9703: Beim Einschalten manchmal kein Bild

+A -A
Autor
Beitrag
zoron
Neuling
#51 erstellt: 21. Dez 2009, 16:13
mmh, das Problem ist bei mir bisher noch nicht aufgetreten.
Ich habe auch ein HTS, das aber wie die WII und der Blurayplayer über eine eigene Stromversorgung verbunden sind, die ich mit einer Schaltleiste immer ausschalte, wenn ich sie nicht mehr brauche. Nur der Fernsehr ist immer am Strom angeschlossen.
LetSRockNRoll
Ist häufiger hier
#52 erstellt: 21. Dez 2009, 16:49

zoron schrieb:
[...] springt der TV immerwieder auf den HDMI 1 Anschluss zurück. [...]


Ich denke nicht, dass das etwas mit dem ursprünglichen Problem zu tun hat. Ich würde ebenfalls vermuten, dass es etwas mit der Easy Link Funktion zu tun hat; schalte diese doch mal aus.
zoron
Neuling
#53 erstellt: 21. Dez 2009, 17:09
ok ich werde es mal probieren, die Funktion auszuschalten. Wenn sich was ändern sollte, gebe ich Bescheid.
speeedi
Ist häufiger hier
#54 erstellt: 24. Dez 2009, 21:20
Hallo !

Tja auch ich habe wohl eines dieser KEINBILDLCD erwischt .

Seit einige Tagen besitze ich einen 47 PFL 9664 und dieses KEIN BILD habe ich auch Ton usw alles da nur kein Bild .

Es ist bestimmt bekannt bei Phillips obs ne Lösung dafür gibt


Wie auch immer ich kann nächste Woche Montag das Teil umtauschen.

Ich hoffe ich erwische dann ein defektloses Gerät.

Frohes Fest .
DSOL
Neuling
#55 erstellt: 02. Jan 2010, 13:57
Hallo,

ich bin neu hier und gehöre auch zu den geplagten 42PFL9703-Besitzern. Mein Gerät ist jetzt genau ein Jahr alt und der Fehler ist in dieser Zeit vielleicht ein dutzend mal aufgetreten. Meist ging es dann beim 2. Einschalten schon wieder, es war aber auch schon 4 mal aus-/einschalten nötig, bis er sich "gefangen" hat.
Hab jetzte heute bei der Philips-Hotline angerufen und neben dem hier schon erwähntem Vorgehen mit der Steckdosenleiste noch folgenden Rat bekommen:

- Gerät ausstecken,
-10 Sekunden den Powerknopf drücken
- wieder einstecken

Ein Softwareupdate haben sie bei mir garnicht vorgeschlagen und auch nicht nach der im Gerät befindlichen gefragt.

Werde das dann mal demnächst ausprobieren. Bin da aber recht geringer Hoffnung, dass das was bringt...

Happy New Year
DSOL
USK_18+
Stammgast
#56 erstellt: 02. Jan 2010, 15:07
Hallo Zusammen,

ich habe gestern dieses Problem zum ersten Mal gehabt,
(hab den LCD schon 22 Monate!!!)
dafür aber gleich so richtig!!!
Habe meinen Philips 42PFL9732D eingeschaltet und noch bevor das Bild hätte kommen müssen, gab es ein lautes "Brutzeln" inklusive kurzem "Blitz",
den ich an der rechten oberen Bildschirmecke sehen konnte.
Seitdem habe ich kein Bild, aber weiterhin Ton und auch das Ambilight funktioniert bestens und passt sich weiterhin dem TV-Geschehen an...

Werde gleich Montag bei Philips anrufen! (schade dass man die nicht schon am Wochende erreichen kann )
Das nenn ich mal nen tollen Start ins neue Jahr...


