Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Ärger mit Kundenservice bei Reparatur

+A -A
Autor
Beitrag
xkadix
Schaut ab und zu mal vorbei
#51 erstellt: 06. Mrz 2009, 07:12
oh ja,die nummer mag ich auch haben...ich bin ja nun auch in der fünften woche und ich weiß,dass sich sowieso nix tun wird!!!auf jedenfall lach ich mich gerade schlapp,dass bei jedem gesagt wird.."..wir rufen sie zurück"..das sagen die immer und machen es nie! der letzte berater hat mir am dienstag einen schwur gelestet und es mir hoch und heilig versprochen...naja nun haben wir freitag morgen und nix ;)!!! wirklich eine lachnummer...nun habe ich eine email geschrieben und eine frist gesetzt,wenn ich jetzt keine auskunft bekomme und meinen lcd zurück, steht die anzeige vor der tür...naja mal sehen was der anwalt sagt (freundin) was am besten wäre
die nummer von siemens in augsburg würde mir sicher sehr helfen..

gruß kadi
chp83
Ist häufiger hier
#52 erstellt: 06. Mrz 2009, 13:07
habe gestern meinen gewandelten 47" 9703 bekommen, der reine ablauf nach der schriftlichen bestätigung zur wandlung, hat nur 6 werktage gedauert, also was das angeht daumen hoch philips. bis es erstmal dazu kam, daumen runter und viele minuse hinten dran.

gruß
liad
Stammgast
#53 erstellt: 06. Mrz 2009, 13:25
Guckt mal hier, Beitrag #14

Telefon
Ralph735
Inventar
#54 erstellt: 06. Mrz 2009, 22:22
Tel. 0821-5992234
flattv.rd@siemens.com


Mein 42PFL7403 wurde am Mo. abgeholt und ist heute Mittag zurück gekommen. Hauptnetzteil und Platine getauscht, Softwareupdate.

Ich habe in Augsburg telefonisch sehr gute Erfahrungen gemacht und auch vom Philips Support wurde ich nach einem Tag angerufen.

Gruß Ralph

xkadix
Schaut ab und zu mal vorbei
#55 erstellt: 07. Mrz 2009, 11:31

Boernsen schrieb:
Moin
Ich habe eben ein letztes mal angerufen und anscheinend kommt Bewegung in die Sache.
Der Fernseher wird an mich verschickt.
Allerdings wird es wohl diese Woche nix mehr.
Daraufhin bin ich ein wenig energischer geworden und habe dem Typen der Hotline unmissverständlich mitgeteilt das ich den Fernseher noch diese Woche bekommen will.
Das wird nach seiner Aussage wohl eher nichts,aber hats mit eingegeben.
Ich denke mal das wird keinen Wert haben, aber ein Versuch ist es wert.
Eigentlich wäre es angebracht das sie sich mit dem ausliefern mal ein wenig beeilen nachdem was ich alles mitmachen musste.
Dann muss der halt mal per Express geschickt werden, aber das ist der Kunde ja nicht wert.
Naja ich werde euch auf dem Laufenden halten und vielen Dank für die vielen Tipps :prost




da kann ich dir nur eins sagen "..vergiss es..!!!"die schicken gar nichts! mir wurde auch gesagt, den einen freitag, "..ihr lcd wird am montag an ihre adresse gesendet." dann hab ich dienstag angerufen,da wurde wieder gesagt "..nee..nee..geht noch net!!"...die lügen dir dort das goldene vom himmel...hauptsache die haben wieder ein paar tage zeit gewonnen!
mir wurde nun ja auch hoch und heilig versprochen," herr ... wir rufen sie umgehend zurück...das verspreche ich ihnen jetzt.." und dies wurde mir am dienstag gesagt,nun haben wir samstag! bloß den hörer konnte ich bis jetzt noch nicht abheben!!!
wie gesagt...email habe ich gesendet und dort eine frist gesetzt..ich möchte einfach nur MEIN EIGENTUM zurück und den bitte repariert!! email ist auch eingegangen,habe eine bestätigung bekommen.
meine freundin ist glücklicher weise anwaltsrefendarin.die wird sich jetzt näher mit dem fall befassen und zusätzlich ihren richter dazu befragen.

was soll ich jetzt noch sagen...bin nur noch am abkotzen!!!
die sagen dir ja auch nichts.
ich werde mal zu den akte-reportern von sat-1 gehen.da haben die mal wieder etwas zum aufdecken.es gibt ja wohl mehrere personen die davon betroffen sind.
da wird dann bestimmt wieder kommen.." wir können ihnen dazu nichts sagen..keine stellungnahme.."

gruß kadi
Ralph735
Inventar
#56 erstellt: 07. Mrz 2009, 13:25
Guter Tip ist auch das CT Magazin aus dem Hessenfernsehen.
Die greifen auch öfters solche Dinge auf.

