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9703: Beim Einschalten manchmal kein Bild

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MHilgi
Ist häufiger hier
#101 erstellt: 30. Jan 2010, 22:02

MHilgi schrieb:
Er ist wieder da :-))


Am 11th abgeholt und am 19th wieder zurück RESPEKT PHILIPS !!!

Reparaturaussage: SCC76000

werde den TV heute Abend "aufhängen" und dann schauen wir mal.


Gruß MHilgi

PS. allen Leidensgenossen viel Glück mit eurer Rep.



...ich kann nur gutes berichten, bis jetzt alles gut !!!


bdw.: bei meinem 9703 wurde das Netzteil hoch gerüstet und nicht der Inverter getauscht !!!


[Beitrag von MHilgi am 30. Jan 2010, 22:03 bearbeitet]
philippg.
Stammgast
#102 erstellt: 03. Feb 2010, 14:56
Hi,

bei mir gibts Neuigkeiten.

Nachdem ich meinen TV nicht mehr zu Siemens schicken lassen wollte, hat mir Philips 2 Techniker von Profectis vorbei geschickt.

Während der eine schon da war und den TV zerlegt hat, war der andere gerade aufm Rückweg von Nürnberg wo er ein neues Panel sammt neuem Inverter (der is da dranngebaut)abgeholt hatte. Superkompetent haben die beiden dann das neue Panel eingebaut. Negativ aufgefallen ist aber dass das Panel auf der Vorderseite total verdreckt war, sodass die Techniker zuerst dachten es wäre verkratzt, was aber ja keine Schuld der Techniker, sondern von Philips ist.

Hatte noch keine große Zeit den TV jetzt zu testen, sollte aber denk ich jetzt passen. Nachdem ich eine Woche nach TV-Kauf das Mainboard schon gewechselt bekommen hatte, vor 2 Wochen das hintere Rahmenteil und Vorgestern das Panel ist bei meinem TV nur noch das Netzteil und die vordere Hälfte vom Rahmen original . Was fürn Armutszeugnis.


Was mir außerdem noch aufgefallen ist. Als der TV wegen dem Displayproblem das erste mal zu Siemens in die Werkstatt ging, stand danach in der Reparaturbeschreibung "softwareupdate durchgeführt". Hab vorgestern mal nachgeschaut und erstaunt festgestellt dass ich immernoch die von mir aufgespielte 91er Version sammt allen meinen Einstellungen drauf hab. War also glatt gelogen.

Von Siemens bin ich echt richtig enttäuscht, dafür muss ich die beiden Techniker von Profectis in den höchsten Tönen loben. Sogar so Schuhüberzieher hatten sie dabei damit mein Teppich nicht eingesaut wird =)


Eine kleine Erkenntnis noch zum Schluss: Keine Ahnung ob das hier schon bekannt war, aber die Displays vom 9703 werden bei LG produziert.


zufriedene Grüße

Philipp
Nic34
Stammgast
#103 erstellt: 15. Feb 2010, 14:28

philippg. schrieb:
Hi,

bei mir gibts Neuigkeiten.

Nachdem ich meinen TV nicht mehr zu Siemens schicken lassen wollte, hat mir Philips 2 Techniker von Profectis vorbei geschickt.

Während der eine schon da war und den TV zerlegt hat, war der andere gerade aufm Rückweg von Nürnberg wo er ein neues Panel sammt neuem Inverter (der is da dranngebaut)abgeholt hatte. Superkompetent haben die beiden dann das neue Panel eingebaut. Negativ aufgefallen ist aber dass das Panel auf der Vorderseite total verdreckt war, sodass die Techniker zuerst dachten es wäre verkratzt, was aber ja keine Schuld der Techniker, sondern von Philips ist.

Hatte noch keine große Zeit den TV jetzt zu testen, sollte aber denk ich jetzt passen. Nachdem ich eine Woche nach TV-Kauf das Mainboard schon gewechselt bekommen hatte, vor 2 Wochen das hintere Rahmenteil und Vorgestern das Panel ist bei meinem TV nur noch das Netzteil und die vordere Hälfte vom Rahmen original . Was fürn Armutszeugnis.


