Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Der große PFL 8404 Einstellungsthread

+A -A
Autor
Beitrag
Wu
Inventar
#51 erstellt: 30. Jan 2010, 01:28

Zero1 schrieb:
@Wu
Wahrscheinlich haben wir beide recht, reden nur aneinander vorbei.

Eigentlich hatte ich Dir schon recht gegeben Wie es ganz exakt funktioniert, werden wir vermutlich nie erfahren und Dein Hinweis auf die Vollbilder als Rechengrundlage war absolut berechtigt...
WJ1983
Neuling
#52 erstellt: 30. Jan 2010, 13:08

WJ1983 schrieb:

Klausthaler schrieb:

Habe eine PS3 angeschlossen und für mich stellt sich nun die Frage wie ich die Einstellungen zwischen Spielmodus und BD-Player trenne und vor allem speicher.
Habe bis jetzt über Home-Menü die PS3 als Konsole hinzugefügt.
Wenn ich aber BD schaue brauch ich ja die Bildeinstellung "Spiel" nicht und HDMI1 ist ja nicht mehr verfügbar für BD-Player.

Stellt iht dann die PP-Werte jedesmal für den BD Player manuell ein wenn ihr schaut oder gibt es da einen Trick (oder hab ich da was wichtiges übersehen )?!
Danke schon mal für eure Tipps.


Die Frage stellt sich mir auch. Wie speichere ich meine PP-Werte? Habe zwischen PP und Spiel gewechselt und dann waren auch im PP danach die Spielwerte - das möchet ich aber nicht. Hab den Fernseher erst seit heute und habe mich hier quer gelesen und vielleicht kennt ja jemand die Antwort aus der Hüfte raus
Dankeschön.


Hat hier jemand eine Antwort? Bitte bitte. Wäre toll
chao379
Neuling
#53 erstellt: 30. Jan 2010, 15:00
Hab den 8404 und ne 800 Dreambox.
Hat einer gute Einstellungen für Sky Sport?

Danke
Wu
Inventar
#54 erstellt: 30. Jan 2010, 17:13

WJ1983 schrieb:

WJ1983 schrieb:


Die Frage stellt sich mir auch. Wie speichere ich meine PP-Werte? Habe zwischen PP und Spiel gewechselt und dann waren auch im PP danach die Spielwerte - das möchet ich aber nicht. Hab den Fernseher erst seit heute und habe mich hier quer gelesen und vielleicht kennt ja jemand die Antwort aus der Hüfte raus
Dankeschön.


Hat hier jemand eine Antwort? Bitte bitte. Wäre toll :)


Die Antwort hast Du eigentlich schon gefunden: Sobald Du eine andere Bild-Voreinstellung auswählst, sind die PP-Werte futsch. Da kann man nichts gegen machen...
MK825
Schaut ab und zu mal vorbei
#55 erstellt: 01. Mrz 2010, 14:34
Hallo zusammen,

ich habe diese Frage schon im generellen 8404 Fred gepostet, aber dort kam leider nicht viel Feddback.
Deswegen an dieser Stelle nochmals und ich denke, hier passt die Frage auch besser hin

An die PS3 Besitzer:

Verwendet Ihr beim zocken oder Filme schauen die gleichen Bildeinstellungen oder verändert Ihr noch was?

Hier wurden ja schon zahlreiche Einstellungen für den Spielbetrieb gepostet, aber ich habe noch nichts über den Filmbetrieb bei PS3 gelesen.
Ausser einmal irgendwas von Kino Modus ...

Danke + Gruß
lerav
Ist häufiger hier
#56 erstellt: 02. Mrz 2010, 14:23
Ich verwende beim zocken die voreinstellungen für spiel, dann regel ich dort noch die schärfe auf 3 runter.