CT Kontakt

Gruß Ralph


[Beitrag von Ralph735 am 07. Mrz 2009, 13:34 bearbeitet]
ssirius
Inventar
#57 erstellt: 07. Mrz 2009, 13:41
Wenn man das alles so durchliest, kann man ja nur hoffen, den Philips-Reparaturservice nie in Anspruch nehmen zu müssen.

Mit meiner Wandlung hatte ich immerhin aber keine Probleme.
liad
Stammgast
#58 erstellt: 07. Mrz 2009, 14:29

ssirius schrieb:
Wenn man das alles so durchliest, kann man ja nur hoffen, den Philips-Reparaturservice nie in Anspruch nehmen zu müssen.

Mit meiner Wandlung hatte ich immerhin aber keine Probleme. :prost


Mir geht es in letzter Zeit ähnlich wie Dir. Ich frage mich, ob die hier beschriebenen Erlebnisse die Regel oder aber "nur" die berühmten Ausnahmen darstellen. Auf jeden Fall bekleckert sich Philips nicht gerade mit Ruhm!

Ich hatte bisher - toi toi toi - nur ein paarmal mit der Hotline zu tun. Mir wurde jedesmal nett und kompetent geholfen, nicht nur in Sachen TV sondern auch bzgl. meines DVD-Players.
Ralph735
Inventar
#59 erstellt: 07. Mrz 2009, 18:45
Bei anderen Herstellern ist es teilweise auch nicht besser:

Ich hatte mal einen Samsung HR720 DVD Rekorder, der hat nach 15 Monaten den Geist aufgegeben. War dann 4 Monate bei Samsung in Rep. bis die dann festgestellt haben, es gibt keine Ersatzteile mehr. In der Zwischenzeit hab ich mir dann einen 950er Sony gekauft. Von Samsung habe ich dann irgendwann ein neues Nachfolge Gerät bekommen. Hab ich dann einem Kollegen verkauft.

Ralph


[Beitrag von Ralph735 am 07. Mrz 2009, 18:51 bearbeitet]
xkadix
Schaut ab und zu mal vorbei
#60 erstellt: 07. Mrz 2009, 20:46
kann mir mal jemand erklären was das mit der wandlung auf sich hat? kann ja sein das die mir sowas auch anbieten werden? habe (hatte) einen pfl 9732 42" der ja nun bei der 12-wöchigen reparatur sein wird.
was wird denn dort gewandelt und welche auswirkungen positive/negative hat man dadurch?
wäre wirklich nett wenn mir da einer eine info geben könnte...nicht das ich auf die schnauze falle ;(

gruß kadi
Ralph735
Inventar
#61 erstellt: 07. Mrz 2009, 23:29
Hi,

mir wurde das so erklärt:

Normalerweise muß man bei einem Gerät 2 Reparaturversuche zulassen. Wenn es danach erneut defekt wird, kann man beim Händler oder beim Hersteller darauf bestehen, das der Kauf gewandelt wird. d.h. du hast dann die Wahl zwischen einem Neugerät od. Rückzahlung des Kaufpreises. Wenn sich allerdings nach dem ersten od. zweiten Rep. Versuch herausstellt, das es bestimmte Ersatzteile nicht mehr gibt od. das die Rep. den Wert des Gerätes beträchtlich übersteigt, kann die Wandelung auch dann schon geschehen. Auch dann, wenn die voraussichtliche Rep. Zeitdauer eine bestimmte Zeit übersteigen wird (glaube max. 4 Wochen).

Genauere Infos bekommst du aber bei jeder Verbraucherzentrale

Gruß Ralph


[Beitrag von Ralph735 am 07. Mrz 2009, 23:30 bearbeitet]
xkadix
Schaut ab und zu mal vorbei
#62 erstellt: 08. Mrz 2009, 00:23

Ralph735 schrieb:
Hi,

mir wurde das so erklärt:

Normalerweise muß man bei einem Gerät 2 Reparaturversuche zulassen. Wenn es danach erneut defekt wird, kann man beim Händler oder beim Hersteller darauf bestehen, das der Kauf gewandelt wird. d.h. du hast dann die Wahl zwischen einem Neugerät od. Rückzahlung des Kaufpreises. Wenn sich allerdings nach dem ersten od. zweiten Rep. Versuch herausstellt, das es bestimmte Ersatzteile nicht mehr gibt od. das die Rep. den Wert des Gerätes beträchtlich übersteigt, kann die Wandelung auch dann schon geschehen. Auch dann, wenn die voraussichtliche Rep. Zeitdauer eine bestimmte Zeit übersteigen wird (glaube max. 4 Wochen).