Was mir außerdem noch aufgefallen ist. Als der TV wegen dem Displayproblem das erste mal zu Siemens in die Werkstatt ging, stand danach in der Reparaturbeschreibung "softwareupdate durchgeführt". Hab vorgestern mal nachgeschaut und erstaunt festgestellt dass ich immernoch die von mir aufgespielte 91er Version sammt allen meinen Einstellungen drauf hab. War also glatt gelogen.

Von Siemens bin ich echt richtig enttäuscht, dafür muss ich die beiden Techniker von Profectis in den höchsten Tönen loben. Sogar so Schuhüberzieher hatten sie dabei damit mein Teppich nicht eingesaut wird =)


Eine kleine Erkenntnis noch zum Schluss: Keine Ahnung ob das hier schon bekannt war, aber die Displays vom 9703 werden bei LG produziert.


zufriedene Grüße

Philipp


Hallo, wie hast du Philips dazu gebracht das Panel bei dir zu hause zu tauschen? Meiner war auch schon 4 Wochen in Reparatur. Jetzt muss bei mir das Panel getauscht werden aber Philips lehnt eine Heimreparatur bei mir ab.Hab wohl keinen rechtlichen anspruch drauf. Aber schon merkwürdig das es bei einem geht und bei anderen nicht.Obwohl wir hier einen Service Partner in der Nähe haben.
Gruß Nic
philippg.
Stammgast
#104 erstellt: 17. Feb 2010, 01:00
nachdem ich der netten Dame am anderen Ende der Leitung meinen TV-Leidensweg erklärt hatte hat sie von sich aus gesagt dass sie versucht mir nen Techniker vorbei zuschicken.

Seit dem Paneltausch läuft alles bestens. hoffe das bleibt so =)
dfeng
Ist häufiger hier
#105 erstellt: 01. Mrz 2010, 15:50
Tag zusammen,

Ich bräuchte mal Rat.
Bei mir gibt´s das gleiche Problem, das auch andere haben:
9703D vor gut einem Jahr bei einem Internethändler gekauft, alles gut, aber ab und zu kein Bild beim Einschalten.
Nachdem das Bild letztens im Betrieb wegging und das Gerät danach auch auf nichts (bis auf Netzstecker) mehr reagiert hatte, dachte ich mir, dass ich da innerhalb der Garantie noch was tun sollte.

Also, wie bei den meisten anderen hier auch.
Ich habe dann den Händler angerufen, der hat mir dann die kostenlose Nummer von Philips gegeben. klar, die würden das auch nur dahin schicken.
Der Mensch an der Garantie-Hotline war auch sehr nett und sagte mir, das Problem wäre bekannt und könnte vor Ort behoben werden. Das letzte Wort hätte allerdings die Werkstatt.
Die haben sich heute bei mir gemeldet und sagten mir, dass er abgeholt werden muss.

Auf Nachfrage nach einem Leihgerät hieß es, sie seien nur die Werkstatt, ich sollte mich an meinen Händler wenden.
Das der Internethändler mir kein Leihgerät schickt, ist für mich ziemlich klar.

Ich frage mich jetzt, was ich tun soll.
Irgendwie zwei Wochen ohne TV fänd ich jetzt nicht so toll.
Eigentlich finde ich TV wegschicken schon nicht so toll, wenn´s doch daheim gehen würde.

Hat jemand gute Ideen, bei wem von den dreien ich´s vielleicht mit welcher Argumentation versuchen könnte?
Rechte habe ich bezüglich vor Ort Service und Leihgerät vermutlich gar keine, oder?
Nic34
Stammgast
#106 erstellt: 01. Mrz 2010, 16:23

dfeng schrieb:
Tag zusammen,

Ich bräuchte mal Rat.
Bei mir gibt´s das gleiche Problem, das auch andere haben:
9703D vor gut einem Jahr bei einem Internethändler gekauft, alles gut, aber ab und zu kein Bild beim Einschalten.
Nachdem das Bild letztens im Betrieb wegging und das Gerät danach auch auf nichts (bis auf Netzstecker) mehr reagiert hatte, dachte ich mir, dass ich da innerhalb der Garantie noch was tun sollte.