[Beitrag von USK_18+ am 02. Jan 2010, 15:11 bearbeitet]
Nic34
Stammgast
#57 erstellt: 02. Jan 2010, 17:47
Ich hab so alle 14 Tage mal das Problem. Komisch das ich den 7403 und nicht den 9703 hab.Das Problem ist aber das gleiche. Jetzt hab ich den LCD drei Wochen nur im Standby über Nacht.(Sonst hatte ich ihn immer am Hauptschalter ausgemacht).Bis jetzt war nichts mehr.Ob es mit dem Hauptschalter zu tun hat weiß ich nicht, aber werde es weiter beobachten.Wenn das Problem nicht mehr auftaucht, wenn er vom Standby eingeschaltet wird, müsste es bei mir wirklich am Schalter liegen.
USK_18+
Stammgast
#58 erstellt: 02. Jan 2010, 19:08
Also ich habe zu meinem Problem einen Thread erstellt, weil ich wissen wollte was da bei mir nun defekt ist...

Philips hat wohl ziemliche Probleme mit den Backlightinvertern bei LCD-TV's dieser Generation. Bildausfall zusammen mit funktionierendem Ton und Ambilight sind hierbei die typischen Anzeichen.
Bei einigen ist es nur selten, manche haben das Problem regelmäßig und in wenigen Fällen, wie bei mir, gibt es gepaart mit einem kurzen "Brutzeln" den Totalausfall des Bildes.
In diesen Fall hilft nur der Einbau eines neuen Inverters der gegenüber der Ur-Version modifiziert ist und im allgemeinen länger halten soll.

Ob und wielange es was bringt, werd ich sehen, rufe Montag bei Philips an...
Nic34
Stammgast
#59 erstellt: 04. Jan 2010, 10:39
Hab heute mit Philips gesprochen, am Donnerstag kommt ein Techniker mit einem neuen Netzteil.Hab zwar schon gelesen das bei jemandem das auch ausgetauscht wurde und nichts gebracht hat, bei mir tritt der Fehler aber seit dem ich ihn im Standby lasse nicht mehr auf.Werde berichten, vielleicht liegt es bei mir ja wirklich nur am Netzteil.Da sie es bei mir zu Hause tauschen hab ich ja nichts zu verlieren.
MHilgi
Ist häufiger hier
#60 erstellt: 04. Jan 2010, 11:38
@Nic34

warum wird das bei dir Vorort gemacht ?

will mein Gerät nicht einschicken da ich nur eins habe

(meine Spülmaschine wurde auch hier repariert habe aich nur eine.)

Gruß


[Beitrag von MHilgi am 04. Jan 2010, 11:41 bearbeitet]
USK_18+
Stammgast
#61 erstellt: 04. Jan 2010, 13:41
So, hab heute auch bei Philips angerufen.
Innherhalb der nächsten 1-2 Tage meldet sich ein Techniker bei mir und macht mit mir einen Termin zur Vorort-Reperatur aus...
MHilgi
Ist häufiger hier
#62 erstellt: 04. Jan 2010, 15:26
Habe auch mit Philips telefoniert, die sagen auch Home-Rep.

ABER dann wurde ich zur Werkstatt weiter geleitet und nun wollen die mein TV abholen ????

...einer ne Ahnung ?


Gruß MHilgi
USK_18+
Stammgast
#63 erstellt: 04. Jan 2010, 15:33
bist du dir sicher, dass du da nichts falsch verstanden hast!?
was genau hat dir die Werkstatt denn gesagt?
wirst du auch demnächst nochmal angerufen von denen wegen einem genauen Termin?
MHilgi
Ist häufiger hier
#64 erstellt: 04. Jan 2010, 15:38
... leider habe ich da nichts flasch Verstanden,

die wollen mein TV in der Zentral Werkstatt haben :-(

"ein Home Rep. ist leider nicht möglich"


...vielleicht haben die keinen Service in meiner Nähe ?

Gruß MHilgi
USK_18+
Stammgast
#65 erstellt: 04. Jan 2010, 15:50
Das kann natürlich auch sein!
Vielmehr glaube ich aber, das sie das nötige Ersatzteil für deinen 9703 derzeit nicht vorrätig haben und deshalb den TV abholen wollen.
Meinen Tv wollte der Philips-Support auch erst abholen lassen.
Dann sprach ich ihn auf den möglichen Defekt des Inverters an und er wollte sogleich meine Modellnummer wissen. Als ich ihm sagte,ich hätte den 9732D sagte er sofort: "Achso, bei dem können wir natürlich auch vorort service machen!"
Nic34
Stammgast
#66 erstellt: 04. Jan 2010, 17:10

MHilgi schrieb:
@Nic34

warum wird das bei dir Vorort gemacht ?

will mein Gerät nicht einschicken da ich nur eins habe

(meine Spülmaschine wurde auch hier repariert habe aich nur eine.)