Genauere Infos bekommst du aber bei jeder Verbraucherzentrale

Gruß Ralph :prost


hi..

nee ich meinte mit gewandelt...einige schreiben hier das ihre lcd´s von 9732 auf 9703 gewandelt wurden oder so änlich..
chp83
Ist häufiger hier
#63 erstellt: 08. Mrz 2009, 14:25

xkadix schrieb:
kann mir mal jemand erklären was das mit der wandlung auf sich hat? kann ja sein das die mir sowas auch anbieten werden? habe (hatte) einen pfl 9732 42" der ja nun bei der 12-wöchigen reparatur sein wird.
was wird denn dort gewandelt und welche auswirkungen positive/negative hat man dadurch?
wäre wirklich nett wenn mir da einer eine info geben könnte...nicht das ich auf die schnauze falle ;(

gruß kadi



philips "wandelt" die 9732 geräte (bei manchen recht zügig, bei anderen nur nach viel überzeugungsarbeit) in ein 9703 gerät. grund dafür ist der so genannte "input lag" (schließ deinen lcd mal an den pc an und sieh dir mal an wie die maus reagiert oder auf der ps3&xbox360 reagiert das bild stark verzögert) diesen fehler kann philips nicht reparieren und wenn man hartnäckig genug ist bekommt man halt das technisch bessere gerät für eine pauschale von 250€.
xkadix
Schaut ab und zu mal vorbei
#64 erstellt: 08. Mrz 2009, 14:38

chp83 schrieb:

xkadix schrieb:
kann mir mal jemand erklären was das mit der wandlung auf sich hat? kann ja sein das die mir sowas auch anbieten werden? habe (hatte) einen pfl 9732 42" der ja nun bei der 12-wöchigen reparatur sein wird.
was wird denn dort gewandelt und welche auswirkungen positive/negative hat man dadurch?
wäre wirklich nett wenn mir da einer eine info geben könnte...nicht das ich auf die schnauze falle ;(

gruß kadi



philips "wandelt" die 9732 geräte (bei manchen recht zügig, bei anderen nur nach viel überzeugungsarbeit) in ein 9703 gerät. grund dafür ist der so genannte "input lag" (schließ deinen lcd mal an den pc an und sieh dir mal an wie die maus reagiert oder auf der ps3&xbox360 reagiert das bild stark verzögert) diesen fehler kann philips nicht reparieren und wenn man hartnäckig genug ist bekommt man halt das technisch bessere gerät für eine pauschale von 250€.


ahh ok..vielen dank für die info...naja ich hatte schon meinen pc dran und die xbox sowieso...habe beim xbox spielen wirklich nichts feststellen können..also keine verzögerung oder ähnliches...bei mir kam halt kein bild mehr beim anschalten...laut dem techniker,der bei mir zu hause war muss das panel gewechselt werden...naja nun sind 5 wochen vergangen und nix ist mit meinem lcd passiert. DAS STINKT!

ich hab mich nachdem der lcd nicht mehr funktionierte nach einem neuen software-update erkundigt,für den pfl 9732. da war wohl ein neues update 2009...weiß einer was es neues gibt?

grüße


[Beitrag von xkadix am 08. Mrz 2009, 14:41 bearbeitet]
Boernsen
Stammgast
#65 erstellt: 14. Mrz 2009, 22:12

Boernsen schrieb:
Moin
Ich habe eben ein letztes mal angerufen und anscheinend kommt Bewegung in die Sache.
Der Fernseher wird an mich verschickt.
Allerdings wird es wohl diese Woche nix mehr.
Daraufhin bin ich ein wenig energischer geworden und habe dem Typen der Hotline unmissverständlich mitgeteilt das ich den Fernseher noch diese Woche bekommen will.
Das wird nach seiner Aussage wohl eher nichts,aber hats mit eingegeben.
Ich denke mal das wird keinen Wert haben, aber ein Versuch ist es wert.
Eigentlich wäre es angebracht das sie sich mit dem ausliefern mal ein wenig beeilen nachdem was ich alles mitmachen musste.
Dann muss der halt mal per Express geschickt werden, aber das ist der Kunde ja nicht wert.
Naja ich werde euch auf dem Laufenden halten und vielen Dank für die vielen Tipps :prost