Also, wie bei den meisten anderen hier auch.
Ich habe dann den Händler angerufen, der hat mir dann die kostenlose Nummer von Philips gegeben. klar, die würden das auch nur dahin schicken.
Der Mensch an der Garantie-Hotline war auch sehr nett und sagte mir, das Problem wäre bekannt und könnte vor Ort behoben werden. Das letzte Wort hätte allerdings die Werkstatt.
Die haben sich heute bei mir gemeldet und sagten mir, dass er abgeholt werden muss.

Auf Nachfrage nach einem Leihgerät hieß es, sie seien nur die Werkstatt, ich sollte mich an meinen Händler wenden.
Das der Internethändler mir kein Leihgerät schickt, ist für mich ziemlich klar.

Ich frage mich jetzt, was ich tun soll.
Irgendwie zwei Wochen ohne TV fänd ich jetzt nicht so toll.
Eigentlich finde ich TV wegschicken schon nicht so toll, wenn´s doch daheim gehen würde.

Hat jemand gute Ideen, bei wem von den dreien ich´s vielleicht mit welcher Argumentation versuchen könnte?
Rechte habe ich bezüglich vor Ort Service und Leihgerät vermutlich gar keine, oder?


Hallo, meiner ist auch nun schon wieder mal 9 Tage weg, hab heute angerufen in der Werkstatt. Die meinten man warte noch auf ein Ersatzteil. Bei mir soll aber das Panel wegen eines "Bandig" Problems gewechselt werden.Die Reparatur mit dem "manchmal kein Bild" Problem hab ich schon hinter mir.
Einen Anspruch auf Heimreparatur oder Leihgerät hast du sicher nicht. Einen alten TV den du so lange als Ersatz nehmen kannst hast du nicht, oder einen Bekannten der dir einen leiht? Es ist aber sicher besser den LCD mal 14 Tage nicht zu haben, als mit einem defekten nachher ohne Garantie da zu stehen. Jetzt bekommst du ihn noch für nichts Repariert.
Gruß Nic
MHilgi
Ist häufiger hier
#107 erstellt: 01. Mrz 2010, 19:26
hatte auch das selbe Problem Gerät wurde abgeholt und 8 Tage ohne mein "Baby".

...ging aber auch ohne wir sind dann früh ins Bett gegangen :-)


Gruß
LetSRockNRoll
Ist häufiger hier
#108 erstellt: 02. Mrz 2010, 11:14
Bei meinem 9703 wurde im Januar die Inverterstufe modifiziert. Seit da funktioniert er einwandfrei. Bei wem also das gleiche Problem auftritt, sollte den TV mal in die Werkstatt schicken.
Für alle Schweizer im Forum: Der Dipl. Ing. Fust AG Reparaturservice hat seinen Job äusserst freundlich und kompetent erledigt.
Hutika
Neuling
#109 erstellt: 03. Mrz 2010, 13:20
Hi an alle,

ich habe mal eine frage:

mein Philips 9632 war anfang Dezember 2009 zur reperatur "Panel wurde während der Garantie getauscht" kam dann ende Dezember wieder zurück mit neuem Panel. Alles wunderbar, scheinbar...Bild fehler sind jetzt weg nur seit dem ich nun das neue Panel drin ist habe ich das Problem das beim einschalten hin und wieder die hintergrundbeleuchtung nicht angeht sprich kein Bild, ton und Ambilight gehen. Nun mein Problem jetzt ist das Gerät auserhalb der Garantie, habe eben noch mal mit Philips gesprochen die sagen das Sie das Gerät sofort wieder abholen lassen um zu prüfen ob das problem am getauschten Panel liegen kann oder nicht. Soll heißen wenn´s am Panel liegen sollte ist die angelegenheit ein Garantie fall wenn nicht muss ich blechen. Hat jeman eine Ahnung ob das am Panel tausch liegen kann oder nicht..? wir mit dem Panel auch ein neuer Konverter mit verbaut der nun diesen Fehler verursachen kann...? möchte nur gewissheit haben befor ich das Gerät nach Philips schicke..oder auch nicht..!!

schon mal vielen Dank.....

