PS3 slim mit Philips-FB steuern

+A -A
Autor
Beitrag
insomnia77
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 06. Okt 2009, 20:44
Hallo,

habe mehrmals gelesen, dass dies über hdmi-cec möglich sein soll. (nicht nur PS3 an/aus)

Leider schreibt aber niemand genau wie man dies in der PS3 slim und im TV einrichten muss.

Kann da bitte jemand behilflich sein?

Daaaanke!
it00x32
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 07. Okt 2009, 18:17
auf der ps3 in der systemsteuerung hdmi-cec aktivieren - beim philips nennt sich das ganze easylink.

ich hab einen 7404 - bei mir funktioniert es mit der aktuellen firmware - aber erst seit ich einen anderen hdmi anschluss ausprobiert habe (zuvor auf dem hdmd1 - da ging gar nichts - dann auf der seite angesteckt - plötzlich funktionierte alles (jetzt auch auf dem hdmi 1 eingang)

lg
dynamic2k
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 07. Okt 2009, 18:21
funktioniert das auch mit der fetten PS3?
ceesthoen
Stammgast
#4 erstellt: 07. Okt 2009, 21:46
Nein, nur der Slim hat ein HDMI-CEC Chip.
insomnia77
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 08. Okt 2009, 19:49
hmm, irgendwie will sie trotzdem nicht?!

auf der FB dann aber schon auf DVD umschalten, oder?
ist es wichtig wie der anschluss benannt ist?
ceesthoen
Stammgast
#6 erstellt: 08. Okt 2009, 23:14
Nein, so geht es bei CEC nicht. TV einschalten, auf eine beliebige TV sendung gehen. Dann auf die FV "Haus" und dort dein PSP Slim wählen. Dadurch werden die CEC über das HDMI Kabel an dein PSP Slim gesendet (geht also auch wenn dein PSP oder anderes gerät im Schrank hinter ein Tür steht).
insomnia77
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 08. Okt 2009, 23:25
Äh, was meinst du mit FV "Haus"?

PSP? Du meinst die PS3 slim,oder?
ceesthoen
Stammgast
#8 erstellt: 08. Okt 2009, 23:28
"Haus": auf die Fernbedienung der neuere Philips TV's wie der 8404 ist doch eine Taste mit ein "Haus" ?????!!!

Wir reden hier über der PSP Slim, weil der alte PSP gar kein HDMI CEC hat.
ceesthoen
Stammgast
#9 erstellt: 08. Okt 2009, 23:29
Sorry: PSP, ich meine PS3
insomnia77
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 08. Okt 2009, 23:41
Ein Haus auf der FB kann ich leider nicht anbieten...

Handuch: http://www.p4c.phili...9703d_10_dfu_deu.pdf
ceesthoen
Stammgast
#11 erstellt: 09. Okt 2009, 05:34
Wie geschrieben: dieses "Haus" findet mann auf die neuere Philips TV Fernbedienungen (wie zum Beispiel beim 8404), und da durch wird HDMI CEC eingeschaltet fürs gewählte Gerät.
Erzincan80
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 12. Okt 2009, 14:13
Also ich bin auch relativ frischer Besitzer einer PS 3 Slim und eines 42er 7404.

Ich find die Einstellung nicht wirklich. Wo genau im Menü der PS 3 finde ich das? Hab bisher nur einen Unterpunkt "Geräte per HDMI steuern" oder so ähnlich (sitz grad im Büro, weiss es nicht mehr genau). Ich kann jetzt nur, wenn ich über das Haus "Spielekonsole" auswähle, die PS 3 einschalten. Mehr geht aber nicht.

Was sollte man über die Philips-FB denn alles steuern können? Auch Blu-Rays und AVIs? Oder nur im Menü hin- und herzappen?
rene008
Stammgast
#13 erstellt: 12. Okt 2009, 15:22
HDMI CE Fernbedienung im Philips auch angeschaltet, nicht nur HDMI CEC
SergeantKai
Neuling
#14 erstellt: 21. Okt 2009, 10:18

rene008 schrieb:
HDMI CE Fernbedienung im Philips auch angeschaltet, nicht nur HDMI CEC


wo macht man das denn? ich finde diese Einstellung nicht?
realschmoove
Neuling
#15 erstellt: 23. Okt 2009, 18:47
Ich hatte das gleiche Problem, der Thread hier hat dabei leider herzlich wenig geholfen. Ich habs nun selber rausgefunden:

Beim Philips heißt das wie schon geschrieben Easylink. Das muss aktiviert werden.

Bei der PS3 gehst du zu Einstellung/System-Einstellung/Steuerung für HDMI. Diese Einstellung aktivieren und schon funktionierts.


[Beitrag von realschmoove am 23. Okt 2009, 18:48 bearbeitet]
lord_mito
Inventar
#16 erstellt: 22. Jan 2010, 23:18
Und gehen alle funktionen wie mit der original Sony PS3 Bluetooth Fernbedienung? Muß ich immer zuvor oben den Knopf DVD oder ähnliches drücken und dann Play, Stopp, etc.?
mischiditti
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 25. Feb 2010, 14:27
Kann man dann die PS3 steuern, also DVD schauen doer nur einschalten?

thx
lord_mito
Inventar
#18 erstellt: 25. Feb 2010, 15:58
Du kannst die PS3 Slim damit einschalten und auch steuern, DVD/Bluray gucken. Ab und zu funktionerts bei mir, dann wiederrum nicht und ich kann nur das Bild verschieben vom TV selber! Naja, versuchs jetzt erst gar nicht mehr, bleib doch bei meiner original Sony Bluetooth Fernbedienung!
mischiditti
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 25. Feb 2010, 23:13

lord_mito schrieb:
Du kannst die PS3 Slim damit einschalten und auch steuern, DVD/Bluray gucken. Ab und zu funktionerts bei mir, dann wiederrum nicht und ich kann nur das Bild verschieben vom TV selber! Naja, versuchs jetzt erst gar nicht mehr, bleib doch bei meiner original Sony Bluetooth Fernbedienung!

