Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

Immer wieder Pixelfehler - Ist das normal bei Philips?

+A -A
Autor
Beitrag
damien6202
Stammgast
#1 erstellt: 03. Jan 2010, 06:32
Hallo alle zusammen,

ich habe einen 42PFL 7404. Hatte schon 2 Philips LCD, immer waren Pixelfehler vorhanden.

Bei ihm hab ich jetzt 5 Pixelfehler festgestellt. Die genaue Anordnung könnt ihr auf dem Foto sehen. Die Kästchen entsprechen nicht den originalen Pixelfehler, sondern zeigen nur wo diese sitzen. Ansonsten sieht man es nicht auf den Bildern.

Die beiden äußeren links liegen 3 cm auseinander.

Alle leuchten grün, die 3 linken im hellen, nicht bei schwerzem Hintergrund, die beiden rechten genau andersrum.


http://s8.directupload.net/file/d/2028/zn495nrl_jpg.htm

Bitte sagt mir ob ich damit leben muss oder ob ich ein Recht auf Reperatur habe.

In Echt sehen die Fehler so aus:

http://s3.directupload.net/images/091231/73uoswp6.jpg

mfg damien
michasuchtwas
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 03. Jan 2010, 11:20
Ihh, das wäre für mich ein NoGo!
Schick´ das Bild doch mal zu Philips, die sagen Dir dann auch, ob es für einen Austausch reicht.

Wegen Deiner Frage im Betreff: Nein, mein 7404 hat keinen Pixelfehler.
hi-fie
Stammgast
#3 erstellt: 03. Jan 2010, 12:55

damien6202 schrieb:

Bitte sagt mir ob ich damit leben muss oder ob ich ein Recht auf Reperatur habe.




Also für mich wären Pixelfehler unakzeptabel. Habe zum Glück keine, dafür aber momentan andere Bildprobleme.



Ob da speziell ein Recht auf Reparatur besteht, bin ich mir nicht so sicher, weil es (glaube ich) so ein Toleranz-Bereich gab, wonach man einige Pixelfehler akzeptieren muß. Das ist aber eine Zumutung, zumal man ja ständig irgendwo weißen Hintergrund hat und diese zu sehen sind. Besonders bei der Werbung gibt es sehr oft den scheeweißen Hintergrund mit dem Produktnahmen- u.a auch Philips. Wenn du also Bilder an Philips schicken willst, dann mach doch gleich ein Foto mit den Pixelfehlern gerade wenn die Philips-Werbung läuft - weißer Hintergrund mit Aufschrift "Philips-sense and simplicity". Das wäre ein emotionales Bild, was dir weiterhelfen könnte...
Alufoliengriller
Stammgast
#4 erstellt: 03. Jan 2010, 13:32
Die Anzahl legt da glaub ich jeder Hersteller fest, kommt auch drauf an ob die Pixelfehler mittig oder am Rand sind. Aber ich denke das sind schon wirklich sehr viele, würd ich nicht behalten wollen.

Wo haste den LCD den her, von Philips oder im Austausch vom Online Händler bekommen ?

------------------------------------------

Hab hier noch was dazu gefunden :

leuchtende Pixel: Zone A 0 / Zone B 1 (nur rot und blau; grün = 0)
schwarze Pixel: Zone A 4 / Zone B 8
minimum 50mm Abstand zwischen den Pixel

Zonen: Teile den Bildschirm Vertikal und Horizontal in Viertel. Aussen herum der Rand von jeweils einem Viertel ist Zone B. Die Bildmitte (innere 2 Viertel) ist Zone A.

Hast du weniger oder genau diese Anzahl Pixelfehler, entspricht es den Spezifikationen und wird daher nicht von der Garantie gedeckt. Sind es mehr, oder sind Pixelfehler weniger als 50mm auseinander, so ist es sinnvoll, es zu Beanstanden.


[Beitrag von Alufoliengriller am 03. Jan 2010, 13:42 bearbeitet]
Zero1
Stammgast
#5 erstellt: 03. Jan 2010, 13:45
Die meisten Geräte werden in Pixelfehlerklasse II ausgeliefert.
Die genauen Konditionen stehen hier.
http://de.wikipedia.org/wiki/Pixelfehler
Dein LCD hat ~ 2 Mio Pixel. Also Angaben verdoppeln.

Frag dennoch mal beim Händler und versuche es im Zweifel auf Kulanz. Versuch macht klug. Viel Glück.


[Beitrag von Zero1 am 03. Jan 2010, 13:47 bearbeitet]
Regnits
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 03. Jan 2010, 17:19
Mein 42PFL7404H hat keine Pixelfehler.
damien6202
Stammgast
#7 erstellt: 03. Jan 2010, 19:49
Hallo an alle,

habe den Fernseher über Philips ausgetauscht bekommen, habe 150 Euro zugezahlt und mein 7403 wurde abgehlolt.

Ich glaube somit ist der Händler doch raus oder?

Also ich habe 5 Stk gezählt, die beiden mittleren, schräg links sind gemessen nur 3 cm auseinander.

Wenn das nicht innerhalb der Toleranz liegt, bestehe ich auf Nachbesserung.

mfg damien
patrice_21
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 04. Jan 2010, 15:45
5 Stück sind schon ein starkes Stück.

Wenn zwischen 2 Fehlern nur 3 cm sind, ist es ein Garantiefall da es mindestens 50 mm sein müssen.

tausch ihn um.
UnionJack
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 05. Jan 2010, 15:56
Habe auch einen Pixelfehler ca. 5cm vom unteren Rahmen entfernt. Gekauft habe ich ihn (47PFL9664)vor ca.4 Wochen im Saturn.
Was soll ich bloß machen ? Er stört mich schon.
Guines
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 05. Jan 2010, 19:35
Hallo, ich frage mich ja allen Ernstes, wie nahe manche vor dem Fernseher sitzen um dies als störend zu empfinden.

Wir haben auf unserem Philips auch einen Pixelfehler, den musste ich allerdings suchen.

Ab einem halben Meter Entfernung ist dieser gar nicht mehr zu sehen.

@Union Jack
Also ich würde ihn deswegen nicht umtauschen, könnte sein dass du nachher nicht "einen" sondern "mehrere" Pixelfehler hast.

Gruß
hi-fie
Stammgast
#11 erstellt: 05. Jan 2010, 19:52

Guines schrieb:
Hallo, ich frage mich ja allen Ernstes, wie nahe manche vor dem Fernseher sitzen um dies als störend zu empfinden.



Nee, nee du. So kann man das nicht sehen..