So ich habe wieder Neues zu berichten.
Leider wieder negativ, aber das war ja zu erwarten.
Also ich habe den TV natürlich nicht bekommen.
Aber ich habe ihn auch nicht diese Woche bekommen und angerufen wurde ich auch nicht.
Ich habe also gestern eine letzte Mail an Phlips geschrieben und ihnen eine Frist bis zum 18.3 gegeben.
Ich habe wirklich alles in die Mail reingeschrieben was ich bisher mitgemacht habe.
Außerdem habe ich unmissverständlich klar gemacht das ich es nicht mehr mitmachen werde und mich an eine Zeitung wenden werde, falls ich keine Rückmeldung bekomme.
Ich weiß einfach nicht weiter und deswegen werde ich dann diesen Schritt gehen müssen.
Mein Fernseher ist jetzt seit 7 Wochen weg.

Ich werde weiter berichten
tastenfuchs
Neuling
#66 erstellt: 15. Mrz 2009, 01:13

Boernsen schrieb:

... Mein Fernseher ist jetzt seit 7 Wochen weg. ...


Hallo Leidensgenosse,

da hab ich ja noch einen kleinen Vorsprung mit 9 Wochen !!!

xkadix
Schaut ab und zu mal vorbei
#67 erstellt: 15. Mrz 2009, 02:50

Boernsen schrieb:

Boernsen schrieb:
Moin
Ich habe eben ein letztes mal angerufen und anscheinend kommt Bewegung in die Sache.
Der Fernseher wird an mich verschickt.
Allerdings wird es wohl diese Woche nix mehr.
Daraufhin bin ich ein wenig energischer geworden und habe dem Typen der Hotline unmissverständlich mitgeteilt das ich den Fernseher noch diese Woche bekommen will.
Das wird nach seiner Aussage wohl eher nichts,aber hats mit eingegeben.
Ich denke mal das wird keinen Wert haben, aber ein Versuch ist es wert.
Eigentlich wäre es angebracht das sie sich mit dem ausliefern mal ein wenig beeilen nachdem was ich alles mitmachen musste.
Dann muss der halt mal per Express geschickt werden, aber das ist der Kunde ja nicht wert.
Naja ich werde euch auf dem Laufenden halten und vielen Dank für die vielen Tipps :prost


So ich habe wieder Neues zu berichten.
Leider wieder negativ, aber das war ja zu erwarten.
Also ich habe den TV natürlich nicht bekommen.
Aber ich habe ihn auch nicht diese Woche bekommen und angerufen wurde ich auch nicht.
Ich habe also gestern eine letzte Mail an Phlips geschrieben und ihnen eine Frist bis zum 18.3 gegeben.
Ich habe wirklich alles in die Mail reingeschrieben was ich bisher mitgemacht habe.
Außerdem habe ich unmissverständlich klar gemacht das ich es nicht mehr mitmachen werde und mich an eine Zeitung wenden werde, falls ich keine Rückmeldung bekomme.
Ich weiß einfach nicht weiter und deswegen werde ich dann diesen Schritt gehen müssen.
Mein Fernseher ist jetzt seit 7 Wochen weg.

Ich werde weiter berichten :cut




hi..

hab ich doch gleich gesagt,dass du nix bekommen wirst. das läuft alles wie bei mir! bin in der 7.woche!
habe auch eine email mit frist gesendet und alles darin berichtet was bisher vorgefallen ist.(+ lügen und versprechungen)...aber es kam ja nicht einmal eine antwort auf die mail...
hab die woche also am mittwoch mal wieder angerufen..aber das kann man sich jetzt alles sparen,da kommt immer die gleiche leier!!! hab der dame gesagt das ich jetzt selber in augsburg anrufen werde...da sagte sie " sie haben keine nummer herr ... und die leute dort arbeiten.." da hab ich dann nur gelacht und mit ja ja geantwortet...
so..und hab auch gleich bei siemens angerufen und die wollen sich kümmern.ich darf da mal montag anrufen.
ich bin gespannt!!!!!!!!!!!
aber bei philips braucht man nicht mehr anrufen..da wird man nur noch belogen und betrogen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Boernsen
Stammgast
#68 erstellt: 15. Mrz 2009, 02:56
Jo ich werde wohl auch mal in Augsburg anrufen müssen.
Erstmal warte ich ab, ob ich eine Antwort bekomme.
Große Hoffnungen habe ich ja nun nicht mehr wirklich
Am besten wir tun uns zusammen und wenden uns die Presse und machen auf die Machenschaften aufmerksam.
Hätte zwar nicht gedacht das ich mal soweit bin, aber was soll man denn sonst noch machen?
xkadix
Schaut ab und zu mal vorbei
#69 erstellt: 16. Mrz 2009, 02:00

