42PFL7862D Hilfe zu Audioanschluss erbeten!

+A -A
Autor
Beitrag
JohnBoy1
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 03. Feb 2008, 21:09
Hallo !
Ich hatte bis jetzt meinen DVD-Player mittels Opt.Digitalkabel an meinem Hifi Receiver angeschlossen.
Jetzt habe ich in der Online-Beschreibung gelesen das man dies wegen der Bild und Ton Syncronität nicht machen soll.
Das heißt sie empfehlen den LCD mittels koaxialem Digi-Kabel mit dem Hifi Receiver zu verbinden, da der LCD ja leider keinen Optischen Digi Ausgang hat oder ?
Kann das mit der Syncronität wer bestätigen, ist das wirklich so arg ?

Meiner ist leider noch nicht geliefert worden sonst hätte ich es schon getestet.

Ich werde demnach also meinen DVD Player mittels HDMI Kabel mit dem LCD verbinden und den Ton Vom LCD mittels koaxialem Digi Kabel zum HIFI Receiver hängen.
Kann mir das jemand so bestätigen ?

Gibt es eventuell auch ein Gerät das man zwischen DVD oder Blue Ray Player und HIFI Receiver schalten kann um Syncron zu sein?
Damit man das Signal nicht unnötig durch den LCD schleifen muss ?


[Beitrag von JohnBoy1 am 04. Feb 2008, 09:12 bearbeitet]
ghnomb
Stammgast
#2 erstellt: 04. Feb 2008, 10:02
Hi,

grundsätzlich ist die Aussage richtig.
Wie stark das Bild "hinterherhinkt", hängt immer davon ab welche Bildverbesserer aktive sind - also einfach mal testen.

Ein Durchschleifen des Digital-Tones durch den TV ist möglich, die Verzögerung wird dabei angepaßt. Beim 9632 (den ich habe), lassen sich aber nur Stereo (2.0) Signale durchschleifen, 5.1 wird umgerechnet - und das ist natürlich nicht im Sinne des Erfinders.

Kann Dein AV-Receiver kein Lip-Sync?

Jürgen
JohnBoy1
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 04. Feb 2008, 15:06

ghnomb schrieb:
Hi,

grundsätzlich ist die Aussage richtig.
Wie stark das Bild "hinterherhinkt", hängt immer davon ab welche Bildverbesserer aktive sind - also einfach mal testen.

Ein Durchschleifen des Digital-Tones durch den TV ist möglich, die Verzögerung wird dabei angepaßt. Beim 9632 (den ich habe), lassen sich aber nur Stereo (2.0) Signale durchschleifen, 5.1 wird umgerechnet - und das ist natürlich nicht im Sinne des Erfinders.

Kann Dein AV-Receiver kein Lip-Sync?

Jürgen


Nein dafür ist das Teil schon zu alt : Sony STR DB830 QS

Kann der 42PFL7862D etwa auch nur 2.0 ?
beko
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 04. Feb 2008, 16:28
Hallo,
wenn dich die Zeitverzögerung stört (ausprobieren) dann gibt es evtl. noch die Möglichkeit diese im DVD-Player einzustellen, bei meinen Panasonic geht das.


Bernhard
JohnBoy1
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 04. Feb 2008, 18:14
So hab nun mal an Philips ne Mail geschickt und jetzt ist das ganze verständlicher:

Originaltext:

Über den Digitalen Audio Ausgang des Fernsehgerätes werden Dolby Digital 5.1 Signale ausgegeben, wenn diese vorab von der Quelle in Dolby Digital 5.1 eingespeist wurden.



Wenn Sie als Quelle den DVB-T Tuner des Fernsehgerätes nutzen und von der Sendeanstalt ein Stereosignal ausgestrahlt wird, gibt Ihr Flat-TV ein Stereosignal in digitaler Form aus. Bei der Verwendung eines Zuspielgerätes über HDMI wird ein eingehendes Dolby Digital 5.1 Signal 1:1 als Dolby Digital 5.1 Signal ausgegeben.


