HDMI Anschlüsse zu tief im Gehäuse! Algemeines Philips TV Problem!

+A -A
Autor
Beitrag
waldhecke
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 12. Feb 2009, 16:34
Hallo zusammen,

wir hatten mit unserem Philips 42PDL7403 schon seit längerem Verbindungsprobleme über HDMI mit dem Receiver. Letztendlich waren jedoch alle HDMI-Anschlüsse defekt, so dass heute das Board vom Kundendienst ausgetauscht wurde. Die Anschlüsse funktionieren jetzt zwar wieder , aber das gleiche Verbindungsproblem tritt nach wie vor auf . Nach einigem rumfummeln vom Kundendienst war klar, dass es an der Steckverbindung des HDMI Kabels und des Fernsehers liegt. Denn sobald der Stecker auch nur minimal herausrutscht oder minimal schräg steckt ist das Bild weg. Die Ursache dafür liegt darin, dass die HDMI-Stecker an der Rückseite sehr tief im Gehäuse sitzen. D.h. man könnte das HDMI Kabel noch weiter reinstecken, wäre da kein Gehäuse im Weg auf dem der Kunststoff des Steckers aufsitzt (siehe Bild).
Da unser Fernseher auf einem Drehteller steht und regelmäßig umgedreht wird, verliert dar Fernseher recht häufig die Verbindung zum Receiver. Der Monteur meinte es wäre durchaus denkbar, dass dieses häufige kontaktieren bei Betrieb die Ursache für den Defekt des Boards sein könnte und gab auf Nachhaken meinerseits bezüglich einer Lösung zu, dass diese Reperatur nicht wirklich eine befriedigende und dauerhafte Behebung des Problems bietet .
Jetzt wollte ich einmal hier im Forum nachfragen, ob und inwiefern Ihr ähnliche Schwierigkeiten habt. Bei mir kamen mitlerweile drei verschiedene HDMI Kabel zum Einsatz. Es war zwar keines von Oehlbach dabei, aber eines war auch nicht von Lidl und Co sonderm aus einem Elektroladen.
Kennt jemand evtl. auch ein Kabel, welches längere Stecker/Kontakte besitzt die man weiter ins Gehäuse stecken kann? Oder gibt es evtl. Verlängerungen für die Stecker?
Beim Sony-Fernseher meines Großvaters sind die HDMI Steckplätze übrigens direkt an der Gehäuseoberfläche und bei unserem Kathrein UFS 790 ragen sie sogar etwas heraus.

Gruß waldhecke

liad
Stammgast
#2 erstellt: 12. Feb 2009, 18:40
Philips in dieser Sache anschreiben - Kundendienst bietet dann die kostenlose Zusendung eines eigenen HDMI-Kabels an, da man das Problem dort kennt - Kabel ist hochwertig und passt wirklich sehr gut

s. a. Beiträge #1041 und #1046 im Erfahrungsthread zum 7403
waldhecke
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 12. Feb 2009, 19:12
Hallo liad,

danke für die Antwort. Ich habe gleich angerufen und bekomme ebenfalls ein passendes HDMI Kabel zugeschickt. Bin mal gespannt, ob das längere Kontakte hat.

Gruß waldhecke.
Silberschläfe
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 15. Feb 2009, 13:30
Hi,
habe mir vor kurzem auch den 7403 in 42 Zoll zugelegt.
Was soll ich sagen,So ist der Tv klasse,bis auf diese 3 Hdmi Anschlüsse hinten.
Dauernd ging das Signal verloren.
Hab das sofort reklamiertim Laden.
Die taten natürlich ganz erstaunt,und so....
haben wir ja noch nie gehört,noch nie ne Beschwerde...bla bla.

Haben uns dann das Modell inm Laden angeschaut.
Tja da waren die Anschlüsse genauso locker .

Haben uns dann mal andere Modelle angesehen.
Also bei allen anderen Tvs sind die Anschlüsse bündig,nur bei diesem 7403 nicht.
Totale Fehlkonstruktion.

Naja,über kurz oder lang habe ich nun einen neuen 7403 bekommen.
Natürlich mit den gleichen zu tief liegenden Anschlüssen.

Allerdings funktionieren die bis jetzt tadellos.
Ich möchte aber zur Sicherheit auch diese Kabel von Philips haben.
Wo kann ich die kontaktinformationen finden?

