal in der Philips Reparaturwerkstatt war.

Und er kam zurück..... mit einem Pfeiffen

Jetzt ziehe ich den Netzstecker im laufenden Betrieb bzw schalte die Steckdose im laufenden Betrieb aus und hoffe das der LCD innerhalb der 2 Jahresgarantie seinen Geist aufgibt, am besten im Monat 23 und dann ein Anruf bei Philips
achim200
Stammgast
#242 erstellt: 03. Nov 2007, 11:51

realpancho schrieb:

achim200 schrieb:

Und das Brummen ??? das ist damit aber noch nicht behoben, denn hier werden mangelhafte bzw. günstige Leuchtstoffröhren verwendet die stark elektromagnetisch streuen und somit das unangenehme brummen,surren verursachen.


hm...dachte es sind LED´s verbaut? War zumindest die Aussage von einem "kompetenten" MM-Mitarbeiter :?



Nein es sind definitiv keine LED´s verbaut. Die Hintergrundbeleuchtung besteht aus Leuchtstoffröhren!

LED Backlight findest du beispielsweise beim LE-40M91B und größer. Dadurch sind extreme Schwarzwerte von 10000:1 und mehr möglich.

Philips hat nur in seinem Ambilight LEDs! Daher Bitte nicht die Hintergrundbeleuchtung mit dem Ambilight verwechseln!
burnhoven
Hat sich gelöscht
#243 erstellt: 03. Nov 2007, 12:59

iceraul schrieb:
das das Problem des Pfeiffens ab 10.09 behoben sein soll bezweifel ich stark, zumal mein Philips in der ersten Oktober Woche , also Monat 10! , zum 2ten mal in der Philips Reparaturwerkstatt war.

Und er kam zurück..... mit einem Pfeiffen

Also zumindest für die Werkstätten gilt immer noch der Umbau, der das Pfeifen verringert, aber nicht ganz behebt.

Ob etwas, bzw. was in der Produktion geändert wurde, kann ich nicht beurteilen.
HorstBodensee
Ist häufiger hier
#244 erstellt: 03. Nov 2007, 15:02

RGM007 schrieb:
Ich hatte heute das Glück in unseren MM einen kompetenten Philipsmitarbeiter bezüglich des Brummens und Pfeifens ausfragen zu können.Er war da gerade auf Vorstellungstour für alle Philips-LCD´s.Er sagte das ca. 1500 Geräte der Serie PFL 9632/9732 mit einem nicht ordnungsgemäß funktionierenden Netzteil ausgestattet waren.Dies war ein Fehler des Netzteilherstellers.Er meinte das in diesem Netzteil statt 3 ordnungsgemäß verbauter Widerstände nur 2 Widerstände vom Netzteilhersteller eingebaut wurden.Darauf ist dies Brummen und Pfeifen zurückzuführen.
Auf meine Frage hin ab welcher Herstellungswoche dann die ordentlichen Netzteile verbaut wurden sagte er ab Kalenderwoche 37 (also ab dem 10.09.2007).Er klang sehr kompetent und es war alles ziemlich schlüssig.Ich konnte dann selbst an einem 42PFL9732 testen ob er brummt oder pfeift.Ich habe nix feszgestellt.
Also lieber den Onlinehändler mal nach der Herstellungswoche fragen bevor man kauft.
Ich werde noch 4-8 Wochen warten und hoffe dann das der 37PFL9732 auf 1500 Euro gefallen ist und die KW 37 vom Hersteller erreicht ist.

MfG


Vielleicht hättest du den "kompetenten Philips-Mitarbeiter" einmal noch folgendes fragen sollen:

a) Wenn das Problem ja augenscheinlich bekannt war (mangelhaftes Netzteil), warum werden dann die reklamierenden Kunden für blöde verkauft und mit absolut nichtssagenden Massen-E-Mails abgespeist ("Unsere Produkte sind hochwertig, uns ist das Problem unbekannt"), statt dass man das Problem offen zugibt ?
b) Warum wird weiter gelogen ? Die "1.500" mangelhaften Geräte müssen dann ja wohl teilweise weiblich und männlich gewesen und sehr lieb zueinander gewesen sein, wenn sie sich danach soo sehr vermehrten. Wenn man einmal in Internetforen rumstöbert, müssen sich, wenns wirklich "nur" 1.500 Geräte waren, viele frustrierte User mit mehrerlei verschiedenen Namen angemeldet haben...
c) Mein Gerät ist deutlich nach KW 37 gebaut worden und hatte alle die genannten Mängel - ich habs zurückgegeben.