Pixelfehler sind Pixelfehler unabhängig von der Entfernung. Bei Bildprobleme fragt die Hotline auch immer wie weit man vor dem TV sitzt und am liebsten würden sie uns auf 10m Entfernung schiken -wohlgemerkt bei einem 42". Ich habe z.B. keine Pixelfehler, egal aus welcher Entfernung

Recht hast du dagegen, daß man nie wissen kann was für ein Austauschgerät kommt und ob da nicht noch mehr Pixelfehler sind...
UnionJack
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 05. Jan 2010, 21:35
Wenn Dich ein roter Punkt auf auf hellem Hintergrund anleuchten würde,dann würdest Du bestimmt anders denken.
Und den seh ich auch auf 3 Meter noch.
Sorry hab halt gute Augen.........


[Beitrag von UnionJack am 05. Jan 2010, 21:36 bearbeitet]
ralphking
Neuling
#13 erstellt: 20. Jan 2010, 14:32
Hallo zusammen,

zur Pixelfehlerklasse macht Philips auch auf wiederholte
Nachfragen keine Angaben.

Meine Erfahrungen mit dem Kundendienst sind nach anfänglich positivem Eindruck durchweg negativ.

In den Garantiebedingungen steht, daß das Panel zu 99,999%
frei von Pixelfehlern ist.

Das sind bei einem Full-HD Panel 20 (!) Pixel. :?

Demnach liefert Philips seine LCD-TV in Pixelfehlerklasse 4 aus, was die schlechteste Qualität nach der ISO 13406-2 ist in der 4 Klassen beschrieben sind.

Kaum zu glauben für ein Gerät für 2199 Euro.

Das habe ich aber erst herausbekommen als das Gerät eingeschickt wurde und unrepariert zurückkam.

Ich habe bei meinem 40PFL9704/H12 vier tote (schwarze) Pixel.

Auch habe ich im Vorfeld versucht bei der Hotline herauszubekommen, ob 4 schwarze Pixel ein Garantiefall sind oder nicht, um unnötigen Transport zu vermeiden. Habe ca 4 mal angerufen und 1 mal gechatted (den Dialog habe ich mitgeschnitten).

Keiner der Mitarbeiter konnte meine einfache Frage nach der Fehlerklasse des Gerätes beantworten und meinte das kann nur die Werkstatt. Das Gerät muss eingeschickt werden.

So ging das Gerät auf eine unsägliche Odyssee.

Eins steht fest: Nie wieder Philips.


Viele Grüße

Ralphking.


[Beitrag von ralphking am 20. Jan 2010, 14:47 bearbeitet]
damien6202
Stammgast
#14 erstellt: 20. Jan 2010, 19:49
@Ralphking

Verstehe ich das richtig? Du hast einen 40PFL9704 mit 4 schwarzen Pixelfehlern eingeschickt un unrepariert zurückbekommen? Wie fallen diese schwarzen Fehler beim Fernsehen auf? Würde mir das gerne mal ansehen. Kenne nur "bunte" Pixelfehler.

Habe wie gesagt 5 grüne, (Bilder oben) die mich seht stören.

Echt traurig, dass Philips den Kunden so etwas zumutet, das können keine Einzelfälle sein, die meisten nehmen es nur nicht wahr.Bei mir ist es da dritte Gerät in Folge was davon betroffen ist.

Meiner Meinung nach muss sowas direkt beim Kauf am Gerät sichtbar sein wieviele Pixelfehler das Gerät maximal hat, dann würden die Hersteller im Wettbewerb gewissenhafter produziern.


Dass Philips die Norm nicht angibt ist eine Frechheit, wenn Sie schon so häufig fehlerhafte LCD Displays verkaufen.

mfg damien
Zero1
Stammgast
#15 erstellt: 20. Jan 2010, 20:25
@damien6202
Schwarze Pixel heißt, komplett ausgefallener Pixel, sprich alle zugehörigen Subpixel sind defekt. Farbige Pixelfehler bezeichnet man als Subpixelfehler.

Pixelfehlerklasse 2 ist bei den allermeisten LCDs und TFTs üblich. Das hat was mit der immer noch vorhandenen Fehlerquote und Kostenkalkulation ab der Produktion zu tun.
PFK 1 würde den Preis dramatisch erhöhen.
Pixel können auch im Nachhinein noch ausfallen. Schon ab Transport.
ralphking
Neuling
#16 erstellt: 22. Jan 2010, 01:11
Hallo Damien,

die Fehler fallen mir beim ps3 daddeln auf. Aus 3m entfernung sehe ich sie nicht.

Es stört mich aber schon sehr, vor allem, aber stört mich, daß man beim Philips Support keine Antworten bekommt.

Anbei ein Mitschnitt des Chats, der auf deren Supportseite angeboten wird. Bitte macht euch selbst ein Bild:

Die persönlichen Daten habe ich anonymisiert. Die
Rechtschreibfehler hab ich mal drin gelassen.

Cheers

Ralphking

=========-snip-=========

Herzlich Willkommen im Philips Chat, sie kommunizieren mit Philips_MA1. Wie darf ich Ihnen helfen?

Besucher: Hallo Frau Philips_MA1.

Philips_MA1: Hallo was darf ich für Sie tun?

Besucher: Ralphking, ich habe vor 2 'Monaten einen LCD Fernseher bei ihnen gekauft

Philips_MA1: Einen kleinen Moment bitte. Ich leite Sie an die zuständige Fachabteilung weiter.

Besucher: Leider waren meine Anrufe bei der Servicenummer bisher nicht erfolgreich. Das Gerät hat 3-4 schwarze Pixelfehler.

Der Chat wurde weitergeleitet an Philips_MA2

Philips_MA1 hat den Chat verlassen

Philips_MA2: Guten Tag.

Besucher: Hallo Frau Philips_MA2, Ralphking ist mein Name

Besucher: Ralphking, ich habe vor 2 'Monaten einen LCD Fernseher bei ihnen gekauft

Philips_MA2: Hallo Herr Ralphking

Philips_MA2: Wo befinden sich die Pixelfehler?

Besucher: Rechts oben in der Ecke

Besucher: ca jeweisl 10-ä15cm vom rand

Philips_MA2: Wie groß sind die Pixel?

Philips_MA2: Sind diese auch im Menü zu sehen?

Besucher: In der Beschreibung des Gerätes ist nicht beschrieben ob das ein Garantiefall ist

Besucher: 1 Pixel ist ja eine definierte Größe

Besucher: Die Fehler sind permanent

Philips_MA2: Also sind die Pixel einzeln ausgefallen und nicht mehrere direkt nebeneinander?

Besucher: nebeneinander ja

Besucher: Meine Frage, die die telefonhotloine nicht beantworten konnte ist:

Philips_MA2: Waren die Pixel gleich nach dem Kauf sichtbar?