Boernsen schrieb:
Jo ich werde wohl auch mal in Augsburg anrufen müssen.
Erstmal warte ich ab, ob ich eine Antwort bekomme.
Große Hoffnungen habe ich ja nun nicht mehr wirklich
Am besten wir tun uns zusammen und wenden uns die Presse und machen auf die Machenschaften aufmerksam.
Hätte zwar nicht gedacht das ich mal soweit bin, aber was soll man denn sonst noch machen?



gern..ich bin dabei!
Chag13
Ist häufiger hier
#70 erstellt: 16. Mrz 2009, 22:07

Boernsen schrieb:

Boernsen schrieb:
Moin
Ich habe eben ein letztes mal angerufen und anscheinend kommt Bewegung in die Sache.
Der Fernseher wird an mich verschickt.
Allerdings wird es wohl diese Woche nix mehr.
Daraufhin bin ich ein wenig energischer geworden und habe dem Typen der Hotline unmissverständlich mitgeteilt das ich den Fernseher noch diese Woche bekommen will.
Das wird nach seiner Aussage wohl eher nichts,aber hats mit eingegeben.
Ich denke mal das wird keinen Wert haben, aber ein Versuch ist es wert.
Eigentlich wäre es angebracht das sie sich mit dem ausliefern mal ein wenig beeilen nachdem was ich alles mitmachen musste.
Dann muss der halt mal per Express geschickt werden, aber das ist der Kunde ja nicht wert.
Naja ich werde euch auf dem Laufenden halten und vielen Dank für die vielen Tipps :prost


So ich habe wieder Neues zu berichten.
Leider wieder negativ, aber das war ja zu erwarten.
Also ich habe den TV natürlich nicht bekommen.
Aber ich habe ihn auch nicht diese Woche bekommen und angerufen wurde ich auch nicht.
Ich habe also gestern eine letzte Mail an Phlips geschrieben und ihnen eine Frist bis zum 18.3 gegeben.
Ich habe wirklich alles in die Mail reingeschrieben was ich bisher mitgemacht habe.
Außerdem habe ich unmissverständlich klar gemacht das ich es nicht mehr mitmachen werde und mich an eine Zeitung wenden werde, falls ich keine Rückmeldung bekomme.
Ich weiß einfach nicht weiter und deswegen werde ich dann diesen Schritt gehen müssen.
Mein Fernseher ist jetzt seit 7 Wochen weg.

Ich werde weiter berichten :cut



Schade das du deinen nicht bekommen hast. Ich habe meinen seit 14 Tagen. Erst hieß es ende März und dann klingelt plötzlich und unangekündigt TNT und bringt meinen nagelneuen Fernseher.

Ich frage mich was da bei Philips so lange dauert. Bei mir ging das ja auch recht zügig. Ich würde mal in einen Fachmarkt gehen und nachfragen wie lange aktuell die Lieferzeit für mein versprochenes Modell ist. In 7 und mehr Wochen kann man bestimmt eine ganze Menge LCDs produzieren.

Meiner wurde sogar extra im Werk bestellt weil keiner vorrätig war und es hatte dennoch nur 14tage gedauert.

Ich würde da mal etwas mehr Druck machen in Form von täglichen E-Mails und anrufen, vielleicht bringt es was.
Boernsen
Stammgast
#71 erstellt: 18. Mrz 2009, 18:35
Also heute ist ein Wunder geschehen.
Ich habe mein Austauschgerät von TNT geliefert bekommen.
Allerdings wird Philips von mir noch einen nicht so netten Brief erhalten, denn das was mit mir und anderen abgezogen wird ist eine Frechheit.
Hoffentlich funktioniert der Fernseher jetzt wie er soll, denn auf noch so eine Aktion habe ich keine Lust mehr

Gruß
Boernsen
xkadix
Schaut ab und zu mal vorbei
#72 erstellt: 20. Mrz 2009, 23:32
hi...habe gestern auch meinen 42" pfl 9703 bekommen (für meinen pfl 7932)...naja habe dafür auch 7 wochen warten müssen!!! bin zwar immer noch sauer auf den philips kundensupport aber über den 9703 freue ich mich total!!! es ist wirklich ein großer unterschied zum 9732...das bild bei hd formaten ist traumhaft und es kommen überhaupt keine kleinen ruckler mehr vor,die ich bei dem alten gerät immer (oft) hatte...auch ist das spielen über x-box 360 extrem besser-alles viel flüssiger!!!habe ich bei fifa 09 gemerkt!!!
also der pfl 9703 ist ein wirklich geiles teil!!! jetzt kann ich mich wieder freuen...
was ich aber gemerkt (gelesen) habe,ist noch die 90 firmware oben..nun weiß ich net ob ich es noch upgraden soll??? ;(