Fazit: Philips lügt weiter und spielt das Problem herunter. Das ich persönlich derart aufgesäuert bin, liegt eigentlich nicht in erster Linie an dem mangelhaften Gerät (es kann immer mal etwas schiefgehen), sondern vor allen an dieser völlig unverschämten Art und Weise, wie Philips mit den Kunden umgeht.

Für mich ist klar:
NIE wieder Philips - vielleicht sollten die sich in Zukunft auf die Produktion von Leuchtmitteln beschränken.
achim200
Stammgast
#245 erstellt: 03. Nov 2007, 21:06
[quote="HorstBodensee"][quote="RGM007"]

Für mich ist klar:
NIE wieder Philips - vielleicht sollten die sich in Zukunft auf die Produktion von Leuchtmitteln beschränken.[/quote]


Oh Bitte nicht, dann Brummt es ja überall, denn die Leuchtmittel der Hintergrundbeleuchtung der Philips LCD´s haben ja genau diesen Mangel.

Also vielleicht nur Rasierer!!! Die Brummen und Surren auch, aber das ist wenigstens in der Bedinungsanleitung erwähnt

bei Günstiger.de ist zu lesen das selbst Geräte aus der 40. KW erhebliche Probleme haben, hier vermehrt das laute BRummen der Hintergrundbeleuchtung.

Ich weiß nicht was das soll, aber ich werde das Gefühl nicht los, das in einiger Zeit Ebay überschwemmt sein wird mit den Philipsschrottteilen der 9er Serie. Denn wenn ersteinmal Sony einen 32er aus der X Serie und Panasonic aus der 8er Z Serie in wenigen Wochen/Monaten herausbringen wird, werden einige sicherlich dorthin wechseln. Ich zumindest bin schon in der Warteschleife für diese Geräte. Die Sony X Serie ist zudem interessant weil zusätzlich neben DVB-T und analog Tuner ein DVB-C und HDTV Tuner verbaut ist, HDMI 1.3 vorliegt, 100Hz, 24,25,30hz bei 1080p und ein Betrachtungswinkel von 178Grad bei 3ms protzt! (Derzeit schon ab 40 Zoll zu haben)
Da kommt Philips dann nicht mehr mit und prahlt stattdessen mit seiner billigen Licherorgel und den tollen Nebengeräuschen für absolut unrealistische Preise!


[Beitrag von achim200 am 03. Nov 2007, 21:21 bearbeitet]
ollibaer
Schaut ab und zu mal vorbei
#246 erstellt: 04. Nov 2007, 13:05
Ich bin eüberhaupt nicht verärgert wegen des Pfeifens. Sollte nicht vorkommen. Aber wenn man den Fehler ausbügelt, ok.
Mich ärgert sehr die, milde ausdrückt, Verschleierung des Fehlers.
Außerdem war die Hotline unfreundlich und der Service über Onlineformular funktionierte nicht.