Achja...
hab auch irgendwo gelesen,das teilweise das Hdmi Problem auch durch Firmwareupdate auf 0.91 behoben werden kann.

Dieses Update hat mein neuer.
Was mich gleich zu einem anderen Problem führt.
Ich hab zur Zeit noch analoges Kabelsignal,und das Bild am alten 7403-Tv war meines Erachtens besser.
Der hatte noch ne ältere Firmware drauf.83 oder 88!
Jetzt möchte ich versuchsweise downgraden um zu schauen ob mein analoges Bild wieder besser wird.
Hab mir die verschiedenen Dateien auch schon runtergeladen.
Allerdings zeigt mir mein Tv immer an,keine Software gefunden.
Kann ich nicht downgraden von 0.91 auf ne ältere version von usb stick?
Oder muss ich irgendwas beachten?

Gruss
FlipperMRP
Neuling
#5 erstellt: 15. Feb 2009, 14:07

liad schrieb:
Philips in dieser Sache anschreiben - Kundendienst bietet dann die kostenlose Zusendung eines eigenen HDMI-Kabels an, da man das Problem dort kennt - Kabel ist hochwertig und passt wirklich sehr gut

s. a. Beiträge #1041 und #1046 im Erfahrungsthread zum 7403


Gilt das auch für den 47 PFL 7403 D?

Den habe ich mir nämlich vor kurzem zugelegt und wenn ich meinen DVD per HDMI-Kabel anschließe kommen die Farben in so einem komischen rot-lila-blau Ton raus.

Hab schon lles ausprobiert (Einstellung über den Fernseher) aber es klappt nicht.
liad
Stammgast
#6 erstellt: 15. Feb 2009, 14:19
Also bisher ging es nur um das Thema "Wackelkontakt" durch zu tief sitzende HDMI-Buchsen. Das kann natürlich auch beim 47 Zoll Modell der Fall sein - einfach mal bei Philips anfragen.

Ich weiß allerdings nicht, ob das auch Ursache der Fehlfarben sein kann. Vielleicht hat dazu jemand anderes hier Erfahrungen.
FlipperMRP
Neuling
#7 erstellt: 15. Feb 2009, 14:22

liad schrieb:
Also bisher ging es nur um das Thema "Wackelkontakt" durch zu tief sitzende HDMI-Buchsen. Das kann natürlich auch beim 47 Zoll Modell der Fall sein - einfach mal bei Philips anfragen.

Ich weiß allerdings nicht, ob das auch Ursache der Fehlfarben sein kann. Vielleicht hat dazu jemand anderes hier Erfahrungen.


Hast du die einfach über die Philips Seite kontaktiert oder angerufen?
Silberschläfe
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 15. Feb 2009, 16:51
Also Probleme mit den farben hatte ich nicht.
Wenn das Signal anlag,war alles in Ordnung!

Probier mal ein anderes Kabel aus.
Dann mal mit nem anderen Gerät.
Also anderem Dvd Player oder so.
Wenn du dann immer noch diese Farbprobleme hast,wirds wohl an deinem Hdmi Anschluss am Tv liegen.
Dann solltest du das reklamieren.

Kann mir bitte noch jemand sagen ob es möglich ist die Firmware downzugraden,und wenn ja wie?

Siehe hier:

http://www.hifi-foru...m_id=152&thread=4665


[Beitrag von Silberschläfe am 15. Feb 2009, 16:54 bearbeitet]
brumbrum40
Stammgast
#9 erstellt: 15. Feb 2009, 17:45
huhu

ich hab auch nen 7403 und bis jetzt keine derartigen probleme festgestellt

die hdmi stecker sitzen auch alle bombenfest
baend
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 15. Feb 2009, 23:14
Ich hab das Problem mit den Buchsen auch an meinem 42PFL7423.
Ich habe auch keine richtig passenden Kabel gefunden und habe mir selbst geholfen auch wenns nicht gerade schön ist,aber es funktioniert .Ich habe den Stecker mit einem Messerchen bearbeitet,das der Stecker durch das Gehäuse passt.
Aber wenn Philps da Kabel hat,brauch ich davon erstmal 3 Stück.
An welche mail addy oder Adresse muss ich mich wenden?

mfg baend
Silberschläfe
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 16. Feb 2009, 20:13
geh im Inet auf die offizielle Philips seite ,dort dann
Support und Kontakt für Privatkunden.
Da kannst dun dann anrufen (kostet)
oder ne E mail abschicken.
BibboCheesedog
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 16. Feb 2009, 21:15
weiss jemand wie lang die philips-kabel sind?
Schlittenzieher
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 16. Feb 2009, 21:28
Hab mal was von 1,5 meter gelesen, bin mir aber nicht sicher.
liad
Stammgast
#14 erstellt: 17. Feb 2009, 10:55

FlipperMRP schrieb:


Hast du die einfach über die Philips Seite kontaktiert oder angerufen?