Gruß


Man sagte mir das man schaut ob ein Service Partner in der Nähe sei, dann sagte man mir es wäre kein Problem man sende das Ersatzteil heute noch dorthin und die rufen mich morgen wegen einem Termin an. Er meinte Mittwoch oder Donnerstag kommt jemand raus. Ob es bei mir aber wirklich das Netzteil ist und nicht doch der Inverter weiß ich natürlich nicht.Aber ich werde den Techniker darauf ansprechen wenn er kommt.
MHilgi
Ist häufiger hier
#67 erstellt: 04. Jan 2010, 17:24
dann berichtet bitte ich warte noch ein zwei Tage

Gruß

MHilgi


[Beitrag von MHilgi am 04. Jan 2010, 17:25 bearbeitet]
Nic34
Stammgast
#68 erstellt: 04. Jan 2010, 17:31

MHilgi schrieb:
dann berichtet bitte ich warte noch ein zwei Tage

Gruß

MHilgi


werde gleich berichten wenn er bei mir war!

Gruß
USK_18+
Stammgast
#69 erstellt: 04. Jan 2010, 18:12
Ich wurde gerade angerufen vom Philips Support!
Mittwoch zwischen 8-10 kommt der Techniker...
Sobald repariert wurde melde ich mich umgehend zum Berichten!!!
Nic34
Stammgast
#70 erstellt: 05. Jan 2010, 16:33
wurde gerade von meiner Örtlichen Philips Vertrags Werkstatt angerufen. Es dauert wohl noch ein oder zwei Tage bis man mit mir einen Termin machen kann weil man noch auf die Ersatzteile wartet. So wie ich gehört habe sollen bei mir zwei Sachen getauscht werden darunter der Inverter.
Werde aber berichten wenn ich Neuigkeiten habe.
USK_18+
Stammgast
#71 erstellt: 06. Jan 2010, 11:41
Hallo Zusammen!!!

Sooo, die Techniker waren gerade da. (ja, sind zu zweit gekommen )
Konnte garnicht bis drei zählen, da lag mein Schätzchen schon ganz nackig mit dem Bildschirm nach unten auf meiner Couch! Ca. 15-20 min. wurde gewerkelt, dann war er wieder zusammengebaut und aufgestellt. Alle Kabel, sogar die der Xbox 360 wurden am Gerät wieder akurat angebracht.
Dann die Erlösung, ENDLICH WIEDER BILD!!!

Ich bin komplett zufrieden mit dem Service...
Montag noch bei Philips angerufen und Fehler gemeldet, jetzt geht er bereits wieder. Einfach Klasse!!! Es mussten lediglich die beiden Inverter getauscht, wie ich mir schon dachte.
MHilgi
Ist häufiger hier
#72 erstellt: 06. Jan 2010, 11:52
sehr gut, dann ist dein Tag ja gerettet :-)

Gruß MHilgi
USK_18+
Stammgast
#73 erstellt: 06. Jan 2010, 12:02
Auf jeden Fall!!!

Gruß, USK_18+
holscher1412
Schaut ab und zu mal vorbei
#74 erstellt: 06. Jan 2010, 14:45
Glückwunsch auch von mir. Meiner ist immer noch weg.
LetSRockNRoll
Ist häufiger hier
#75 erstellt: 06. Jan 2010, 19:37

USK_18+ schrieb:
Es mussten lediglich die beiden Inverter getauscht, wie ich mir schon dachte.

Scheint wirklich daran zu liegen. Mein 9703 ist heute aus der Werkstatt gekommen. Auch hier lag der Fehler bei der Inverterstufe.
USK_18+
Stammgast
#76 erstellt: 06. Jan 2010, 20:32

LetSRockNRoll schrieb:

USK_18+ schrieb:
Es mussten lediglich die beiden Inverter getauscht, wie ich mir schon dachte.