So ists mir ergangen:
Ich ging ganz unbefangen auf Philips zu.
Hab über die Internet-Serviceseiten von Philips ein Onlineformular ausgefüllt mit der Beschreibung meines pfeifenden Problems und gefragt ob der Fehler bekannt sei und welche Möglichkeiten Philips anbietet. Es kam eine Sofortbestätigung über den Eingang und in spätestens 4 Tagen erhalte ich eine Antwort.
Nach 6 Tagen keinerlei Antwort. Ok, ich hatte die Seriennummer nicht angegeben, weil ich Sie nicht zu Hand hatte und für eine einfache Frage auch nicht für nötig hielt. Also noch mal schreiben, diesmal mit Seriennummer. Wieder 4 Tage warten. Email kam diesmal mit der Bitte ein paar Punkte mit dem Fernseher abzuarbeiten. (Zuspielgeräte abstellen, Anderer Stromkreis)… Dann sollte ich auf einem USB Stick Systeminformationen vom Gerät nach Anleitung und einer Zahlenkombination aufspielen und Ihnen diese Daten per Emailanhang zurückschicken.
Das funktionierte sogar. Alle Einstellungen war in dieser Datei gespeichert. Als die Email an die Senderadresse schickte bekam ich eine Returnmail wie folgt:
Wir haben Ihre E-mail empfangen, können sie jedoch nicht bearbeiten. Die von Ihnen verwendete E-Mailaddresse wird von uns nicht unterstützt.
Ich hatte aber sonst keine Emailadresse und über das Onlineformular kann ich keine Datei anhängen.
Toll, aber gut, kann auch noch passieren. Also die Hotline angerufen. Wollte das Problem mit dem verschicken der Email schildern. Kam aber nicht dazu. Ich sollte Ihr erst mal die Call-ID geben. Nun stand in der Email aber keine derartige Nummer. Auf die Aussage hin, dass hier keine steht wurde mir mitgeteilt dass es eine Nummer geben muss. Beeindruckt über den selbstsichern lauten Ton suchte ich die Email noch mal vergeblich durch. Leise teilte ich Ihr das mit. Wollte Sie ja nicht verärgern, ich brauchte ja schließlich Hilfe von Ihr. Anhand von der Seriennummer kann Sie die Call-ID herausfinden. Ganz erfreut gab ich Ihr die Seriennummer. Aber es gab zu der Seriennummer keine Call-ID. Ob ich sicher Sei das die Email von Philips ist. Denn bei Philips bekommt man immer eine Call ID.
Darauf deutete ich auf den Inhalt der Email mit Seriennummer meines Gerätes und einer Anleitung wie ich Systeminformationen aus meinem Gerät lesen kann. Die Email kann nur von Philips sein. Nun ging das irgendwie weiter, will aber hier nicht weiter ins Detail gehen.
Soviel Ahnungslosigkeit mit Selbstsicherheit kombiniert kann mir nicht weiterhelfen.

Als ich mein Gerät dann in einer Werkstatt über Mediamarkt Plus Leistung reparieren lies, kam es mit einem zusätzlichen Widerstand im Netzteil zurück. Der Techniker dort erwähnte die von Philips vorgeschlagene Lösung mit dem einlöten eines Widerstandes. Also ist der Fehler bei Philips doch bekannt.
Der Widerstand hat bei mir aber nichts gebracht und der Techniker meinte, dass es keinen Sinn hätte das Gerät noch mal einzuschicken.
Ich rief meinem Mediamarkthändler in Gmünd an. Die haben sich sofort bereit erklärt, dass Gerät umzutauschen, auch wenn es 5 Wochen nach Kaufdatum war. Klasse Service.
Nun habe ich einen Panasonic 32 LX 70 und bin super zufrieden.
Auch bei diesem Modell gab es übrigens mal eine Serie mit Brummgeräten. Aber die haben sich um Ihre Kunden gekümmert und vor Ort eine Platine ausgewechselt.
Philips! Nein Danke!
quickcrusader
Neuling
#247 erstellt: 05. Nov 2007, 03:23

iceraul schrieb:

superandreas schrieb:
Hallo,

ich habe seit heute auch den 379632. Jetzt hab ich alles eingestellt das es wunderbar funktioniert. Hab auch kein Piepen oder so festgestellt... doch dann...!!!