Mfg
Hutika
Nic34
Stammgast
#110 erstellt: 04. Mrz 2010, 16:34

Hutika schrieb:
Hi an alle,

ich habe mal eine frage:

mein Philips 9632 war anfang Dezember 2009 zur reperatur "Panel wurde während der Garantie getauscht" kam dann ende Dezember wieder zurück mit neuem Panel. Alles wunderbar, scheinbar...Bild fehler sind jetzt weg nur seit dem ich nun das neue Panel drin ist habe ich das Problem das beim einschalten hin und wieder die hintergrundbeleuchtung nicht angeht sprich kein Bild, ton und Ambilight gehen. Nun mein Problem jetzt ist das Gerät auserhalb der Garantie, habe eben noch mal mit Philips gesprochen die sagen das Sie das Gerät sofort wieder abholen lassen um zu prüfen ob das problem am getauschten Panel liegen kann oder nicht. Soll heißen wenn´s am Panel liegen sollte ist die angelegenheit ein Garantie fall wenn nicht muss ich blechen. Hat jeman eine Ahnung ob das am Panel tausch liegen kann oder nicht..? wir mit dem Panel auch ein neuer Konverter mit verbaut der nun diesen Fehler verursachen kann...? möchte nur gewissheit haben befor ich das Gerät nach Philips schicke..oder auch nicht..!!

schon mal vielen Dank.....

Mfg
Hutika



meines wissens, liegt der Fehler bei einigen am Inverter bei anderen, wie bei mir, am Netzteil. Ich glaube das bei einem Panel tausch der Inverter nicht gewechselt wird.Ob es sich bei dir nun um das übliche Problem handelt was die anderen auch haben oder hatten ist nun natürlich die frage.
philippg.
Stammgast
#111 erstellt: 11. Mrz 2010, 22:27
Doch, wenn das Panel getauscht wird wird gleichzeitig der Inverter mit getauscht, denn der ist auf der Rückseite des Pannels verbaut. So wars ja auch bei mir, brauchte nen neuen Inverter, bekamm ein neues Panel sammt neuen Inverter =)

Gruß
Ralph735
Inventar
#112 erstellt: 13. Mrz 2010, 17:32
Moin

Ich besitze zwar nur einen 42PFL7403D/10, habe aber seit einigen Wochen das gleiche Problem

Des öfteren ist beim Einschalten morgens nur der Ton da, aber kein Bild. Die im Standby rot leuchtende LED ist nach dem einschalten aus. Nachdem man den TV mit der FB aus und wieder einschaltet, ist dann das Bild da..........
Der Fehler tritt aber nur ab und zu auf (ca. 1-2x von 20x Einschalten).


Habe noch bis Juni 2010 Garantie.

Der FS war seit Kauf schon 2x defekt. 2 Wochen nach dem Kauf - Paneldefekt (blaue Striche quer übers Panel) und vor ca. einem Jahr das Netzteil. TV war völlig tot. Jedesmal wird das Ding abgeholt und hat dann 1-1,5 Wochen ein leeres Wohnzimmer.....

Am besten wäre es, wenn sie mir nach dem 3 Defekt ein neues Gerät hinstellen....


Ralph


[Beitrag von Ralph735 am 14. Mrz 2010, 00:00 bearbeitet]
dfeng
Ist häufiger hier
#113 erstellt: 17. Mrz 2010, 15:44
Nochmal ein kurzes Update zu meiner 9703er Reparatur:

Heimreparatur war definitiv nicht zu bekommen.
Habe mich dann auf einen Freitagstermin mit der Werkstatt verständigt, zu dem TNT das Gerät dann Punkt 13h abgeholt hat.

Ab da konnte man den ganzen Vorgang auch im Tracking System verfolgen, der Link dazu kam von Philips per Mail. In dem System ist auch noch ein Link zum TNT Vorgang, wo man auch das noch verfolgen kann.

Am Montag drauf (also vorgestern) war das Gerät dann bei Siemens in Augsburg, am Dienstag in der Reparatur und am Mittwoch (also heute) schon wieder von TNT abgeholt.