Scheint wirklich daran zu liegen. Mein 9703 ist heute aus der Werkstatt gekommen. Auch hier lag der Fehler bei der Inverterstufe.


Sag ich ja!
Können wir nur hoffen, dass das Problem damit auch endgültig erledigt ist...
Nic34
Stammgast
#77 erstellt: 07. Jan 2010, 13:57
So, Philips Partner hat mich gerade angerufen, heute Mittag kommt der Techniker zu mir nach hause. Bin mal gespannt was er alles tauscht. Werde in jedem Fall berichten!
Gruß
USK_18+
Stammgast
#78 erstellt: 07. Jan 2010, 14:05
Ja bitte, bin ich ja mal gepannt!
Viel Glück
MHilgi
Ist häufiger hier
#79 erstellt: 07. Jan 2010, 16:55
Habe gerade mit Philips Augsburg gesprochen,

TV muss abgeholt werden, der Fehler soll nicht am Converter sein ???

er meinte Fehler bekannt, ein Bauteil im Netzteil hätte einen defekt.

Gerät wird Montag abgeholt

mal schauen wann er dann zurück kommt

Gruß MHilgi


[Beitrag von MHilgi am 07. Jan 2010, 16:57 bearbeitet]
USK_18+
Stammgast
#80 erstellt: 07. Jan 2010, 17:25

MHilgi schrieb:
Habe gerade mit Philips Augsburg gesprochen,

TV muss abgeholt werden, der Fehler soll nicht am Converter sein ???

er meinte Fehler bekannt, ein Bauteil im Netzteil hätte einen defekt.

Gerät wird Montag abgeholt

mal schauen wann er dann zurück kommt

Gruß MHilgi



Das ist natürlich doof! Drück dir die Daumen, dass es trotzdem alles so gut klappt wie bei mir. Meld dich wenn du was neues weißt.

Gruß
Nic34
Stammgast
#81 erstellt: 07. Jan 2010, 19:17
So ein scheiß, gerade war der Techniker da mit dem neuen Netzteil. Baut es ein, und gar nichts geht mehr.Jetzt hat er ihn doch mitnehmen müssen, wahrscheinlich hat Philips ein kaputtes geschickt. Viel falsch machen beim einbau kann man ja nicht. Na wenigstens hat er mir ein anderen LCD da gelassen bis meiner wieder ganz ist. Ist zwar nur ein 32" aber besser als gar nichts. Will nur hoffen das ich mein "Schätzchen" bald wieder habe.
MHilgi
Ist häufiger hier
#82 erstellt: 11. Jan 2010, 14:14
so meiner ist vor 5 Minuten abgeholt worden :-(


... mal schauen wie lange es dauert



PS.: wie ich gesehen habe ist deren Liste von offnen Abholaufträgen aber ganz schön lang


[Beitrag von MHilgi am 11. Jan 2010, 14:15 bearbeitet]
dfeng
Ist häufiger hier
#83 erstellt: 11. Jan 2010, 16:56
Tag zusammen,

Ich bin jetzt nicht so der E-Technik Freak, kann mir also nicht wirklich was unter Inverter bzw. Inverterstufe vorstellen.

Bevor ich jetzt anfange da groß zu recherchieren, kann mir vielleicht einer hier ´ne kurze Frage beantworten:
Ich habe auch einen 9703er. Ganz selten habe ich auch das Problem, dass beim Einschalten nur Ton, kein Bild kommt. Vielleicht ein oder zwei Mal im Monat, also kann ich vollkommen mit leben. Aber das Problem mit dem Inverter, ist das tendenziell eher was, was so bleibt, oder wird das eher im Laufe der Zeit schlimmer?

Falls es eher schlimmer wird, dann würde ich da ja innerhalb der Garantie noch was unternehmen, ansonsten würde ich den Fernseher lieber daheim behalten...

Danke und Gruß,
Dan
schnarchnase66
Stammgast
#84 erstellt: 12. Jan 2010, 13:48
Hallo zusammen,

würde mich auch mal interessieren ob es Schlimmer wird, bei mir ist es jetzt in einem Jahr 2x aufgetreten, habe noch ein Jahr Garantie auf das Teil...
Nic34
Stammgast
#85 erstellt: 12. Jan 2010, 14:00

schnarchnase66 schrieb:
Hallo zusammen,

würde mich auch mal interessieren ob es Schlimmer wird, bei mir ist es jetzt in einem Jahr 2x aufgetreten, habe noch ein Jahr Garantie auf das Teil...



