37PFL3312 Erfahrungsbericht

+A -A
Autor
Beitrag
dafaco18
Neuling
#1 erstellt: 16. Apr 2008, 14:13
Hi,

da ich das Forum sehr intensiv bei der Auswahl meines Fernsehers genutzt habe, möchte ich mit einem kleinen Bericht auch wieder etwas zurück geben.
Nach ewigem hin und her habe ich in einer Art Kurzschlussreaktion dann den Philips gekauft und bin sehr zufrieden.

Ich habe einen DCR 5500 HDMI von Schwaiger als Kabelempfänger dazwischen geschaltet und natürlich dann auch über HDMI angeschlossen. Das Bild über Scart hat mir nicht ganz so gut gefallen. Der Unterschied ist jedoch minimal. Da ich zu 95% Fernsehen schaue, ist mir das Bild also besonders wichtig gewesen. Auf FullHD konnte ich damit auch getrost verzichten.

Man erhält einen sehr robusten Standfuß dazu, sodass man sich um Wacheln keine Sorgen machen muss (weitaus besser als dem deutlich teuerer 42er Philips meines Vaters). Die Anschlüsse sind hinten sehr gut verbaut, die Anschlüße und Knöpfe auf der linken Seite sind ebenfalls gut verarbeitet und von Vorne nicht sichtbar. Verarbeitung ist also sehr gut, Design ist ebenfalls gut.

Ich habe nicht die Vergleichsmöglichkeiten das Bild bis ins kleinste Detail zu analysieren, aber ich bin sehr zufrieden damit. Ist bei ARD/ZDF usw. genauso wie bei Pro7, RTL usw. tip top. Es ist kein merklicher Unterschied zu dem FullHD meines Vaters zu erkennen (kann es aber auch nur bedingt beurteilen, da ich wo anders wohne).
Einzig wo ich noch hadere ist die DVD Qualität. Hier gibt es noch Defizite, jedoch kann es gut sein, dass es an der Anschlussart und den vor allem der Bildeinstellungen liegt. Damit habe ich mich noch nicht intensiv beschäftigt, werde das bei Gelegenheit nachreichen.
Großer Pluspunkt ist der Ton. Hatte mich eigentlich drauf eingestellt, dass ich den über die Anlage laufen lassen muss. Aber man hat einen satten Ton, der auch bei höherer Lautstärke nicht gleich schlapp macht. Auch hier wieder ein Sieg im Vergleich zum 42er meines Vaters.

Wer also einen Fernseher zum Fernsehschauen haben möchte, der macht mit dem LCD sicherlich keinen Fehler. Ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis ist meiner Meinung nach gesichert. Auch mit der Größe hab ich Glück gehabt. Wollte fast den 42er kaufen, aber bei knapp 2,5 Metern Sitzabstand wäre das viel zu groß gewesen. Das Bild wird dadurch nicht besser...

Ich hoffe ich konnte dem ein oder anderen damit helfen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Erfahrungsbericht NETTV und DLNA
SiENcE am 12.08.2009  –  Letzte Antwort am 22.03.2010  –  73 Beiträge
HDMI Philips Problem
Elessar_Luy am 17.10.2009  –  Letzte Antwort am 07.11.2009  –  3 Beiträge
Trotz HDMI-Kabel Bild nur über Scart
vollmond12 am 28.07.2010  –  Letzte Antwort am 29.07.2010  –  8 Beiträge
Problem mit Audio (HDMI und Cinch) - Philips 37PFL3312/10
timebreaker am 05.01.2008  –  Letzte Antwort am 10.01.2009  –  5 Beiträge
Philips 42PFL7404H geht wieder zurück
Der_Fan am 27.06.2009  –  Letzte Antwort am 27.06.2009  –  3 Beiträge
Kein Bild über HDMI (42PFL9732D)
TheBitmapBrother am 03.02.2008  –  Letzte Antwort am 04.02.2008  –  5 Beiträge
Suche Erfahrungsbericht Philips PUS7272
knaller76 am 25.09.2017  –  Letzte Antwort am 22.11.2017  –  8 Beiträge
Erfahrungsbericht Philips 32PF9731D und Philips HDTV Receiver DSR 9005
sealchor am 28.02.2007  –  Letzte Antwort am 22.03.2007  –  10 Beiträge
Kein Ton über HDMI
Ashley2704 am 19.02.2012  –  Letzte Antwort am 02.03.2012  –  4 Beiträge
Philips 37PF9830 und HDMI
am 08.06.2006  –  Letzte Antwort am 11.06.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.961

Hersteller in diesem Thread Widget schließen