Beim blu ray schauen über ps3 ode rfilme würde ich den kino modus auswählen, dann noch das Farbweis auf normal stellen, die schärfe bissl regeln evtl etwas hoch auf 3.
WulleReloaded
Ist häufiger hier
#57 erstellt: 22. Mrz 2010, 18:05
Was hier echt viele wohl nicht verstehen ist, dass man in den Modi Spiel, Kino und Co garkeine Änderungen vornehmen kann.. wieso sagt ihr also immer: Ich nehme Spiel und ändere das und das.. das ist totaler Käse, weil am Ende diese Settings in die PP übernommen werden.. Oo
Godzilla
Stammgast
#58 erstellt: 23. Mrz 2010, 21:50
nurso,
ich habe die bei mir vorhandenen Geräte/Anschlüsse jeweils mit Burosch's Testsequencen (DIVAS) angepasst & Gut iss.
Kontrolliere gelegentlich mal, wie es auch unter anderem von Burosch empfohlen wird.

Nett währe natürlich, wenn die Hersteller es selber machen würden, aber manche Leutz stehen halt auf so'ne überzogenen Kraam.
Golfstrom
Ist häufiger hier
#59 erstellt: 24. Mrz 2010, 23:43

WulleReloaded schrieb:
Was hier echt viele wohl nicht verstehen ist, dass man in den Modi Spiel, Kino und Co garkeine Änderungen vornehmen kann.. wieso sagt ihr also immer: Ich nehme Spiel und ändere das und das.. das ist totaler Käse, weil am Ende diese Settings in die PP übernommen werden.. Oo



Wie 2 Posts über deinem steht, werden die werte beim auswählen eines Settings als PP übernommen und dann kannst du da auch was verändern, weil du dann quasi die standart werte ausm Kino modus hast, aber dann eben deine details verändern.
lerav
Ist häufiger hier
#60 erstellt: 28. Mrz 2010, 15:27
genauso ist es, deshalb sagte ich ja, das ich deir werte von Spiel nehme und dann die schärfe auf 3 runtersetze.

Das der Fernseher die einstellung dann in pp für siesen hdmi umstellt ist ja völlig egal, weil die pp werte dan dem vom spiel -2 schärfe betragen
Warfighter
Ist häufiger hier
#61 erstellt: 16. Apr 2010, 11:34
Hab den 47 PFL8404 und habe hier schon einige einstellungvorschläge ausprobiert aber hab bei schnellen bewegungen teilweise Mosaike um dem Bereich der sich Bewegt. Selbst bei HD Filmen.

Kann das sein das ich etwas zu nahe am Fernseher sitze (3m)
Umber
Ist häufiger hier
#62 erstellt: 19. Mai 2010, 15:46
Hier mal meine Settings 42PFL 8404 mit LG Display.
Dieser hängt an einer Dream 8000 die bei mir für HD/SD, DVD usw. zuständig ist.
Da meiner Meinung nach das gelb knallig war, hab ich das
via VideoEnhanced auf der Dream unter Farbton von 128 auf 136 geändert, das Burosch DIVAS Testbild ist da ne gute hilfe.

Kontrast: 82
Helligkeit: 50
Farben: 40
Schärfe: 2
Rauschunterdrückung: Aus
Farbweiss: Personalisiert

Personalisiertes Farbweiss
white point red: 123
white point green: 100
white point blue: 69
red black level offset: 10
green black level offset: 8

HDNM: AUS
100Hz: Aus
Erweiterte Schärfe: Ein
Dynamischer Kontrast: aus
Dynamische Hintergrundbeleuchtung: Aus oder Optimales Bild
MPEG-Artefaktreduzierung: aus
Farboptimierung: aus
Lichsensor: Ein
Bildformat: Nicht skaliert


[Beitrag von Umber am 19. Mai 2010, 15:47 bearbeitet]
trinytus
Inventar
#63 erstellt: 23. Mai 2010, 08:57
Bevor ich hier die Einstellungen meines 32er 8404 poste, wollte ich erstmal was fragen.

Wie finde ich heraus welches Panel in meinem TV werkelt?

Wie groß ist der Unterschied zwischen 7404 und 8404? (Ich frage, weil ich meinen 8404 am PC betreibe und das Pixelformat nicht einstellen kann. Wahrscheinlich liegts am DVI anschluss und hoffentlich nicht am 8404 selber.)