gruß kadi
lord_mito
Inventar
#73 erstellt: 20. Mrz 2009, 23:48

xkadix schrieb:
hi...habe gestern auch meinen 42" pfl 9703 bekommen (für meinen pfl 7932)...naja habe dafür auch 7 wochen warten müssen!!! bin zwar immer noch sauer auf den philips kundensupport aber über den 9703 freue ich mich total!!! es ist wirklich ein großer unterschied zum 9732...das bild bei hd formaten ist traumhaft und es kommen überhaupt keine kleinen ruckler mehr vor,die ich bei dem alten gerät immer (oft) hatte...auch ist das spielen über x-box 360 extrem besser-alles viel flüssiger!!!habe ich bei fifa 09 gemerkt!!!
also der pfl 9703 ist ein wirklich geiles teil!!! jetzt kann ich mich wieder freuen...
was ich aber gemerkt (gelesen) habe,ist noch die 90 firmware oben..nun weiß ich net ob ich es noch upgraden soll??? ;(


gruß kadi

Glückwunsch!
90er Firmware? Mmh, AUF JEDEM FALL UPDATEN! Ab Version .91 ist das SD-Bild nochmal deutlich besser geworden! Mittlerweile gibts ja schon die .93, aber da konnt man sogut wie keinen Unterschied zur .91 feststellen!
Hat ja auch den 9732 und da ist bei Fifa09 der rasen bei Bewegungen (z.B. schnell Laufen oder Abstoß) irgendwie "vermatscht", das ist beim 9703 definitiv nicht mehr!
xkadix
Schaut ab und zu mal vorbei
#74 erstellt: 21. Mrz 2009, 13:14

lord_mito schrieb:

xkadix schrieb:
hi...habe gestern auch meinen 42" pfl 9703 bekommen (für meinen pfl 7932)...naja habe dafür auch 7 wochen warten müssen!!! bin zwar immer noch sauer auf den philips kundensupport aber über den 9703 freue ich mich total!!! es ist wirklich ein großer unterschied zum 9732...das bild bei hd formaten ist traumhaft und es kommen überhaupt keine kleinen ruckler mehr vor,die ich bei dem alten gerät immer (oft) hatte...auch ist das spielen über x-box 360 extrem besser-alles viel flüssiger!!!habe ich bei fifa 09 gemerkt!!!
also der pfl 9703 ist ein wirklich geiles teil!!! jetzt kann ich mich wieder freuen...
was ich aber gemerkt (gelesen) habe,ist noch die 90 firmware oben..nun weiß ich net ob ich es noch upgraden soll??? ;(


gruß kadi

Glückwunsch!
90er Firmware? Mmh, AUF JEDEM FALL UPDATEN! Ab Version .91 ist das SD-Bild nochmal deutlich besser geworden! Mittlerweile gibts ja schon die .93, aber da konnt man sogut wie keinen Unterschied zur .91 feststellen!
Hat ja auch den 9732 und da ist bei Fifa09 der rasen bei Bewegungen (z.B. schnell Laufen oder Abstoß) irgendwie "vermatscht", das ist beim 9703 definitiv nicht mehr! :hail



yo...ich werd das dann mal alles upgraden...auf jeden fall kann ich es allen nur empfehlen zu versuchen einen tausch zu bekommen...ich hatte nur das glück,dass mein lcd kaputt gegangen ist..sonst wären mir die dinge gar nicht aufgefallen.
der 9703 hat jetzt auch 4 hdmi eingänge der 9732 "nur" 3
das kommt mir wirklich gelegen.
und das hd-bild ist wirklich besser als beim 9732.

ich denk an alle die noch hoffen und sich vielleicht immer noch mit dem kundendienst rumärgern.