Besucher: Kann ich nicht sagen mir sind sie erst jetzt aufgefallen

Philips_MA2: Welches Modell haben Sie erworben?

Philips_MA2: aha

Besucher: pfl9704

Besucher: 40'

Philips_MA2: In welcher Zollgröße?

Besucher: s.o.

Philips_MA2: Die Zollgröße haben Sie noch nicht angegeben.

Besucher: doch 40'

Philips_MA2: Diese Info ist gerade erst bei mir angekommen, sorry

Besucher: ^^

Philips_MA2: Nur in der Werkstatt kann überprüft werden, ob eine Reparatur notwendig ist oder ob die Pixelfehler im Toleranzbereich liegen.

Besucher: Der Hintergrund meiner Frage ist, fall 3-4 Pixel kein Garantiefall sind, wäre es ja nicht sinnoll das Gerät einzuuschicken - ich müsste dann mit diesem Mangel leben.

Philips_MA2: Man kann es ohne Prüfung des Gerätes nicht pauschal sagen.

Besucher: Das Gerät würde umsonst transportiert.

Philips_MA2: Es richtet sich nach der genauen Position, die Farbe und die Art des Pixelfehlers.

Philips_MA2: Dann können wir leider keine Aussage treffen, wenn es nicht in der Werkstatt geprüft wurde.

Besucher: Die Farbe schwarz bedeutet ja , dass alle subpixel defekt sind

Philips_MA2: Das kann wirklich nur in der Werkstatt festgestellt werden!

Besucher: ja ich weiss aber, d.h. aber nicht mit den Garantiebedingungen zu tun.

Besucher: Falls es festgestellt wird. Was ist dann?

Philips_MA2: Wenn festgestellt wird, dass eine Reparatur notwendig ist, wird sicherlich das Display getauscht.

Besucher: Können sie etwas über die Pixelfehlerklasse des Displays sagen?

Philips_MA2: Dazu kann ich Ihnen nichts sagen, weil dies vom Einzelfall abhängig ist.

Besucher: hm also ist Philips nicht in der Lage seine Display in Pixelfehlerklassen(ISO13406-2) einzuordnen???

Besucher: http://de.wikipedia.org/wiki/Pixelfehler

Besucher: Ehrlich gesagt kann ich das nicht nachvollziehen

Philips_MA2: Wie gesagt, es kann nur in der Werkstatt entschieden werden.

Besucher: Sie können für ihre Produkte keine Pixelfehlerklasse angeben?

Besucher: das hat nichts mit der Werkstatt zu tun

Philips_MA2: Möchten Sie eine Prüfung Ihres Gerätes?

Besucher: Im Prinzip ja. Aber eigentlich möchte ich eine Aussage wenn das Gerät 4 tote Pixel hat, ob das ein Garantieanspruch ist oder nicht

Besucher: das ist ja unabhängig von irgendwelchen prüfungen. Es muss doch regeln geben wann es ein Gartantiefall ist oder nicht. Wenn es keiner ist müsste ich halt mit dem Fehler leben und nicht das Risiko eingehen dass beim Transport weitere schäden entstehen.

Philips_MA2: Wie bereits mehrfach mitgeteilt, kann diese Aussage ausschließlich die Werkstatt treffen, weil es von bestimmten Bedingungen abhängig ist.

Besucher: Welche Bedingungen?

Philips_MA2: Auch wenn kein Displaytausch notwendig ist, entstehen Ihnen keine Kosten.

Besucher: OK das ist auch eine wichtige Info, danke dafür

Philips_MA2: Die genauen Position, die Farbe und die Art des Pixelfehlers und noch weitere Dinge, die Firmenintern sind.

Besucher: Farbe Schwarz Position rechts oben jeweils ca 15cm vom Rand.

Besucher: Anzahl 4

Besucher: Ich sehe schon ohne Einschicken komme ich nicht herum. I

Philips_MA2: Ja, das haben Sie bereits mitgeteilt.

Philips_MA2: Es geht um eine viel genauere Position und Art des Pixels.

Besucher: Ich kann nicht verstehen wieso das nicht beantwortet werden kann?

Philips_MA2: Es kann hier im Chat nich geklärt werden.

Philips_MA2: Nur in der Werkstatt!

Besucher: Würden sie denn , ohne dass ich sie darauf festnageln will, mir mit den beschriebenen Mängeln das gerät einzuschicken?

Besucher: empfehlen

Besucher: das wort fgehlte noch

Philips_MA2: Ja, ich würde Ihnen eine Prüfung empfehlen.

Besucher: OK danke.

Besucher: kann ich das bei Ihnen vereinbaren, oder muss ich wieder die hotline anrufen?

Philips_MA2: Um die Geräteprüfung zu beauftragen, ist ein persönliches Gespräch erforderlich.

Philips_MA2: Ich kann Sie gern zurückrufen- da ich im Chat bin, ist dies jedoch erst später möglich.

Philips_MA2: Sie können sich gern direkt an unsere kostenfreie Servicehotline unter 0800 000 7520 wenden und die Reparatur beauftragen.

Besucher: ok

Philips_MA2: Wie verbleiben wir?

Besucher: Anrufen wäre ok Vorgangsnummer XXXXXXX (Telefon XXXXXXXXX)

Besucher: Danke für die geduldige Diskussion, obwohl ich mit dem Verlauf nicht ganz zufrieden bin.

Besucher: Finde Toll dass man aus diesem Wege mit dem Support kontakt aufnehmen kann

Besucher: es, auf

Philips_MA2: Unter der Bearbeitungsnummer wurde bereits eine Prüfung beauftagt.

Besucher: D.h. wann wäre dann die Abholung?

Philips_MA2: Sie haben den Abholtermin für heute von 8-13 Uhr gewünscht.

Besucher: Ja der ist geplatzt, da tnt den Karton zu Siemens zurückgeschickt hat

Besucher: Warum ist nicht klar

Besucher: Daher kommt heute niemand

Philips_MA2: Achso, entschuldigen Sie.

Besucher: Und wie geht es nun weiter?

Philips_MA2: Sie werden von der Werkstatt kontakiert.

Philips_MA2: Dort wird mit Ihnen alles weitere besprochen.

Besucher: Der LCD TV muss aber noch abgeholt werden

Besucher: Macht das die Werkstatt?

Philips_MA2: Genau, daher werden Sie ja von der Werkstatt angerufen.

Besucher: ah ok.

Philips_MA2: gut

Philips_MA2: Kann ich Ihnen sonst noch weiterhelfen?

Besucher: Neim atm nicht. Danke und vll bis zum nächten Problem

Besucher: Gruß Ralphking

Philips_MA2: Dann bedanke ich mich auch für den Chat und wünschen Ihnen einen schönen Donnerstag.