Hallo, ich kann natürlich nur für mich sprechen.Bei mir war es anfangs so das es alle 2-3 Monate einmal kein Bild kam.
Dann war es alle 4 Wochen mal, zum Schluss dann alle paar Tage. Ich denke ob nun 3 oder 4 mal alle paar Wochen, ist sicher nicht normal.Wir haben alle viel Geld für unsere Geräte bezahlt und da können wir erwarten das sie reibungslos funktionieren. So lange Garantie drauf ist sollte man das beheben lassen.Was wenn es schlimmer wird wenn die Garantie abgelaufen ist? Meiner ist jedenfalls in Reparatur und ich hoffe das er bald funktionsfähig wieder bei mir ist.
nd-nrg
Schaut ab und zu mal vorbei
#86 erstellt: 12. Jan 2010, 17:52
Hallo zusammen,

interessantes Thema - hab es aufmerksam durchgelesen da ich selbst besitzer eines 9703 bin und das gleiche problem oder ein ähnliches habe. Zudem ist mein jetziger Fernseher, ein Austauschgerät, dass ich für meinen alten 42PF9731D von Philips bekommen habe.

aber von vorne:

Ich habe mein Gerät 42PF9731D über einen Ebay-Shop ziemlich günstig erstanden. Das Gerät war als Vorführer deklariert aber Garantie und Gewährleistung wurde mir zugesichert. Nach ca. 1 Jahr begann der Fernseher beim Einschalten zu säuseln bzw. brutzeln, verbunden mit Bildausfall/flimmern - ich denke ähnlich wie hier schon beschrieben. Das wurde immer schlimmer bis - ja bis gar nix mehr ging...
Ich hab dann bei Philips angerufen und der Fernseher wurde abgeholt - nach einer Woche bekam ich Nachricht, dass das Gerät nicht mehr zu reparieren sei und ich ein gleichwertiges Austauschgerät aus der aktuellen Modellreihe bekommen würde also dann den nagelneuen 9703
Das ganze ging reibungslos über die Bühne - eines kann man schon sagen der Kundenservice von Philips war bei mir bisher sehr gut...

Nach einem halben Jahr bemerkte ich aber, dass beim Einschalten des neuen Geräts ab und zu kein Bild zu sehen, Ton und Ambilight aber da war. Bei mir ist es aber nur dann, wenn ich das Gerät mit dem Power-Button auf der Fernbedienung einschalte. Wenn ich das Gerät direkt mit Programmwahl, also 1,2,3,4... starte geht es immer.

Ich habe mich nun wieder an den Support gewandt (denen ist das Problem wohl mittlerweile sehr gut bekannt, das ging aus dem kurzen Gespräch heraus) da meine Garantieleistung vom Erstkauf am 12.2.10 erlischt und ich dachte das diese auch für das Austauschgerät gilt- so wurde es mir damals erklärt.
Nun wurde mir aber gesagt, dass das Austauschgerät wieder die vollen 2 Jahre hat. Das habe ich nun schriftlich angefordert und hoffe das ich diese Zusage schnell bekomme. Der Austausch fand letztes Jahr im Januar statt (also genau 1 Jahr) - falls es so ist dass die Garantie wieder volle 2 Jahre geht - habe ich noch ein Jahr das Problem zu beobachten....

Ich werde hier weiter berichten wie es bei mir läuft und darauf hoffen, dass Philips die Probleme in den Griff bekommt.

Gruß

ND
schnarchnase66
Stammgast
#87 erstellt: 12. Jan 2010, 19:11
Ich danke euch für eure Antworten, ich habe ja auch noch 1 Jahr Garantie, werde mal abwarten ob es noch schlimmer wird.

Gruß

Schnarchnase
sascha846
Neuling
#88 erstellt: 13. Jan 2010, 10:23
Also Ich besitze den 42PFL9703D seit ca. 4 Monaten.
Bei mir gibt es ebenfalls SELTEN einen Bug mit einem Schwarzen Bild.