gruß kadi
lord_mito
Inventar
#75 erstellt: 21. Mrz 2009, 13:19
Jup, anscheinend bekommen jetzt nur noch die, bei denen der TV wirklich defekt ist einen Austausch! Ich hatte Gott sei dank 2 mal das Glück einen TV so gewandelt zu bekommen!
basdri
Neuling
#76 erstellt: 23. Mrz 2009, 20:50
Habe heute meinen TV zurueck bekommen, nach 3 Wochen und 6 Tagen, was ja nach einigen hier geschilderten Erfahrungen noch richtig fix war
Aber ob ich die lange Reparaturzeit (TV schaltete sich einfach ab) auf den Philips Kundendienst schieben kann, weiss ich nicht genau...
Habe den Fernseher beim MM gekauft, bei dem Preis kam es mir dann auch nicht mehr auf die 150 Euro fuer die 5 Jahrsgarantie an und so habe ich diese abgeschlossen.
Funktionierte dann so, dass ich die Versicherung ueber den Fehler informierte und die einen beauftragten TV-Techniker vorbeischickten, um die Kiste abzuholen.
Das funktionierte alles noch vorbildlich, einziger Kritikpunkt, dass ich nen 70cm Roehren-TV als Austauschgeraet bekam. Aber immernoch besser als nix.
Meinen ersten Anruf beim Techniker habe ich nach 2 ereignislosen Wochen getaetigt, Aussage war, man habe das Geraet 3 Tage laufen lassen muessen, bis der Fehler aufgetreten sei (kann sein, kann auch nicht sein, bei mir stellte er sich zum Schluss bereits spaetestens 15 Min nach Anschalten ein).
Man habe den Fehler an Philips gemeldet und die entsprechenden Ersatzteile bekommen, nach Umbau sei der Fehler aber immernoch aufgetreten, also habe man nun ein neues Mainboard bestellt und wolle das tauschen...
Anscheinend gibts von Seiten Philips aber ziemlich lange Lieferzeiten, denn das Board soll erst letzten Freitag (10 Tage nach meinem ersten Anruf) angekommen sein...
Heute frueh wurde mir der Fernseher zurueck gebracht, laeuft tadellos, der USB EIngang funktioniert, der seitliche HDMI ebenfalls, nur die hinteren sehen noch immer so aus, als obs da keinen Kontakt zum Stecker geben kann und so funktionieren sie aergerlicherweise auch nicht.
Dabei hatte ich noch auf dieses Problem hingewiesen, aber vielleicht liegt das ja auch an meinem Stecker...
Werd wohl mal den hier angegebenen Weg ueber Philips zwecks neuem Kabel gehen muessen.
Aergerlich, aber nachrangig, hauptsache ich hab die Kiste erstmal wieder in funktionstuechtigem Zustand zu Hause
goalkeeper
Ist häufiger hier
#77 erstellt: 08. Apr 2009, 10:00
Hallo,
mein Fernseher wird in den nächsten Tagen von TNT zwecks Reparatur abgeholt. Ein Mitarbeiter der Philips-Hotline hat mir gesagt, dass die Fa. TNT eine Verpackung und auch Abdeckfolie mitbringt, ich aber den Standfuß abmachen soll, da dieser nicht in die Verpackung von TNT passe.

Jetzt meine Frage: Hat jemand Erfahrung, wie das bei der Abholung funktioniert und ob ich wirklich den Standfuß entfernen muss. Sollte ich bei der Abholung noch etwas beachten? Wie ist die Rückmeldung wenn der Fernseher repariert ist. Wird man vor der Rücklieferung informiert?

Danke für Eure Infos!
goalkeeper
lord_mito
Inventar
#78 erstellt: 08. Apr 2009, 10:51
Normal schraubt ein TNTler den Standfuß ab, bevor du sie ihn in die Verpackung heben! Sind ja bloß 4 Kreuzschrauben!
Bevor sie den TV bringen, rufen sie entweder nenn Tag zuvor an, oder am selben Tag kurz bevor sie da sind!
Boboboter
Stammgast
#79 erstellt: 08. Apr 2009, 14:36
Ja Standfuß bauen die aber!Würde aber sehr aufpassen wie sie mit dem Gerät umgehen!Und ich würde auch empfehlen wenn dein Tv eine Blende mit Klavierlackoptik hat das sie Stoffhandschuhe anziehen da der Rahmen doch sehr Abdruck und Kratzer empfindlich ist!Es kommt leider öfters vor das der Tv gerade beim einpacken beschädigt wir!Bei mir war es sogar so das sie den Tv nicht im Haus eingepackt haben sondern auf dem LKW.Habe ihn dann leider auch mi einer Macke wieder bekommen allerdings war das UPS.Ich würde mir auch zusammen mit dem TNT Mann den Tv genaustens angucken und auf dem Auftrag vermerken lassen das der Tv keine Beschädigungen hat dann bist du immer auf der sicheren Seite!