Philips_MA2: Für weitere Anfragen stehen wir Ihnen gerne erneut zur Verfügung.


=========-snap-=========
NICKIm.
Inventar
#17 erstellt: 26. Sep 2010, 10:48
Hallo zusammen

Kurze Frage, bitte:

Was beinhaltet die Pixelfehlerklasse 2 bei Philips?

Diese Bezeichnung ist hier beim neuen Modell nachlesbar:

http://www.google.de...%3D20%26tbs%3Disch:1

Danke.

Sonntagsgruß

- nicki
Peripathos
Inventar
#18 erstellt: 26. Sep 2010, 22:01
Pixelfehlerklasse 2 bedeutet, dass 1 defekter Pixel in der Toleranz liegt aber 2 nicht mehr. Zumindest kenne ich das so von Desktopmonitoren!

Aber wer weiss, wie das in der Praxis ausgelegt und gehandhabt wird von den einzelnen Herstellern!
NICKIm.
Inventar
#19 erstellt: 27. Sep 2010, 07:25

Peripathos schrieb:
Pixelfehlerklasse 2 bedeutet, dass 1 defekter Pixel in der Toleranz liegt aber 2 nicht mehr.


Danke für die Info.

Leider scheint dies bei LCDs anders zu sein laut einem Bekannten der 2 Philips LCDs hat und zwischenzeitlich anrief, hat aber keine Pixelfehler beim PFL 9803 und PFL 7665,:

bis 2 ständig-schwarze Pixel
bis 5 defekte Subpixel

liegen innerhalb der Toleranz, d.h. kein Garantieanspruch.

Wenn dies so stimmt.

----

Schade, dass der neue 42PFL6805 die Pixelfehlerklasse 2 hat - welche der PFL 9704 hat wüsste ich auch gerne, ist nicht nachlesbar.

MfG

- nicki


[Beitrag von NICKIm. am 27. Sep 2010, 07:39 bearbeitet]
qfactor
Inventar
#20 erstellt: 27. Sep 2010, 10:50
pixelfehlerklasse 2 bedeutet max. 2 pixelfehler pro 1 million pixel, d.h. dass bei einem 1920x1080-panel somit 4 pixelfehler erlaubt sind
Digital-Bob
Stammgast
#21 erstellt: 28. Sep 2010, 00:13
Philips schreibt ja ganz platt in der PFL9955-Anleitung:

"Obwohl der Prozentsatz der funktionsfähigen Pixel mindestenz 99,999% beträgt, können auf dem Bildschirm permanet dunkle oder helle Lichtpunkte vorhanden sein. Hierbei handelt es sich um eine baubedingte Eigenschaft der Anzeige ( innerhalb allgemeiner Industriestandards) und nicht um eine Fehlfunktion. "

Damit wird so'n Fernseher irgendwie zum Glückskeks, und im Laden auspacken und Pixel zählen wohl zum neuen Volkssport

(Das Problem ist nur, dass Pixelfehler in der Regel innerhalb der ersten beiden Wochen auftreten)

Ein ständig leuchtender Pixel (Fehlertyp 1) stört den Anwender mehr als ein ständig schwarzer Pixel (Fehlertyp 2). Am wenigsten fällt es auf, wenn lediglich ein Sub-Pixel defekt ist und in einer der drei Farben rot, grün oder blau leuchtet oder schwarz ist (Fehlertyp 3). Aufgrund dieser Unterschiede ist auch die jeweilig tolerierte Fehleranzahl der drei Fehlertypen z.B. in Klasse II unterschiedlich. Während Fehlertypen 1 und 2 jeweils nur zweimal auftauchen dürfen, sind fünf defekte Sub-Pixel (Fehlertyp 3) "erlaubt".
EDeL77
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 28. Sep 2010, 03:36

Peripathos schrieb:
Pixelfehlerklasse 2 bedeutet, dass 1 defekter Pixel in der Toleranz liegt aber 2 nicht mehr. Zumindest kenne ich das so von Desktopmonitoren!

Dann kennst Du aber besondere Desktopmonitore! Die Sache mit den 2 Pixelfehlern stimmt jedenfalls nicht.

Peripathos schrieb:

Aber wer weiss, wie das in der Praxis ausgelegt und gehandhabt wird von den einzelnen Herstellern!

Basis ist die ISO 13406-2, aber glücklicher Weise gibt es sowohl Hersteller als auch Händler die kulanter sind als die Norm.


NICKIm. schrieb:
Leider scheint dies bei LCDs anders zu sein

Ist bei LCD-TVs genauso wie LCD-Monitoren, also ebenso ISO 13406-2.

NICKIm. schrieb:
bis 2 ständig-schwarze Pixel
bis 5 defekte Subpixel liegen innerhalb der Toleranz, d.h. kein Garantieanspruch. Wenn dies so stimmt.

Sofern der Philips-TV Pixelfehlerklasse II besitzt stimmt das und es sind sogar nochmehr nach Norm zulässig.


qfactor schrieb:
pixelfehlerklasse 2 bedeutet max. 2 pixelfehler pro 1 million pixel, d.h. dass bei einem 1920x1080-panel somit 4 pixelfehler erlaubt sind

Das stimmt so leider nicht. Laut ISO-Norm sind in Pixelfehlerklasse II insgesamt 2 Fehler des Typ 1, 2 Fehler des Typ 2 und 5 Fehler des Typ 3 erlaubt. Diese Menge bezieht sich auf jeweils 1 Million Bildpunkte. Ein Full-HD TV hat 1900-1080 Pixel, also insgesamt 2052000. Ergo muss man die Zahlen aus der Norm auch mal 2 nehmen.
Ein Full-HD TV dürfte also bis zu 18 Pixelfehler haben (8 Pixelfehler und 10 Subpixelfehler), erst danach wäre er rein rechtlich ausserhalb der ISO.
Bislang habe ich jedoch noch von keinem Fall gehört in dem ein Hersteller die ISO "in diesem Umfang" ausgereizt hat.


Digital-Bob schrieb:
Das Problem ist nur, dass Pixelfehler in der Regel innerhalb der ersten beiden Wochen auftreten.