Danke

Hier sind die Bildeinstellungen:

Smart Settings: PP Werte
Kontrast: 90
Helligkeit: 60
Farbe: 52
Schärfe: 2-3
Rauschunterdrückung: aus
Farbweiß: Normal

ALLE Bildverbesserer AUS
PC-Modus: an
Lichtsensor: aus

Diese Einstellungen sind für den Einsatz am PC und mit Blu-Rays zu empfehlen.
Wu
Inventar
#64 erstellt: 23. Mai 2010, 12:00
Steht auf dem Aufkleber an der Seite, 3-stelliger Code. Die Bedeutung ist weiter oben im Thread erklärt
trinytus
Inventar
#65 erstellt: 23. Mai 2010, 13:48
Sorry, aber ich finde in diesem Thread nichts dazu.
Wäre Nett wenn du mir auf die Sprünge helfen könntest.

Oder meintest du einen anderen Thread?
Wu
Inventar
#66 erstellt: 23. Mai 2010, 23:29
180-189 LG / 220-235 Sharp / 161 AUO

Gibt evtl. noch weitere, gerade für AUO. Vermutlich meinte ich den anderen 8404-Thread
trinytus
Inventar
#67 erstellt: 24. Mai 2010, 09:14
Fein...

Meiner ist 221, also Sharp. Sind die schlechter als die LGs?

Haben auf jeden Fall andere Optimale Einstellungen als die LGs.
Wu
Inventar
#68 erstellt: 24. Mai 2010, 11:33
Besser oder schechter kann man nicht sagen, sie haben jeweils Vor- und Nachteile. Beim LG-Panel ist der Betrachtungswinkel besser, beim Sharp die Schwarzdarstellung (wobei man hier bei den Einstellungen aufpassen muss, damit dunkle Bereiche nicht "absaufen").
scheichfarbe
Ist häufiger hier
#69 erstellt: 24. Mai 2010, 23:30
Ich habe mal ein paar ganz grundsätzliche Fragen zu den Einstellungen:

Ich habe an meinen Philips eine Xbox360 und einen PC angeschlossen und nutze ihn natürlich zum Fernsehen.

Wenn ich nun den PC-Modus auswähle, was bedeutet das genau, was macht er dann? Und dann gibt es diese SMART-Profile, kann ich die auswählen und dann auf deren Grundlage die Einstellungen weiter anpassen, ohne dass diese Änderungen dann in dem jeweiligen Profil gespeichert werden? Hab ich das richtig verstanden?

Der Lichtsensor verändert ja nicht den manuell eingestellten Helligkeitswert, macht das Bild aber zuätzlich heller oder dunkler je nach Umgebungslicht. Sollte man den besser aus machen?
Wu
Inventar
#70 erstellt: 25. Mai 2010, 22:24
Der PC-Modus umgeht insbesondere alle Bildverbesserer, was für Spiele wichtig ist (Stichwort Input-Lag).

Der Helligkeitssensor arbeitet nach meiner Wahrnehmung im unteren Bereich (dunkle Umgebung) nicht optimal, das Bild wird zu dunkel - daher habe ich den Sensor abgeschaltet.
scheichfarbe
Ist häufiger hier
#71 erstellt: 26. Mai 2010, 09:34

Wu schrieb:
Der PC-Modus umgeht insbesondere alle Bildverbesserer, was für Spiele wichtig ist (Stichwort Input-Lag).

Der Helligkeitssensor arbeitet nach meiner Wahrnehmung im unteren Bereich (dunkle Umgebung) nicht optimal, das Bild wird zu dunkel - daher habe ich den Sensor abgeschaltet.


Stellt er denn beim PC-Modus dann in den entsprechenden Optionen die Verbesserungen aus oder macht er was ganz spezielles, was man so nicht einstellen könnte?

Ja, das mit dem Helligkeitssensor habe ich auch so empfunden. Sobald es zu dunkel im Raum ist, regelt er die Helligkeit zu weit heruntern. Hab dann immer wieder mehr Licht im Raum gemacht.
Umber
Ist häufiger hier
#72 erstellt: 26. Mai 2010, 13:57

Warfighter schrieb:
Hab den 47 PFL8404 und habe hier schon einige einstellungvorschläge ausprobiert aber hab bei schnellen bewegungen teilweise Mosaike um dem Bereich der sich Bewegt. Selbst bei HD Filmen.


ich hatte sowas in etwa auch, es sah so aus, als ob der philips irgendwie nicht nachkommt, bei schnellen bewegungen in detailreichen Bildinhalten.
ist schwer zu beschreiben, aber es war so eine Art zucken.

ich habe mal testweise ein downgrade auf Q5481-26.58.5 gemacht, meiner Meinung läuft das ganze jetzt flüssiger wie mit der Q5481-0.26.73.0.
Für die Leute die den Internen Tuner nutzen ist das allerdings keine Lösung, wegen dem 11 Minuten ARD/ZDF HD Problem.

