42 PFL 7674 H - CI-Module und .mkv Unterstützung ?

+A -A
Autor
Beitrag
Zuzia
Neuling
#1 erstellt: 12. Jul 2009, 11:44
Hallo, nach einem Totalausfall von meinem SONY LCD (nach 4,5 Jahren - Gott sei dank mit 5 Jahren Garantie) habe mir einen Philips geholt.
Das Gerät erfüllt meine Erwartungen bis auf zwei Sachen:
- der eingebaute Mediaplayer spielt keine Dateien von *.mkv ab (er "sieht" die Videodateien nicht mal);
- Eingebaute Common Interface will mein CA-Modul der Marke "DiabloCam" nicht einbinden.

Bei der Dateien *.mkv fehlt dem Mediaplayer (anscheinend) der Codec. Ist vielleicht demnächst die Unterstützung des Matroschka- Systems per Softwareupdate vorgesehen/machbar?

Das CA Modul versuche ich nach der CD-Anleitung in Betrieb zu nehmen: Bei ausgeschaltetem Gerät wird das Modul in den CI mit der Oberseite "nach Hinten" zum Anschlag reingesteckt, dann schalte ich das Fernseher an. Es fährt hoch (das Bild "PHILIPS" kommt, dann erscheint kurz das Bild von letztem Programm und das Gerät schaltet sich ab. Das Ganze wiederholt sich (hochfahren mit blinkendem weißem Lämpchen und Absturz nach etwa 30 sek.) 5-6 mal, dann bleibt das Fernseher an, die CI-Unterstützung aber fehlt. Es kommen keine Fehlermeldungen zum Vorschein - nichts. Es ist gleichgültig, ob in dem Modul sich eine SIMM-Karte befindet oder nicht.

Ich währe Euch sehr dankbar für die Hilfe bei Lösung der zwei Rätsel
Gruß Z.
digitall900
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 12. Jul 2009, 23:02
*.mkv ist ein Video-Container.
Es können in in Deinen *.mkv-Dateien unterschiedliche Codec's zur Anwendung gekommen sein.
Da Du die mkv-Dateien ja sicher selbst erstellt hast und nicht aus dem I-Net gesaugt hast, wird es Dir ja sicher leicht möglich sein, Dein HD-Material passend für den Mediaplayer zu erstellen...
Der Mediaplayer spielt z.B. HD-Dateien (mit Codec AVC) als *.mp4 Container gepackt sauber ab.

Die Alphacrypt-Module laufen ohne Probleme.
Mit diesem DiabloCam gibt es offensichtlich öfter mal Probleme. Ob für das Diablo ein Support überhaupt erwünscht ist, erscheint fraglich.

Auszug von der Seite sat-module.de:
Aktuell sind [61] Receiver vorhanden, indem das Modul nicht funktioniert

Grüße
DigitAll
Alcheff
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 13. Jul 2009, 09:02
Wie mein Vorposter schon gesagt hat, kommt es darauf an was für ein Format in deinem Kontainer (mkv) ist.
Falls avi kann man dem File eine avi Endung geben und er spielt es ab. Du hast aber generell das Problem das der interne Mediaplayer keine Files über 2GB unterstützt. Und da mkv Kontainer häufig HD Material über 2GB beinhalten, wirst du auch weiterhin Probleme damit haben.
Zuzia
Neuling
#4 erstellt: 13. Jul 2009, 23:33
Hi, danke für die Antworten, demnächst probiere ich das AlphaCrypt- Modul (vor etwa 2 Jahren für die Premiere SIMM empfohlen). Mit der .mkv- Unterstützung muss ich eben so weiter leben- hier ein Auszug aus der Antwort von Service Center von Philips:"Eine weitere Implementierung von Dateiformaten, ist nicht vorgesehen und geplant."
Gruß Z.

Edit: habe eben ein AlphaCrypt light Modul probiert - es läuft bestens. Vermutlich hat Philips einige Module auf die Schwarze Liste gesetzt ... Schade.

Somit ist hier alles geklärt - Danke Z.


[Beitrag von Zuzia am 14. Jul 2009, 23:28 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Unterschied 42 PFL 7404 und 7674
enzo11da am 04.11.2009  –  Letzte Antwort am 25.11.2009  –  14 Beiträge
Philips PFL 7674 H DD5.1 durchschleifen?
Waeschepuff am 01.01.2010  –  Letzte Antwort am 02.01.2010  –  2 Beiträge
Philips 32 pfl 7674
artega am 02.09.2009  –  Letzte Antwort am 15.04.2010  –  4 Beiträge
42 PFL 8404 H
earl74 am 08.09.2009  –  Letzte Antwort am 15.09.2009  –  3 Beiträge
42 PFL 7404 H
rosi-s04 am 17.06.2009  –  Letzte Antwort am 02.07.2012  –  604 Beiträge
Philips xx PFL 8404 KabelDeutschland CI+ Module
ceesthoen am 29.04.2009  –  Letzte Antwort am 22.08.2009  –  17 Beiträge
42 PFL 7864 H/12
hi-fie am 10.12.2009  –  Letzte Antwort am 18.06.2010  –  67 Beiträge
Zu EMPFEHELN?Philips 42 PFL 7404 H
samuzim am 03.10.2009  –  Letzte Antwort am 05.10.2009  –  2 Beiträge
Phillips 42 PFL 7404 H Probleme
MichaW89 am 26.03.2010  –  Letzte Antwort am 26.03.2010  –  4 Beiträge
42 PFL 8404 H- "nur" 500 Sender?
ba am 21.05.2009  –  Letzte Antwort am 23.07.2009  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedparadoxtom
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.781

Top Hersteller in Philips Widget schließen