Pixelfehler können sowohl bei der Herstellung als auch im späterem Betrieb jederzeit auftreten, die 2 Wochen spielen da keine Rolle!
qfactor
Inventar
#23 erstellt: 28. Sep 2010, 18:20

EDeL77 schrieb:

Bislang habe ich jedoch noch von keinem Fall gehört in dem ein Hersteller die ISO "in diesem Umfang" ausgereizt hat.images/smilies/insane.gif


ich habe dezeit eine kleine diskussion mit philips wg. clouding. zusätzlich hierzu habe ich auf meinem panel 24 (vierundzwanzig) weiß leuchtende pixelfehler! davon sind 9 in der panelmitte (25% der gesamtfläche des panels). eine skizze mit den pixelfehlern schickte ich an philips.

heute bekam ich eine mail mit folgendem textauszug:

"Nach Sichtung der Skizze wäre es tatsächlich möglich, dass die geltenden Spezifikationen eingehalten werden."


am freitag läuft die von mir gesetzte frist ab. meine anwältin ist bereits informiert und ich werde dann jedes mir bekannte tv-forum informieren, wo sich der premium-hersteller philips heutzutage qualitativ einordnet...


[Beitrag von qfactor am 28. Sep 2010, 18:20 bearbeitet]
NICKIm.
Inventar
#24 erstellt: 28. Sep 2010, 19:04

qfactor schrieb:


heute bekam ich eine mail mit folgendem textauszug:

"Nach Sichtung der Skizze wäre es tatsächlich möglich, dass die geltenden Spezifikationen eingehalten werden."



Traurig.

Und deshalb finde ich es auch traurig, dass man im Vorfeld nicht die Pixelfehlerklassen kennt um zu wissen wieviele Pixelfehler gem. Philips Garantiebedingungen man gesetzlich entsprechend akzeptieren muss - Deine hören sich schlimm an incl. dem Clouding.

Ist es nicht traurig, dass man - kenne dies - einen RA beauftragen muss wenn Gesetze von Herstellern und/oder Kaufhändler gebrochen werden?

MfG

- nicki
Peripathos
Inventar
#25 erstellt: 28. Sep 2010, 22:13

EDeL77 schrieb:
Ein Full-HD TV hat 1900-1080 Pixel, also insgesamt 2052000.


Will nicht kleinlich erscheinen, aber sollte ein Full-HD-TV nicht 1920x1080 = 2073600 Pixel haben?

Hattest du dich oben nur versehen?


[Beitrag von Peripathos am 28. Sep 2010, 22:14 bearbeitet]
Digital-Bob
Stammgast
#26 erstellt: 29. Sep 2010, 00:04
@EDeL77
Natürlich können Pixelfehler von Anbeginn der Fertigung jederzeit auftreten. Deshalb ist es trotzdem IN DER REGEL eine Faustregel, die sich in der Servicepraxis immer wieder bestätigt, dass sich ein großer Anteil in den ersten 2 Wochen nach Inbetriebnahme zeigt. Es gibt immer eine bedingte Materialermüdung und Abnutzung. Aber der mangelhafte Verbau bzw. defektes Material zeigt sich eben ziemlich schnell in diesen Bauernregeln ähnlichen 2 Wochen.

Ich kenne genug Leute aus dem Service-Bereich, wenn ich die allerdings nach einer guten TV-Marke frage, lassen die kaum ein gutes Haar an irgendeiner Marke - Die haben wohl einfach zuviel "Mist" gesehen.

@NICKIm.
Ich glaub' wir dürfen uns nicht so an diesen Pixelklassen hochziehen. Das sind doch Definitionen und Toleranzklassen, die sich die Industrie selber geschaffen hat. Ich glaube Philips geht vielleicht einen "guten" Kompromiss ein, wenn die nicht den üblichen Klasse II - Standard erheben und zu 100% anwenden, sondern hier und da, nach Einzelprüfung einen Austausch vornehmen. (Denn alles ab Klasse II ist doch unglücklich)

Das ist quasi wie eine Versicherung, die sich grundsätzlich mit vielen Klauseln absichert, und im Einzelfall den Schaden gewährt oder eben nicht. Was auch noch mit dem Verhältnis zum Versicherungsbeauftragten zusammenhängt. So ist auch hier der Stammhändler der Ansprechpartner für besonderes Entgegenkommen. Der u.U. die "furchtbare Detonation" der Kulanzrücknahme erträgt, weil er einen guten Ruf und künftiges Geschäft wittert.


Klasse I könnte, wie Philips bei einer TFT-Klasse unter dem Begriff "Perfect-Panel" garantiert hat, bei der LCD-Größenordnung die Wettbewerbsfähigkeit nehmen, da der so definierte Ausschuss den Preis deutlich steigen lassen würde.
Die Frage ist doch, wieviel von 10 46 Zöllern mit vielen Millionen Pixeln, gegenwärtig fehlerfrei produziert werden können. Wenn es zB. nur 5 sind, dann ist der Rest Ausschuss.

Allerdings würde ich schon für die Garantie einer Klasse I, wohl auch etwas mehr zahlen, oder wäre dafür das sich zumindestens die Topmodelle mit diesen Qualitätsanspruch messen würden. Wenn der erste Hersteller diesen Faktor bietet, läge es am Kunden, durch konsequenten Kauf die Industrie zu erziehen (Wie beim DECT-Telefon-Strahlungsarm geschehen) Aber das sind wohl Industrie-Wunder wie sie nur selten geschehen.

PS. Hier hat Philips vor Zeiten in diesem Benutzerhandbuch auf Seite 42/43 das Pixelding erklärt.


[Beitrag von Digital-Bob am 29. Sep 2010, 01:31 bearbeitet]
EDeL77
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 29. Sep 2010, 02:41

Peripathos schrieb:

Will nicht kleinlich erscheinen, aber sollte ein Full-HD-TV nicht 1920x1080 = 2073600 Pixel haben?
Hattest du dich oben nur versehen?

Besser kleinlich als so falsch wie ich! Hast natürlich recht, ich hab da oben 'nen Zahlendreher drin. Hatte irgendwie wohl bei der ersten Zahl einen 16:10 im Sinn.images/smilies/insane.gif
Allerdings bleibt das für die Pixelfehleranzahl ohne Auswirkung.

@Digital-Bob
Ich wollte diese "Faustregel" auch gar nicht in Abrede stellen, ich wollte nur klarstellen das es eben ein (auch hier im Forum) sehr weit verbreiteter Irrtum ist, das Pixelfehler nur bei der Fertigung bzw. Anfangs entstehen. Und dem ist halt definitiv nicht so, das kann ich aus zahlreichen eigenen und fremden Erfahrungen bestätigen.

Was Philips anbelangt so muss man ganz klar sagen, wenn Die sich sogar um die Pixelfehlerklasse II herumdrücken wollen, dann ist denen echt nicht mehr zu helfen. Im Falle von qfactor glaube ich eh, das Er sehr gute Karten mit Hilfe seines Anwalts haben wird, schließlich gilt Klasse II nunmal als allgemein üblich und da wird Philips nur schlecht argumentieren können das sie bei einem Premiummodell Klasse 3 vorsehen ohne dies vorher anzugeben.