Es hat den Anschein, je neuer die FW umso mehr wird dem TV abverlangt.
Obwohl ich das absolut nicht verstehe.
Bei mir fungiert der Philips als dummer Monitor, zugespielt wird über ne dm8000, alle "Verbesserer" sind aus, kA warum der Philips da mit neuerer FW manchmal ausser tritt kommt.


[Beitrag von Umber am 26. Mai 2010, 14:00 bearbeitet]
Wu
Inventar
#73 erstellt: 26. Mai 2010, 21:22

scheichfarbe schrieb:

Stellt er denn beim PC-Modus dann in den entsprechenden Optionen die Verbesserungen aus oder macht er was ganz spezielles, was man so nicht einstellen könnte?


Ich hatte es nur kurz getestet (mangels Bedarf), meine aber, er schaltet "nur" die Bildbearbeitungen aus und geht auf pixelgenaue Darstellung. Ggf. einfach mal selbst testen oder hier bzw. im anderen 8404-Thread nachlesen, ob was dazu steht...:)
daywalker911
Schaut ab und zu mal vorbei
#74 erstellt: 30. Mai 2010, 21:48
hab ein Problem und da ich mit Einstellungen von LCDs absolut keine Erfahrung habe dachte ich mir ich frag euch:

Habe den 8404 und habe das Problem dass das Bikld zwar so im großen und ganzen schon sehr in ordnung ist, soap effekt zwar hier und dort aber stört mich jetzt nicht soooo, jedenfalls was mich stört ist, dass wenn starke konturen sind, so wie das profil eines gesichtes auf hellem hintergrund, dann sieht man neben der kante des gesichts einen dünkleren schmalen streifen.

hoffe es ist halbwegs verständlich was ich meine. dachte ich frag mal die profis hier, da ich jetzt schon sehr lange sitze und versuche das wegzubringen.

meine einstellungen sind:

Kontrast 88
Helligkeit 60
Farbe 60
Schärfe 5
Rauschunterdrückung Mittel
Farbweiß Normal
HDNM Minimum
100HZ Ein
Erw. Schärfe Ein
Dynamic Contrast Mittel
Dynam. Hintergrund Optimales Bild
MPEG Artefaktunterdrückung Ein
Farboptimierung Mittel
PC Modus AUs
Lichtsensor Ein


Hoffw wirklich ihr könnt mir helfen!!! MFG
Wu
Inventar
#75 erstellt: 30. Mai 2010, 22:59
Klingt nach überzogener Schärfe, kann aber auch von HNDM kommen.

Testweise mal HDNM, dynamischen Kontrast und erweiterte Schärfe abschalten und die Schärfe auf 2 runterdrehen. Wenn der Effekt dann verschwindet, nach und nach die Werte wieder ändern und schauen, wann der Effekt wieder auftritt. So kannst Du es am ehesten eingrenzen.
daywalker911
Schaut ab und zu mal vorbei
#76 erstellt: 08. Jun 2010, 22:30
dank dir erstmal wu!!

hab jetzt die erweiterte schärfe aus aus und schärfe auf 3 runter - ist jetzt besser geworden.

hab jetzt aller dings ein anderes problem und hoffe ihr könnt mir helfen .... werd langsam wahnsinnig :((((

und zwar wenn eine person relativ schnell an einem zB gestreiften hintergrund vorbei geht wie zum beispiel gitterstäben, dann merkt mann wie das bild an der kante (also wo zb das gesicht aufhört und der hintergrund beginnt) verschwimmt. bei hellem hintergrund merkt man es besonders. kann sein dass das problem schon vorhin war und es mir jetzt erst auffällt, also muss nicht unbedingt mit meinen änderungen an der schärfe zusammenhängen ....