Aufgefallen ist mir dabei das es immer nur dann auftritt wenn ich eine eingabe an der Fernbedienung hatte.
Egal ob Programm wechsel, Lichtsensor aus, von Analog auf Digital wechseln.
Der Ton ist dann noch vorhanden, jedoch kein Bild mehr. der Fernseher reagiert auch dann auf keine weiteren eingaben, zumindest lässt er sich nicht mehr ausschalten ohne den Netzstecker zu ziehen, beim nächsten mal schaue ich nach ob er auf irgendetwas noch reagiert.

Was vielleicht wichtig ist, nachdem dieser Fehler aufgetreten ist läuchtet das rote Infrarot Empfangslämpchen ca 15-30 Sekunden dauerhaft.
Danach läuchtet es selbst bei einer eingabe nicht, bis ich den Fernseher vom Netz trenne.

An diesem Punkt kann man sich nicht sicher sein, einen Software oder einen Hardwarefehler dafür verantwortlich zu machen.
Ausgeliefert wurde der Fernseher mit der 94er Firmware.
Hatte ihn danach auf die 97er geflasht da diese zu dem Zeitpunkt verfügbar war.
Ich habe den Fernseher mit 5 Jahren Garantie für insgesammt 1099 € bei Saturn erworben.
Aber wenn ich mir eure erfahrung durchlese, wird ein austausch nicht viel bringen... zumindest hab ich ja noch 4,5 jahre zeit ihn einzuschicken


[Beitrag von sascha846 am 13. Jan 2010, 10:35 bearbeitet]
schnarchnase66
Stammgast
#89 erstellt: 13. Jan 2010, 12:28
also ich mache die Kiste immer am Hauptschalter an, also nicht aus dem Standby und hatte 2x kein bild, liegt wohl nicht nur an der Fernbedienung.

Gruß

Schnarchnase
philippg.
Stammgast
#90 erstellt: 14. Jan 2010, 18:39
Hi,

hab auch den 9703.

Meine Leidensgeschichte ist wie folgt:

Hatte den Fernseher kaum ne Woche, stand schon der erste Techniker bei mir und hat die Hauptplatine gewechselt, weil der TV einfach im Betrieb ausging und nur durch Steckerziehen dazu gebracht werden konnte wieder "hochzufahren". (Ist jetzt ca. ein Jahr her).

Jetzt hatte ich vor ca. 2 Wochen den Fernseher reklamiert weil sich bei mir hinten oben links die Rückwand ablöste (Spaltmaß: 1 cm) und wollte ihn eigentlich auch noch wegen des von euch schon so vielfach beschriebenen Problems reklamieren, was ich aber leider im Eifer des Gefächts vergessen hatte. Hab dann nachträglich nochmal angerufen unds an Philips durchgegeben. Der Philips-Mitarbeiter meinte er hängt das noch an den vorhandenen Rep-Auftrag drann und bat mich dass auch ich ein kurzes Schreiben mach, in dem ich beide Probleme nochmal schilder und das ich an den TV häfte, was ich auch gemacht hatte.

Heute kam der TV wieder, während die TNT-Mitarbeiter ihn auspackten hab ich die Reperaturbeschreibung gelesen und mit erstaunen festgestellt, dass nur die Rückwand repariert wurde. Das Erstaunen ging weiter als ich sah wie der TV verpackt war. Er lag SCHRÄG im karton und war nur unten durch diese schaumstoffdinger fixiert, oben konnte er frei rumwackeln! Mein Erstaunen ging in bloses entsetzen über als der TNT-Mitarbeiter dann meinte: "oh schauen sie mal da, da ist ein Kratzer im display."

Halten wir mal fest: 2 Fehler gemeldet, davon wurde einer behoben, dafür kam noch ein Kratzer dazu.

Leute ich sag euch ich könnt grad echt kotzen (sorry =) )

Jetzt hab ich wieder bei Philips angerufen, Montag wieder der TV abgeholt. Mal sehen was draus wird.