Ebenso wie Du würde auch ich ein Klasse I Modell gerne extra bezahlen, allerdings haben sich z.B. die teureren Perfect-Panel Monitore von Philips so gut wie gar nicht verkauft damals und daher ist die Anzahl der Hersteller die sowas anbieten wohl leider auch so klein.


[Beitrag von EDeL77 am 29. Sep 2010, 02:43 bearbeitet]
NICKIm.
Inventar
#28 erstellt: 29. Sep 2010, 08:56

Digital-Bob schrieb:

@NICKIm.
Ich glaub' wir dürfen uns nicht so an diesen Pixelklassen hochziehen. Das sind doch Definitionen und Toleranzklassen, die sich die Industrie selber geschaffen hat.


Es ist kein Hochziehen. Die Pixelklassen sind gesetzliche Grundlage wieviele Pixelfehler sein dürfen. Und hier finde ich es wichtig die Pixelfehlerklasse im Vorfeld zu wissen. Eine fallweise Entscheidung seitens Philips ist keine Lösung aus meiner Sicht und ich glaube nicht, dass Philips eine Einzellösung zu Gunsten des Kunden ausführt weil sie die gesetzlichen Grundlagen die bindend sind, kennen.

Bin froh zu wissen, dass der Philips 42PFL6805H die Fehlerklasse 2 hat, was relativ-schlecht ist.

EDeL

Sehe ich auch so. Und hier wäre es interessant zu wissen, welcher Pixelfehlerklasse z.B. die 9er Reihe obliegt.

MfG

- nicki


[Beitrag von NICKIm. am 29. Sep 2010, 08:58 bearbeitet]
-DrSchmerz-
Neuling
#29 erstellt: 29. Sep 2010, 13:19
Ich finds auch zum wenn ein Panel Pixelfehler hat.
Hatte zwei 40 PFL 5605H zuhause, die beide Pixelfehler hatten. Der eine 3 Stück und der andere 4 davon einer in der Bildmitte der permanent rosa/pink leuchtete.Der Horror bei schwarzem Bild
Beide gingen zurück. Habe mir beim freundlichen Fachhändler einen geholt.....und siehe da....yep 2 Pixelfehler!
Aber lediglich subpixelfehler (können kein blau)und recht nah am Rand. Stört mich nicht, im vergleich zum Rosapixel ein Traum
NICKIm.
Inventar
#30 erstellt: 29. Sep 2010, 13:31

-DrSchmerz- schrieb:

Beide gingen zurück. Habe mir beim freundlichen Fachhändler einen geholt.....und siehe da....yep 2 Pixelfehler!


Hi

Handelt es sich beim Modell vom Facheinzelhänder der den Subpixelfehler hat auch um den PFL 5605 und weisst Du, welche Pixelfehlerklasse er hat?

Ein Kauf im (guten) örtlichen Philips Vertragshandel kann eine gute Wahl sein, aber nur mit Rückgaberecht.

Der 42PFL6805H hat ja laut interner Quelle die Fehlerklasse 2 und erscheint KW 41/2010.

MfG

- nicki
-DrSchmerz-
Neuling
#31 erstellt: 29. Sep 2010, 14:01
Ja das Modell ist der PFL 5605H
Welche Pixelfehlerklasse er hat weis ich nicht, und ehrlich gesagt interessiert es mich auch nicht.
Denn wenn ein Neuer Fernseher z.B 2 Pixelfehler mittig im Display hat, möcht ich nicht damit leben.
Daher geb ich das Ding zurück. Geh zum Händler und sag ihm das du den Fernseher haben willst, nachdem er kurz freudestrahlend gelächelt hat, sagst du ihm das du das Gerät welches du mitnimms gern vorort auf Pixelfehler testen würdest. Entweder er sagt ja, oder er gesteht dir falls es so sein sollte 14tage Rückgaberecht ein(was er ja Nicht muss).
Sagen wirs mal so: Meistens haben die Panels von Anfang an Pixelfehler. Diesen Punkt kannst du ja testen.
Wenn Pixelfehler später entstehen und du hast Pixelfehlerklasse 1(was kaum einer anbietet), möcht ich deswegen ganz bestimmt Nicht das Gerät einschicken.
Denn heutzutage ist die warscheinlichkeit sehr groß das du ein Panel aus dem Reparaturpool der Herstellers bekommst.
NEIN DANKE!!!
NICKIm.
Inventar
#32 erstellt: 29. Sep 2010, 14:04

-DrSchmerz- schrieb:

Denn wenn ein Neuer Fernseher z.B 2 Pixelfehler mittig im Display hat, möcht ich nicht damit leben.
Daher geb ich das Ding zurück.


Deshalb ist die Pixefehlerklasse auf Grund der Garantiebedingungen wichtig.

Pixelfehlerklasse 1 gibt es, ob bei Philips ist mir nicht bekannt.


[Beitrag von NICKIm. am 29. Sep 2010, 14:06 bearbeitet]
Digital-Bob
Stammgast
#33 erstellt: 30. Sep 2010, 00:04

NICKIm. schrieb:
Die Pixelklassen sind gesetzliche Grundlage wieviele Pixelfehler sein dürfen.


Ja, das kann ich verstehen. Doch Ich weiß nicht was an Pixelklassen gesetzlich ist, mir erscheinen sie eher wie selbstgemalte Verkehrsschilder, die man nach Lust und Laune für den Besuch in den Vorgarten stellt. "Pixelfehlerklassen sind aber kein Gesetz sondern lediglich ein Industriestandart".

Es gibt anscheinend keine gesetzliche Pixelklassenflicht, und damit sind das wieder Qualitäts- und Service-Spielbälle der Industrie. Und die Industrie kann nur Service-Image gegen Servicekosten aufrechnen.....

... und anscheinend haben wir zu wenig Perfect-Panel Monitore gekauft

Wer hat denn Klasse 1 ??


PS. Daher kaufen Pixelfehler-Gurus lieber per Versand.
Denn nach dem Fernabsatzhandelsgesetz kann jede per Versand gekaufte Ware 2 Wochen lang OHNE Angabe von Gründen zurück geschickt werden. Da sind wieder, die magischen 2 Pixelwochen

EDeL77
Jo so ist das Wir zählen Erbsen und auch Pixel...das ist halt der Fluch der Übertechnik!
NICKIm.
Inventar
#34 erstellt: 30. Sep 2010, 07:29

Digital-Bob schrieb:

Wer hat denn Klasse 1 ??


TechniSat

Während die Hersteller und Händler meist der Meinung sind, dass Pixelfehler tolerierbar seien, sind Verbraucher und Ergonomen meist der Auffassung, dass Pixelfehler erheblich stören.