hoffe ihr könnt mir helfen!!! lg
Wu
Inventar
#77 erstellt: 08. Jun 2010, 23:14
Ich vermute, es ist ein Seiteneffekt von HDNM. Einfach mal abschalten
Godzilla
Stammgast
#78 erstellt: 12. Jun 2010, 18:59
Hi,
nu mache ich's auch und.....

für meine DreamBOX_8k, PS_III & LG_BD_560
DVD_3930

contrast 86
Hell 43
Farbe 44
scharf 2
rausch aus
farbweiß normal
pc_Mod ein
lichtsens ein
Bildform Breitbild
erw. schärfe aus
Dyn_contrast aus
Dyn_Hintergr opt_Bild
MPEG_Artefakt aus
Farbopt. aus

ps. iss ja wie beim Lotto
sparrow_tf
Ist häufiger hier
#79 erstellt: 15. Jun 2010, 19:56
Habe mich nach langem Hin und Her auch für den 8404 entschieden (47 Zoll Version). Nutze ihn vor allem zum Zocken über die PS3, wofür er mit seinem sehr niedrigen Inputlag gut geeignet ist.

Ich habe die Einstellungen des Thread-Erstellers übernommen und bin sehr zufrieden. Hier noch mal die Einstellungen:

PP-Werte
Kontrast 85
Helligkeit 53
Farbe 52
Schärfe 4

Rauschunterdrückung Aus
Farbweiß Normal
Perfect Natural Motion Aus (Ausgeraut)
Erw. Schärfe Aus
Dynamic Contrast Aus
Dynamische Hintergrundbeleuchtung Optimales Bild
MPEG Artefakt. Aus
Farpoptimierung Aus
PC-Modus Ein
Lichtsensor Aus
Bildformat Breitbild

Diese Einstellungen gefallen mir auch fürs normale Fernsehen, sowie für Bluray ganz gut. Eine schöne Allround-Einstellung wie ich finde. Für Spiele bei denen ich knallige Farben haben will, schalte ich aber vom PP- auf den Game-Modus um.

Übrigens kann man (zumindest bei der auf meinem Exemplar installierten Firmware) zwischen den Modi hin und her schalten, ohne dass die PP-Einstellungen überschrieben werden. An verschiedenen Stellen habe ich gelesen, dass schon das Umschalten auf einen anderen Modus dessen Werte als PP übernehmen würde. Das ist aber nicht der Fall.
Wäre in meinem Fall auch schlecht, weil im AV-Receiver alles zusammenläuft und nur ein HDMI-Kabel zum Fernseher geht. Ich kann also verschiedene Einstellungen nicht auf verschiedene HDMI-Eingänge verteilen.
bluemex
Ist häufiger hier
#80 erstellt: 17. Aug 2010, 21:44
Hier mal meine Einstellungen für den 32PFL8404H, kalibiert mit folgendem Equiqment:
- Colorimeter: DTP94
- Software: ColorHCFR 2.1
- Testbilder: AVS HD 709, Fields (FullHD)
- Zuspieler: Playstation 3, BluRay

Einstellungen:
Angestrebte maximale Leuchtdichte: 120cd/m^2
Bildmodus: Kino
Kontrast: 77
Helligkeit: 50
Farbe: 52
Schärfe: 0
Rauschunterdrückung: aus
Farbweiß: personalisiert
Personalisiertes Farbweiß:
- White point red: 125
- White point green: 101
- White point blue: 69
- Red black level offset: 7
- Green black level offset: 7
Pixel Precise HD: Alle aus
Lichtsensor: aus
Bildformat: nicht skaliert

Ergebnisse:
Greyscale + Gamma


Primär- und Sekundärfarben + CIE-Chart


greets,
mexl & mSquishy
Wu
Inventar
#81 erstellt: 17. Aug 2010, 21:57
Danke

Du solltest noch angeben, welches Panel bei Dir verbaut ist, da andere Panels vermutlich andere Einstellungen erfordern
ollir2002
Stammgast
#82 erstellt: 18. Aug 2010, 21:45
PC-Modus Ein
Diese Einstellungen gefallen mir auch fürs normale Fernsehen, sowie für Bluray ganz gut.