Die Seite sagt jetzt, ich würde es morgen zurück bekommen.
Das wären 6 Tage, wenn man bedenkt, dass Samstag nur halbtags und Sonntags gar nicht gearbeitet wird, sogar nur max. 5 Werktage.

Wenn da jetzt noch alles gut geht, finde ich das absolut vorbildlich und würde es jedem nur empfehlen, der Probleme hat.
Ralph735
Inventar
#114 erstellt: 17. Mrz 2010, 16:34
Mein FS ist auch seit gestern weg.

Die RMA Nr. hab ich - wie finde ich das Tracking System??
Hab noch keine Mail.......
Ralph735
Inventar
#115 erstellt: 18. Mrz 2010, 14:50
Mein 7403 wurde am Di. wg. des Fehlers (ab und zu kein Bild beim einschalten) von TNT abgeholt.

Beigelegt habe ich ein "safiges Schreiben " wg. des dritten Defektes seit dem Kauf.

Habe eben einen Anruf vom Support bekommen:

Der TV ist heute od. morgen fertig , der Fehler ist bekannt bei den 7er-9er Baureihen.
Wegen der Umstände (dritter Defekt) bekomme ich einen Philips BD Player als "Wiedergutmachung" geschenkt.

Habe zwar schon einen Samsung, aber den kann ich mir ins SZ stellen.

Gruß Ralph

Ralph735
Inventar
#116 erstellt: 19. Mrz 2010, 11:51
FS ist um 8.30 wieder mit TNT angekommen

Netzteil und Hauptplatine nach Serviceanweisung modifiziert + Kabel 8399 getauscht + Software aktualisiert.

Als Zugabe habe ich separat gerade eben mit GLS einen Philips BDP2500 Player erhalten.

Weiß zwar nicht, ob der 2500er brauchbar ist, kann ihn aber zur Not ins Schlafzimmer stellen............



Schönes WE

Ralph
dfeng
Ist häufiger hier
#117 erstellt: 19. Mrz 2010, 13:44
Meiner ist auch gestern zurückgekommen.
Soweit sieht alles top aus, keine Probleme, halbwegs sauber ist er auch.

Netzteil wurde ersetzt.

Es lag auch eine tolle Checkliste bei, was alles gemacht wurde. Checklisten sind ja total praktisch, damit man schön abhaken kann und nichts vergisst und so... aber auch nur dann, wenn die Häkchen nicht schon mit ausgedruckt werden :-)

Tipp an alle, die das noch vor sich haben: Notiert euch alle Einstellungen, die euch wichtig sind. Die Werkstatt macht ein Softwareupdate und setzt den Fernseher auf die Werkseinstellungen zurück.
Ralph735
Inventar
#118 erstellt: 19. Mrz 2010, 14:38
Das stimmt nur eingeschränkt:

Update wird gemacht, aber nicht auf die WE zurückgesetzt. War diesmal bei mir so und die letzten 2x auch. Alle Bild- und Programmeinstellungen sind bei mir so, wie vorher......

Ja, die ausgedruckte Checkliste mit Häkchen ist lustig.......
wie in der Autowerkstatt

Ralph

mr_shaba
Stammgast
#119 erstellt: 19. Mrz 2010, 15:34

Ralph735 schrieb:

Ja, die ausgedruckte Checkliste mit Häkchen ist lustig.......
wie in der Autowerkstatt


Und die werden dann wahrscheinlich erst noch erst von der Spedition beigelegt.
dfeng
Ist häufiger hier
#120 erstellt: 21. Mrz 2010, 13:45
Aber wie auch immer, die Leistung war nicht übel.
In Punkten zwar amüsant, aber es ging sehr fix, das Gerät hat keine Spuren davon getragen und das Problem ist bisher nicht wieder aufgetreten.

Unterm Strich ein Kompliment an Philips.
rberger94
Schaut ab und zu mal vorbei
#121 erstellt: 22. Mrz 2010, 12:23
Werd hier auch mal nochmal mein Beitrag reinstellen. Passt hier auch super rein.