PS3 und DVD-Player angeschlossen und dann ging wirklich "die Sau" ab. Ein wirklich lautes brummen über den linken Lautsprecher das sich mit dem Bildinhalt ändert. Und das obwohl ich noch nicht mal die Tonausgabe über HDMI aktiviert habe. Der Effekt ist bei der PS3 und bei DVD bei HDMI 1-3 und ich hab jetzt echt die SCHNAUZE VOLL. Habt ihr nen Vorschlag was ich jetzt machen soll? Ich hab mir im Laden jetzt extra einen ohne Pixelfehler ausgesucht... Am HDMI Kabel kanns nicht liegen oder? Der Plasma vorher hat ja auch keine Störungen gemacht. Außerdem muss es ja ein Hardwarefehler sein. Im HDMI Kabel werden die Daten ja rein digital übertragen.... Wie sollen sich da die Bild mit den Tondaten stöhren? Meine Theorie ist das da was im Fernseher stöhrt. Schließlich ändert es sich ja immer mit dem Bildinhalt.

Ach ja, immer wenn ich die MUTE Taste drücke ist es weg.

Bitte gebt mir nen Tip... :-(


schalte mal in den bild optionen den "DYNAMISCHEN KONTRAST" testweise auf "AUS" und setze den Kontrast Wert selbst auf 100. Bei mir Brummt der LCD wenn dynmaic kontrast an ist.


ich habe mir den 32PFL9632D/10 gekauft und kann ungefähr vom selben problem berichten:
-das pfeifen(nur im standby ist so leise. dass ich mein ohr schon direkt auf den fs legen muss bei totaler stille um es zu hören,daher stört es mich überhaupt nicht.
-jedoch das brummen aus dem (von vorn gesehen) unteren linken bereich(ob es der lautsprecher ist kann ich nicht sagen) empfinde ich als wirklich extrem störend.im fernseh betrieb (antenne)ist es nur schwach zu hören aber deutlich auch in 4 metern entfernung, jedoch mit der ps3 oder mit nem dvd player über hdmi ist bei schwarzen bildern mit zum beispiel ner kleinen weißen schrift ein richtig starkes rauschen aus dem beriech zu hören was extrem stört weil das bei der ps3 dauernd vorkommt( z.B. im menü usw)aber auch beim dvd player in dunklen film passagen
auch wenn kein ton über den hdmi anschluss übertragen wird und die lautstärke auf 0 steht jedoch mit einem druck auf mute auf der fernbedienung ist das geraüsch weg ,total weg .!!!
hab auch schon das hdmi kabel von billig auf übertrieben teuer gewechselt mit null veränderung
kein kabel berührt sich usw. kein anderes gerät angeschlossen...
hab dann beim support angerufen und die sagten ich solle es reparieren lassen denn ein pieb und dauerbrummen von bestimmten quellen sei bekannt aber keines was man mit der mute taste beheben könne. hab allerdings ganz oben von der teureren steckdosen leiste gelesen und mir ist aufgefallen, dass als ich das gerät bei meinen eltern zu hause aufgebaut hatte ich kein brummen feststellen konnte (und dort wurde for 2 monaten die elektrik= alle steckdosen+ sicherungskasten +leitungen ausgetauscht)und die probleme vielen mir erst in meiner wg ( bin student)auf (ist ein altes haus alte elektrik) keine ahnung ob das was ausmacht will jetzt auch den fs nich noch mal zurückschleppen um es zu testen.
hat jemand mit dem brummen unten links sein gerät schon in reperatur gehabt und ist es beseitigt worden?hab den fs nämlich erst seit einer woche und bin am überlegen was ich machen soll.
ach ja mit einstellungen hat das brumen nichts zu tun hab alles ausprobiert ändert sich nix auch das neue fw update drauf kein erfolg
naja werde es wohl mal mit ner steckdosenleiste oder ner usv probieren und es dann reparieren lassen und dann wohl zurückgeben wenn sie es nicht in den griff bekommen.
denn ansonsten is das gerät wie alle eigendlich sagen der hammer.aber halt bis jetzt noch mit spaß bremsen
werde dann nochmal schreiben nachdem ich das ausprobiert habe.
epp42
Stammgast
#248 erstellt: 05. Nov 2007, 09:13
Hast du es schon mit meinem vor kurzem beschriebenen "Trick" versucht?
Dreh doch mal die Netzstecker der beteiligten Geräte in den Steckdosen und zwar in allen möglichen Kombinationen.
epp42
snauffy
Stammgast
#249 erstellt: 05. Nov 2007, 14:42
Hallo
ich besitze einen42PFL7862 und kann vom Brummen aus den linken Lautsprecher auch berichten. Und zwar höre dasGeräusch am deutlichsten wenn ich von Sender zu Sender schalte. Wobei das Brummen da nicht immer da ist.Bei enigen Sender hört man auch ein leichtes rauschen aus dem linken Lautsprecher
Wenn ich das Antennenkabel abziehe und dann von Sender zu Sender schalte hört man nichts.
Den DVD Spieler habe ich an HDMI angeschloßen. Dreht man die Lautstärke ganze leise hört man es auch.
Habe den LCD an einer Steckerleiste angeschloßen. Andere Steckdosen habe ich noch nicht ausprobiert.
Habe Philips bereits angeschreiben. Da bin ich gespannt was die sagen.
mcd83
Ist häufiger hier
#250 erstellt: 05. Nov 2007, 15:28