Soweit ich weiss funktioniert der PC Modus nicht im normalen "Fernsehmodus" könnt ihr dies bestätigen?
TylerDurden85
Neuling
#83 erstellt: 19. Aug 2010, 21:56
Hallo, nun melde ich mich auch mal, lese schon einige Zeit mit und habe auch schon verschiedene Einstellungen ausprobiert.

Besonders gut gefallen mir allerdings die Vorschläge von sparrow und bluemex. Danke dafür ;-)

Hat von euch beiden (oder wer anderes) einer speziellere Einstellungsmöglichkeiten zum Fußball schauen oder benutzt ihr auch dafür diese Einstellungen?

Der PC-Modus "funktioniert" übrigens auch bei mir im normalen Fernsehbetrieb nicht, muss dann immer auf 16:9 zoomen, bei unskaliertem Bild hab ich nur ein ganz kleines zentriertes Bild.

Ich habe übrigens den -8684- aber ist ja nicht weit entfernt vom 8404 und schaue (leider) noch SD ...

Gruß
mothman
Stammgast
#84 erstellt: 25. Aug 2010, 15:01
Hi zusammen, lese schon ein paar Takte mit und bastel auch schon laaaange an den optimalen Einstellungen.
Eingestellt mit den Burosch Divas JPGs. Ich wollte ursprünglich die komplette Testsequenz machen, hab's aber nicht gepackt das ISO-Image zu brennen.
Frage in die offene Runde: Sind das bewegte Bilder, sprich lohnt es sich meine Einstellungen nochmal mit dem Image zu überarbeiten, oder erwartet mich auch nix anderes wie auf den JPGs?

PP-Werte (vom Bildmodus Kino ausgehend)
Kontrast 82
Helligkeit: 50
Farbe: 52
Schärfe: 2 bei HD, 3 bei SD (bzw. HDTV, da zu faul umzustellen)
Rauschunterdrückung: aus
Farbweiß: normal
100Hz: aus
HD Natural Motion: aus
Erw. Schärfe: aus
Dynamic Contrast: aus
Dynamische Hintergrundbeleuchtung: aus
MPEG Artefakt: aus
Farpoptimierung: Aus
Lichtsensor Aus
PC-Modus: ein (abgesehen vom TV-Bild, da ausgegraut)

mein Panel des 42pfl8404: Sharp (222)

Mit diesen Einstellungen erreiche ich (subjektiv) das bestmögliche Bild im still-picture. Aber mit Doppelkonturen habe ich noch immer zu kämpfen. Eine Idee wie ich das in den Griff bekommen kann?

Damit keine Missverständnisse entstehen erkläre ich meinen Doppelkonturfehler nochmal. Wenn eine Person ein schwarzes/dunkles Kleindungstück trägt und eine schnelle Bewegung (sei es mit der Schulter oder dem Arm macht) zieht es ein bläuliche Kontur an der Stelle nach. Erstmals ist mir die Doppelkontur derart negativ bei der Sherlock Homles DVD (ob über DVD-Player mit HDMI oder PS3 macht keinerlei unterschied) aufgefallen. Falls es jemand nachvollziehen will: Bspw. bei dem Kampf nach dem Treffen im Restaurant mit Watsons Verlobten.
Seit Sherlock Holmes bastel ich wieder am Bild und werde schier Wahnsinnig, da ich diese Doppelkonturen inzwischen relativ oft auch bei anderen Filmen, oder sogar bei Spielen (aktuell Assassin's Creed 2) sehe.

Bildverbesserer sind wie gesagt alle aus. Der Soap-Effekt ist absolut nicht mein Ding.


[Beitrag von mothman am 26. Aug 2010, 09:45 bearbeitet]
mothman
Stammgast
#85 erstellt: 25. Aug 2010, 15:03

TylerDurden85 schrieb:

Der PC-Modus "funktioniert" übrigens auch bei mir im normalen Fernsehbetrieb nicht, muss dann immer auf 16:9 zoomen, bei unskaliertem Bild hab ich nur ein ganz kleines zentriertes Bild.


Wird mit Auto-Bild-Format, der Formatwechsel bei Dir nicht durchgeführt?

