Nvidea HDMI-Soundroblem an Philips gelöst ( neuer Treiber )!

+A -A
Autor
Beitrag
Murdock08
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 12. Dez 2009, 04:37
Hallo !
Ich besitze den Philips 42PFL 8654H ! Hatte seit langem Probleme mit dem Sound über HDMI vom Notebook ( Acer Aspire 7730G-644g64mn ) zum Philips TV ! Angeschlossen an den HDMI Port des Notebooks mit der Nvidea Geforce 9600M GT an den Philips brachte zwar immer Bild jedoch kein Ton !
Nach langer Recherche bekam ich heraus, das es KEIN Problem des Philips TV´s ist, sondern einfach ein Fehler bzw nichtsupport seitens von Nvidea !!!!!!!

Es liegt einfach an den Treibern von Nvidea !!!!!!

Ich versuchte vergebens mit allmöglichen Einstellungen, den Sound über HDMI ans Laufen zu bekommen ! Nichts half !

Eine Lösung die auch hier im Forum genannt worden ist, den Sound über den Audioausgang laufen zu lassen, hilft vielelicht vorübergehend, aber so wirklich komfortabel ist das auch nicht !

Dieses Problem hat mich lange Zeit sehr beschäftigt und bin heute mal auf der HP von Nvidea gewesen und habe dort einen neuen Treiber entdeckt mit der Versionsnummer : 195.62 WHQL

Ohne große Hoffnung lud ich mir diesen Treiber runter und installierte ihn dann auch gleich !

Was soll ich sagen : Ich habe SOUND über den HDMI Port !!!

Sollten einige diese Probleme auch mit HDMI und Nvidea haben so empfehle ich diesen neuen Treiber mal auszuprobieren ! Also bei mir hat es geholfen ! Alten Treiber runter ( neustart ) neuen Treiber drauf ( neustart ) und siehe da Nvidea hat sich dem Problem mal endlich angenommen und alles geht wieder ohne Probleme !

Als OS nutze ich übrigens : Win7 Ultimate 64bit

Vielleicht hat ja einer Lust seine Erfahrungen mit diesem Problem und meiner Lösung hier etwas zu posten !

Ich freue mich wenn ich weiterhelfen konnte !

MFG Jens


[Beitrag von Murdock08 am 12. Dez 2009, 04:39 bearbeitet]
der-jwostler
Stammgast
#2 erstellt: 12. Dez 2009, 11:58
Hallöchen,

ich habe die Erfahrung gemacht, daß das so wie beschrieben nur unter Win7 klappt.

Unter XP und Vista mußte ich den neuesten Treiber durch den etwas älteren (von Januar 2009) Vers. 179.48 ersetzen, eher ging es nicht.

Was sagen andere dazu?

Schönen 3. Advent für Euch.

Tschüß

der-jwostler
Murdock08
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 12. Dez 2009, 12:07
Guten Morgen !

Bei mir war es ja genauso. Es ging mit keinem einzigen Treiber ausser mit dem 179´ziger !

Aber der jetzt aktuellste funktioniert tadellos wie oben beschrieben bei mir !

Ich weiß halt nur nicht wie und ob es bei anderen klappt !

Eigentlich sollte es wenn man das Nvidea-HDMI Problem hat denn das wurde anscheinend mit diesem aktuellen Treiber behoben !

Einfach mal austesten ! Wenns nicht geht einfach wieder den anderen drauf !

Wollte euch ja nur wissen lassen, dass der Sound dank diesem neuen Treiber bei mir wieder da ist und hoffe, das es bei einigen anderen auch so ist !

LG Jens
der-jwostler
Stammgast
#4 erstellt: 12. Dez 2009, 14:19
Danke, Murdock08!

Ich habe es eben versucht mit dem neuen Treiber - funzt supi!!!

Auch unter Vista! Und mit meinem 9300M G in meinem Notebook!

Tschüß

der-jwostler
Murdock08
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 12. Dez 2009, 14:43
@der-jwostler

Keine Ursache ! Freue mich wenn ich etwas helfen konnte und freue mich auch über positives Feedback !

Jetzt haben wir beide zumindest schonmal wieder Sound über HDMI an unserem TV !

LG Jens
leerper
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 12. Dez 2009, 18:26
Hallo Murdock08,
funktioniert bei Deinem Acer nach der Treiberaktualisierung noch das abspielen von BluRays über Arcade de luxe? Ich habe das selbe Notebook und hatte nach der Aktualisierung Probleme damit.

Gruß leerper
Regnits
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 12. Dez 2009, 19:02
Ah, nun funktioniert endlich wieder die Soundausgabe über meine GTX260.

Danke für den Tipp.
Murdock08
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 12. Dez 2009, 20:54
Hallo Leerper !

Leider benutze ich kein Arcade Deluxe und deswegen kann ich Dir darüber auch leider keine Auskunft geben, aber freut mich zu hören, das man den selben TV und das selbe NB hat !

PS: Vielleicht werde ich es aber mal testen !

LG Jens
leerper
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 13. Dez 2009, 14:11
Hallo Murdock08,

das beweist nur unseren guten Geschmack. Ich habe den Treiber noch mal installiert und jetzt klappt alles.
Wer weiss was da beim ersten mal war. Auf jeden Fall noch mal danke für den Tipp.

Gruß und schönen dritten Advent leerper
Murdock08
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 13. Dez 2009, 17:49
Hallo leerper,

Joa das beweist unseren guten Geschmack das ist wohl wahr !
Vorallen Qualität zu guten Preisen !
Freut mich wenn das jetzt alles geklappt hat ! Bei mir geht übrigens auch alles über Arcade Deluxe, aber jetzt klappt es ja auch eh bei dir !

Auch Dir einen schönen dritten Advent !

LG Jens
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neuer Philips 55pfl7008?
thomasg0102 am 29.08.2013  –  Letzte Antwort am 30.08.2013  –  3 Beiträge
Neuer Philips LCD 47PF9441D !
kofp am 20.11.2006  –  Letzte Antwort am 13.12.2006  –  4 Beiträge
Neuer Philips 42 7662D
sash_77 am 16.04.2007  –  Letzte Antwort am 07.12.2007  –  15 Beiträge
Neuer Thread zu Philips 52PFL7404H
neustart am 19.02.2010  –  Letzte Antwort am 20.02.2010  –  2 Beiträge
Probleme mit Watchever - gelöst
purtek am 17.09.2013  –  Letzte Antwort am 20.09.2013  –  7 Beiträge
NEUER 52" LCD von Philips
Marty_Mc_Fly am 06.02.2007  –  Letzte Antwort am 07.04.2007  –  10 Beiträge
Neuer Besitzer eines Philips 40PFL8664H
Homerberlin am 28.10.2009  –  Letzte Antwort am 29.10.2009  –  5 Beiträge
32PFL4007K/12 kein Ton über HDMI - gelöst !
jehe am 20.04.2013  –  Letzte Antwort am 21.06.2013  –  4 Beiträge
HILFE! Neuer Philips 52PFL5605H startet nicht mehr!
klaba am 10.07.2011  –  Letzte Antwort am 11.07.2011  –  3 Beiträge
Neuer Philips 46PFL5605H/12 - Einige Probleme
acardi08 am 22.09.2010  –  Letzte Antwort am 29.09.2010  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedcindyshuster9
  • Gesamtzahl an Themen1.551.027
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.292

Top Hersteller in Philips Widget schließen