Ist das Quellsignal ein Dolby Digital Signal mit HDCP Kopierschutz, so kommt aus unserem Digitalen Tonausgang nur ein Stereosignal in digitaler Form heraus (Dolby Digital-LPCM=Puls Code Modulation). Dies ist zwingend erforderlich für das HDCP Protokoll (HD-ready Standard) und nicht von Philips vorgegeben.



Qualitativ ist ein Koaxialkabel dem optischen Digitalkabel vorzuziehen.


Also das bedeutet nun für mich wenn die Verzögerung stört muss ein neuer AV Receiver her.
deba
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 04. Feb 2008, 18:31

JohnBoy1 schrieb:
So hab nun mal an Philips ne Mail geschickt und jetzt ist das ganze verständlicher:

Originaltext:

Über den Digitalen Audio Ausgang des Fernsehgerätes werden Dolby Digital 5.1 Signale ausgegeben, wenn diese vorab von der Quelle in Dolby Digital 5.1 eingespeist wurden.



Wenn Sie als Quelle den DVB-T Tuner des Fernsehgerätes nutzen und von der Sendeanstalt ein Stereosignal ausgestrahlt wird, gibt Ihr Flat-TV ein Stereosignal in digitaler Form aus. Bei der Verwendung eines Zuspielgerätes über HDMI wird ein eingehendes Dolby Digital 5.1 Signal 1:1 als Dolby Digital 5.1 Signal ausgegeben.


Ist das Quellsignal ein Dolby Digital Signal mit HDCP Kopierschutz, so kommt aus unserem Digitalen Tonausgang nur ein Stereosignal in digitaler Form heraus (Dolby Digital-LPCM=Puls Code Modulation). Dies ist zwingend erforderlich für das HDCP Protokoll (HD-ready Standard) und nicht von Philips vorgegeben.



Qualitativ ist ein Koaxialkabel dem optischen Digitalkabel vorzuziehen.


Also das bedeutet nun für mich wenn die Verzögerung stört muss ein neuer AV Receiver her.


Bei diesem Gerät solltet ihr keine Verzögerung haben, da der digital audio out und der analog audio out "Display synchronized" ist. D.h.um die Zeit die das Gerät für eventuelle Bildverabeitung/verbesserung braucht wird auch der Ton verzögert ausgegeben. Vielleicht liegt der Fehler auch am AV Receiver..

mfg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips 32PFL361412 - Probleme mit Audioanschluss
basketmicha am 21.09.2009  –  Letzte Antwort am 21.09.2009  –  7 Beiträge
42PFL7862D oder welchen?
decrypter1985 am 18.01.2008  –  Letzte Antwort am 19.01.2008  –  5 Beiträge
gibt es einen Unterschied zw 42pfl7862d u 42pfl7862d/10
deniz111 am 28.12.2007  –  Letzte Antwort am 29.12.2007  –  2 Beiträge
42PFL7862D Infos und Erfahrungen.
butcho am 03.09.2007  –  Letzte Antwort am 24.07.2009  –  1124 Beiträge
Seltsames / Unnatürliches Bild 42PFL7862D
heikoschn am 25.12.2007  –  Letzte Antwort am 25.12.2007  –  2 Beiträge
Tonprobleme mit 42PFL7862D/10
Tombak am 02.01.2008  –  Letzte Antwort am 04.01.2008  –  2 Beiträge
Rückgabe / Umtausch vom 42PFL7862D
g_starrr am 12.04.2008  –  Letzte Antwort am 12.01.2011  –  19 Beiträge
Philips 42PFL7862D/10
Hoang4eva am 14.04.2008  –  Letzte Antwort am 16.04.2008  –  11 Beiträge
42PFL7862D Bilder auf USB
Soulfly76 am 30.04.2008  –  Letzte Antwort am 11.06.2008  –  6 Beiträge
Phlips 42PFL7862D Bild schwarz
hermes0815 am 07.08.2016  –  Letzte Antwort am 07.08.2016  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmaxischdd4
  • Gesamtzahl an Themen1.550.276
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.654

Hersteller in diesem Thread Widget schließen