Qualität/Verarbeitung der neuen PFL9732 / PFL9632 Modelle

+A -A
Autor
Beitrag
Schub
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 16. Okt 2007, 01:14
Hier soll es mal nicht ums brummen und piepen gehen (kann natürlich auch gerne erwähnt werden wenn vorhanden). Meine Frage gilt aber vielmehr der Verarbeitung und der verwendeten Materialien dieser Geräte.
Hab z.B. nie eine qualitativ hochwertiger wirkende Fernbedienung für einen TV in der Hand gehabt.
Ist der Standfuß und der Rahmen des PFL9732D aus gebürstetem Aluminium oder nur aus Kunststoff mit entsprechendem Look? Gibt es sonstige Unterschiede in der Verarbeitung oder den verwendeten Materialien zwischen den beiden Modellen?
Also an alle Besitzer, wie schätzt ihr die Verarbeitung dieser Gerätes ein, was ist top , was ist flop ???
Da ich mir eines dieser TVs (als 37er mit 94cm Bildschirm) recht bald zulegen möchte bin ich für jeden Beitrag dankbar


[Beitrag von Schub am 16. Okt 2007, 01:19 bearbeitet]
schnappensack
Stammgast
#2 erstellt: 16. Okt 2007, 09:22
also wenn man einamal die fernbedienung vom 37pfl 9732d in der hand hat merkt man mal was für ein plastikschrott sich auch fernbedienung nennt.

die übrige verarbeitung vom standfuß ist über jeden zweifel erhaben,es ist gebürstetes aluminium und wirkt sehr edel&stabil.

der fernseher selber ist auch anstandslos verarbeitet.
bergemann
Stammgast
#3 erstellt: 16. Okt 2007, 17:31
Einige Fragen haben sich schon früh im Forum darum gerankt, welchen Fuß der TV hat (Glasfuß oder Metallfuß). Man stelle sich meine Verwunderung vor, als ich beim Wegräumen des Fußes (47PFL9732) feststellte, dass der vermeintliche Metallfuß wahrscheinlich aus dem Glasfuß mit einem darübergestülpten Blech besteht! Ohne eine Garantie geben zu wollen denke ich, dass man das Metall womöglich entfernen kann und dann hat man den Glasfuß – wenn man will. Das Blech scheint nur mit doppelseitigem Klebeband befestigt zu sein, das kann man gut erkennen. Echte Referenzklasse!



Das nur als Anekdote - soll keine Kritik an Philips sein, denn der Anblick ist gut.
amos77
Stammgast
#4 erstellt: 16. Okt 2007, 18:39
Prinzipiell sind die Verarbeitung und die Materialien Referenz, Philips-Fernbedienungen sind eh schon seit Jahren absolute Referenz. Kleine Mankos: Auf der rechten Seite hängt der 9732 in 47" 5mm tiefer als links und die Anschlüsse könnten noch fester sitzen. Standfuss hat eine Oberfläche aus gebürstetem Aluminium.
Schub
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 17. Okt 2007, 11:15
Danke für die schnelle Infos. Das hört sich doch sehr gut an (bis auf den 'schiefen' 47er, sowas darf natürlich nicht sein, auch wenn es 'nur' 5mm sind). Klasse dass der Fuß aus gebürsteten Alu ist, egal ob über Glas oder massiv - Hauptsache kein Kunststoff wie der kompletten Konkurenz .

Seit ihr mit dem Sound auch zufrieden, da liest man ständig völlig verschiedene Aussagen bezüglich der Philips Lautsprecher ? Fußballspiele, gute Filme werd ich eh über Anlage hören, aber für Nachrichten, Serien etc. sollte der Klang schon reichen.

Und noch eine Frage zur Tonwiedergabe. Habt ihr auch Probleme mit zeitlich nicht exakt abgestimmter Klangübertragung wenn ihr den Ton vom Reciver zur Anlage verbindet und so verstärkt bzw. verbessert, dass dann die Sprachausgabe nicht mehr Lippensynchron kommt wenn der LCD TV aufwendig das Bild nachbearbeiten muß Habe sowas schonmal gelesen, oder betrifft das eher ältere Modelle die zuviel Zeit für die Bildverbesserungsarbeit brauchen
amos77
Stammgast
#6 erstellt: 19. Okt 2007, 20:25
Der Ton ist nicht berauschend, aber zumindest klar. Bässe fehlen quasi vollständig, für Nachrichten, Dokus usw. reichts schon - für DVD und Spielkonsolen: Nein. Zeitlicher Versatz ist hörbar (wenn man den Fernseher und DD-Anlage synchron aufdreht), die meisten merken bei synchronisierten Filmen aber keine Abweichungen, beim O-Ton fällt mir ein leichter Versatz auf. Gilt im übrigens fast für alle LCD-TVs. Lösung: Interner synchronisierter Digital Out verwenden, Bildverbesserer ausschalten oder am DD-Verstärker Lip Sync adäquat einstellen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PFL9632/PFL9732 Einstellungsthread
odddo1 am 19.12.2007  –  Letzte Antwort am 01.09.2008  –  81 Beiträge
Standhöhe PFL9632
him96 am 05.02.2008  –  Letzte Antwort am 05.02.2008  –  2 Beiträge
xxPFL9732 oder xx PFL9632 ?
benizzle am 22.07.2007  –  Letzte Antwort am 31.07.2007  –  7 Beiträge
Ich habe ihn ( pfl9632)
otto18 am 24.10.2007  –  Letzte Antwort am 24.10.2007  –  3 Beiträge
47"pfl9732 problem
kilesiker am 05.11.2007  –  Letzte Antwort am 11.11.2007  –  8 Beiträge
Sitzabstand 47 PFL9732
Gladiator62 am 28.12.2007  –  Letzte Antwort am 29.12.2007  –  5 Beiträge
Uhr einstellen PFL9732
VIZE45 am 29.03.2008  –  Letzte Antwort am 10.01.2009  –  9 Beiträge
PFL9732 - loht es sich noch?
mfdc am 26.11.2008  –  Letzte Antwort am 28.11.2008  –  5 Beiträge
An alle Besitzer: Einstellungen **PFL9732
benizzle am 18.09.2007  –  Letzte Antwort am 27.01.2010  –  20 Beiträge
Schrankeinbau? für Philips 47"PFL9732
Pauli_9 am 19.01.2008  –  Letzte Antwort am 11.02.2008  –  19 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedGinewolf
  • Gesamtzahl an Themen1.551.133
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.863

Top Hersteller in Philips Widget schließen