Einfach zwischen den Smart Settings hin- und herschalten

+A -A
Autor
Beitrag
WelchenSollIchNehmen
Neuling
#1 erstellt: 06. Dez 2009, 18:24
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit, schnell und einfach (idealerweise mit einem Tastendruck) zwischen den verschiedenen Smart-Settings hin- und her zu schalten?

Meine Familie findet die "Lebhaft" Smart Settings am Besten. Aber zum Fussball schauen, taugen sie nichts. Da würde ich gerne auf Kino oder Spiel umschalten.
Über die Tastenfolge: Optionen Taste -> Bild und Ton (einmal runter) -> Smart Settings -> und dann endlich die Auswahl
finde ich dies zu umständlich.

Geht es nicht einfacher?
Z.B. dass die Options Taste so belegt wird, dass einfach zwischen allen Smart Tags hin- und her geschaltet wird.

Ich hoffe, Ihr habt eine Lösung!

PS: Hatte zuvor testweise den V10-Plasma von Panasonic. Vom Bild her fand ich diesen besser. Würde fast sagen: viel besser. Dort hatte man nicht die Notwendigkeit, für Fussball andere Einstellungen zu verwenden. Zudem hat der Pana das modernere Design (eine Glasplatte bündig über die gesamte Fläche)
Habe ihn aber schweren Herzens zurück gegeben, weil die 4 Lüfter zu laut waren und er immer mal wieder die Kanäle verloren hat (DVB-C). Man kann eben nicht alles haben.
UnionJack
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 06. Dez 2009, 20:54
Nee....das geht nicht anders
damien6202
Stammgast
#3 erstellt: 06. Dez 2009, 21:27
welchen Fernseher hast du denn genau?

Der Modus lebhaft ist ist eigentlich bei keinem Philips Modell empfehlenswert für zuhause im Wohnzimmer.

Denn dort sind alle Bildverbesserer auf Maximum, Kontrast, Schärfe usw. zu hoch eingestellt.

mfg damien
WelchenSollIchNehmen
Neuling
#4 erstellt: 06. Dez 2009, 22:23
@Damien:
ich habe den 47PFL9664. Stimmt, bei Lebhaft ist alles auf ziemlich hohe Werte eingestellt. Aber wie ich geschrieben hatte, hatten wir mal ein paar Tagen den Panasonic Plasa TX42V210. Geniales Bild und starke Farben. Und daran hat sich jeder gewöhnt und hadert mit dem Philips LCD Bild. Nur "Lebhaft" bringt ein ähnliches Bild.
Vielleicht muss ich aber einfach meine eigenen Einstellungen finden. Was mir bisher noch nicht gelungen ist. Auch nicht mit den vorgeschlagenen Werten hier im Forum. Das Bild war immer zu dunkel.
davidcl0nel
Inventar
#5 erstellt: 06. Dez 2009, 23:40
Nicht zu dunkel, sondern richtig und nicht völlig überstrahlt.
Pack dir mal ein Testbild als Bitmap (gibts an vielen Stellen als Download) auf den USB-Stick und schau dir das an. Dann wirst du sehen, WIE daneben diese tollen SmartSettings sind und wie helle Farben völlig im Weiß untergehen und das schwarz grau wird...
Ja, wenn man ein paar Tage mit den völlig überstrahlten SmartSettings geguckt hat, findet man jedes Bild zu dunkel, aber man gewöhnt sich dran und hat wenn man es ordentlich einstellt ein perfektes Bild.

Mal abgesehen auch von den totalen Murks zwischen völliger Überschärfung (an jeder Kante ist die Kante weiß noch einmal -> zu scharf eingestellt, eigentlich ist nur Wert <=2 brauchbar), und totalen Weichzeichung, daß in Gesichtern sämtliche Poren verschmiert sind und alles aussieht wie Wachspuppen. Buäääh, mir reicht es schon immer, wenn ich so ein "tolles" Bild im Laden nebenbei "bewundern" darf, ich kann davor nur weglaufen....
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
42PFL7403 Smart-Settings
Kugelfaenger am 06.09.2008  –  Letzte Antwort am 06.09.2009  –  9 Beiträge
42pfl 7404h Umschalten zwischen analog und digital
Barkeeper1 am 25.12.2009  –  Letzte Antwort am 26.12.2009  –  6 Beiträge
5605 blue ray settings.
freev am 13.11.2010  –  Letzte Antwort am 14.11.2010  –  3 Beiträge
Philips 65PUS8102 Bildeinstellung (Settings) Thread
hansel68 am 11.12.2017  –  Letzte Antwort am 29.11.2020  –  143 Beiträge
Philips 55/65PUS8602 Bildeinstellung (Settings)
lipp10 am 26.03.2018  –  Letzte Antwort am 18.09.2018  –  6 Beiträge
Philips 65PUS6700 Serie optimale Bildeinstellungen (Settings) Thread
18Olli87 am 28.01.2019  –  Letzte Antwort am 18.12.2019  –  3 Beiträge
Große Umfrage: Mehr PP-Settings gewünscht?
damien6202 am 14.04.2009  –  Letzte Antwort am 15.04.2009  –  3 Beiträge
Smart TV
markusm1234567 am 27.06.2013  –  Letzte Antwort am 28.06.2013  –  11 Beiträge
Smart TV , Smart TV Plus usw.
Mellow1980 am 28.07.2012  –  Letzte Antwort am 03.08.2012  –  5 Beiträge
Wetterdaten im Smart TV falsch
Freelander22 am 02.10.2013  –  Letzte Antwort am 05.10.2013  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 8 )
  • Neuestes Mitgliedcwenzel17
  • Gesamtzahl an Themen1.550.898
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.409

Top Hersteller in Philips Widget schließen