Ich habe die slim auf hdmi2 liegen und wenn ich dahin umschalte, gehts ie vom standbye an...mehr kann ich nicht machen...was muss ich da einstellen?

thx
f3star
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 26. Feb 2010, 11:30

lord_mito schrieb:
Du kannst die PS3 Slim damit einschalten und auch steuern, DVD/Bluray gucken. Ab und zu funktionerts bei mir, dann wiederrum nicht und ich kann nur das Bild verschieben vom TV selber! Naja, versuchs jetzt erst gar nicht mehr, bleib doch bei meiner original Sony Bluetooth Fernbedienung!


bei mir isses das gleiche...mal gehts, mal nicht.
habs nun auch aufgegeben.
Schwalbe818
Stammgast
#21 erstellt: 26. Feb 2010, 12:06
Habs noch nicht gemacht aber normal muss mal im Philips Menü Easylink auf ein (was standard mäßig auch ist) und auch easylink Fernbedienung muss auf ein.

Dann Haus (menü) drücken -> gerät hinzufügen -> Spielekonsole auswählen -> HDMI auswählen

Im PS Menü HDMI CEC Einschalten.

Beides Sollte die aktuelle firmware drauf haben.


mfg
H4GEN
Stammgast
#22 erstellt: 26. Feb 2010, 13:02

lord_mito schrieb:
Du kannst die PS3 Slim damit einschalten und auch steuern, DVD/Bluray gucken. Ab und zu funktionerts bei mir, dann wiederrum nicht und ich kann nur das Bild verschieben vom TV selber! Naja, versuchs jetzt erst gar nicht mehr, bleib doch bei meiner original Sony Bluetooth Fernbedienung!


Das es manchmal nicht klappt (>Bild verschieben) habe ich auch manchmal, aber nur wenn ich die PS3 mit dem Controller oder am Gerät einschalte. Starte ich die PS3 über den TV (> Haustaste > Spielkonsole) habe ich immer die volle Kontrolle über die PS3. Mit der Optionstaste/Geräteeinstellungen kann man sogar die Dreiekstasten-Menuepunkte steuern.
damien6202
Stammgast
#23 erstellt: 28. Feb 2010, 14:10
@H4gen
Das hatte ich bei meinem 42PFL7404, jetzt beim 42PFL8694 klappt es komischeerweise besser.

Nervig ist jedoch dass man nicht jeden blu ray Film mit der Pause Taste anhalten kann.

mfg damien
lord_mito
Inventar
#24 erstellt: 01. Mrz 2010, 11:52

damien6202 schrieb:
@H4gen

Nervig ist jedoch dass man nicht jeden blu ray Film mit der Pause Taste anhalten kann.

mfg damien

Ist beim PS3 Controller genauso! Ab und zu geht Pause auf "X" dann wieder nur auf "Start"! Bei der Sony Bluetooth FB gehts aber immer bei "Pause"!
damien6202
Stammgast
#25 erstellt: 01. Mrz 2010, 15:49
@lord_mito

Beim PS3 Controller klappt hierfür die "Start" Taste am besten, das klappt immer. Film anhalten und wieder weiter laufen lassen.

mfg
lord_mito
Inventar
#26 erstellt: 01. Mrz 2010, 16:10
Yo kann sein. Ich nehm aber lieber die original Sony Bluetooth FB!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips 7675k erkennt PS3 nicht mehr
lima24 am 12.05.2012  –  Letzte Antwort am 13.05.2012  –  2 Beiträge
Philips 76X5 und PS3
neuerfern am 11.08.2010  –  Letzte Antwort am 14.08.2010  –  2 Beiträge
Philips "Essence" Slim-Line-LCD!
celle am 16.08.2008  –  Letzte Antwort am 26.07.2011  –  912 Beiträge
Philips 7404 PS3
endx am 08.12.2009  –  Letzte Antwort am 08.12.2009  –  2 Beiträge
Philips 8007k und PS3
KansasCityShuffle am 21.02.2013  –  Letzte Antwort am 27.02.2013  –  12 Beiträge
Philips 47PFL8404 + PS3 problem!
daywalker01 am 16.11.2009  –  Letzte Antwort am 05.08.2010  –  9 Beiträge
42 PFL 7404 - easylink (HDMI CEC) - Playstation 3 (slim)
it00x32 am 21.09.2009  –  Letzte Antwort am 26.08.2010  –  24 Beiträge
Philips PFL5527 mit PS3 Autozoom
namealwaysinuse am 11.01.2013  –  Letzte Antwort am 13.01.2013  –  5 Beiträge
Philips 47PFL8404H u. PS3
Spiller.88 am 30.11.2009  –  Letzte Antwort am 01.12.2009  –  3 Beiträge
Philips FB für DVD Nutzen
skeletor667 am 13.01.2008  –  Letzte Antwort am 14.01.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.056
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.963

Top Hersteller in Philips Widget schließen