Hast Du schonmal ein FW-Update durchgeführt? evlt. ist die TV-Bild-Zoom-Geschichte damit gefixt.
mothman
Stammgast
#86 erstellt: 25. Aug 2010, 18:00

ollir2002 schrieb:
PC-Modus Ein
Soweit ich weiss funktioniert der PC Modus nicht im normalen "Fernsehmodus" könnt ihr dies bestätigen?


Ja ist ausgegraut. Funktioniert (bei mir) auch nicht.
mothman
Stammgast
#87 erstellt: 28. Feb 2011, 15:55
Ich geb übrigens auf und leb mit den hässlichen Doppelkonturen. Hoffe drauf dass die Kiste es nicht zu lang macht, oder irgendjemand aus meiner Bekanntschaft den Fernseher versehenlicht zerstört. Danach geht's auf zu Panasonic. NEO PDP FTW!
oliver99
Neuling
#88 erstellt: 18. Mrz 2011, 12:14

mothman schrieb:

TylerDurden85 schrieb:

Der PC-Modus "funktioniert" übrigens auch bei mir im normalen Fernsehbetrieb nicht, muss dann immer auf 16:9 zoomen, bei unskaliertem Bild hab ich nur ein ganz kleines zentriertes Bild.


Wird mit Auto-Bild-Format, der Formatwechsel bei Dir nicht durchgeführt?

Hast Du schonmal ein FW-Update durchgeführt? evlt. ist die TV-Bild-Zoom-Geschichte damit gefixt.


http://www.supportfo...MI-after-power-cycle
mothman
Stammgast
#89 erstellt: 25. Mrz 2011, 10:04
Hi oliver99

I don't get. Ich hab den Thread überflogen, komm aber nicht drauf was das Fazit ist. Ist das jetzt gefixt, oder nicht?

Gruß mothman
oliver99
Neuling
#90 erstellt: 26. Mrz 2011, 14:01

mothman schrieb:
Hi oliver99
I don't get. Ich hab den Thread überflogen, komm aber nicht drauf was das Fazit ist. Ist das jetzt gefixt, oder nicht?

nein, es ist nicht fixiert
wahrscheinlich auch so bleiben..

p.s.
hat jemand ein Problem mit Ton?
8404 is modell 2009, aber ich jetzt habe indentisch Problem
- philips tv 2010 sw bug http://www.supportfo...f-on-my-40PFL7605H12
mothman
Stammgast
#91 erstellt: 23. Sep 2011, 11:28
Auch wenn es schon ein paar Takte her ist: wer mit seinem Bild unzufrieden ist bastelt ja ständig weiter...

Ich habe das Doppelkonturproblem gelöst bekommen.
Der Knackpunkt war bei mir der PC-Modus! Ohne den habe ich keine Doppelkonturen.

Rausbekommen hab ich das Ganze über eine wunderbare Einstellungs-Disc namens "AVS HD 709". Kann ich nur empfehlen. Bei weitem Umfangreicher als die 2 Burosch Diva JPGs. Schönes Einstelltool mit nettem How-To-Video von HD Nation. Für alle die des englischen mächtig sind, sehr empfehlenswert.

Hier nochmal meine überarbeiteten Einstellungen:


mothman schrieb:


PP-Werte (vom Bildmodus Kino ausgehend)
Kontrast 82
Helligkeit: 50
Farbe: 52
Schärfe: 2
Rauschunterdrückung: aus
Farbweiß: normal
100Hz: aus
HD Natural Motion: aus
Erw. Schärfe: aus
Dynamic Contrast: aus
Dynamische Hintergrundbeleuchtung: aus
MPEG Artefakt: aus
Farpoptimierung: Aus
Lichtsensor Aus
PC-Modus: aus(abgesehen vom TV-Bild, da ausgegraut)

mein Panel des 42pfl8404: Sharp (222)
JensPr
Neuling
#92 erstellt: 15. Nov 2011, 22:58

mothman schrieb:
Auch wenn es schon ein paar Takte her ist: wer mit seinem Bild unzufrieden ist bastelt ja ständig weiter...

Ich habe das Doppelkonturproblem gelöst bekommen.
Der Knackpunkt war bei mir der PC-Modus! Ohne den habe ich keine Doppelkonturen.