Also ich habe ja auch die 100 Version seit Februar. Hatte jetzt aber letzte Woche mein Aurea zur Reparatur (Bildhelligkeit flackerte manchmal kurz und ganz selten schaltete er sich sogar ganz aus). Seitdem der Ferseher wieder da ist, kommt mir meine Bildqualität besser vor. Bei der Reparatur wurde, laut Service, das Netzteil erneuert und ein Widerstand und Brücken modifiziert. Außerdem wurde die Software aktualisiert. Also die 100 Version ist immer noch drauf. Man sagte mir das sie evtl. noch mal neu eingepielt wurde. Das kann man aber natürlich nicht mehr nachvollziehen. Vielleicht wurde aber auch etwas anderes aktualisiert.
Hatte mir nach meine Kauf vom Aurea (Nov.08) einmal die Mühe gemacht und in den Servicemenüs so ziemlich alle Einstellungen und Versionsnummern aufgeschrieben. Habe jetzt nach der Reparatur nur einen Unterschied gefunden. Im Development files version unter Nummer 1.1 Display parameter gab es eine neue Version (DispT1.0.8.28) Früher stand da mal DispT1.0.8.27 drin. Vielleicht könnt ihr ja mal nachschauen was bei euch drin steht. Aber Achtung das Servicemenü sollte mit Vorsicht benutzt werden. keine Änderungen machen. Ist das, wo wir eigentlich nichts zu suchen haben.
nameless86
Ist häufiger hier
#122 erstellt: 22. Nov 2011, 17:20
Hallo zusammen,

der Thread wird wieder erweckt>>>Problem is immer noch nicht behoben von Philips!!!!!!!!

hab vor ca. 3 Woche einen Philips PLF 40 8606k/02 gekauft!
Nach 1 1/2 Wochen trat genau dieses Problem auf welches ihr beschrieben habt! Kein Bild aber Ambilight und Ton vorhanden!Hab dann noch 4 Tage gewartet hab gedacht des pendelt sich wieder ein aber nix is, Kundensupport angerufen und das Gerät wurde heute abgeholt!
Problem bekannt beim Menschen vom Supportservice er meint ca. 10 Werktage dann kommt ein Neugerät oder das alte Überholte!

Ich hab gedacht ich mach mit Philips mal nen guten Griff! Hatte davor nen Samsung war sehr zufrieden damit wollt nur mal etwas höherwertiges und mit 3D! Wär ich doch nur bei Samsung geblieben!

Hab mir aufjedenfall Serien Nummer notiert um später nach zu prüfen ob es sich um ein Neugerät handelt oder eben nicht


So wie es scheint tritt das bei den neuen Tv`s von Philips nicht mehr auf weil niemand mehr was Postet!!

MfG

nameless86
wiicando
Ist häufiger hier
#123 erstellt: 11. Feb 2012, 01:11
Hallo,

ich besitze auch ein 42pfl 9703 und habe genau das gleiche problem.
kein bild beim einschalten oder nach ein paar minuten geht das bild weg
Und nein ich habe keine Garantie mehr . Das netzteil wurde schon im ersten garantiejahr getauscht !
Das Netzteil summt auch wieder , hört man aus 3-4 m Entfernung.
Liegt es am Inverter oder netzteil ?
was machst der Inverter eigendlich , was hat der für eine aufgabe ?

wo kann man diesen inverter kaufen ? oder weiss jemand wie die partnummer ist ?

weiss jemand was eine reperatur kosten würde ? wenn es so 400 - 500 euro sind kann man doch vergessen ?

MFG
wiicando


[Beitrag von wiicando am 11. Feb 2012, 02:16 bearbeitet]
MHilgi
Ist häufiger hier
#124 erstellt: 22. Jan 2013, 10:42
so Reparatur jetzt gut 2 Jahre her und keine neuen Probleme bis jetzt.

@wiicando
Der Inverter erzeugt die Hochspannung für die Hintergrundbeleuchtung vom Panel (also Hintergrundlicht für den LCD Bildschirm)

Gruß MHilgi


[Beitrag von MHilgi am 22. Jan 2013, 10:44 bearbeitet]
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