Gruß

Philipp
Nic34
Stammgast
#91 erstellt: 16. Jan 2010, 12:27
Hab am Donnerstag meinen Techniker angerufen und der meinte der LCD sei am 8.1. nach Augsburg gegangen. Nun hab ich direkt dort angerufen und eine sehr entnervte Mitarbeiterin erklärte mir das der LCD zwar da sei, aber noch kein Techniker hat ihn sich vorgenommen.Geil oder.Sie meinte vielleicht morgen.Ich solle doch nochmal ende nächster Woche anrufen da wüsste man mehr. Die haben im Moment sehr viel zu tun.Zum kotzen das ganze.Aber wenn mir das passiert wie dem Vorredner, dann war das Garantiert mein letzter Philips.
sascha846
Neuling
#92 erstellt: 16. Jan 2010, 16:27
Interessant wie der Philipps Kundendienst abläuft, wäre schön wenn ihr den weiteren ablauf hier rein schreibt.
seifertp
Neuling
#93 erstellt: 19. Jan 2010, 11:46
All,

der dritte Reparaturversuch scheint es gebracht zu haben. Das Gerät ist seit dem 01. Dezember zurück und der Fehler trat bisher nicht mehr auf.
Reparaturaussage: PSU hochgerüstet SCC76000(Neu) und Software (STBY) aktualisiert.
Ich hoffe es bleibt dabei und wünsche euren 42erPFL gute Besserung :-)

VG
Peter


[Beitrag von seifertp am 19. Jan 2010, 11:46 bearbeitet]
MHilgi
Ist häufiger hier
#94 erstellt: 19. Jan 2010, 16:38
Er ist wieder da :-))


Am 11th abgeholt und am 19th wieder zurück RESPEKT PHILIPS !!!

Reparaturaussage: SCC76000

werde den TV heute Abend "aufhängen" und dann schauen wir mal.


Gruß MHilgi

PS. allen Leidensgenossen viel Glück mit eurer Rep.


[Beitrag von MHilgi am 19. Jan 2010, 16:39 bearbeitet]
Hutika
Neuling
#95 erstellt: 22. Jan 2010, 13:40
Hi @ all....

ich habe einen 37pfl9632, das Gerät ist jetzt etwas über 2 Jahre alt. Bis jetzt habe ich keinerlei probleme mit dem LCD gehabt, nun das: hatte vor kurzem den LCD bei Philips zur reparatur( neues Panel). Seitdem kommt es schon mal vor das ich nach dem einschalten kein Bild bekomme( Ton und Ambilight gehen), hab mich dann heute mal an Philips gewendet und das Problem gemeldet. Der Tip von Philips: Das Gerät an eine eigene Stromversorgung anschließen und den LCD nicht ganz Stromlos machen(zum Testen ob der fehler noch mal auftritt), für den Fall das dass Problem weiterhin bestehen sollte müsste der LCD wieder in die Werkstatt.

hat den bisher jemand eine Lösung für dieses Problem gefunden...?
philippg.
Stammgast
#96 erstellt: 22. Jan 2010, 15:53
wenn du dir alle beiträge dazu durchgelesen haben solltest müsstest du die antwort kennen.

gruß
Nic34
Stammgast
#97 erstellt: 23. Jan 2010, 11:11
Laut Werkstadt hat mein LCD am Mittwoch das Werk in Augsburg verlassen mit einem neuen Netzteil und einer neuen Zuleitung.
So wie man mir gesagt hat liegt der Fehler bei dem Model 7403 im Netzteil und nicht wie beim 9703 im Inverter.Liegt wohl dran das meiner kein Ambilight hat und die beiden nicht baugleich sind. Na auf jeden Fall ist er bei mir noch nicht eingetroffen.Hoffe nur das er Unterwegs nicht verloren gegangen ist.
Nic34
Stammgast
#98 erstellt: 27. Jan 2010, 13:44
So verloren gegangen ist meiner nicht, aber wohl beim Transport beschädigt worden.Nun wartet man auf einen neuen Rahmen. Wann der kommt, wer weiß.Ist das nicht echt toll.Ich warte nun schon 20 Tage auf meinen LCD. Ob ich noch mal zu nem Philips greife beim nächsten mal hängt davon ab, wie sich das jetzt entwickelt.Werde weiter berichten.
philippg.
Stammgast
#99 erstellt: 29. Jan 2010, 01:14
mein tv kam mittlerweile zurück. kratzer ist ausm display, wegen dem Problem mit dem Inverter wurde NICHTS gemacht. Die Fehlermeldung ham die einfach ignoriert. Eingepackt war der TV wieder nicht richtig, sodass er wieder rumwackelte. Mit den TNT-Mitarbeitern bin ich mittlerweile per du. Hab direkt wieder bei Philips angerufen, jetzt kommt ein Techniker. Wenns der nicht bringt, forder ich ne Wandlung.

