Kein Bild über YUV am 8654

+A -A
Autor
Beitrag
_CaBaL_
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 29. Jun 2009, 23:28
Habe mir die Woche nen 10m Kabel AV/Receiver <-> TV und 1,5m DVD <-> AV/Receiver geholt und noch nen Kabel für Playse 2 <-> AV/Receiver.

Alles schon verkabelt und auf EXT3 gegangen -> kein Bildsignal, hmz

Kabel aus Receiver raus und direkt in DVD Player rein, DVD Player an -> kein Bildsignal.

Durchgangsprüfer genommen und 10m Kabel durchgemessen, an allen drei Anschlüssen kriege ich nen Durchfluß an Spitze und Ausenring. Muss ich am Fernseher noch irgendwas einstellen?

Hab weder in der Anleitung vom Fernseher noch in der vom Receiver was gefunden. Was ich noch nicht probiert habe ist Playse an Fernseher, aber dazu fehlte mir dann die Muße.


[Beitrag von _CaBaL_ am 29. Jun 2009, 23:28 bearbeitet]
Heli-Mike
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 30. Jun 2009, 13:02
Hallo.

Die Wiedergabegeräte - in deinem Fall DVD-Player und PS2 - müssen explizit auf Component (YUV) eingestellt werden.
Dazu gibt es üblicherweise ein Setup/Menü für die Einstellung des Ausgabesignals. Meistens ist dort RGB oder FBAS voreingestellt, wodurch der Komponenten-Ausgang deaktiviert wird.

Gruß
Heli-Mike
_CaBaL_
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 30. Jun 2009, 19:34
Naja, aber wenigstens das OSD des Receivers hätte ich ja sehen müssen.

Aber nix, nada, ich bekommen kein Bild. Hab gestern Abend auch noch einmal den DVD Player in die Hand genommen, anderes YUV Kabel genommen und direkt an den Fernseher und wieder kein Bild.
DietmarF.
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 30. Jun 2009, 20:26
Sehe ich anders. Wenn der Ausgang des Receivers nicht auf YUV eingestellt ist, kann kein Bild kommen - auch kein OSD. Versuch zunächst über SCART ein Signal auf dem TV zu bekommen - dann kannst Du im OSD den Ausgang entsprechend verstellen.
_CaBaL_
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 30. Jun 2009, 20:50
Das habe ich ja versucht, aber nichts gefunden. Die einzigen Optionen die ich ausmachen konnte war OSD am Komponenteneingang ein/aus und S-Video und Composite Conversion auf Komponente. Da war aber nirgends etwas mit Ausgangssignal einstellen.

Es ist auch auch außer PS2 und DVD Player nichts mehr an den AVR angeschlossen
Heli-Mike
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 02. Jul 2009, 11:37
Das geht jetzt doch etws durcheinander mit den Anschlüssen.
Lass den AV-Receiver erst mal außen vor.

Verbinde den DVD-Player per Scart UND per YUV mit dem TV.
Wähle am TV den Scart-Eingang als Quelle.
Aktiviere das DVD-Player-Menü. Das solltest du jetzt sehen.
Suche im Menü die Bild-/Format-/Ausgabeeinstellungen.
Aktuell ist wahrscheinlich FBAS oder RGB eingestellt.
Ändere das auf Component/YUV. Speichern nicht vergessen.
Wahrscheinlich verschwindet das Bild am TV.
Wechsle am TV auf den Komponenteneingang.
Was siehst du jetzt?

Gruß
Heli-Mike
_CaBaL_
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 02. Jul 2009, 21:41
Kleines Update jetzt gehts

War zumindest auf einer Seite genau das Problem. Der Player stand auf RGB, nach dem ich umgestellt habe kam auch brav das Bild am Fernseher.

Kurioserweise, nach dem ich dann alles wieder an den AVR angeschlossen hatte, hat auch der ohne aktivierten Player dann auch YUV übertragen.

Sehr kurios das ganze aber jetzt gehts. Das ganze bleibt wahrscheinlich eh nur bis Weihnachten. Bei uns im MM kostet der RX-V3900 nur 1399 €, ich denke da werde ich dann im 4. Quartal '09 mal zuschlagen.


[Beitrag von _CaBaL_ am 02. Jul 2009, 21:42 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
NetTV anschließen am Philips 8654
alteratte am 25.01.2010  –  Letzte Antwort am 25.01.2010  –  2 Beiträge
Einstellung Philips 8654
Jamal86 am 06.03.2010  –  Letzte Antwort am 07.03.2010  –  3 Beiträge
Philips 8654-ARD HD-Kein Ton
ollir2002 am 19.08.2010  –  Letzte Antwort am 24.08.2010  –  6 Beiträge
32pf9830 bildausfälle über yuv komponentensignal?
ybeouwulf am 28.05.2006  –  Letzte Antwort am 29.05.2006  –  2 Beiträge
Browser des 8404/8654
Dala82 am 04.01.2010  –  Letzte Antwort am 04.01.2010  –  6 Beiträge
keinen 5.1 sound aus dem pfl 8654
speedyboy87 am 12.12.2009  –  Letzte Antwort am 12.12.2009  –  8 Beiträge
Philips 9966 - Allgemein / YUV einstellen
kim11 am 06.02.2005  –  Letzte Antwort am 07.02.2005  –  8 Beiträge
keinen Ton über YUV und Scart
macG* am 18.12.2010  –  Letzte Antwort am 25.12.2010  –  8 Beiträge
Farben/Bilder 8654 8684 8694
MorpheuzXTC am 27.11.2009  –  Letzte Antwort am 29.11.2009  –  4 Beiträge
Philips 8654-42-Automatische Sourcewahl
ollir2002 am 06.01.2010  –  Letzte Antwort am 06.01.2010  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.122
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.681

Hersteller in diesem Thread Widget schließen