32PF9967D/10 Bildqualität steigern, aber wie?

+A -A
Autor
Beitrag
owwe
Neuling
#1 erstellt: 21. Mai 2006, 13:24
Hi Leute,

vieleicht oute ich mich hier gerade als doof, aber ich habe mich mit dem Thema anscheinend noch nicht ausreichend beschäftigt.

Ich habe seit ein paar Tagen den 32PF9967D/10 von Philips bei mir an der Wand hängen.

Ich habe einen DVD Player (Yamaha DVD-S557) per SCART an Port 1 angeschlossen, und das Antennensignal kommt analog aus der Dose.

Irgendwie überzeigt mich aber die Bidqualität nicht, wie krieg ich das besser hin?

Ne D-Box einschleifen beim Bildsignal (Krieg ich damit auch im Digitalbetrieb ein Bild, noch steht da "kein digitaler Srvice gefunden"?)

Irgendwas an den Einstellungen ändern?

Ich will den Fernseher auch als Monitor für den Wohnzimmer-PC nutzen, von daher wird die DVI-Buchse auch noch verwurstet werden.

Sorry, wenn die Frage irgendwie doof ist, aber ich hoffe mal auf n paar gute Tipps von Leuten, die mit dem Thema mehr Erfahrungen haben.

Grüße


owwe
Gillimann
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 23. Mai 2006, 17:35
Als erstes solltest Du von den bescheidenen Werkseinstelungen beim Bild und Ton Abstand nehmen. Stell Dir Kontrast und Helligkeit am besten mit einer sogenannten Referenz DVD oder aber subjektiv ein.
Dann solltest Du mal mit den Digitalen Bildverbesserern herumspielen und dann für Dich entscheiden welcher der für Dich angenehmste ist. Beim Dynamik Kontrast solltest Du äußerste Vorsicht walten lassen. Denn dieser überzieht das Bild meiner Meinung nach gewaltig. Geht auf die Augen und bei einer Grautreppe von einer Referenz DVD sieht man gewaltig was der Dynamik Konrast alles kaputtmachen kann. Als höchstens auf "min" stellen. So dann sollte das Bild zumindest was den DVD-Player betrifft schon mal in Ordnung sein.
Zum Kabelanschluß kann ich Dir nur raten, dass Du den analogen Empfang vergessen solltest. Denn alle LCD-Hersteller haben mit analogen Eingangsquellen so ihre Probleme. Da wirst Du wohl nie ein befriedigendes Bild hinbekommen. Zumindest geht es mir so!
Wenn Du ein D-Box besitzt dann setzte Dich mit Deinem Kabelnetzbetreiber in Verbindung und frage nach einer Access-Karte für die frei verfügbaren Digitalen Kanäle. Kostet ca. 20,- EUR einmalige Freischaltgebühr. Dies klappt natürlich nur wenn Dein Kabelbetreiber auch die D-Box unterstützt. Ansonsten einen anderen DVB-C Receiver besorgen. So und dann kannst Du auch vernünftig Fernsehen.
Ich hoffe, dass ich Dir ein wenig weiterhelfen konnte. Denn auch ich weiß aller Anfang ist schwer!
fritz_b
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 26. Mai 2006, 09:24
Gillimans Tipps sind schon ziemlich gut!

Aber warum nutzt Du (owwe) kein DVBT? Du hast doch den Tuner im Gerät!!! Liegst Du nicht im Empfangsbereich???
owwe
Neuling
#4 erstellt: 29. Mai 2006, 22:17
hi,

blöderweise liege ich noch nicht im einzugsgebiet, das sollte sich aber relativ bald ändern.

owwe
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips 32pf9967d
German-Master am 26.10.2006  –  Letzte Antwort am 26.10.2006  –  2 Beiträge
32PF9967D Sendersuche
haasie am 31.07.2006  –  Letzte Antwort am 01.08.2006  –  2 Beiträge
Philips 32PF9967D und XBOX360
mk_ultra am 30.01.2008  –  Letzte Antwort am 05.02.2008  –  2 Beiträge
32pf9967D gegen 32pf9731 tauschen ok?
TommyP am 18.04.2007  –  Letzte Antwort am 13.07.2007  –  3 Beiträge
Probleme mit 32PF9967D
Gillimann am 01.05.2006  –  Letzte Antwort am 28.06.2006  –  40 Beiträge
Philips Cineos 32PF9967D
rob5071 am 28.07.2005  –  Letzte Antwort am 28.10.2006  –  51 Beiträge
Philips 32PF9967d HDMI vorhanden?
nila am 26.10.2007  –  Letzte Antwort am 26.10.2007  –  2 Beiträge
Philips Cineos 32PF9966 / 32PF9967D Unterschied?
paedu_ch am 11.05.2006  –  Letzte Antwort am 12.05.2006  –  6 Beiträge
Schiefes Panel des Philips 32PF9967D
sf-fan am 12.01.2006  –  Letzte Antwort am 13.01.2006  –  3 Beiträge
Philips 32PF9967D Höhe mit Standfuß
BirgitKN am 18.04.2006  –  Letzte Antwort am 21.04.2006  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.766

Hersteller in diesem Thread Widget schließen