TV = Super
Philipshotline = Nett und zuverlässig
Siemenswerkstatt in Augsburg = "bescheiden"
Nic34
Stammgast
#100 erstellt: 30. Jan 2010, 13:48
Also so langsam macht sich Philips, Siemens oder wer auch immer etwas lächerlich.So einen Service erwartet man vielleicht von einem China Hersteller aus dem Discounter.Aber nicht mal da ist so ein Verhalten heute noch an der Tagesordnung. Ich warte nun schon seit 23 Tagen auf meinen LCD, bei dem nur das Netzteil gewechselt werden sollte.Dann sind die bei Siemens nicht mal in der Lage mit dem Eigentum anderer Leute so vernünftig um zu gehen oder einzupacken das keine Schäden entstehen.Wenn dann mal etwas verkratzt wird, was ja vielleicht auch mal passieren kann, ist wiederum Philips nicht in der Lage einen neuen Rahmen zu besorgen.
Ich werde nun noch eine Woche warten und dann werde ich mir andere Schritte einfallen lassen müssen. Oh man Philips so haltet ihr Kunden echt geil!


[Beitrag von Nic34 am 30. Jan 2010, 13:49 bearbeitet]
MHilgi
Ist häufiger hier
#101 erstellt: 30. Jan 2010, 22:02

MHilgi schrieb:
Er ist wieder da :-))


Am 11th abgeholt und am 19th wieder zurück RESPEKT PHILIPS !!!

Reparaturaussage: SCC76000

werde den TV heute Abend "aufhängen" und dann schauen wir mal.


Gruß MHilgi

PS. allen Leidensgenossen viel Glück mit eurer Rep.



...ich kann nur gutes berichten, bis jetzt alles gut !!!


bdw.: bei meinem 9703 wurde das Netzteil hoch gerüstet und nicht der Inverter getauscht !!!


[Beitrag von MHilgi am 30. Jan 2010, 22:03 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Beim Einschalten manchmal kein Startbildschirm. 42PFL7404
spike77 am 07.12.2009  –  Letzte Antwort am 27.01.2010  –  5 Beiträge
Bildeinstellungen beim 9703
insomnia77 am 06.10.2009  –  Letzte Antwort am 09.10.2009  –  3 Beiträge
Clouding beim 9703!
Serginho am 06.09.2009  –  Letzte Antwort am 08.09.2009  –  5 Beiträge
9703 DVB-T kein empfang
obiwahn6666 am 10.12.2008  –  Letzte Antwort am 10.12.2008  –  2 Beiträge
HILFE mein Philips 9703/10 !
Phocus am 06.03.2010  –  Letzte Antwort am 06.03.2010  –  7 Beiträge
9703 schlechteres Bild als 7603?
Tony_G007 am 14.07.2008  –  Letzte Antwort am 18.07.2008  –  15 Beiträge
kein bild beim 42pfl5603d/12
sandra28 am 28.12.2008  –  Letzte Antwort am 09.01.2009  –  2 Beiträge
Philips 42 PFL 9703 Bild SCHLECHT
nomak13 am 24.06.2008  –  Letzte Antwort am 30.06.2008  –  8 Beiträge
philips 9703 ruckelt!
suebi am 30.01.2009  –  Letzte Antwort am 30.01.2009  –  5 Beiträge
PC via hdmi an 9703 kein ton
pimperjochen am 21.11.2008  –  Letzte Antwort am 23.03.2009  –  20 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.950

Hersteller in diesem Thread Widget schließen