MfG Bobo


[Beitrag von Boboboter am 08. Apr 2009, 14:37 bearbeitet]
lord_mito
Inventar
#80 erstellt: 08. Apr 2009, 17:09
Stoffhandschuhe anziehen? Man kann es auch übertreiben!
Mein alter TV wurde Ende Januar 2009 von TNT abgeholt und die haben auf den Klavierlack so blau/transparente Folie draufgeklebt, müßen sie seit neuestem, verlangt Philips!
Boboboter
Stammgast
#81 erstellt: 08. Apr 2009, 18:47
Also ich finde Fingerabdrücke überall nicht gerade gut aber jeden das seine!Ja dieses blaue Klebeband ist ja an und für sich eine gute Idee war auch bei meinem dran als ich ihn wieder bekommen habe!Leider lässt es sich nicht ganz so gut entfernen und hinterlässt Klebereste aber das ist bestimmt auch wieder übertrieben!


[Beitrag von Boboboter am 08. Apr 2009, 18:48 bearbeitet]
lord_mito
Inventar
#82 erstellt: 09. Apr 2009, 09:26

Boboboter schrieb:
Also ich finde Fingerabdrücke überall nicht gerade gut aber jeden das seine!Ja dieses blaue Klebeband ist ja an und für sich eine gute Idee war auch bei meinem dran als ich ihn wieder bekommen habe!Leider lässt es sich nicht ganz so gut entfernen und hinterlässt Klebereste aber das ist bestimmt auch wieder übertrieben!

Klebereste sind nicht schön, aber immer noch besser wie ein Kratzer! Und die Fingerabdrücke lassen sich doch wirklich easy mit z.B. nem Brillenputztuch wegputzen! Aber jedem das seine ...
easy6
Ist häufiger hier
#83 erstellt: 10. Sep 2009, 15:33
Hallo,ich bin hier auf diesen Thread gestossen,da ich im Moment auch mit diesem Problem kämpfen muss.Ich besitze seit dem 31.07.09 ein 42 PFL9803 und der war schon 2x defekt und wurde vor Ort repariert,zuerst hatte ich das Philips Problem "Rote LED blinkt" ,es wurde das Mainboard gewechselt,dann war das Ambilight defekt, wurden beide LED Leisten gewechselt und jetzt schaltet das Gerät manchmal beim Aufrufen des EPG ab und startet nach einem Knall wieder neu!Zum Glück habe ich diese Prozedur in einem Video festgehalten und zum Philips Support geschickt,die hatten auf diese Weise schon Bilder vom defekten Ambilight angefordert! Wer weis,ob mir jemand dieses Problem ohne Video geglaubt hätte,da es ja nur ab und zu auftritt!Philips nennt das Problem Troubleshooting,heute sollte das Gerät abgeholt werden,vorraussichtliche Dauer der Reparatur laut Auftragsschein 10 Werktage.Die Spedition hat mir heute telefonisch mitgeteilt,dass wegendem fehlender Leerverpackung das Gerät morgen oder nächste Woche abgeholt wird.Es gibt kein Ersatzgerät!
Ich hoffe,ich habe nicht so ein Pech wie andere hier schreiben,werde Euch berichten.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips Kundenservice enttäuscht
merlin1111 am 08.12.2011  –  Letzte Antwort am 09.12.2011  –  4 Beiträge
Ärger mit 42PF9830
Minigi am 15.11.2006  –  Letzte Antwort am 04.06.2008  –  39 Beiträge
Ähnlich schlechte Erfahrungen mit Philips Kundenservice?
Melina71 am 20.02.2009  –  Letzte Antwort am 30.06.2010  –  128 Beiträge
Reparatur 37PFL7663D
SwishaHouse am 28.04.2009  –  Letzte Antwort am 30.04.2009  –  8 Beiträge
Philips 42PFL7685H - Clouding - Reparatur?
Flash am 21.08.2010  –  Letzte Antwort am 21.09.2010  –  15 Beiträge
37PFL9604H/12 Reparatur & Ersatzteile
thocon85 am 03.02.2012  –  Letzte Antwort am 14.02.2013  –  5 Beiträge
42PFL8404 2. Reparatur
ps305 am 27.01.2010  –  Letzte Antwort am 27.01.2010  –  2 Beiträge
RTS Augsburg Reparatur 49PUS6501
pattrick1803 am 14.12.2016  –  Letzte Antwort am 13.04.2017  –  2 Beiträge
Philips Kulanz Reparatur/Austausch
ps305 am 03.06.2010  –  Letzte Antwort am 24.06.2010  –  8 Beiträge
LCD TV - Gutschrift bei nicht möglicher Reparatur
rasmussen am 25.05.2009  –  Letzte Antwort am 25.05.2009  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedjose_666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.113
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.370

Hersteller in diesem Thread Widget schließen