Rausbekommen hab ich das Ganze über eine wunderbare Einstellungs-Disc namens "AVS HD 709". Kann ich nur empfehlen. Bei weitem Umfangreicher als die 2 Burosch Diva JPGs. Schönes Einstelltool mit nettem How-To-Video von HD Nation. Für alle die des englischen mächtig sind, sehr empfehlenswert.
[...]


Danke für den Tip. Mal eine Frage um mein derzeitiges Problem einzukreisen, bei dem ich mir nicht sicher bin, ob es Doppelkonturen sind: Da gerade die Simpsons laufen, sieht man es besonders gut bzw. es nervt besonders - sobald sich eine Figur bewegt, häufig im Gesichtsbereich, wird der äussere Bereich umd das Gesicht kurzfristig sehr unscharf, "krisselig" wie meine Freundin es ausdrückt. Nach dem Ende der Bewegung ist der Bereich wieder scharf, bis...nun ja, sich die Figur wieder bewegt.

Ist das in etwas das Problem? Wobei ich den PC-Modus eigentlich eh deaktiviert habe. Mhm, bin für jeden Tip dankbar.


[Beitrag von JensPr am 15. Nov 2011, 22:58 bearbeitet]
mothman
Stammgast
#93 erstellt: 16. Nov 2011, 13:07

JensPr schrieb:

Danke für den Tip. Mal eine Frage um mein derzeitiges Problem einzukreisen, bei dem ich mir nicht sicher bin, ob es Doppelkonturen sind: Da gerade die Simpsons laufen, sieht man es besonders gut bzw. es nervt besonders - sobald sich eine Figur bewegt, häufig im Gesichtsbereich, wird der äussere Bereich umd das Gesicht kurzfristig sehr unscharf, "krisselig" wie meine Freundin es ausdrückt. Nach dem Ende der Bewegung ist der Bereich wieder scharf, bis...nun ja, sich die Figur wieder bewegt.

Ist das in etwas das Problem? Wobei ich den PC-Modus eigentlich eh deaktiviert habe. Mhm, bin für jeden Tip dankbar.


Genau das ist mein Problem. Wird auch als Schlieren oder Smearing bezeichnet.
Komplett weg bekomm/bekam ich es beim 8404 nicht, allerdings kann man es wohl mit den optimalen Einstellungen nahezu unsichbar machen.

Ich bin inzwischen zu einem Panasonic Plasma TX-P42G30 gekommen und hab meinen 8404 weiterverkauft. Bei dem Plasma hab ich allerdings das selbe Problem (dachte das beschränkt sich auf LCDs)...
ganz nach dem Motto "what has been seen, can not be unseen".
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Stromverbrauch 47 PFL 8404 / 9664 ?
MarkusD. am 27.01.2010  –  Letzte Antwort am 28.01.2010  –  13 Beiträge
Philips 47 PFL 8404
Ding-o am 05.06.2009  –  Letzte Antwort am 10.12.2009  –  15 Beiträge
pfl 32" 8404 Werkseinstellungen
kweiz am 17.04.2010  –  Letzte Antwort am 17.04.2010  –  2 Beiträge
Firmware Archiv PFL 8404
DerMarc83 am 09.06.2009  –  Letzte Antwort am 25.08.2018  –  61 Beiträge
42 Pfl 8404
ps305 am 26.11.2009  –  Letzte Antwort am 27.11.2009  –  2 Beiträge
42 PFL 8404 H
earl74 am 08.09.2009  –  Letzte Antwort am 15.09.2009  –  3 Beiträge
PFL 47" 8404
matz3` am 05.04.2010  –  Letzte Antwort am 10.04.2010  –  9 Beiträge
PFL 8404 TVTV Guide?
AceTheFace am 26.04.2011  –  Letzte Antwort am 27.04.2011  –  3 Beiträge
32 pfl 8404 oder 32 pfl 9604?
moonearthsun am 20.09.2009  –  Letzte Antwort am 22.09.2009  –  3 Beiträge
Philips 47 PFL 8404 & Dreambox!
hsvmm1 am 06.10.2009  –  Letzte Antwort am 18.01.2010  –  11 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedjose_666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.456

Hersteller in diesem Thread Widget schließen