Die Pixelfehlerklassen sind gem. der int. Norm ISO 13406-2 klassifiziert, die sich in den Klassen 1 bis 4 unterteilt.


[Beitrag von NICKIm. am 30. Sep 2010, 07:39 bearbeitet]
Digital-Bob
Stammgast
#35 erstellt: 30. Sep 2010, 13:19

NICKIm. schrieb:

Digital-Bob schrieb:

Wer hat denn Klasse 1 ??


TechniSat



Coole Marke - Mir fiel gerade ein, vielleicht ist 3D der Industrie-Joker damit Pixelfehler nicht mehr so auffallen
Ok wir einigen uns, beim Pixelfehler hört der Spaß auf
NICKIm.
Inventar
#36 erstellt: 30. Sep 2010, 13:43

Digital-Bob schrieb:

NICKIm. schrieb:

Digital-Bob schrieb:

Wer hat denn Klasse 1 ??


TechniSat



Coole Marke

Ok wir einigen uns, beim Pixelfehler hört der Spaß auf :prost


Sollte man seit der Reihe HDTV gesamt nicht unterschätzen

Ja, genau. Und weil die privaten Zusatzversicherungen wissen, dass diese oft auftreten können sind diese entsprechend via MM und Saturn nicht mit abgedeckt. Anscheinend nur bei einer sog. VIP Garantie, meint Expert
Hansxy
Stammgast
#37 erstellt: 01. Okt 2010, 13:57
Wie ist denn Klasse 1 definiert?
Das mit den Klassen macht doch nur Sinn, wenn die auch angegeben wird und nicht nur im Reklamationsfall ausgeürfelt wird. Wenn nichts angegeben wird, gelten doch dann meist allgemeingültige Regeln. Danach wäre doch auch ein Fehler ein defekt.


TechniSat

Ob die Klasse 1 haben, konnte ich nicht lesen. Jedenfalls garantieren die:
40´´ (102 cm) Full-HD eLED-Panel mit 100 Hz-Technologie
Auflösung (Linien x Zeilen): 1920 x 1080
100% Pixelfehlerfrei

Das müsste dann Klasse 0 sein.
NICKIm.
Inventar
#38 erstellt: 01. Okt 2010, 14:46

Hansxy schrieb:
Wie ist denn Klasse 1 definiert?


kein Pixelfehler
qfactor
Inventar
#39 erstellt: 01. Okt 2010, 15:27
der gesetzgeber sollte die hersteller verpflichten angaben zur pixelfehlerklasse zu machen. bei keiner angabe sollte automatisch PFK 1 gelten


[Beitrag von qfactor am 01. Okt 2010, 15:54 bearbeitet]
qfactor
Inventar
#40 erstellt: 01. Okt 2010, 15:40
edit: zu blöd zum editieren


[Beitrag von qfactor am 01. Okt 2010, 15:55 bearbeitet]
NICKIm.
Inventar
#41 erstellt: 01. Okt 2010, 15:40

qfactor schrieb:
der gesetzgeber sollte die hersteller verpflichten angaben zur pixelfehlerklasse zu machen.


richtig
Hansxy
Stammgast
#42 erstellt: 01. Okt 2010, 17:38

qfactor schrieb:
der gesetzgeber sollte die hersteller verpflichten angaben zur pixelfehlerklasse zu machen. bei keiner angabe sollte automatisch PFK 1 gelten :P

Vielleicht gilt ja etwas Ähnliches, ist ja oft so. Beim Widerrufsrecht z.B. muss der Verkäufer den Käufer über sein 14-tätiges Recht aufklären, sonst gilt eine wesentlich längere Frist.
Digital-Bob
Stammgast
#43 erstellt: 02. Okt 2010, 02:02

NICKIm. schrieb:

Und weil die privaten Zusatzversicherungen wissen, dass diese oft auftreten können sind diese entsprechend via MM und Saturn nicht mit abgedeckt. Anscheinend nur bei einer sog. VIP Garantie, meint Expert :prost


Die Expert VIP ist die Wertgarantie, und würde z.B. für den 46PFL9705 349,- € extra kosten. Ein pixelbedingter Displayaustausch könnte als Totalschaden deklariert zur anschließenden Auflösung der Versicherung führen, damit hätte man einen Pixelfehler für 349,- repariert, und keinen weiteren 5Jahres-Schutz mehr. Wahrscheinlicher ist aber, das diese Forderung als kosmetische Leistung wie Kratzer und Schrammen am Gerät abgelehnt wird, da Pixelfehler doch Produktionsbedingt normal sind, so normal wie Astlöcher in Zaunlatten, und hier schließt sich wieder der Kreis bei den Pixelklassen.

Bei gesetzlichen Pixelklassenzwang, würden alle Marken (außer TechiSat ) natürlich Klasse 4 wählen, und Ihren bisherigen Spielraum großzügig nach Einzelfall entscheiden.


[Beitrag von Digital-Bob am 02. Okt 2010, 02:54 bearbeitet]
NICKIm.
Inventar
#44 erstellt: 02. Okt 2010, 06:51

Digital-Bob schrieb:

Die Expert VIP ist die Wertgarantie, und würde z.B. für den 46PFL9705 349,- € extra kosten. Ein pixelbedingter Displayaustausch könnte als Totalschaden deklariert zur anschließenden Auflösung der Versicherung führen, damit hätte man einen Pixelfehler für 349,- repariert, und keinen weiteren 5Jahres-Schutz mehr


Hi

Dann ist diese Wertgarantie anders, als die unseres Haupt-TVs.

Die Thematik, hier Philips ist, dass ihre Modelle diese Klassen besitzen, sie diese aber nicht bekannt geben. Angeblich hat ja z.B. der kommende 42PFL6805H die Klasse 2. Da dies nicht offiziell ist, wird Philips nach Belieben den sog. Spielraum wählen ab wann sie Pixelfehler als solche anerkennen.

MfG

- nicki
Hansxy
Stammgast
#45 erstellt: 02. Okt 2010, 15:19
So wie es bei qfactor aussieht, erkennen die gar keine Pixelfehler an.images/smilies/insane.gif


Die Expert VIP ist die Wertgarantie, und würde z.B. für den 46PFL9705 349,- € extra kosten. Ein pixelbedingter Displayaustausch könnte als Totalschaden deklariert zur anschließenden Auflösung der Versicherung führen, damit hätte man einen Pixelfehler für 349,- repariert, und keinen weiteren 5Jahres-Schutz mehr


Geht das denn so einfach? Ist doch nicht das Verschulden des Käufers?