snauffy schrieb:
Hallo
ich besitze einen42PFL7862 und kann vom Brummen aus den linken Lautsprecher auch berichten. Und zwar höre dasGeräusch am deutlichsten wenn ich von Sender zu Sender schalte. Wobei das Brummen da nicht immer da ist.Bei enigen Sender hört man auch ein leichtes rauschen aus dem linken Lautsprecher
Wenn ich das Antennenkabel abziehe und dann von Sender zu Sender schalte hört man nichts.
Den DVD Spieler habe ich an HDMI angeschloßen. Dreht man die Lautstärke ganze leise hört man es auch.
Habe den LCD an einer Steckerleiste angeschloßen. Andere Steckdosen habe ich noch nicht ausprobiert.
Habe Philips bereits angeschreiben. Da bin ich gespannt was die sagen.


dito .. selber tv, selbes problem. nur das bei mir noch ein verstärker dabei ist .. kann das brummen also durch "mute"-schalten der tv lautsprecher unterbinden .. trotzdem irgendwie nervend

anschließen des tv an eine seperate steckdose, sowie div. filter für das antennensignal brachten keinen erfolg. extrem laut ist das brummen beim dvd schaun (dvd ist über hdmi am TV und über ein opt. kabel am verstärker angeschlossen).


[Beitrag von mcd83 am 05. Nov 2007, 15:31 bearbeitet]
snauffy
Stammgast
#251 erstellt: 05. Nov 2007, 17:57
Bei Mute ist aber das Emblem immmer im Bildschirm oder.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips PFL Serie "Brummen/Pfeifen"
David84 am 11.10.2007  –  Letzte Antwort am 14.04.2012  –  134 Beiträge
Bei jedem Philips LCD Pfeifen oder Brummen ?
galaxis am 05.09.2007  –  Letzte Antwort am 05.09.2007  –  2 Beiträge
Frage: Auch beim 42pfl9632 brummen, pfeifen?
XLARGE am 19.12.2007  –  Letzte Antwort am 06.01.2008  –  10 Beiträge
PFL9632 Brummen + Pfeifen nach Reparatur beseitigt?
carlinettone am 29.02.2008  –  Letzte Antwort am 13.03.2008  –  9 Beiträge
37PFL7603D/10 brummen beseitigt
Raudies am 28.01.2010  –  Letzte Antwort am 28.01.2010  –  2 Beiträge
37PFL7603D/10 brummen -Verständnisfrage-
pedda323 am 03.12.2008  –  Letzte Antwort am 26.12.2008  –  8 Beiträge
Pfeifen und Brummen Befürworter Thread! Es gibt nichts schöneres!
Antisparkasse am 02.01.2008  –  Letzte Antwort am 04.01.2008  –  9 Beiträge
32PFL7862d/10 brummen und piepen
AndreasMili am 04.12.2007  –  Letzte Antwort am 14.12.2007  –  6 Beiträge
Schweizer Erfahrungen mit dem 37PFL9632D Cineos Modelle Brummen/Pfeifen
tschoega am 01.11.2007  –  Letzte Antwort am 03.11.2007  –  5 Beiträge
42PFL9732D pfeifen
smaash am 17.12.2008  –  Letzte Antwort am 20.12.2008  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.803