Sorry, hat ein wenig gedauert. Habe eine Mail geschrieben und meine telefonische Erreichbarkeit hinterlassen. Anruf des Supports erfolgte 4 Tage später. Versand hat dann eine Woche gedauert.
liad
Stammgast
#15 erstellt: 17. Feb 2009, 10:56

BibboCheesedog schrieb:
weiss jemand wie lang die philips-kabel sind?


Ist 1,5 m lang. Guckst Du hier:

Produktbeschreibung Philips
baend
Schaut ab und zu mal vorbei
#16 erstellt: 17. Feb 2009, 20:48
Hab da angerufen.. Nach Name, Adresse ,Email ,Prod Nr. und Ser. Nr , gings auf die Reise...

mfg baend
carlos5812
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 17. Feb 2009, 21:04
Hallo,
betrifft diese Problem denn speziell nur dieses Gerät?
Ich habe den 42PFL 7633D12, habe z.Zt. aber keine Geräte über HDMI angeschlossen, da keine vorhanden sind.
Ich möchte aber in absehbarer Zeit von DVB-C auf DVD-S umsteigen, und dann natürlich den SAT-Receiver per HDMI verbinden. dauert aber noch bestimmt ein halbes Jahr.

Würde mir aber, wenn mein Gerät auch betroffen sein sollte, gerne schon vorab so ein Philips-Kabel besorgen. Nicht das es dann in einem halben Jahr heisst, hätten sie sich gleich nach dem Kauf des Gerätes melden müssen.

Hat jemand dieses Gerät, und ähnliche Erfahrungen wie beim 7403 gemacht?

Gruß
carlos5812


[Beitrag von carlos5812 am 17. Feb 2009, 21:04 bearbeitet]
liad
Stammgast
#18 erstellt: 17. Feb 2009, 21:12
Nimm doch das Foto oben für einen Vergleich mit Deinem TV. Wenn die Anschlüsse da genau so tief drin sind (Metall der Stecker liegt erkennbar tiefer als die Kunststoffverkleidung), dann wirst Du die gleichen Probleme haben wie die 7403-Besitzer. In dem Fall würde ich mich direkt an Philips wenden.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HDMI Anschlüsse Philips TV defekt?
bauermich am 05.12.2011  –  Letzte Antwort am 05.12.2011  –  4 Beiträge
Philips Hdmi-Problem
gerry_vision am 10.08.2009  –  Letzte Antwort am 22.08.2009  –  10 Beiträge
HDMI-Problem mit Philips TV
matthias-blassl am 19.11.2007  –  Letzte Antwort am 19.11.2007  –  2 Beiträge
HDMI Philips Problem
Elessar_Luy am 17.10.2009  –  Letzte Antwort am 07.11.2009  –  3 Beiträge
Philips 52PFL9632 - HDMI Problem
seppi91 am 19.03.2008  –  Letzte Antwort am 24.03.2008  –  7 Beiträge
Philips Ambilight TV HDMI Frage
musicmaniac am 27.10.2022  –  Letzte Antwort am 28.10.2022  –  3 Beiträge
Welches HDMI Kabel für 7403 ?
cannondalefreak am 27.11.2008  –  Letzte Antwort am 21.04.2009  –  14 Beiträge
HDMI Problem Onkio TX636 / Philips 50PUS7354/12
PureMusik am 27.06.2020  –  Letzte Antwort am 02.07.2020  –  2 Beiträge
7403 Problem Einschalten u. Hdmi Anschl.
Pivotman am 20.12.2008  –  Letzte Antwort am 20.02.2009  –  18 Beiträge
Philips 75pus8505/12 HDMI-ARC + Bluetooth Problem
mr.frogger am 06.06.2022  –  Letzte Antwort am 06.06.2022  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedUseThe4s
  • Gesamtzahl an Themen1.550.876
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.013

Hersteller in diesem Thread Widget schließen