[Beitrag von Hansxy am 02. Okt 2010, 15:22 bearbeitet]
NICKIm.
Inventar
#46 erstellt: 02. Okt 2010, 17:43

Hansxy schrieb:

Geht das denn so einfach?


Keine Ahnung.

Bei meiner "Wertgarantie" führt ein nicht reparabler Displayfehler zum Austausch ohne das selbige erlischt auch beim PFL 9705, nicht abgeschlossen via Expert Bening.


[Beitrag von NICKIm. am 02. Okt 2010, 17:44 bearbeitet]
Digital-Bob
Stammgast
#47 erstellt: 02. Okt 2010, 20:57
Hallo Nicki,

würde die VIP-Garantie die Pixelproblematik abdecken, wäre das natürlich eine echte Überlegung(In der Wertklasse ohnehin.

Die Bening VIP-Versicherung ist neben Reparaturen, auch für Raub,Diebstahl und "auf der Treppe mit dem TV hinfallen", also Totalschäden zuständig, allerdings endet der Vertrag nach Klausel 4.C damit tatsächlich auch umgehend.


Material-, Konstruktions- und Fabrikationsfehler werden nach Ablauf der gesetzlichen Garantie, im gleichen Rahmen, weitere 36 Monate übernommen (Klausel 2.a)

D.h. für mich, wenn Pixelfehler in den ersten 2 Jahren nicht von der gesetzlichen Garantie übernommen werden, leistet die VIP dies weder in den ersten 2 Jahren, noch in den 3 folgenden, wo sie diese Leistung formal angibt.

Pixelfehler wären daher mal eine konkrete Frage.
Klausel 2e sagt Der Schutz besteht nicht für Schäden.....die nicht die Funktion der Sache beeinträchtigen, wie Schrammen usw.

Ob ein Pixelfehler und ab welcher Fehlerklasse, als regulierender Schaden gilt, mag dann wieder die Fehlerklasse des Herstellers bestimmen. Und damit bist Du dann wieder bei Deiner Ausgangsfrage!

Die Sache mit dem Garantie-Ende bei Totalschäden ist auch naheliegend, sonst würde beim Pixelfehler der Fernseher halt immer "versehentlich" umkippen


[Beitrag von Digital-Bob am 02. Okt 2010, 22:18 bearbeitet]
NICKIm.
Inventar
#48 erstellt: 03. Okt 2010, 07:22

Digital-Bob schrieb:
Hallo Nicki,
würde die VIP-Garantie die Pixelproblematik abdecken, wäre das natürlich eine echte Überlegung(In der Wertklasse ohnehin.


Hallo

Dann ist diese Garantie etwas anders als meine.

Wenn ein Schaden nicht reparabel ist, hierzu zählen auch Pixelfehler wenn sie nicht degradierbar sind, erfolgt der Austausch gegen das versicherte TV-Modell und dies ab dem ersten Tag nach Vertragsabschluss.

Ich vermute, dass es verschiedene Vertragsarten der "Wertgarantie" gibt.

Meiner Meinung nach müsste Philips und der Mitbewerb verpflichtet werden die jeweiligen Pixelfehlerklassen anzugeben die festgelegt sind. Dann weiss man im Vorfeld wie die vermeintliche Qualität des Panels im Philips ist und wieviele Pixelfehler der Hersteller als zunumtbar betrachtet. So gesehen ist die Pixelfehlerklasse 2 nicht schlecht beim 42PFL6805H der in den nächsten Tagen im Handel erscheint und dies in der mittleren Preisklasse.

Frage mich dann hier wie die Pixelfehlerklassen bei den Modellen von Philips ab Reihe 7 bis 9 sind im hochpreisigen Segment.

Gruss

- nicki
Hansxy
Stammgast
#49 erstellt: 04. Okt 2010, 12:23
Also gut würde ich Klasse 2 nicht finden, man müsste ja mitunter mehrere Fehler hinnehmen, wenn der Hersteller nicht einlenkt.
Ich will aber die totale Pixelfehlerfreiheit.
NICKIm.
Inventar
#50 erstellt: 04. Okt 2010, 12:41

Hansxy schrieb:
Also gut würde ich Klasse 2 nicht finden, man müsste ja mitunter mehrere Fehler hinnehmen, wenn der Hersteller nicht einlenkt.
Ich will aber die totale Pixelfehlerfreiheit. :*


Die Klasse 2 ist aber die zweit-beste Klasse und Pixelfehlerklasse 1 geben nur Hersteller, nicht Philips, die eine hohe Panelqualität diesbezüglich aufweisen, sodass sie diese geben können.
Hansxy
Stammgast
#51 erstellt: 04. Okt 2010, 13:29
Soweit alles klar, ich meine nur, dass für mich keine P-Fehler in Frage kommen in der Preisklasse und somit auch Klasse 2 nicht akzeptabel ist. Entweder ich finde einen Händler, der mir das einräumt(Umtausch) oder einen Hersteller, welcher das garantiert(Technisat). Ich bin schon gespannt, wie sich der Technisat Multyvision (zum Jahresende) macht.
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips PFL7606 "wandernde" Pixelfehler ?
ron2875 am 29.01.2012  –  Letzte Antwort am 06.02.2012  –  8 Beiträge
Philips 32 PFL 5322 - Pixelfehler?
stefan08 am 01.08.2008  –  Letzte Antwort am 01.08.2008  –  3 Beiträge
Philips 37PFL9632 - Ausleuchtung - Pixelfehler - Autokontrast
slider_nww am 29.10.2007  –  Letzte Antwort am 30.10.2007  –  4 Beiträge
Nach Panelaustausch wieder Pixelfehler
damien6202 am 19.05.2009  –  Letzte Antwort am 19.05.2009  –  3 Beiträge
Pixelfehler
Kraftus am 19.08.2009  –  Letzte Antwort am 25.08.2009  –  6 Beiträge
Pixelfehler bei neuen Philips 40pfl8605k02
Mr.Knox am 18.06.2011  –  Letzte Antwort am 07.07.2011  –  16 Beiträge
Pixelfehler bei Philips-Gerät-Umtausch?
phan90 am 09.12.2010  –  Letzte Antwort am 09.12.2010  –  2 Beiträge
Philips 9613 Pixelfehler
tottibotti am 16.11.2008  –  Letzte Antwort am 02.12.2008  –  20 Beiträge
Philips 8404H Pixelfehler!
Bams1984 am 04.03.2011  –  Letzte Antwort am 05.03.2011  –  2 Beiträge
Philips 75PUS8303 schlechte Qualität - Pixelfehler
IIMaddyII am 21.01.2019  –  Letzte Antwort am 19.05.2019  –  10 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.087
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.826

Hersteller in diesem Thread Widget schließen